Sport-Privatforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HerrLich schrieb:
Gut jetzt brauchen wir nur noch das "Ja" eines Mods und dann können wir uns ein Kozept ausdenken [...]
Wieso machen viele bei der Planung den zweiten Schritt zuerst? Grundsätzlich sollte zuerst ein grobes Konzept präsentiert werden, was dann besprochen und erweitert wird. Danach oder währendessen wird wirkliches Interesse deutlich, was man hinterher stimmlich noch auszählt. Es gibt kein Freizeichen, nur weil 10 Leute kurz votiert haben...
Das heißt konkret, daß ein nachhaltiges Interesse deutlich werden muß, das ist mit einer Abstimmzeile keineswegs erkennbar. Genauso müssen Antragsteller und Vizekönig zeigen, daß sie organisatorisch bewandert sind und sich entsprechend differenziert mit Themen auseinandersetzen können. Bedeutet wiederum, daß neben dem Wunsch entsprechend Zeit vorhanden investiert werden muß. Entsprechende Textlänge bringt das zum Ausdruck, ertragsreiche Diskussionen sollen entstehen. Ist keine leichte Sache, denn nicht jedes Thema trägt sich selber. Deshalb ist die Doppelspitze ein Initiator und marschiert mit vielen Ideen voran.
 
half_baked222 schrieb:
Wieso machen viele bei der Planung den zweiten Schritt zuerst? Grundsätzlich sollte zuerst ein grobes Konzept präsentiert werden, was dann besprochen und erweitert wird. Danach oder währendessen wird wirkliches Interesse deutlich, was man hinterher stimmlich noch auszählt. Es gibt kein Freizeichen, nur weil 10 Leute kurz votiert haben...
Das heißt konkret, daß ein nachhaltiges Interesse deutlich werden muß, das ist mit einer Abstimmzeile keineswegs erkennbar. Genauso müssen Antragsteller und Vizekönig zeigen, daß sie organisatorisch bewandert sind und sich entsprechend differenziert mit Themen auseinandersetzen können. Bedeutet wiederum, daß neben dem Wunsch entsprechend Zeit vorhanden investiert werden muß. Entsprechende Textlänge bringt das zum Ausdruck, ertragsreiche Diskussionen sollen entstehen. Ist keine leichte Sache, denn nicht jedes Thema trägt sich selber. Deshalb ist die Doppelspitze ein Initiator und marschiert mit vielen Ideen voran.
Nunja das Interesse an Sportthemen sieht man ja bei den ganzen Sportthreads die hier rum irren und immer recht gut besucht sind. Deshalb sehe ich die Gefahr dann nicht, dass das Forum zur Forenleiche wird. Das Konzept wird noch ausgearbeitet, der eigentliche Antragsteller(nomar) hat ja leider nicht mehr die Chance gehabt, uns so etwas anschaulich zu machen. HerrLich und ich haben uns ja auch vor einigen Stunden erst bereit erklärt, dieses Thema in Angriff zu nehmen. Und das Konzept ausarbeiten, geht ja auch nicht innerhalb von wenigen Minuten. Was ich eigentlich damit sagen will: Das Konzept wird kommen! Spätestens bis Freitag wird sich etwas ausgetüftelt haben, mit dem sich was ordentliches anfangen lässt.:)
 
Er4zer schrieb:
Nunja das Interesse an Sportthemen sieht man ja bei den ganzen Sportthreads die hier rum irren und immer recht gut besucht sind. Deshalb sehe ich die Gefahr dann nicht, dass das Forum zur Forenleiche wird.
Ein Erfolg wäre in gewisser Weise vorprogrammiert, das stimmt. Nur sollte von der sich einschleichenden Verfahrensweise Abstand genommen werden, Befürworter zu sammeln ohne einen wirklichen Schlachtplan zu haben. Die Abstimmung sollte sich auf konkrete Einfälle und deren Umsetzung konzentrieren und nicht nur ein flüchtiges Zustimmen darstellen, was rein auf Sympathie gründen könnte. Heißt, daß zuallererst in aller Ruhe umrissen werden sollte, was genauer Bestandteil eines Privatforums sein soll und wie die Themen strukturiert werden. Dafür gibt es keine Fristen, je länger und aufwendiger der Entstehungsprozeß desto überlegter wirkt die Sache. Daß natürlich nicht in Wochenabständen vereinzelte Beiträge auftauchen sollten, dürfte klar sein. Daran erkennt der Prüfungsausschuß, ob die beiden Organisatoren überhaupt geeignet sind. Anhand der Reaktionen darauf ergibt sich das allgemeine Interesse und der zu erwartende Umfang. Alle Befürworter sind letztendlich genauso gefordert, begründen zu können, warum sie sich denn ein zusätzliches Forum wünschen.

Jedem stehen die Türen offen, überzeugend zu sein und sich somit seine Wünsche zu erfüllen. Im Vorfeld wird keiner von den Mods jemanden ausschließen. Die Chancen sind für alle gleich. Jeder Schritt wird natürlich nicht kommentiert, denn letztendlich läuft das unabhängig von den Blauen, wir möchten nicht einengen oder unsere präzisen Vorstellungen durchsetzen.
 
half_baked222 schrieb:
Ein Erfolg wäre in gewisser Weise vorprogrammiert, das stimmt. Nur sollte von der sich einschleichenden Verfahrensweise Abstand genommen werden, Befürworter zu sammeln ohne einen wirklichen Schlachtplan zu haben. Die Abstimmung sollte sich auf konkrete Einfälle und deren Umsetzung konzentrieren und nicht nur ein flüchtiges Zustimmen darstellen, was rein auf Sympathie gründen könnte. Heißt, daß zuallererst in aller Ruhe umrissen werden sollte, was genauer Bestandteil eines Privatforums sein soll und wie die Themen strukturiert werden. Dafür gibt es keine Fristen, je länger und aufwendiger der Entstehungsprozeß desto überlegter wirkt die Sache. Daß natürlich nicht in Wochenabständen vereinzelte Beiträge auftauchen sollten, dürfte klar sein. Daran erkennt der Prüfungsausschuß, ob die beiden Organisatoren überhaupt geeignet sind. Anhand der Reaktionen darauf ergibt sich das allgemeine Interesse und der zu erwartende Umfang. Alle Befürworter sind letztendlich genauso gefordert, begründen zu können, warum sie sich denn ein zusätzliches Forum wünschen.

Jedem stehen die Türen offen, überzeugend zu sein und sich somit seine Wünsche zu erfüllen. Im Vorfeld wird keiner von den Mods jemanden ausschließen. Die Chancen sind für alle gleich. Jeder Schritt wird natürlich nicht kommentiert, denn letztendlich läuft das unabhängig von den Blauen, wir möchten nicht einengen oder unsere präzisen Vorstellungen durchsetzen.
Der "Schlachtplan" ist ja ab heute in bearbeitung. Sobald unsere Gedanken dann auch aufgeschrieben sind, werden wir sie hier rein stellen, und hoffen natürlich auch auf die Hilfe von anderen Usern und auch den Mods.;)
 
Da ist man mal einen halben Tag nich da und schon wurden wieder zig posts hier reingeschrieben.
Hier mal ein grobes konzept von mir.

News rund um den Ball un ähnliches / hier Können ständig neue News reingepostet werden und auch darüber fachgesimpelt werden.

Dann würd ich selber vorschlagen , dass zu jeden großen Sport ein eigener Thread eröffnet wird und dieser auch nur zu diesen Thema gefüllt werden sollte. Außerdem werden hier auch die aktuellen Bundesligaergebnisse ( 2. Bundesliga .... je nach Intereese des Betreibers und der Zeit der mods , dass als allererster Beitrag im Thread steht und dann natürlich ständig aktualisiert werden.

Dann noch ein Thread zu verrückte und kuriose oder nicht so von der masse beliebte Sportarten , die Die Welt "unbedingt " braucht und darüber auch geschrieben und eigene Sportarten , die man selber kennt reingetragen. Die Sportartenn sollten aber auch in Wirklichkeit existieren und nicht vom jeweiligen User ebend mal erfunden worden ist.

Weiterhin find ich nicht schlecht , dass ein Thread mit den besten Videos die mit dem Thema Sport zu haben und vielleicht die besten Fussballspiele oder andere Großereignisse.

Vielleicht als letztes noch einen Thread der Vielleicht ganz oben angepinnt wird , wo man erfährt was für Großereignisse in der nächsten Zeit geschehen und wo sie , falls sie im fernsehen laufen , mit genannt werden...

ist nur ganz grob sie wie Half Baked verlangt hat *g*

Mal eine Frage. Kann man sich hier noch als Mod anmelden??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ich Fußball einfach im liebsten mag (so wie die meisten Deutschen, wird das vermutlich der schwerpunkt des Forums, obwohl andere Themen natürlich ausdrücklich erwünscht sind)

- [wichtig] Wie Poste ich richtig? (gehört ja zum standard?!)
- [wichtig] Die Sport Spielwiese
- [wichtig] Gute Websites (Bild.de usw :ugly:)
- [wichtig] Termine (zb. Superbowl etc.)

(ab hier vielleicht auch als normale Threads (also ohne "[wichtig]"))

- [wichtig] Handball (allgemeine Diskussion)
- [wichtig] Basketball (allgemeine Diskussion)
- [wichtig] Eishockey (allgemeine Diskussion)
- [wichtig] Fußball (allgemeine Diskussion)
- [wichtig] Extremsportarten
- [wichtig] beliebig viele andere Sportarten können hier noch einzelne Threads bekommen (aber nur wenn sie oft benutzt werden, werden sie auch angepinnt)

(kann verändert werden (aber das war so meine Idee für den angepinnten Bereich)

-Lustige Videos zum Sport

dann zum Fußball (ich weiß das man keine Unterforen machen kann, ich sag es nur damit klar ist was ich meine
- Aktueller Bundesligaspieltag mit Ergebnissen und Diskussion
(jede woche ein neuer Thread )
- andere Ligen (schweiß Österreich (falls Interesse besteht))
- Die Championsleague
- Wer steigt auf?
- Wer steigt ab?
- Wer wird Meister?

- (andere Sportarten (hier hoffe ich besonders auf die Community :))

- Die Sportler Wortkette (ähnlich dem Spam bereich)
- Sport Phrasen (Dsf Phrasenschwein (ihr wisst schon))

- Aktuelle Ereignisse (trainer entlassungen, Großereignisse usw bekommen eigene Threads)



Das is so mein erster grober Entwurf den ich weiter editieren werde. (Im Moment stören mich die vielen angepinnten Themen noch)

edit: 2 doofe ein Gedanke, aber viele Übereinstimmungen, das is doch schonmal positiv
ich integriere den "Terminplaner" mal
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit so gut.
Jedoch wäre es vielleicht besser, die Threads "wer steigt auf und wer steig ab" in einen zusammenzufassen.
Was mich noch stört, das du für jeden BuLi Spieltag einen neuen Thread machen willst. Nicht, dass ich zu faul wäre um diesen jede woche zu schreiben, aber es geht hier um die Ordnungsfrage. Dann haben wir bis ende der Saison 17 Threads über jeden Einzelnen Spieltag. Sprich das wird unübersichtlich. Dann doch eher die Idee von Carl, dass 1 Thread ständig aktualisiert wird.

Edit: Bei den Threads "Wer wird Meister" könnte man Umfragen einbringen, gestaltet das ganze dann etwas lebendiger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Phrasen ist wirklich ein sehr guter Einfall. Gefällt mir . Dafür sollte auch noch einen eigenen Thread eröffnet werden , weil die besten Zitate kommen ja immer noch aus dem Sport.

Das mit dem "wie poste ich richtig" musst du mir aber erklären?? Was muss man hier anders posten als bei anderen Foren ? Und das mit dem ausländischen Ligen ist dann echt eine heiden Arbeit , die man sich da antut , weil sowas steht ja nicht einfach mal so im Teletext des jeweiligen Fernsehprogramms und sollte aber genau darüber nachgedacht werden.


edit dann wären es aber 34 Threads die aufgemacht werden müssen , wir wollen doch , dass der Thread ewig weiterläuft

edit 2 Wer steigt auf und ab sollte aber auch als Umfrage gestaltet werden , weil dann wären
es zwei Beiträge die Zu diesne Thread passen würden und das geht einfach nicht!!

Kann man sich eigentlich noch als Mod bewerben ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Problem bei "wer steigt auf und wer ab" ist, dass ich eine Umfrage beibehalten wollte und das ist, wenn es nur noch ein Thread ist, nicht mehr möglich.
Zu den einzelenen Threads für die BuLi Spieltage, ich denke das kommt auf die "Begeisterung" der User an, denn wenn ich (oder du :p) immer den ersten Post aktualisiere, die anderen aber erst am ende posten, dann führt das zu Verwirrung.
edit: @ curry karl: eigentlich hatten Er4zer und ich das so halbwegs in die Hand genommen, aber ich würde mich sehr über deine Ünterstützung freuen, ich weiß allerdings nicht wieviele Leute Admin-Rechte haben dürfen. (Was hast du denn für Interessen?)
btw: Herr Lich = HerrLich ( :ugly: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Curry Karl schrieb:
Und das mit dem ausländischen Ligen ist dann echt eine heiden Arbeit , die man sich da antut , weil sowas steht ja nicht einfach mal so im Teletext des jeweiligen Fernsehprogramms und sollte aber genau darüber nachgedacht werden.
So schwer ist das nicht, wofür gibt es Internet?:D
Von mir aus mach ich das dann auch allein, wie siehts aus HerrLich?:ugly:
Weniger Arbeit für dich.;)
 
Ach ich bin einfach ein Sport verrückter , der extrem viel Sport macht und dementsprechend auch schaut und sich darüber informiert .... Kann man doch was machen!!

edit: kann ich mich um den Ami Sport kümmern oder den nicht so bekannten Sport?
 
@ Curry Karl:
Dann kannst du die Extremsportarten übernehmen, am besten im ersten post eine Zusammenfassung, von dem was alles dazu gehört (bungie jumping und so (und schach :ugly: )
edit2: was genau meinst du mit Ami Sport? (das ist sehr viel)
@ Er4zer:
Ok und zu deinem Aufgabengebiet gehören dann auch ausländische Ligen (willst du auch die CL)?

Wäre schön wenn sich jetzt ein Mod äußern würde.

edit(stellt euch hier ne liegende 8 vor ( :ugly: ) : ja mir macht die edit funktion auch spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu Außenreport an den Polarkappen , das macht spasss !!
edit lasst uns noch ein wenig weiter diskutieren . Die schalten sich erst ein , wenn es wiklich probleme gibt.

edit 2 : Ami Sport je nach bedürfniss Baketball Baseball , aslo die bakannten sachen her !

Edit3; das ganze editieren ist doch schon ganz schön lustig?
 
Zuletzt bearbeitet:
könntes ja auch noch die Sachen wie Fifa Weltpokal , Uefa cup ,Ui Cup , Die südamerikanische supercopa Nordamerikanische Pokal nur so als kleiner Einwurf:D
Wenn du dir dass antun möchtest dann hast du meinen uneingeschloossen Respekt

und was machst du dann HerrLich?? Du kümmerst dich dann um die News selber und um die Zitate und dass ganze drumherum!
 
Curry Karl schrieb:
könntes ja auch noch die Sachen wie Fifa Weltpokal , Uefa cup ,Ui Cup , Die südamerikanische supercopa Nordamerikanische Pokal nur so als kleiner Einwurf:D
Wenn du dir dass antun möchtest dann hast du meinen uneingeschloossen Respekt

und was machst du dann HerrLich?? Du kümmerst dich dann um die News selber und um die Zitate und dass ganze drumherum!
Mit ausländischen Ligen warein eigentlich nur die bekanntesten (und interessantesten) gemeint, die befinden sich nunmal alle in Europa (Spanien,Portugal,Italien,Frankreich,England , hab ich jemanden vergessen?). Sprich keine Ligen außerhalb Europas, denke auch mal nicht, dass irgendeinen Interessiert, was die drüben in der Brasilianischen Liga so veranstalten. Interessiert genau so viel, als wie wenn in China n Sack Reis umkippt. :ugly:

Edit: Welpokal, UEFA und Ui Cup würde ich auch noch verkraften. ;)
 
- [wichtig] Wie Poste ich richtig? (gehört ja zum standard?!)
- [wichtig] Gute Websites (Bild.de usw )
- [wichtig] Termine (zb. Superbowl etc.)
-Lustige Videos zum Sport
- Aktueller Bundesligaspieltag mit Ergebnissen und Diskussion
(jede woche ein neuer Thread )
das wollte ich machen (+ eventuell champions league und gründung der anderen Threads)

ich sehe gerade Half_baked222 als aktiven benutzer, sehr gut

edit: ah ja Uefa Cup und Dfb-Pokal würd ich noch machen,
aber wir dürfen es auch nicht überstürzen sonst weiß am ende keiner wo er was posten darf, und ich glaube nicht das die 3 chinesische liga ihren eigenen thread braucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ein Klitzekleiner Vorschlag von mir an Half Baked und das er die vielleicht na wichtige Personen weiterführen kann. Vielleicht ist ja sinnvoller , wenn Man mehr Threads als diese bisheriegen 21 auf eine Seite passen würden , weil dort doch schon , wenn ein Thread auf der 2. Seite gelandet ist , doch schon in vergessenheit gerät

edit : ich setll mch jetzt ersteinmal in die Ecke zum schämen
edit 2: Der Vorschlag war auf die Threads bezogen und nicht auf die beiträge "Ätsch"

hat jetzt Half_baked222 doch keine Lust ein beitrag zu schreiben ? Ist ja echt komisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück