Soll ich mir den Nintendo 3DS kaufen?

Ich sehe das auch so wie darkness1968, ohne meine PSP geht gar nichts mehr. Egal ob ich im Bett liege, irgendwo unterwegs bin oder mal wieder nur zu lange auf der Toilette sitze, die PSP ist eigentlich immer dabei. Es gibt ne Menge Klasse Games dafür.

@thopic ich habeauch nicht vor mir den 3DS zu kaufen. Habe einen DS mit dem ich haarst und an mal zocke, aber der doch meistens im Schrank versauert. Wie schon einige Vorposter geschrieben haben gibt es fast nur Games die für Kinder gedacht sind. Ich warte beim 3DS mal ab was da so für Spiele kommen werden. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch. Mit Resident Evil steht ja schon mal ein interessanter Titel an. :D
 
@ darkness1968

Ist es nicht einfacher die Box mit zunehmen in ner Tasche als so a Ding? Ich mein Fernseher hat doch bestimmt nu jedes Hotel aufm Zimmer? Also ich würds versuchen.
Nee ist mir zu umständlich, zudem haben die meisten Hotels den Zugang zum TV-Menü gesperrt, ausserdem sind auch die externen Eingänge meist eben nicht aktiviert und ohne Zugang zum Menü sieht das eher duster aus.

Da ist die PSP eben die bessere Lösung und auch für den Urlaub, denn dafür ist mir meine Box oder PS 3 zu schade um sie in den Koffer zu quetschen wenn ich nach Übersee oder so fliege. Vorallem weil sie (PSP) eben klein, handlich und einfach perfekt dafür ist. Auch wenn ich an die Zeiten die man an Flughäfen, im Flieger, Bus oder Bahn verbringt, einfach perfekt dafür um Mobil zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war anfangs sehr skeptisch bis ich an einer Promotion von Nintendo vor ca. 2 Wochen teilgenommen habe und das Teil auf ausgibig testen konnte. Seit Dienstag habe ich dann mein eigenes Gerät von Big N erhalten. Ich bin begeistert! Wer Handehelds mag und weiß was Nintendo in der Zukunft anbietet bzw. was alles erscheinen wird, kann bedenkenlos zugreifen. Ich zocke kurrioser Weise täglich ca. 3 - 4 Stunden. Überwiegend Street Fighter :D
Warum kurrios? Weil ich nie ein Freund von Handhelds war:)
Habe nun seit Dienstag meine eigene kleine Promoaktion im Bekanntenkreis gestartet. Natürlich finden nicht alle den 3DS toll. Liegt aber daran, dass sie lieber ausschließlich vorm TV zocken und Handehlds blöd finden^^ Aber die meisten, sind ebenfalls begeistert und 3 Leute haben sich heute noch einen gekauft.
Natürlich hat das Gerät auch seine nachteile...aber welches Gerät/Konsole hat das nicht?
 
Nee ist mir zu umständlich, zudem haben die meisten Hotels den Zugang zum TV-Menü gesperrt, ausserdem sind auch die externen Eingänge meist eben nicht aktiviert und ohne Zugang zum Menü sieht das eher duster aus.

Sorry, das wusste ich nicht. Dazu halte ich mich definitiv viel zu selten bis gar nicht in Hotels auf. Von daher kann ich dann schon den Gedanken verstehen, das Du dann so überlegst. Aber einen Rat der Dir hilft kann ich Dir da wohl nicht geben. Vielleicht schauste nochmal real so a Ding an und testest es mal und dann kannste es Dir ja immer noch überlegen. Oder bleibst vorerst doch bei der PSP bis der Preis vielleicht ein wenig sinkt. Ich halte 222€ für so ein Ding egal was es kann, schon für recht teuer.
 
Also ich habe den Thread jetzt nicht komplett verfolgt. Möchte zu der neuen Gelddruckmaschine meine Meinung kundtun.
Also wie ich in einen anderen Thread schon geschrieben habe, war ich gestern mit meiner Freundin in Holland. Da durfte ein abstechen in den dortigen Media Markt neich fehlen.

Und dort hatte ich die Möglichkeit den 3DS das erste mal zu sehen, bzw. zu spielen.
244€ inkl. Rayman 3D sollte das Teil dort kosten. Wie in jeden Media Markt war der 3DS neben den anderen Handheld an einen Brett befestigt. Bis auf die Farbe, konnte ich auf dem ersten Blick keiene Unterschiede zum DSi festestellen.
Nachdem ich das Gerät aufgeklappt hatte, sah ich aber einen großen Unterschied. Ich wußte ja das dass obere Display kleiner als bei DS bzw. DSi ist. Aber das es so stark auffallen würde dachte ich nicht. Rayman 3D war in der kleinen Konsole. Ein tolles Spiel. Und ja. Der 3D Effekt macht wirklich was her. Meine Freundin, die eingenlich täglich mit meinem DS Spielt, sagt ist ja toll. Aber zu teuer. Klar das Teil ist was neues. Und das Handhelds fast genauso teuer wie eine 360 bzw. PS3 ist, weiß man ja auch nicht erst seid gestern. Aber mir ist das Teil keine 244€ Wert. Dafür ist das Display einfach zu klein. Nintendo wird bestimmt eine größere Variante der 3DS auf dem Markt bringen. Dann könnte ich mir vorstellen das Teil in meine Sammlung aufzunehmen.
 
Zurück