• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special: Die gruseligsten Videospiel-Gegner!

Bei Aliens vs Predator im überlebens Modus die da bekommt man Panik oder wenn die
von der decke Springen HEFTIG!!!

Die Headcrab fehlt eindeutig noch. Ausserdem diese Teerviecher, der Bär, der "Alkoholdämon" und die Oros aus Condemned 2, die Dinger aus SH4, die auf ihren Händen laufen, die Monster aus Silent Hill, die ihren Kopf so unnatürlich schnell bewegen (das erinnert mich immer an Jacobs Ladder) und die Gegner aus dieser Alptraumdimension in The Darkness.
In Dead Space ist wirklich alles gruselig, da muss ich euch recht geben. Bei keinem Spiel zuvor war ich jemals so nah am Herzkasper.
Aber was suchen da die Dinger aus Resistance 2 und Bioshock? Die find ich absolut ungruselig.

Die besten erfahrungen hatte ich bei Sh 2 und Resi 1 da habe ich am meisten gebibbert..
Vorallem eine stimmung in so einem SPiel ist sehr wichtig darum ist SH 2 der beste Teil der Serie für mich ;)

viehcher die mich in videospielen erschrocken haben oder mir das fürchten lehrten, waren zum einen die zombies in resi 1 & 2, allen voran der licker(damals war ich auch noch um einiges jünger, dann schockts noch mehr)...und zum anderen eigentlich alles in silent hill 2 - das hatte auf mich bis jetzt ganz allgemein die gruseligste atmosphere(wobei da wol auch noch mein jüngeres alter mitgespielt hat).
in der etwas jüngeren zeit haben mich die lurker in dead space das ein oder andere mal ziemlich erschrocken(wenn sie zum beispiel aus glasvitrinen von der seite heraussprangen).
auch nicht schlecht fand ich die mutanten(descendents)in uncharted 1 in kombination mit den dunklen gängen des bunkers.
fear2 hingegen hat bei mir überhaupt keine gruselatmosphere erzeugen können.

Witch & Resi

also ich fande ja die Witch aus Left 4 Dead auch grusselig wen alles im zimmer dunkel ist und man das heulen der witch hört und man sich fragt wo sie ist

und Resident Evil 1 & 2 waren noch grusselig aber ab 3 &4 hat es nachgelassen und letztendlich aufgehört jetzt können zombies motorad fahren ich finde das echt blöd ich vermisse die alten Zombies

@HeyDu!
Der Leviathan bei Restistance war echt nicht gruselig, da hab ich mir nur gedacht: "Wo ist ne Atombombe wenn man eine braucht?"
ABER diese Hybrids die aus den Eiern schlüpfen waren schon gruselig.

Gruselig finde ich auch bei Fallout 3 die Ghouls, wenn sie im Dunkeln auf einen zustürmen.

Oder diese komischen Viecher bei The Suffering (PS2) waren auch eklig.

Ist es eigentlich überhaupt kein Problem hier im Forum über "Condemned 2" zu posten?

Krankenschwester Silent Hill -------"Wenn sie in Nähe einer Lichtquelle stehen, solltet ihr euch ihren Unterleib mal genauer ansehen."--------------kann mir einer sagen was da zu sehen ist?

ein gutes special.
die krankenschwestern sind echt richtig krass. vor denen hatte ich echt schiss, als ich das erste mal gespielt hab. aber auch pyramid head ist nicht ohne.
und die viecher bei dead space haben mir auch den rest gegeben, was meine nerven angeht.

Meine Nummer 1 ist ja Nemesis, nichts davor oder danach hat mich so sehr erschreckt, ich kann mich noch erinnern wo man in das kleine Hässchen muss um einen Schalter zu betätigen und Nemesis kommt rein und er versperrt einem den einzigen Fluchtweg, da lief es mir echt kalt den Rücken runter.

Also meine Nummer 1 ist dieses dämliche Vieh aus Dead Space was man nicht umbringen und nur vor ihm weglaufen konnte.
Man dieses Mist Ding war der Grund warum ich Dead Space nur einmal durchgespielt hab, hatte keinen Bock dem nochmal zu begegnen.

und Resident Evil 1 & 2 waren noch grusselig aber ab 3 &4 hat es nachgelassen und letztendlich aufgehört jetzt können zombies motorad fahren ich finde das echt blöd ich vermisse die alten Zombies

Da stimm ich dir voll und ganz zu. Die klassischen Zombies waren einfach die besten.

Wieso? Teil 3 war doch genauso wie seine beiden Vorgänger nur, dass sich das Prinzip schon etwas abgenutzt hatte.

Richtig eklig fand ich bei Dead Space dieses Vieh, was bei Beschuss in mehrere abartige Dinger zerfallen ist, die dann über den Boden gekrochen, geschlängelt und gesprungen sind. Weiss nicht, wie es heisst. Und das Ding das Leichen infiziert und zu Necromorphs gemacht hat, war auch ziemlich widerlich.

Das geile an Dead Space ist ja für mich, dass es auch bei mehrmaligem Durchspielen nicht weniger gruselig wird wie bspw Resident Evil.

Edit:
Was ist mit der Headcrab. Ich bitte euch! Sie sieht aus, wie ne riesige Zecke - nur noch ekliger. Sie huscht mit ihren Spinnenbeinen über den Boden und springt einen ständig aus dem Dunkeln an, wenn man gerade in ihre Richtung hinsieht. Geht`s noch gruseliger?? *schauder*

Zuletzt bearbeitet:
Condemned. Wer hatte nicht Angst vor diesen durchgeknallten Psychopaten? :D

Und erst der Bär in Condemned 2....grauenhaft!

Zuletzt bearbeitet:
Fallout 3

sind aud dem spiel auch welce dabei habs noch nie gespielt aber Fallout 3 sieht mir nach einem Ziemlich grüseligen spiel aus

Ich würde noch William Birkin aus einen Spiel, das nicht genannt werden darf, wählen.

william-birkin.jpg

Und No. 9. Dem Golem-Soldat aus Parasite Eve 2

no9.jpg

Und natürlich LeChuck aus Monkey Island. ;)

lechuck.jpg

Also der Kettensägen-Typ erschreckte mich nur beim ersten Mal. Ich find IT oder U3 aus RE4 gruseliger

coole Idee !! :hoch:

manche sehen echt gruselig aus, andere weniger ! :D

Hui fast hätt ich Lisa aus Resi 1 (Remake) vergessen oO ... als man ihr Tagebuch gelesen hat und sie dann in's Haus kahm war nur Gruselig :-O
lisat.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück