Spiele mit Kultstatus

oha, was ein roman :ugly::D
stimmt: Medievil 1 und Grandia 1 sind auch kult games:hoch:

Ja, ich wollte jedes Spiel vermerken das ich gespielt habe, das meinermeinung nach Kult ist. :)

Acuh ja, Medievil 1 hat einfach seinen Charme der es so enial macht, Grandia 1 hat zwar ab und an eine grauenvolle Synchro, vorallem wenn das deutsche über das englische gelegt wird, aber es hat auch einen Charme den kein FFXII oder garnicht FFXIII bieten kann, das ist ein RPG wie ich es gerne spiele. :)
 
Ja, ich wollte jedes Spiel vermerken das ich gespielt habe, das meinermeinung nach Kult ist. :)

Acuh ja, Medievil 1 hat einfach seinen Charme der es so enial macht, Grandia 1 hat zwar ab und an eine grauenvolle Synchro, vorallem wenn das deutsche über das englische gelegt wird, aber es hat auch einen Charme den kein FFXII oder garnicht FFXIII bieten kann, das ist ein RPG wie ich es gerne spiele. :)

Grandia 1 ist eines der wenigen rpg's die ich mag:)
 
Kennt noch jemand Dakar 2, das Rallyspiel?

Dakar_2.jpg


Es war ein Multiplattformspiel von Acclaim und erschien für den GameCube, die PS2 und die Xbox. Ich hatte es mal für den GameCube. Ich fand das richtig geil für die damalige Zeit, weil man neben den Autos auch Motorräder und Trucks fahren konnte. Besonders hat mich diese Bergetappe in der Sahara bei Nacht fasziniert. Auch die letzte Etappe war großartig, als man endlich am Atlantik angekommen war.
Die Grafik war wirklich sehr gut. Obwohl das Spiel nur recht mittelmäßige Wertungen eingefahren hatte, blieb es mir bis heute in Erinnerung, weil auch viel Freischaltbares vorhanden war. Ich hab's gespielt, bis ich alle Goodies besaß. Aber selbst danach hat es noch Spaß gemacht.
Schade, daß ich es verkauft habe, aber ich kann mir ja mal die Xbox-Version kaufen und auf der 360 zocken, kompatibilität vorausgestzt.
Hat euch das auch gefallen? Irgendwie war das das DiRT von vorgestern. :).
 
für mich hat absoluten Kultstatus: Day of the Tentacle, Monkey Island 1+2, Diablo 1, GTA 1

das sind so Spiele, die mir aus meiner "Kindheit" am meisten in Erinnerung geblieben sind...
 
Doom
Quake
Hexen
Heretic
Theme Park
Sim City
Might and Magic
The Elder Scrolls
Command & Conquer
Starcraft
Diablo
Half-Life
Counter-Strike
Transport Tycoon
Baldurs Gate
Simon The Sorcerer
Maniac Mansion
Civilization
Unreal
Unreal Tournament
Dungeon Keeper
Master of Orion
UFO Enemy Unknown
XCom
Syndicate
Jagged Alliance
Panzer General
Descent
System Shock
Alone In The Dark
Warcraft
 
spielst du das noch??? :)


für mich kult:

Quake (q3a & team arena),
Monkey Island,
Final Fantasy 7 & 8,
kingdome hearts,
Harvest Moon,
Pokemon (GBA),
Doom,
Tetris,
Mario Kart,
Lufia,
Secret of Evermore,
Illusion of Time,
Secret of Mana,
Parodius,
Papper Boy,
GTA 1,
Command & Conquer,
Mario Party,
Grandia,
Zelda,
Ratchet & Clank,
Pong,
Shadow Hearts,
Persona

usw usw . . . :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Serious Sam (Alle Teile)
Quake
Unreal
Monkey Island
Mechwarrior
Pong

Die Zocke ich auch heute noch
 
kultspiele sind für mich
resident evil 2 überhaupt für mich eines der besten spiele überhaupt!
resident evil 1
mech warrior
 
Ganz klar

Für mich sind Gabriel Knight-The Beast Within und Phantasmagoria absoluter Kult!!!!!!!!!!! ;)
Gabriel Knight hatte einfach alles......es gab Momente in denen ich vor lachen auf meinem Stuhl gewackelt habe! Und das Spiel hat es super verstanden Spannung aufzubauen!!!

Phantasmagoria war einfach nur echt spannend...........Und wenn ich mich recht erinnere dann war es auch relativ brutal^^

Leider werden keine Spiele mehr mit echten Schauspielern entwickelt :(
 
Für mich Kult:
Deus Ex
Fallout 1+2
No one lives forever
Baldur's Gate
Wizardry
Bard's Tale
Starcraft
Command&Conquer

Hat jemand schon die Online-Version von Quake erwähnt?:
QUAKE LIVE

Und wirklich alten Kram gibt's hier:
http://www.neave.com/games/
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele mit Kultstatus haben einen besonderen Platz in der Gaming-Welt. Sie begeistern Generationen von Spielern durch innovative Gameplay-Mechaniken, https://icecasino-at.at/ packende Geschichten und zeitlose Charaktere. Ihr Einfluss reicht weit über ihre Veröffentlichung hinaus und prägt die Gaming-Kultur nachhaltig.
 
Zurück