• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special: Die Geschichte von Resident Evil

Ich bin nur ein Fan von Resi 0-3, der vierte Teil ist für mich kein Resident Evil mehr die hätten dem Spiel besser nen anderen Namen geben können, auch das neue Resident Evil (Teil 5) ist kein Resi mehr das hat nichts mehr mit dem Resident Evil zu tun was ich Liebe. Ich bin zwar sicher das auch der fünfte Teil ein Erfolg wird jedoch spricht der Teil eine andere Zielgruppe an!!! Ich würde mir wünschen das die Spile macher von Resident Evil wider zu den Wurzel zurügkehren würden und auch mal wieder ein echtes Resident Evil rausbringen würden und nicht so ein sch... wie 4 und 5, das sind zwar auch gute spiele die aber meiner meinung nach nicht den namen Resident Evil verdinen!:motz:
Obwohl ich großer Fan von Teil 4 war, kann ich Dir recht geben. Eine Umbenennung wäre villeicht angemessen gewesen. Soll Halo 4 jetzt Halo 4 heissen, wenn es doch eher einem MGS oder Splinter Cell ähneln soll? Nein. Das haben sie bei der brillianten Serie ab Teil 4 leider verpasst. Ein Genrewechsel erfordert meiner Meinung nach immer einen neuen Namen, auch wenn der Name als Zugpferd dient - die wahren Fans wollen Ehrlichkeit seitens des Herstellers dem Spieler gegenüber.

Obwohl ich großer Fan von Teil 4 war, kann ich Dir recht geben. Eine Umbenennung wäre villeicht angemessen gewesen. Soll Halo 4 jetzt Halo 4 heissen, wenn es doch eher einem MGS oder Splinter Cell ähneln soll? Nein. Das haben sie bei der brillianten Serie ab Teil 4 leider verpasst. Ein Genrewechsel erfordert meiner Meinung nach immer einen neuen Namen, auch wenn der Name als Zugpferd dient - die wahren Fans wollen Ehrlichkeit seitens des Herstellers dem Spieler gegenüber.

Und wie sollte RE deiner Meinung nach dann heißen?
Resident Evil Evolution?
Resident Evil Ultimate?
Oder Resident Evil the next generation?
XD
(Eigentlich passt Resident Evil nicht mal auf den 2. Teil. Allein von Namen her.)

Einerseits habt ihr Recht und es hat sich verändert. Aber ich finde, solange noch die Story weitergeführt wird und die Charaktere immer wiederkommen, hat das Spiel sein Grundprinzip nicht verloren und kann immer noch Resident Evil heißen.
(Vielleicht kennst du das Schiff des Theseus. Passt ganz gut zu der Diskussion.)

Die Spielreihe hätte einfach ihren Orginaltitel behalten sollen. "BIOHAZARD"

is nen spitzen Artikel , gibt nur eine Sache die mich ungemein stört .unzwar das Ende . Wie ihr sicherlich wissen solltet , gibt es da einen Film ,RE : degeneration, der zwischen RE 4 un 5 spielt , da dieser ohne Zweifel die Story mit RE 5 verknüpft
und Tricell ins spiel bringt
, sollte man wenigstens daruaf hinweisen in zugucken um auf dem neusten Stand zusein . ansonsten gibbet nix zu meckern ^^

Resident Evil Specials

Hallo! Leute:hoch:

Ich muss schon sagen?ich finde die Resi Reihe ganz große Klasse.ich habe bis jetzt alle Resident Evil spiele gespielt und spiele sie auch heute noch.
Vor eine Woche.habe ich den fünften Teil als Demo gespielt,und es ist noch besser!mehr Power und super Waffen.Das spiel kommt auf jedenfall in in meine Sammlung mit rein.

Mfg:Perfektagent:hoch:

is nen spitzen Artikel , gibt nur eine Sache die mich ungemein stört .unzwar das Ende . Wie ihr sicherlich wissen solltet , gibt es da einen Film ,RE : degeneration, der zwischen RE 4 un 5 spielt , da dieser ohne Zweifel die Story mit RE 5 verknüpft
und Tricell ins spiel bringt
, sollte man wenigstens daruaf hinweisen in zugucken um auf dem neusten Stand zusein . ansonsten gibbet nix zu meckern ^^

Ja das mag schon sein,aber da Resident Evil: Degeneration ein Film ist,sollte man das nicht in eine Spielereihe miteinbringen.Also finde ich zumindest.Mich hats auch nicht gestört das,dass da nicht mit bei stand.:)

Wenn Degeneration Kanon ist, bin ich schon der Meinung das man es mit einbringen muss, da es dazugehört. Das die Jovovich Filme nicht reingehören ist ja klar, aber etwas das Kanon ist, ob Buch oder Film muss mit rein.

Wenn der Film jetzt das mehr als ne Stunde lange Intro von Resi 5 wäre, würds aber dazu zähnen? ^^

Der Film ist die gewollte Überleitung von 4 zu 5, nicht losgelöst vom Rest und von daher gehört das schon in ne Chronik... ich hab den Film allerdings noch nicht gesehen und das damit garantiert auch vergessen ^^

PS: Zumal in der Aufstellung auch keine Zuordnung zu den Spielen gemacht , sondern nur die Geschichte von Resident Evil gezeigt wurde.

PS: Zumal in der Aufstellung auch keine Zuordnung zu den Spielen gemacht , sondern nur die Geschichte von Resident Evil gezeigt wurde.
Darauf wollte ich hinaus , denn aus dieser Sicht würde der Film nämlich zur Story mit dazugehören !

Danke dafür hat Spaß gemacht zu lesen:lol:
Geiles Special:hoch:

Zurück