Fortinbras
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 22.08.2006
- Beiträge
- 21.498
- Reaktionspunkte
- 3.362
Bin btw. mittlerweile bei S2E7 angekommen. Also auch fast durch mit der zweiten Staffel. Ich bin ehrlich gesagt noch nicht ganz so geflasht wie Forti, aber ich habe eben gerade eine sehr gute Folge gesehen. Zumindest bis jetzt habe ich das Gefühl, dass sich die Serie steigert. Zuerst fand ich es ziemlich oberflächlich. Prinzipiell nur die Drogenexzesse und Beziehungsprobleme von Jugendlichen zu schildern fand ich nicht immer so interessant. Aber es gibt immer wieder einschneidende Ereignisse, die diese trivialen Situationen auf einmal komplett umwirbeln und alles durcheinander bringen.
Manchmal denke ich mir allerdings auch, dass die Serie ausschließlich von diesen Extremen lebt. Von wegen: "Oh, lasst uns die Jugendlichen auf eine Party schicken, wo sie mal wieder iwelche Drogen einschmeißen und dann stürzt ein Komet auf die Erde und alles verändert sich."
Bin aber jetzt erstmal gespannt, wie die Generation endet ^^. Die zweite soll ja "dunkler" werden. Das könnte mir mehr gefallen.
Gerade dieser krasse Gegensatz macht die Serie doch so interessant. Andere Genre-Serien sind da wesentlich oberflächlicher. Aber ich kann die Kritikpunkte natürlich nachvollziehen, wobei die Handlungsmöglichkeiten in dieser Art von Serie natürlich begrenzt sind. Und diese Grenzen lotet Skins ganz gut aus und überschreitet sie teilweise.
Die 2. Gruppe an Darstellern sind komplett anders gelagert als die 1. Gruppe. Bin gespannt was Du sagst. Die Meinungen gehen da ja grundsätzlich weit auseinander. Was anderes wäre bei wechselnden Darstellern/Charakteren auch ein Wunder.