Travis Bickle
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 21.08.2006
- Beiträge
- 3.126
- Reaktionspunkte
- 0
Das wird sich bei uns wohl nicht vermeiden lassen, denke ich mal.half_baked222 schrieb:Bin gespannt, ob wir unter den Vorzeichen zum gleichen Urteil kommen...
Um mir die von dir angesprochene Simpsons- Ermüdung bzw. Ernüchterung zu ersparen, habe ich mich entschlossen, die Sammlung mit der 10. Staffel für mich als beendet zu erklären. Zumindest vorerst. Danach sollen ja die großen Highlights immer spärlicher und die unnötigen Nackenschläge immer heftiger werden, was ich mir nicht antun möchte.
Auch hier... Überraschung ... volle Übereinstimmung. Deshalb habe ich bei den DVDs die Sammlung für mich mit der 4. Staffel als abgeschlossen betrachtet. Mit dem Ausstieg von Steve, haben die Bundys imo viel ihres ursprünglichen Charmes aber auch ihrer Dynamik verloren. Denn gerade Steve war es, der die Konstellation so perfekt machte. Der unzweideutige dem gehobenen Mittelstand entstammende Steve, der immer schon gern "böse" Streiche gespielt aber sich nie getraut hatte, läßt sich nun von dem Unterklassen-Rowdy Al nur zu gern dazu animieren, zumindest gelegentlich die gute Kinderstube zu vergessen und die Sau rauslassen. All das war bei Jefferson nicht mehr gegeben. Im Gegenteil übertrumpfte dieser Al noch zumeist deutlich, wodurch aber die Faszination der Serie litt. Klar, gab es dann noch gute Einzelfolgen, aber der Gesamtkonsenz stimmte nicht mehr.Ähnlicher Fall wie bei den Bundys, von denen ich den Kanal zu einem Zeitpunkt gestrichen voll hatte.