• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony entwickelt für Nintendo

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.362
Von consolewars:

Klingt bizarr - ist es auch. Sony, genauer SonyBMG, entwickelt nun selbst Spiele. Und ist damit der dritte Unternehmensbereich bei Sony in der Branche, nach SCE und SOE. Es gibt aber eine kleine Besonderheit: SonyBMG entwickelt für Nintendo-Systeme, das erste Spiel erscheint nächste Woche exklusiv für Nintendo DS. Nicht für PSP, wie man vielleicht vermuten würde.

http://www.die-starken-marken.de/fi...ownload_files/Musikwoche_Nintendo_35-2007.pdf
http://www.amazon.de/Flashpoint-TKK..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1196361610&sr=1-1

SonyBMG hatte übrigens schonmal eine Videospieleabteilung. Allerdings wurde diese verkauft und später wurde daraus Rockstar.
 
Schlauer Schachzug oder schwaches Eingeständnis? Dass sich der DS besser verkauft als die PSP ist ja bekannt...nur versuchen sie nicht ihr System zu retten, sondern möglichst viel aus den Games rauszupressen...das finde ich schade.

Aber naja, vlt sind die Games ja gut, wovon der Endnutzer ja profitiert...
 
Zurück