Sleeping Dogs (True Crime: Hong Kong)

Ich habe ein interview von IGN gefunden, welches ein bisschen das Ambiente von Hong Kong zeigt. Viele dachten, dass man nur durch Neon-gefüllte Straßen fahren würde. Das stimmt jedoch nicht, es gibt auch Vororte, Inseln usw. Desweiteren könnt ihr die Berglandschaft von Hong Kong durchfahren und allem Anschein auch Sehenswürdigkeiten besuchen können, wie z.B. einen Tempel oder den riesigen Buddah.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Xgtky5oxvSM"]YouTube- True Crime: Hong Kong Demo - IGN Live E3 2010[/nomedia]

Also die Umgebungsanimationen sind schön anzusehen. Das lässt den Spieler mit der Welt verschmelzen. Aber die Verfolgungsszene ähnelt dann doch wieder sehr Assassin's Creed und der Nahkampf mit dem "Ausrufezeichen" über den Köpfen ist identisch mit Batman: Arkham Asylum. Also sieht für mich aus, wie ein erneuter Klon, der sich nebst GTA nun auch andere Spiele als Vorbild nimmt.

Also die Umgebungsanimationen sind schön anzusehen. Das lässt den Spieler mit der Welt verschmelzen. Aber die Verfolgungsszene ähnelt dann doch wieder sehr Assassin's Creed und der Nahkampf mit dem "Ausrufezeichen" über den Köpfen ist identisch mit Batman: Arkham Asylum. Also sieht für mich aus, wie ein erneuter Klon, der sich nebst GTA nun auch andere Spiele als Vorbild nimmt.

Wurde so nicht Uncharted 2 zu einem der besten Spiele aller Zeiten?

True Crime nimmt sich Elemente auch anderen spielen und packt diese zuammen in ein Open World Game. Ich sehe da kein Problem drin. Aber außer den Ausrufezeichen hat das Spiel nichts mit batman gemeinsam, da True Crime schon vor 7 Jahren solch ein umfangreiches Kampfsystem hatte.

Ich finde es irgendwie doof, wenn immer die Rede von einem ''Klon'' ist. Ist ein Klon nicht eine 1 zu 1 Kopie von etwas? Ich bin jetzt auch mal ganz gemein: Ohne Driver 1 würde es kein GTA, so wie wir es heute kennen, geben.

Es ist ja nicht schlimm, wenn kopiert wird. Das ist Gang und Gebe. Bei True Crime sieht es mir zwar nach einen recht ordentlichen Titel aus, aber wie ich schon erwähnte, gibt es eine regelrechte Sintflut an Open World Spielen. Und ein Open World Spiel, welches noch dazu andere Spiele aus anderen Genres kopiert und zu einem Spiel vereint, muss ich nicht unbedingt haben.

Aber außer den Ausrufezeichen hat das Spiel nichts mit batman gemeinsam

Na genau jenes war das Merkmal des Kampfsystems, welches man über das gesamte Spiel hinweg benutzte. Sicher hat das Spiel sonst nichts mit True Crime zu tun.

Zu Uncharted: Stimmt schon, das Spiel bedient sich bei Gears und Tomb Raider, ist aber trotzdem durch Geschichte, Zwischensequenzen, Dialoge und (natürlich auch) der Grafik ein eigenes Produkt. True Crime war damals und ist scheinbar auch heute einfach ein Abklatsch von schon dagewesenen Spielen, ohne einen individuellen Anstrich (mir fällt grad kein besseres Wort ein) zu haben. Vergleicht man Uncharted und Gears, erkennt man zwar die Ähnlichkeit des Deckungssystems, aber trotzdem sind die beiden Spiele grundverschieden.

Wieso soll das neue True Crime ein Abklatsch sein? Nenn mir ein Open World Game, welches zuvor solch ein umfangreiches Kampfsystem, Free-Running, Leute in den Kofferraum werfen usw. hatte.

True Crime wurde in erster Hinsicht als ein Spiel programmiert, welches sich auf die sogenannten ''on foot'' Passagen fokussiert. Das sieht man alleine an den Verfolgungsjagten zu Fuß. Dazu gehört auch das Kampfsystem. UFG hat besonderen Wert darauf gelegt, dass alle Elemente des Spiels (Shooting, Kämpfen, Free-Running, Fahren etc.) irgendwie zusammenpassen, sodass man eben nicht das Gefühl hat: ''nun fahre ich, dann schieße ich, dann ein Faustkampf und dann wieder fahren.'' Soetwas habe ich bis jetzt in noch keinem Open World Spiel gesehen. Erst recht nicht, dass man mit Personen auf der Straße Gespräche führen kann, um so z.B. an neue Missionen zu kommen. Das mit dem ''Face'' habe ich bis jetzt auch noch nie gesehen. Desweiteren liegt es am Spieler, wie er im Spiel fortschreiten will. So soll sich auch der Verlauf der Handlung beeinflusst werden. Man kann Computer hacken um neue Missionen freizuschalten und noch vieles mehr.

UFG bringt soviel neues Zeug in das Spiel, da kann doch meiner Meinung nach echt nicht die Rede von einem Abklatsch sein. Vorallem nicht, wenn es solche Elemente IMO noch nie zuvor ''gebündelt'' oder zusammen in einem anderen Game gab.

Das Spiel wird sicherlich keine 90+ Bewertung bekommen (was ich jetzt schon sehr schade finde), da einfach dieser GTA Hype jedes Open World Spiel schlecht macht. Zu Zeiten von San Andreas, wo GTA noch unrealistisch war, hat jedes halbwegs realistische Open World Game eine schlechte Bewerung bekommen. Nun ist das GTA Franchise realistisch und nun bekommenen alle unrealistischen Games eine schlechte Bewertung. Heute reicht es doch schon aus, wenn nur das R von Rockstar auf dem Cover ist und schon wird das Spiel zum GotY.

Alle Tester meinen irgendwie immer, alles mit GTA vergleichen zu müssen, was ich echt schade finde. Aus diesem Grund nehme ich an, dass sich True Crime: Hong Kong im 85er Bereich aufhalten wird, da es wahrscheinlich nur mit GTA verglichen wird und nicht auf die Sachen geachtet wird, die das Spiel wirklich toll macht.

Sorry für jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, es ist spät und meine Tastatur klemmt teilweise.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt, alles was du aufzählst gab es in anderen Spielen bereits. Stellenweise sogar als ausschlaggebendes Gameplayelement. True Crime würfelt alles zusammen und macht ein Spiel daraus. Das funktioniert meiner Ansicht nach nicht. In den Videos sieht es nach einem Spiel aus, dass genau das ist, was du beschrieben hast ('nun fahre ich, dann schieße ich, dann ein Faustkampf und dann wieder fahren.''). Nur, weil die Entwickler sagen, dass sie sich von Standard Prozederen entfernen, heißt das noch lange nicht, dass es so ist. Hab meine Meinung nun bereits beleuchtet und will nicht nochmal aufzählen, was mich daran stört. Ich sehe sowieso kein Land bei der Debatte, weil wir unsere Meinung nicht ändern werden.

Auf Seite 3 meintest du aber noch, dass es bei Uncharted funktionieren würde. Naja, ich warte noch bis September, werde mir das Spiel zu Release kaufen und werde schlechte Reviews ignorieren, da ich das Spiel jetzt schon liebe.

Einem neuen True Crime werde ich auf jeden Fall treu sein, denn nichts war cooler als TC:LA, mal abgesehen vom damaligen GTA-Konkurrenten. Aber True Crime setzte schon immer auf andere Elemente als GTA und hat ein ganz spezielles Spielgefühl vermittelt. Ein westliches Yakuza, sozusagen. Nur mit mehr Dynamik, einer stets guten Story und fordernden Fights/Shootouts. Dazu passende Musik, Stimmung und 1a-Ambiente, da passte immer alles besser zusammen als bei den teils ausscheifenden und zeitraubenden Missionen von GTA.

Wer GTA IV nur ansatzweise mochte und RDR toll fand, sollte unbedingt mal in die True Crime-Serie hineinschunuppern, auch - oder weil sie gerade von Activision stammt - und auch zeigen kann, dass es besseres in diesem Genre als Saint's Row (2) gibt! Das kann ich jetzt schon behaupten. Es wird fett, fetter! :hoch:

Danke GenX, besser hätte man es nicht ausdrücken können :)

Auf Seite 3 meintest du aber noch, dass es bei Uncharted funktionieren würde. Naja, ich warte noch bis September, werde mir das Spiel zu Release kaufen und werde schlechte Reviews ignorieren, da ich das Spiel jetzt schon liebe.

Ja, natürlich kann ein Klon funktionieren. Uncharted ist das beste Beispiel. True Crime ist allerdings nicht ansatzweise so ein guter Klon. Damals empfand ich True Crime zwar als eine gelungene Abwechslung, weil das Kampfsystem besser war, aber sonst hatte das Spiel nichts, was es individuell zu einem Superhit gemacht hat. Und Truce Crime: Hong Kong fällt eben auch in diese Sparte.

Ja, natürlich kann ein Klon funktionieren. Uncharted ist das beste Beispiel. True Crime ist allerdings nicht ansatzweise so ein guter Klon. Damals empfand ich True Crime zwar als eine gelungene Abwechslung, weil das Kampfsystem besser war, aber sonst hatte das Spiel nichts, was es individuell zu einem Superhit gemacht hat. Und Truce Crime: Hong Kong fällt eben auch in diese Sparte.

Lässt sich bei 5 Minuten Gameplay auch gut beurteilen, Respekt :hoch:

Lässt sich bei 5 Minuten Gameplay auch gut beurteilen, Respekt :hoch:

Manchen Spielen sieht man es auch nach 5 Minuten an. Und True Crime sieht mir nach einem typischen +/- 80% Spiel aus. Das Ding wird solide, man wird seinen Spaß damit haben können, aber Maßstäbe setzen wird es garantiert nicht. Das ist genauso wie mit all den anderen Saints Rows, Just Causes und Mercenaries'. Das waren Spiele, die man sich einmal reinpfeifen konnte und das war's dann auch.

Ich sagte ja schon. Ich schätze mit 80+ (also um die 85), welches eine sehr gute Wertung wäre. Es muss doch keine Maßstäbe setzen um ein gutes Spiel zu sein. Just Cause 2 und Saints Row 2 wurden trotz einer ''niedrigen'' Wertung Millionen mal verkauft und Leute haben einfach ihren Spaß daran.

Habe etwas neues herrausgefunden.

Da man ja Undercover ist, müuss man seine Deckung aufrecht halten. Bedeutet: man muss für die Triade, die man infiltriert, auch brutal vorgehen können, also gegnerische Gangster usw. nicht zimperlich zur Strecke bringen. Solche Taten werden sich rumsprechen und somit bekommt ihr mehr Respekt. Man muss aber immer im klaren sein, dass man trotzdem nur Undercover ist und man somit nicht die Polizei als Feind sieht. Natürlich kann man die Polizisten einfach abknallen, wenn nötig, aber es ist weitaus sinnvoller, Polizisten mit Schüssen in die Knie, Arme etc. auszuschalten bzw. kampfunfähig zu machen.

Dieses Face System hört sich immer besser an.

American History X anyone?

Activision hatte ja ein riesiges Pre E3 Event, wo sie auch den neuen Trailer zeigten. Leider wurde er immer noch nicht geuploaded. Ich habe aber auf Youtube ein Video gefunden, welches das True Crime Event samt Stripperin und dem Tailer zeigt. Leider ist die Qualität, da es abgefilmt wurde, nicht so gut:

Der Trailer startet bei 4 Minuten:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=tp7GvSy_Dog&feature=related"]YouTube- pole dancer @ Activision E3 show[/nomedia]

Zur Musik im Spiel:

-über 100 Songs
-verschiedene Radiosender, die z.B. von Pharrell Williams und anderen Künstlern gehosted werden
-Sowohl westliche als auch östliche Musik.

True Crime: Hong Kong wurde auf 2011 verschoben. Gründe dafür seine, den Entwicklern mehr Zeit für ein qualitativ hochwertiges Produkt zu geben.

Es scheint sich zu lohnen. True Crime: Hong Kong bekommt ein ''real-time damage system'' (Echtzeit Schadensmodell) für den Hauptcharakter. Was bedeutet das? Ganz einfach: Solltet ihr verprügelt, angeschossen oder sonst wie Schaden erleiden, fängt Wei an zu bluten, seine Kleidung nimmt Schaden und geht eventuell sogar kaputt.

Dies wurde Clever mit dem Face System in Verbindung gebracht. Solltet ihr sichtbar Schaden erlitten haben, dann werden euch die Leute auf den Straßen angucken, wenn nicht sogar sagen ''guck dir mal den Typen an.'' Das führ wiederum dazu, dass einige Leute, vielleicht sogar relativ wenn nicht sogar wichtige Leute nicht mehr mit euch reden.

Da hilft dann nur sich zu regenerieren und neue Klamotten zu kaufen.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=K8vdgR_Mtdg"]YouTube- ‪True Crime: Hong Kong E3 2010 2nd Interview from G4TV‬‎[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet:
Ah, you found it on the interwebz, nice ^^

Na wenigstens ist der Soundtrack mit "Rage against the Machine" schonmal um eine Nummer besser geworden. *gg*

Zurück