Simpsons - Der Film

half_baked222 schrieb:
Bin gespannt, ob wir unter den Vorzeichen zum gleichen Urteil kommen...
Das wird sich bei uns wohl nicht vermeiden lassen, denke ich mal. ;)
Um mir die von dir angesprochene Simpsons- Ermüdung bzw. Ernüchterung zu ersparen, habe ich mich entschlossen, die Sammlung mit der 10. Staffel für mich als beendet zu erklären. Zumindest vorerst. Danach sollen ja die großen Highlights immer spärlicher und die unnötigen Nackenschläge immer heftiger werden, was ich mir nicht antun möchte.

Ähnlicher Fall wie bei den Bundys, von denen ich den Kanal zu einem Zeitpunkt gestrichen voll hatte.
Auch hier... Überraschung ... volle Übereinstimmung. Deshalb habe ich bei den DVDs die Sammlung für mich mit der 4. Staffel als abgeschlossen betrachtet. Mit dem Ausstieg von Steve, haben die Bundys imo viel ihres ursprünglichen Charmes aber auch ihrer Dynamik verloren. Denn gerade Steve war es, der die Konstellation so perfekt machte. Der unzweideutige dem gehobenen Mittelstand entstammende Steve, der immer schon gern "böse" Streiche gespielt aber sich nie getraut hatte, läßt sich nun von dem Unterklassen-Rowdy Al nur zu gern dazu animieren, zumindest gelegentlich die gute Kinderstube zu vergessen und die Sau rauslassen. All das war bei Jefferson nicht mehr gegeben. Im Gegenteil übertrumpfte dieser Al noch zumeist deutlich, wodurch aber die Faszination der Serie litt. Klar, gab es dann noch gute Einzelfolgen, aber der Gesamtkonsenz stimmte nicht mehr.

Travis Bickle schrieb:
Das wird sich bei uns wohl nicht vermeiden lassen, denke ich mal. ;)
Um mir die von dir angesprochene Simpsons- Ermüdung bzw. Ernüchterung zu ersparen, habe ich mich entschlossen, die Sammlung mit der 10. Staffel für mich als beendet zu erklären. Zumindest vorerst. Danach sollen ja die großen Highlights immer spärlicher und die unnötigen Nackenschläge immer heftiger werden, was ich mir nicht antun möchte.

Wobei ich rückblickend sagen muss, dass die Simpsons hier immer noch sehr visionäre Folgen an Bord haben, die heute aktueller sind denn je. Die erste Folge der 11. Staffel behandelt schon das ganze Mel Gibson-Phänomen, das eigentlich erst dieser Tage so richtig diskutiert wird.

Und aus den USA schwappt gerade herüber, dass die gerade dort abgeschlossene 18. Staffel so gut sein soll, dass sie angeblich wieder an die besten Zeiten anknüpft. Auch jemand, den ich etwas besser kenne und der wahrlich in jeder Hinsicht sehr, sehr kritisch ist, meinte, er hätte eine der neuen Folgen gesehen und sich krumm gelacht und wortwörtlich auf dem Boden gelegen. Es bleibt abzuwarten, ob das tatsächlich der Fall sein wird, aber man wird ja sehen. Genauso wie beim Kinofilm, dessen Rohschnittfassung ja auch schon einige ziemlich gute Kritiken erhielt, obwohl der Mittelteil als zu storylastig empfunden wurde. Aber wie gesagt, das war nur eine unausgefeilte Rohfassung.

Gut, der Witz mit President Schwarzenegger (I was elected to lead, not to read) ist gut. Der Rest erinnert mich von seiner Qualität aber doch sehr an den unsäglichen South Park-Film. Also möglichst viel Zerstörung, ein paar platte Versuche witzig zu sein und das war es. Nach dem Trailer bin ich mir jedenfalls sicher das ich warten werde, bis der Film in der Videothek gelandet ist. Dann lassen sich die wenigen guten (und von mehr gehe ich wirklich nicht aus) Gags wenigstens im englischen Orginal sehen und wirken vielleicht sogar witzig. ;)

Vitek schrieb:
.Nach dem Trailer bin ich mir jedenfalls sicher das ich warten werde, bis der Film in der Videothek gelandet ist.
Sehe ich auch so. Kino war für mich persönlich zwar ohnehin keine Option, aber jetzt kann ich wirklich sehr entspannt auf den DVD-VÖ warten. Der Trailer ist ja alles andere als vielversprechend. Das ist scheinbar meilenweit von dem entfernt, was die Magie der ersten Simpson-Dekade ausgemacht hat. Eine Krawall-Blödelei mit bestenfalls gelegentlichen Highlights, wie es mir nach diesem Trailer erscheint. Ein weiterer Versuch, die heutige Teenie-Generation zu befriedigen, welcher dann ganz automatisch die mittlerweile etwas in die Jahre gekommene Generation der Ursprungfans enttäuschen muß. Etwas ähnliches hatte ich befürchtet. Nun bleibt nur die Hoffnung, daß der Trailer lediglich auf das Teenie-Publikum zugeschnitten ist und der restliche Inhalt dann doch etwas mehr Tiefe offenbart.

Vitek schrieb:
Also möglichst viel Zerstörung, ein paar platte Versuche witzig zu sein und das war es.
Travis Bickle schrieb:
Eine Krawall-Blödelei mit bestenfalls gelegentlichen Highlights
Herrje, denselben Eindruck mußte ich auch gewinnen. Nicht ruhmreich dieser Trailer. Ehrlich gesagt beschämend. Mag sein, daß im Film was passieren muß, doch dieses Endzeitszenario in Springfield hat rein gar nichts mit den Simpsons gemein. Diese Hektik, mir kommt's hoch - aber nicht vor Freude... Nonstop-Action, was anderes vermittelt das finale Stück Celluloidkotze nicht. Traurige Wut steigt beim Anblick in mir auf, augenscheinlich scheint die Rammbockmethode am erfolgversprechenden. Ich will nicht mehr, Popcorn-Volk an der Macht macht mich krank!
Gott, laß mich irren und hier nur Ausschnitte des kurzen Showdowns gesehen haben, der eine Persiflage der üblichen Filmart darstellt.

Naja, wenigstens die Verulkung des klassichen Spider-Man Themes konnte mich kurz heiter stimmen und leicht lachen lassen.

Erstens: Ihr unglaublichen Miesmacher.
Zweitens: Never judge a Movie after its Trailer.
Drittens: Was zum...? Habt ihr die ganzen Anspielungen auf amerikanische Kultur und auf die eigene Serie übersehen? Das, woraus die Simpsons seit den Anfangstagen bestehen?
Viertens: Ihr unfassbar unglaublichen Miesmacher.
Fünftens: Eure Hauptkritikpunkt scheint die Gigantomanie zu sein. Was erwartet ihr denn bitte von einem Kinofilm? Wenn die Simpsons ins Kino gehen, bedeutet das die unweigerliche Verarsche der Gigantomanie und nichts anderes.
Sechstens: Abwarten.
Siebtens: Was seid ihr nur für Miesmacher. ;)

Vince schrieb:
Zweitens: Never judge a Movie after its Trailer.

Nachdem bereits seit Jahren immer die interessantesten Szenen ganz gerne in Trailern verwendet wären, wäre ich mit der Aussage vorsichtig-

Drittens: Was zum...? Habt ihr die ganzen Anspielungen auf amerikanische Kultur und auf die eigene Serie übersehen?

Welche Anspielungen? Welche Anspielungen? Ich entdecke schlicht und ergreifend Keine.

Das, woraus die Simpsons seit den Anfangstagen bestehen?

Du meinst die Anspielungen die mir persönlich seit der Jahrtausendwende nur noch in einem Mindestmaß in der Serie begegnet sind? Die, die zugunsten von brachialen, hirnlosen Gags (Stichwort "Trottel-Homer") immer weiter zurückgeschraubt wurden?

Zuletzt bearbeitet:
Vitek schrieb:
Welche Anspielungen? Welche Anspielungen? Ich ich entdecke schlicht und ergreifend Keine.

Also eine sieht man schon im Intro als maggi übers band gezogen wird steht da irgentwas von 800 dollar , soviel kostet in den usa im monat ein baby (statistich gesehen)

Ich beziehe mich auf den Trailer und nicht die Serie.

crizzo silverblue schrieb:
Kinobesuch ist natürlich Pflicht für mich. Die Simpsons werde ich mir aber auch in der besten Edition ins Regal stellen. Befürchte allerdings, dass es nur eine Allgemeine geben wird... :D
Wir beide haben es diesbezüglich ja ganz gut,gelle? :D
Aber das Du glaubst,dass die Fox nur eine einzige "Fassung" rausbringen wird,kann ich nicht so ganz nachvollziehen.Gerade die FOX!! :huh:

Vitek schrieb:
Ich beziehe mich auf den Trailer und nicht die Serie.

Ich glauber er meinte schon damit, dass Wolfastle als Schwarzenegger im Oval Office sitzt (dabei ist er ja Österreicher), dann das ganze Rumgeballer (typisch Amerika), Spider-Pig (Spider-Man ist auch fest in der amerikanischen Kultur verankert(zu dem Witz mit Spider-Pig: Wer über den nicht lachen kann, hat überhaupt keinen Humor!!:autsch: :autsch: ))

Des waren schon einmal ein paar Gründe. Der Film wird bestimmt klasse und was erwartest du überhaupt? Mit den Zeiten müssen auch die Simpsons gehen, sie konnten nicht immer auf dem Status stagnieren, das geht einfach nicht. Sie haben einen anderen Weg eingeschlagen, hin zu dem Trottel-Homer, was ich einfach genial finde (und viele andere auch). Außerdem zwingt dich bestimmt keiner dazu, die Simpsons weiterzugucken oder in den Film zu gehen, wenn die Veränderungen dir nicht gefallen:rolleyes: .

Wie schon beschrieben, kommen wir dieses Jahr wahrscheinlich wieder in den Genuss einer neuen Staffel, die an alte Zeiten anknüpfen will, schon mal ein guter Tribut an welche (wie ich;) ) die schon alle Folgen gesehen haben.
Besonders hervorzuheben jetzt schon die Folge in der Homer Paparazzi wird und dann auf Jagd nach Paris Hilton geht:lol: .

Also ich werde auf jeden Film gehen und eine Menge Spaß haben, weil Simpsons nunmal die Beste Serie der Welt ist und sie immer Spitze bleiben werden.

Ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt der Trailer schon irgendwie...Ich will eigentlich auch nicht soviel Zerstörung und Hektik,aber naja ein guter actiongeladener und gleichzeitig simpsonslustiger Film hat durchaus Potenzial, wie schon erwähnt, habe ich eigentlich keine Lust, für die Simpsons zu zahlen,aber vll werden mich meine Freunde noch überreden.
Das mit Spider-Pig fand ich schon richtig lustig :D aber sowas wird halt vermutlich ins deutsche Übersetzt mit Homers nicht annähernd so cooler Stimme...Naja..abwarten..abwarten..und abwarten!

sora schrieb:
Des waren schon einmal ein paar Gründe. Der Film wird bestimmt klasse und was erwartest du überhaupt? Mit den Zeiten müssen auch die Simpsons gehen, sie konnten nicht immer auf dem Status stagnieren, das geht einfach nicht.
Mit den Zeiten gehen ist das eine, die Charakter einfach zu ändern ist was anderes.
Früher war Homer dusselig und nicht grad der schlauste. Jetzt ist er einfach nur noch saublöd.
Früher hat Marge ihre Kinder unendlich geliebt..Jetzt verspottet sie mit Homer ein Ehepaar,das es kaum erwarten kann, Kinder zu bekommen.
Früher hat Lisa, wenn sie auch Probleme damit hatte, immer an ihrer Meinung (sie tut nicht so erwachsen wie die anderen in "Ein jeder kriegt sein Fett weg", sie bleibt Vegetarierin in "Lisa als Vegetarierin", sie wird Buddhistin und bleibt das auch.) Jetzt lässt sie sich von anderen Kinder beeinflussen und einreden,sie hätte einen zu dicken Hintern und wäre allgemein zu dick, so,dass sie nichts mehr essen will (jau,Magersucht ist halt modern, inzwischen müssen die Simpsons natürlich bei jedem modernen Thema mitmachen :rolleyes: )

sora schrieb:
Sie haben einen anderen Weg eingeschlagen, hin zu dem Trottel-Homer, was ich einfach genial finde (und viele andere auch). Außerdem zwingt dich bestimmt keiner dazu, die Simpsons weiterzugucken oder in den Film zu gehen, wenn die Veränderungen dir nicht gefallen:rolleyes: .
Wer behauptet,dass irgendjemand gezwungen wird??? Aber es ihr (und mein) gutes Recht, uns über den unglaublichen Verfall der einst besten Fernseherserie aller Zeiten zu ärgern.

Vince schrieb:
Habt ihr die ganzen Anspielungen auf amerikanische Kultur und auf die eigene Serie übersehen?
Inmitten von Explosionen ist mit komplett egal, worauf diese anspielen (sollen).

Vince schrieb:
Eure Hauptkritikpunkt scheint die Gigantomanie zu sein. Was erwartet ihr denn bitte von einem Kinofilm? Wenn die Simpsons ins Kino gehen, bedeutet das die unweigerliche Verarsche der Gigantomanie und nichts anderes.
Ich erwarte von einem Kinofilm keine vordergründige und bis zum Erbrechen zur Schau gestellt Gigantomanie. Daß die Simpsons ein bißchen was bieten müssen, klar. Doch mißlingt zumindest im Trailer der Versuch, diese Überinszenierung mit einer eigenen Überinszenierung durch den Kakao zu ziehen. Für mich haben die Simpsons bis vor einigen Jahren noch dadurch bestochen, daß sie auf beschauliche und ruhige Art sich über vorherrschende Zustände lustig gemacht haben. Dave hat Beispiele dafür genannt, was mir sauer aufstößt. Diese "Wir machen uns über alles lustig indem wir es noch übertriebener zur Schau stellen"-Attitüde schmeckt mir nicht. Nein, das sind nicht die Simpsons, die ich kenne und schätze. Das ist jetzt ein austauschbares Format. Speziell mag ich überhaupt nicht, daß die Simpsons so direkt etwas oder jemanden charikieren müssen. Vor einiger Zeit hat man weitaus suptiler Spott für etwas übrig gehabt, ohne den gerade angesagtesten Star in die Sendung zeichen zu müssen. Die Simpsons sind zu einer Bühne für den Trend verkommen, der sich bloß selbstironisch in Szene setzen. Das Zusammenspiel der Charaktere scheint vollkommen in den Hintergrund gerückt zu sein, über welches ich herzhaft lachen konnte. Wahrscheinlich sind die meisten Geschichten einfach erzählt und man mußte andere Aufhänger finden, doch gehen mir diese zu weit. Nichts scheint mehr heilig und der Zuschauer soll mit der Brechstange zum Lachen gezwungen werden. Solche platten und erzwungenen Stellen rieche ich auf drei Kilometer. Und wenn ich schon Gedanken anstellen muß, über etwas lachen zu müssen, weil ich es bisher immer mußte und mir die Serie am Herzen liegt, stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht. Ja, die Simpsons sind nicht nur mit der Zeit gegangen, sondern haben ihre ureigenen Werte verraten. Homer war ein liebenswerter Tollpatsch, jetzt ist es ein Clown...

Mit Punkt 1, 4 und 7 hast du trotzdem recht ;)

sora schrieb:
Außerdem zwingt dich bestimmt keiner dazu, die Simpsons weiterzugucken oder in den Film zu gehen, wenn die Veränderungen dir nicht gefallen.
Dave hat es auf den Punkt gebracht. Es ist unser gutes Recht, uns über diese Verkümmerung der Serie aufzuregen. Wie sehr ich deine getätigte Phrase verachte, kannst du hier in aller Ausführlichkeit nachlesen.

half_baked222 schrieb:
Dave hat es auf den Punkt gebracht. Es ist unser gutes Recht, uns über diese Verkümmerung der Serie aufzuregen. Wie sehr ich deine getätigte Phrase verachte, kannst du hier in aller Ausführlichkeit nachlesen.

Ist mir schon alles bewusst, nur ich bin halt einer, der die Veränderung der Simpsons nicht nur zum schlechten, sondern auch zum gute sieht. Ich hoffe ich wurde jetzt nicht gleich wieder zum Fanboy verschrien, nur weil ich meine Meinung äußere. Ihr tut das gleiche und das ist ja das Gute an so einem Forum. Vielleicht war nicht alles was ich gesagt habe richtig, aber ich finde es einfach erschreckend, wenn keinem der neue Stil der Simpsons gefällt.

Ich meine aber immer noch, dass einige Veränderungen nötig waren, sonst hätte man die Serie nach der, ich sage mal 11. Staffel, einstellen sollen. Der "Homer ist zum totalen Trottel geworden" Umbruch ist ab der Folge mit dem Kleinhirn Malstift abgeschlossen worden und daran wird Matt Groening auch nichts mehr ändern.
Trotzdem meine Frage, warum sich alle über die neuen Folgen aufregen und sagen wie schlecht sie sind, dabei seht ihr sie doch auch alle und jeden Tag, oder nicht??

sora schrieb:
Trotzdem meine Frage, warum sich alle über die neuen Folgen aufregen und sagen wie schlecht sie sind, dabei seht ihr sie doch auch alle und jeden Tag, oder nicht??

Ich verweise einfach mal an das ausführliche Pamphlet meines Lieblings-Bloggers:

Wenn man neun Jahre seines Lebens, im Grunde genommen von der Grundschule bis zum Abitur, einer Serie so treu ergeben war… ein Fanboy der übelsten Sorte, der auch den irrelevantesten Nebencharakter aufzählen konnte… dann fällt es schwer, mit dieser Serie einfach so abzuschließen. Langzeitbeziehungen kann man nicht mit einem “Wham, bang, thank you ma’am” beenden, auch wenn man es gerne tun würde. Irgendwas bleibt hängen und irgendwie will man doch wissen, wie es dem anderen gerade geht, was er so ohnen einen macht.

Ansonsonsten würde ich dir wirklich den verlinkten Blog-Eintrag empfehlen, da dort auch ziemlich stichhaltig erklärt wird, was wir Miesmacher seit etlichen Staffeln im allgemeinen nicht an den jetztigen Simpsons mögen. Und ja, ich verweise auch nur darauf weil ich schlichtweg zu faul bin, das jetzt in jeder Einzelheit noch einmal wiederzukäuen. ;)

sora schrieb:
Vielleicht war nicht alles was ich gesagt habe richtig, aber ich finde es einfach erschreckend, wenn keinem der neue Stil der Simpsons gefällt.
Grundsätzlich ist an deiner Haltung den "neuen" Simpsons gegenüber überhaupt nichts auszusetzen, wenn du deinen Spaß dran hast, ist das wunderbar. Das will dir keiner absprechen oder dich abstempeln, es gibt wohl reichlich Leute, die nach wie vor Gefallen an den Gelblingen finden. Die nörgelnde Fraktion dürfte eher in der Unterzahl sein und hat sich hier kurz gebündelt. Es geht mir speziell darum, meine Mißgunst an den Veränderungen zu äußern. Mir wäre es lieber, man hätte vor Jahren die Serie eingestellt und wäre nach einer kreativen Pause zurückgekehrt, ohne diesen reißerischeren Kurs. Es ist immer leicht gesagt: "Dann guck es doch nicht."

Mache ich auch schon seit längerem nicht mehr oder höchst selten und muß trotzdem mit ansehen, wie die Serie abgewirtschaftet wird. Die meisten Teile des Blogs, den Vitek eingebracht hat, habe ich eben gelesen und kann nur zustimmend Beifall klatschen. Die Simpsons haben Satire gegen Slapstik eingetauscht, ja das ist bittere Realität. Und es gibt Serien, die auf dieser Schiene genauso gut oder gar besser sind. Hätte ich früher die Simpsons nicht gesehen, würde ich sie heute vielleicht verteufelt gerne gucken, wer weiß. Doch leider repräsentieren die Einwohner Springfields etwas gänzlich anderes für mich. Das ist in etwa so, als ob man aus Kingdom Hearts ein 3rd-Person-Shooter machen würde. Perspektive und Charaktere blieben die gleichen, doch Inhalt und Ablauf wäre ein gänzlich anderer. In diesem hypothetischen Fall würde ich dir nicht sagen, es einfach nicht zu spielen.

Es ist, als ob man eine gänzlich andere Serie mit Fragmenten liebgewonnener Charaktere sehen würde. Und der letzte Trailer hat für mich nur zu deutlich gemacht, daß ein schneller inszenierter Witz über früheren Humor gesetzt wurde, der stets eine familiäre Komponente hatte und subtil eingebaut wurde.

Vitek schrieb:
Ich verweise einfach mal an das ausführliche Pamphlet meines Lieblings-Bloggers:
Ich danke dir für diesen Blog-Link. Ein wirklich genial verfaßter Text, der im Prinzip alles sagt und mich nun endgültig darin bestärkt, meine Simpsons-Sammlung mit dem Kauf der 9. Staffel als abgeschlossen zu betrachten.

Was den Disput mit den Simpson-Fans anbetrifft, den du, hb und ich hier angezettelt haben, werde ich nicht mehr viel hinzufügen. Zum einen habt ihr beide in euren letzten Beiträgen schon alles gesagt und ich könnte nur noch nachplappern. Zum anderen ist es völlig sinnlos, mit beinharten Fans zu diskutieren. Diese sehen derartige Angelegenheiten mit einer Art selbst schönredendem Tunnelblick, der keinerlei andere Sichtweise zuläßt. Da haben Gegenargumente, egal wie stichhaltig sie aus neutraler Sicht auch sein mögen, keinerlei Chance den Bestimmungsort zu erreichen. Deshalb gönne ich diesen Fans ihren Spaß, auch wenn sie ihn sich gegebenenfalls auch erst selbst zurechtbiegen und ihrem Ansichtsschema mühsam anpassen müssen.

half_baked222 schrieb:
Grundsätzlich ist an deiner Haltung den "neuen" Simpsons gegenüber überhaupt nichts auszusetzen, wenn du deinen Spaß dran hast, ist das wunderbar. Das will dir keiner absprechen oder dich abstempeln, es gibt wohl reichlich Leute, die nach wie vor Gefallen an den Gelblingen finden. Die nörgelnde Fraktion dürfte eher in der Unterzahl sein und hat sich hier kurz gebündelt. Es geht mir speziell darum, meine Mißgunst an den Veränderungen zu äußern. Mir wäre es lieber, man hätte vor Jahren die Serie eingestellt und wäre nach einer kreativen Pause zurückgekehrt, ohne diesen reißerischeren Kurs. Es ist immer leicht gesagt: "Dann guck es doch nicht."

Da ist wieder das Problem des ich schon öfters in anderen Threads aufgeführt habe. Die Simpsons sind schon damals zu so einem riesigen Magneten für Geld geworden, dass es wieder einmal finanzieller Selbstmord geworden wäre, hätte man die Serie nicht fortgesetzt. Das Merchandising, die Spiele, Comics etc. all das spült immer mehr in die Kassen und wenn man das sieht, könnte man dir Recht geben.

half_baked222 schrieb:
Hätte ich früher die Simpsons nicht gesehen, würde ich sie heute vielleicht verteufelt gerne gucken, wer weiß.

Das könnte auch ein Problem meinerseits sein. Ich habe erst im zarten Alter von 11 Jahren :nice:
angefangen so richtig Simpsons zu gucken. Da hat der von dir (und einigen mehr) Verfall der Simpsons begonnen. So haben die neuen für mich mehr Bezug auf aktuelle Themen, die auch gut eingebaut werden. Das machen die Simpsons für mich aus.
Bei dir ist das vielleicht anders.

half_baked222 schrieb:
Doch leider repräsentieren die Einwohner Springfields etwas gänzlich anderes für mich. Das ist in etwa so, als ob man aus Kingdom Hearts ein 3rd-Person-Shooter machen würde. Perspektive und Charaktere blieben die gleichen, doch Inhalt und Ablauf wäre ein gänzlich anderer. In diesem hypothetischen Fall würde ich dir nicht sagen, es einfach nicht zu spielen.

Oh nein, meine einzige Schwachstelle, Kingdom Hearts:ugly: . Sehr gutes Beispiel muss ich sagen. Trotz allem, muss jede Serien Verwandlungen durchmachen, ob es nun bei Friends, South Park, Scrubs oder was weiß ich noch für genialen Sendungen gab. Da spielen die Simpsons keine Ausnahme. Wenn sie aus KH einen Shooter machen würden, wäre ich der erste der Square Enix
vor die Tür sch.... würde:rolleyes:
Vielleicht bringt der Simpsons-Film doch die, von euch erhoffte Wende oder die 18. Staffel die du dir hier mal angucken kannst http://springfield-shopper.de/php/epiguide/epiguide.php?do=show_season&season=18

half_baked222 schrieb:
Und der letzte Trailer hat für mich nur zu deutlich gemacht, daß ein schneller inszenierter Witz über früheren Humor gesetzt wurde, der stets eine familiäre Komponente hatte und subtil eingebaut wurde.

Du kannst aber jetzt, einen Monat vor Start des Kinofilms, doch noch nicht sagen, wie der Witz zu stande kommt (z.B wo hat Homer das Schwein her?). Wie wird sich das ganze entwickeln?? Ich habe auf jeden Fall noch keine Story detailliert lesen können, um sagen zu können wie die Witze zu stande kommen.

Zurück