• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony fürchtet die Konkurrenz

für gow2.hat man resi2. und das soll reichen laut sony und man will eben haus eigenen spielen kein konkurenz machen nix weiter KZ-2 werd auf jeden fall der burner!!!

Wieso redest du immer von Resi2? Wenn mich nicht alles täuscht, erscheint nächstes Jahr Resi5, für die X360 und PS3. Nichts mit exclusiv.
Reis 2 ist schon ein paar Jahr(e)(zehnte) raus.:D

Ach ja: Bevor GoW für die PS3 erscheint, muss MS Pleite gehen!

Wieso redest du immer von Resi2? Wenn mich nicht alles täuscht, erscheint nächstes Jahr Resi5.
Reis 2 ist schon ein paar Jahr(e)(zehnte) raus.:D

Ach ja: Bevor GoW für die PS3 erscheint, muss MS Pleite gehen!
Es geht hier um Resistance 2, nicht Resident Evil 2. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Falls Resident Evil 5 zu Weihnachten erscheint, könnte die Entscheidung Sonys richtig sein...MGS & GTA IV sind bis dahin ja schon draußen...

Hab auf diversen Seiten gelesen das Sony mit Killzone 2 den kommenden "Online Krachern" Resistance2 und SOCOM Confrontations nicht im Weg stehen will.Klingt auch irgendwo logisch.Wenn Killzone 2 rauskommt würden R2 und/oder SOCOM floppen was Sony und Insomniac sicher nicht wollen.
Von GeoW2 war nicht die Rede.Bin aber der Meinung das Gears 2 mit ein Grund zur Verschiebung war.Vieleicht kein Entscheidener aber wer hätte vor so einer Serie keine Angst?;)

genau und @larz-vegaz danke für die aufklärung!!!
Kein Problem, dafür ist man in einer Community ja da.:D

Ich denke auch, dass Killzone 2 nur deswegen verschoben wurde, weil man sich eben nicht selbst ein Bein stellt. Dass Resistance 2 dann floppen würde, zweifel ich ja an. Aber es wäre schon etwas schädigend.
"Was hol ich mir denn? Resistance 2 oder Killzone 2? Von Killzone 2 hab ich nur gutes gehört, also doch Killzone."
Das würde ich als Publisher auch nicht wollen.

Kein Problem, dafür ist man in einer Community ja da.:D

Ich denke auch, dass Killzone 2 nur deswegen verschoben wurde, weil man sich eben nicht selbst ein Bein stellt. Dass Resistance 2 dann floppen würde, zweifel ich ja an. Aber es wäre schon etwas schädigend.
"Was hol ich mir denn? Resistance 2 oder Killzone 2? Von Killzone 2 hab ich nur gutes gehört, also doch Killzone."
Das würde ich als Publisher auch nicht wollen.

Also wenn dem tatsächlich so ist -etwas anderes macht wohl keinen Sinn-, dann ist es zumindest nachvollziehbar und lässt damit auf ein vielversprechendes Resistance 2 hindeuten, was wohl auch Erwartungen übertreffen kann. Besser als Teil 1 wird es auf jeden Fall, allein schon auf Grund der ersten Details.:hoch:

oO
Also die Person, die das verbrochen hat, sollten sie feuern. Was steckt denn da für eine Verkaufsstrategie hinter?
Gerade Weihnachten, wo man sich immer von allen was wünschen kann, wäre Killzone gut weggegangen. An Sonys Stelle hätte ich da ein schönes Weihnachtsbundle gemacht mit der PS3 und dem Spiel und ein Extra. Dann hätten sie sicherlich sehr viel Umsatz gemacht.
Und was mit anderen hochkarätigen Shootern gemeint ist, frag ich mich aber auch.
Hat Sony so wenig Vertrauen in ihr eigenes Spiel, dass sie die Konkurrenz so fürchten?
Das bestätigt mir irgendwie, dass das Spiel ja dann nicht so doll sein kann.
(Fand den ersten Teil auch nicht so super -_-)

Also...

... wen der titel schon deswegen verschoben wird solten sie dafür noch ein Paar level Extra einbauen.

... wen der titel schon deswegen verschoben wird solten sie dafür noch ein Paar level Extra einbauen.
Oder auch an anderen Sachen feilen. Grafik, Ki z.B. Längere Entwicklungszeit kann nicht schaden, kommt drauf an, was man damit anstellt. Jedoch hat es bei Haze ja eher weniger (garnichts?) gebracht.

Also die Person, die das verbrochen hat, sollten sie feuern. Was steckt denn da für eine Verkaufsstrategie hinter?
Ist das so schwer zu verstehen? Man will erstens nicht die Verkäufe der eigenen Spiele behindern (Socom; Resistance) und zweitens geht man der turbulenten Weihnachtszeit aus dem Weg und veröffentlicht das Spiel dann, wenn die jährliche Spieleflaute Anfang des Jahres zuschlägt. Bei der Masse an Spielen, die zu Weihnachten erscheinen, gibt es sehr viele Verkaufsflops, einfach aus dem Grund, weil es viel zu viele Spiele bei zu wenig Geld gibt. Da spiel ich lieber einen Top-Titel im Winter und einen kurz vor Frühling, anstatt gleich zwei auf einmal zu zocken und dafür im Februar Däumchen zu drehen.

Zurück