Wieso soll das neue True Crime ein Abklatsch sein? Nenn mir ein Open World Game, welches zuvor solch ein umfangreiches Kampfsystem, Free-Running, Leute in den Kofferraum werfen usw. hatte.
True Crime wurde in erster Hinsicht als ein Spiel programmiert, welches sich auf die sogenannten ''on foot'' Passagen fokussiert. Das sieht man alleine an den Verfolgungsjagten zu Fuß. Dazu gehört auch das Kampfsystem. UFG hat besonderen Wert darauf gelegt, dass alle Elemente des Spiels (Shooting, Kämpfen, Free-Running, Fahren etc.) irgendwie zusammenpassen, sodass man eben nicht das Gefühl hat: ''nun fahre ich, dann schieße ich, dann ein Faustkampf und dann wieder fahren.'' Soetwas habe ich bis jetzt in noch keinem Open World Spiel gesehen. Erst recht nicht, dass man mit Personen auf der Straße Gespräche führen kann, um so z.B. an neue Missionen zu kommen. Das mit dem ''Face'' habe ich bis jetzt auch noch nie gesehen. Desweiteren liegt es am Spieler, wie er im Spiel fortschreiten will. So soll sich auch der Verlauf der Handlung beeinflusst werden. Man kann Computer hacken um neue Missionen freizuschalten und noch vieles mehr.
UFG bringt soviel neues Zeug in das Spiel, da kann doch meiner Meinung nach echt nicht die Rede von einem Abklatsch sein. Vorallem nicht, wenn es solche Elemente IMO noch nie zuvor ''gebündelt'' oder zusammen in einem anderen Game gab.
Das Spiel wird sicherlich keine 90+ Bewertung bekommen (was ich jetzt schon sehr schade finde), da einfach dieser GTA Hype jedes Open World Spiel schlecht macht. Zu Zeiten von San Andreas, wo GTA noch unrealistisch war, hat jedes halbwegs realistische Open World Game eine schlechte Bewerung bekommen. Nun ist das GTA Franchise realistisch und nun bekommenen alle unrealistischen Games eine schlechte Bewertung. Heute reicht es doch schon aus, wenn nur das R von Rockstar auf dem Cover ist und schon wird das Spiel zum GotY.
Alle Tester meinen irgendwie immer, alles mit GTA vergleichen zu müssen, was ich echt schade finde. Aus diesem Grund nehme ich an, dass sich True Crime: Hong Kong im 85er Bereich aufhalten wird, da es wahrscheinlich nur mit GTA verglichen wird und nicht auf die Sachen geachtet wird, die das Spiel wirklich toll macht.
Sorry für jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, es ist spät und meine Tastatur klemmt teilweise.