Socken-Links oder Rechts

Muskaphe

Benutzer
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Was glaubt ihr Leute?...
Gibt es bei Socken ein Links und Rechts?
Ich stelle mir diese Frage schon sehr lange. Manschmal sieht es danach aus, als passe die Socke nicht richtig auf den Fuß und manschmal kann man das Paar anziehen wie man will.
 
Na klar, es gibt sogar Socken, wo ein L und ein R drauf steht. Meeeensch.^^
 
Es gibt ja auch Zehensocken, da ist es dann ersichtlicher.

Welche mit L oder R sind mir aber noch nicht aufgefallen.

Aber ich achte da überhaubt nicht drauf.
 
Jaa die Zehensocken hab ich auch schon gesehen.
Doch normale Sockenpaare die ordentlich gekennzeichnet waren, sind mir soo noch nicht aufgefallen.
Oder gibt es da vielleicht etwas worauf ich achten sollte beim anziehen?
 
ich glaub das kann man an den nähten vorne erkennen und bei manchen spürt man es auch, wenn die nat komisch auf den zeh drückt. einfach socken rumdrehen und schon viel besser.
aber ob es wirklich ein L und R gibt weiß ich auch nicht
 
Hehe, hab sogar bei Google genau die Socken gefunden die ich auch hab (ein paar allerdings nur): http://geocachingblogbuch.files.wordpress.com/2009/03/socke.jpg
Leider sieht man hier die Buchstaben nicht :( (sind auf der nach innen zeigenden Seite, die auf dem Bild von den Füßen verdeckt wird)

Ich würde auch mal sagen, dass es bei billigen, einfachen Socken kein Links oder Rechts gibt.
Bei den obigen Socken sind aber bestimmte Bereiche mehr durchlüftet als andere, weswegen es wichtig ist, sie richtig rum zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mal sagen, dass es bei billigen, einfachen Socken kein Links oder Rechts gibt.
Bei den obigen Socken sind aber bestimmte Bereiche mehr durchlüftet als andere, weswegen es wichtig ist, sie richtig rum zu tragen.

Ich hab bei Socken jetzt nie großen Wert gelegt. Ist da jetzt beim Tragen, vor allem wenn man viel läuft, ein Unterschied zu billigeren Socken?
 
Ich hab bei Socken jetzt nie großen Wert gelegt. Ist da jetzt beim Tragen, vor allem wenn man viel läuft, ein Unterschied zu billigeren Socken?
Viele stehen auf Seide. Da ist die Qualität entscheidend. Je weniger Dicke, desto weniger Schweiß können die aufnehmen. Wer möchte schon in klitschnassen Socken rumlaufen.

Ich steh jedenfalls auf die 10er Pack schwarz Baumwolle für 5,99€. Die tuns auch.:D
 
Viele stehen auf Seide. Da ist die Qualität entscheidend. Je weniger Dicke, desto weniger Schweiß können die aufnehmen. Wer möchte schon in klitschnassen Socken rumlaufen.

Ich steh jedenfalls auf die 10er Pack schwarz Baumwolle für 5,99€. Die tuns auch.:D

Mit nassen Socken hab ich ja bis jetzt keine Probleme gehabt weil meine Füsse nicht so leicht schwitzen aber in Punkto Bequemlichkeit beim Laufen würde mich das ja interessieren. In etwa Deiner Preisklasse sind auch meine Socken.

@Daxter

Das ist ein wichtiges Thema, liebst Du Deine Füsse etwas nicht?
 
Achherrje .. darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht! Jetzt werde ich mir nie wieder so sorglos Socken anziehen können .. hab einfach immer irgendwie angezogen.
 
also Bequemlichkeit ist auch für mich sehr wichtig.
und nasse Socken hatte ich auch nur wenn ich mal in ne große Fütze getreten bin.
@NaNa
genau deswegen habe ich dieses Thema eröffnet.
scheint wohl nicht immer eine klare Sache zu sein, und für Gemütlichkeit auch nicht grad unwichtig.
 
Ich hab bei Socken jetzt nie großen Wert gelegt. Ist da jetzt beim Tragen, vor allem wenn man viel läuft, ein Unterschied zu billigeren Socken?
Wenn man viel laufen muss, dann sind gute Socken wichtig! War ja vor kurzem noch Zivi und hab Betten in nem Unfallkrankenhaus geschoben und Laborwege gemacht. Das Problem war eben: Irgendwas polsterndes muss man unter den Füßen haben, damit man nicht später auf den Knochen läuft. Aber bei den Anstrengung wird es auch schnell warm, was ungünstig ist. Belastung und Wärme sind ja eigentlich Verursacher von Blasen, was die Angelegenheit noch schlimmer macht.

Da sind gute Socken ein Segen. Die oben gezeigten Socken haben die Sohle gepolstert aber den oberen Bereich der Füße gelüftet. Top! Ansonsten musste ich aber trotzdem manchmal sogar 2 Paar Socken tragen, damit ich einigermaßen eine Woche ohne Humpeln laufen konnte. Echt ein scheiß Job war das!:uff:
 
Da sind gute Socken ein Segen. Die oben gezeigten Socken haben die Sohle gepolstert aber den oberen Bereich der Füße gelüftet. Top! Ansonsten musste ich aber trotzdem manchmal sogar 2 Paar Socken tragen, damit ich einigermaßen eine Woche ohne Humpeln laufen konnte. Echt ein scheiß Job war das!:uff:

Wusste garnicht das es solche Socken gibt, ist aber interessant. Weil mit den 2 Socken hab ich auch paarmal gemacht aber so fühlt es sich bestimmt fricher an.
 
also Bequemlichkeit ist auch für mich sehr wichtig.
und nasse Socken hatte ich auch nur wenn ich mal in ne große Fütze getreten bin.
@NaNa
genau deswegen habe ich dieses Thema eröffnet.
scheint wohl nicht immer eine klare Sache zu sein, und für Gemütlichkeit auch nicht grad unwichtig.

Habe auch nur nasse Socken, wenn ich in Pfützen trete.
Und "ungemütlich" fühlen sich meine Socken auch nicht an. Wenn's so ist, kann man die ja einfach tauschen .. also wayne ..:rolleyes:
 
@Calcolon: Jopp, ist definitiv besser! Im Prinzip spricht ja nichts dagegen außer sicherlich der Preis und dass es vielleicht, wenn man jetzt gerade ruht, etwas zu warm wird an den Sohlen.

Ich weiß gar nicht, wieviel die gekostet haben. Da waren einfach plötzlich da^^
 
Zurück