Zusammenfassung:
-In dem Video war nur die PreAlpha zu sehen gewesen, also veraltertes Gameplay.
-Die Missionen konzentrieren sich nun hauptsächlich auf Action wie Prügeleien mit Fäusten, Umgebungseinsatz, Parcours-Elementen und Schießereien, weniger Fahrmissionen, dafür werden diese sehr aufregend insziniert, bedeuted: z.B. Verfolgungsjagd mit Motorrädern durch Gassen etc.
-Die Stadt soll sehr detailgetreu nachgebaut worden sein, überall Neonlichter und insgesamt eine tolle Athmosphäre
-Im Allgemeinen soll die Grafik wirklich an Chinesische Kampffilme erinnern
-Waffen werden gekauft oder von Gegnern eingesammelt
-Das Spiel nutzt ein simples Deckungssystem (wie simple wurde nicht geschrieben)
-Egal was man macht, alles soll sich auf das Spiel auswirken
-Je nach Ausgang einer Mission kann man Ruf gewinnen ODER sogar verliegen
-Mehr Ruf bedeutet bessere Waffen/Fahrzeuge, mehr Klamotten
-Solche Elemente soll es Massenhaft abseits der Hauptmissionen geben
-Man absolviert für zahlreiche NPCs über der Stadt verteilt Nebenmissionen um Ruf zu erlangen, dabei wird ihre eigene Geschichte erzählt
-Es wird sehr viel Wert auf abwechslungsreiche Nebenmissionen gelegt (Assassins Creed 1 wird als negatives Beispiel genannt)
-Bedeutet: Ihr müsst nicht 20 Straßenrennen fahren um eine neue Mission zu bekommen
-Es wird eine Menge Minispiele/Aktivitäten geben, wie Dates mit Mädchen, Rennen, Boote, Taximissionen mit den Triaden-Minibus-Banden und, und, und ...
-Statt Tauben oder Federn zu sammeln, hackt sich Wei Shen in überall in der Stadt verteilte Sicherheitskameras. Das bringt nicht nur Ehre, sondern auch Einblicke in manch dunkle Geschäfte, was wiederum zu neuen Nebenmissionen führen kann
Zitat von Gamepro:
''Auch wenn die Entwickler jetzt noch keine Spielzeit nennen wollen oder können steht fest: In True Crime wird es sehr, sehr viel zu tun geben – und die ersten Download-Addons sind auch schon geplant.''
Einschätzung der GamePro, nachdem sie das Spiel gesehen haben:
Gefällt uns …
- extrem atmosphärische Stadt
- Kampfsystem
- eingebundene Nebenmissionen
Muss noch besser werden …
- Wie wird die Story?
- Gibt’s genug Neues?
»Scheint, als wüssten die Veteranen aus Vancouver, was sie tun. Für ein >Sehr gut< ist es aber noch zu früh, dazu müssen wir erst mehr von der Story sehen.«
True Crime - Vorschau für PlayStation 3 und Xbox 360 auf GamePro.de | Fazit | Actionspiel | GamePRO.de
Meine Meining: Hört sich sehr sehr vielversprechend an. Ich werde mir das Spiel so oder so kaufen, Test werde ich nicht abwarten, dafür bin ich ein zugroßer Fan der Serie.
Hier noch ein Video Interview:
True Crime GDC 2010 Announcement Interview - PlayStation 3 Movies at GameSpot
Das Interview lohnt sich, dort gibts extra Gameplay Footage und es wird deutlich gezeigt, wie Abwechslungsreich das neue Kampfsystem ist. Entweder man rutscht über den Tisch und tritt beide Typen dahinter um, oder man greift sich beim rüberrutschen nur einen Gegner und schleudert ihn zu Boden. Man kann Leuten durch gezielte Schüsse die Waffen aus den Händen schießen und sogar Objekte zu ihnen treten, wie kleine Gasflaschen. Auch zu sehen: Eine andere FAhrsequenz im SUV mit aufgeplatzter Heckscheibe und extrem Detailiertem Straßenbau. Ich habe nicht mitgezählt, aber in 5 Sekunden sind unzählige Beleuchtungen, Reklameschilder und und und über einen Gelogen. Dazu war die Straße relativ gefüllt und der Bürgersteig mit Menschen versehen.
Edit: Vielleicht kann ja jetzt das China aus der Überschrift weggenommen werden, da sich der Titel True Crime nun wieder verbreitet haben dürfte^^