• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sport-Privatforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meinst du damit?? man kann bei Forumoptionen einstellen das man 40 pro thema sieht ;)
edit: ja das solltest du :D
edit2: hat der name half_baked222 eigentlich was mit dem Film zu tun? (ok es ist OT)

Zuletzt bearbeitet:
hm versteh ich auch nicht .? der Stanglnator ist kurz aufgetaucht und dann sind sie alle gleichzeitig verschwunden . Half Baked hat ja nicht mal seinen Beitrag fertig geschrieben und der galt dies Forum hier :(
Musste irgendetwas wichtiges gewesen sein..

Aber was unbedingt rein muss ist das Phrasen und Zitate Thema , dass ist echt genial sowas muss einfach rein

Curry Karl schrieb:
Kann man sich hier noch als Mod anmelden??
Vorgesehen sind der Initiator und ein Stellvertreter. Eine Ausnahmeregelung könnte vielleicht gemacht werden, sollte der Aufwand für eingetragene Ergebnisse und Terminplaner entsprechend hoch sein. Vorher müssten Simon oder Flo ihr Einverständnis geben, ich kann das schlecht entscheiden ;)

Die zentrale Frage bei so einer Tätigkeit ist, wieviel Zeit ihr über einen längeren Zeitraum investieren könnt und wollt. Gibt es eventuelle Verpflichtungen, die dem im Wege stehen? Nach der anfänglichen Euphorie wird sich erfahrungsgemäß die Situation ein bißchen beruhigen, man fühlt sich eventuell zu sehr verpflichtet, ständig nur Ergebnisse zu posten. Künstlich hohe Kriterien möchten wir nicht schaffen, doch denkt vorher bitte darüber nach.

Ein Bemerkung zu einer Spielwiese und Wortketten: Obwohl ein Bezug da ist, sollte das besser im extra dafür vorgesehenen Spambereich bleiben. Irgendwo verwässern sehr kurze Beiträge nur die brauchbaren Beiträge. Ein bißchen Qualitätsbewußtsein muß vorhanden sein und ihr als eigentliche Betreiber dementsprechend manch einen User maßregeln. Ansonsten meine private Meinung zu euren Ideen soweit, betrachtet das bitte nicht als Richtlinie oder zu erfüllende Vorgabe. Schlußendlich zählt sie als Interessent genauso viel wie jede andere: Die zusammengetragenen, geplanten Themen von Heiko HerrLich sehen soweit prima aus. Ich würde ebenfalls für jeden Bundesligaspieltag einer Saison einen Thread einplanen, in den der Eröffener/Privatmod im ersten Beitrag anschließend die Ergebnisse editiert. Das hätte aus rein emotionaler Sicht den Nutzen, daß man sehen kann, wie sich von Spieltag zu Spieltag die Meinungen ändern. Ganz klar ist mir nicht, inwiefern sich die allgemeine Diskussion rund um eine Sportart von den aktuellen Ereignisthemen abgrenzt. Vermutlich wird einige Überschneidungen geben, bei einer Trainerentlassung kommt gerne die Sinnfrage nach der allgemeinen Prozedur. Die Vorschläge zur Phrasensammlung und der Programmplaner sind spitze, müssten natürlich regelmäßig gepflegt werden.

Curry Karl schrieb:
hat jetzt Half_baked222 doch keine Lust ein beitrag zu schreiben ? Ist ja echt komisch?
Nein, bei dem dauert's hier und da etwas länger. Manchmal lasse ich Fenster und meinen angefangenen Post offen und springe zu anderen Themen, so daß ich natürlich nicht mehr als aktiver Benutzer unten angezeigt werde, Guerilla-Verwirrungstaktik.
Ob sich Anzahl der auf einer Indexseite angezeigten Themen anpassen läßt, kann ich dir nicht sagen, weil ich keinen vollen administrativen Zugriff habe. Ist zwar von auszugehen, daß sich an der Zahl drehen läßt, primär hat das schon in der jetzigen Form seine Richtigkeit, weil natürlich die Ladegeschwindigkeit mitunter davon abhängt, was alles angezeigt werden soll.

HerrLich schrieb:
hat der name half_baked222 eigentlich was mit dem Film zu tun?
Ja, hat er: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=15710
Oder kurz gesagt ist es der beste Film aller Zeiten.

Klammert euch bitte nicht zu sehr an Eindrücke einiger verstaubter Vorstandsgremien, wir sagen eher, was noch nicht so läuft, oder was anders nicht umsetzbar ist, der Rest ist frei zur Diskussion, die von allen bestimmt wird.

Ich dachte mir das die kleinen Anleihen aus dem Spammbereich eine Bereicherung der Thematik Sport wären, und zwar insofern das es die ganzen Diskussionen und ernsten Themen ein wenig auflockert.
Die Spielwiese wollte ich dazu missbrauchen das eingeschworne Fans einer Sportart mal über den Tellerand gucken können. ;)
Ich kann zu meiner Person sagen das ich ziemlich viel Freizeit habe, und sollte es einmal dazu kommen das ich mich nicht mehr dem Forum widmen kann, werde ich einen Nachfolger bestimmen ,en Sportbegeisterte gibt es immer.

Tatsache war (weswegen ich auch verwunder war) dass du ca 15 minuten geschrieben hast, und danach wurde in deinem profil garnichts mehr angezeigt (also auch kein anderer Thread oder beschäftigung)

Achja
half_baked222 schrieb:
kein kommentar :ugly:

und noch ein bisschen OT: ich bin auf die Frage mit dem Namen gekommen, weil ich gestern in der Videothek stand und eben diesen Film in der Hand hielt und überlegte ihn auszuleihen (weil ich den Hauptdarsteller vergöttere ;)), hab mich aber dagegen entschieden. Allerdings werd ich Morgen (bei Rückgabe der damals ausgeliehenen DvD's) diesen Fehler revidieren.

Die Spielwiese ist dazu ja auch gedacht um nochmal eine Zusammenfassung zu den jeweiligen Sportthemen zu finden. Dass du so denkst ist ja echt vorbildlich von dir ! Aber die Wiese sollt auf jeden Fall rein , weil es ja wirklich sinn macht nach jeweiliger Interesse in diesen Thread nachzuschauen und ihm dann zu bereichern und falls ein echtes Interesse zu dieser Sportart
besteht, kann ja in dem entsprechenden Thread genauer nachgelesen werden um sich dann genauer für den Sport zu Interessieren und sich ja sogar für den Sport begeistern.
Also ist es umungänglich , dass sich Dinge aus der Wiese und dem Speziefischen Threads
ähneln , aber im in der Wiese nicht so genau angesprochen werden

Das mit dem "Ticker" zu den jeweiligen Großereignissen wie zb. dass gestern Superbowl war
(hat das überhaupt jemand außer mir gesehen??) und müsste große Anstrengungen für diesen Bereich haben um ihm zu ständig aktualisieren zu können. Aber das Kind schaukeln wir schon!

Half_baked222: Guerilla Tkatik , dass is ja mal ein Ding ich schaff es nicht einen Post zu schreiben und mir gleichzeitig in der Nase zu Bohren

Zeit hätte ich auch ausreichend , weil schule läuft (nagut kann sein , dass man vor Klassenarbeiten lernen muss) und Freunde Treffen und dem Sport mach ich eigentlich nichts. (Handball, Volleyball, Tischtennis,Fußball,) und da hat man auch schon ein kleines Grundwissen zu diesen Themen aufgebaut.

Auflockerung, nun gut. Ich denke, daß die üblichen Gespräche nicht allzu hochtrabend sein werden, meine Befürchtung ist eher, daß es zu locker ist ;)
Eine Spielwiese könnte passen, wenn sie sich mit allgemeinen Sportphänomenen beschäftigt. Die Form ist entscheidend, ich habe spontan nur an die Wiese der PCPP, den Müllthread der play, usw. gedacht. Eingangs sollte man nicht zu sehr ermutigt werden, einzeilige Beiträge zu verfassen, das zieht sich schnell durch sämtliche Themen. Könnte man später experimentell nachrüsten, als anfängliches Bestandteil sehe ich das eher kritisch. Außer ihr definiert natürlich glasklar Grenzen und löscht gegebenfalls, wenn die Aussagekraft abrutscht. Für den Tellerrand machen sich die allgemeinen Diskussionen zu den Haupt- und Nebensportarten doch gut, oder nicht? Obwohl so recht weiß ich nicht, was auf einer Wiese alles passieren soll, was nicht anderweitig abgedeckt wird. Müßte im Vorfeld genauer definiert werden, damit natürlich Klarheit besteht und Sachen dementsprechend verschoben werden könnten, falls was falsch platziert wurde.
Umfaßt die allgemeine Basketballdiskussion alle Ligen, oder würde die NBA gesondert behandelt werden? Was ist mit Football? Sind NFL und NFL Europa ein Abwasch?

In welchen Rahmen passen andere, durchaus sehr beliebte Körperertüchtigungen, die uns zur zur Wintersportnation machen? Skispringen in komplett einen Thread? Oder alles Winterliche gebündelt? Kriegt jeder große Wettkampf (Deutsche Meisterschaft, Europameisterschaft, Weltmeisterschaft, Olympische Spiele) einen Thread? Wie steht es um Leichtathletik? Alles in einen Topf oder doch seperat? Wer pflegt den Programmplaner und welche Aktivitäten werden aufgenommen? In welchen Rhythmus müßte aktualisiert werden und wie weit geht die Vorschau?

Kannst, nachdem du deinen neuen Lieblingsfilm gesehen hast, natürlich gerne deine Meinung im verlinkten Thread beisteuern ;)
Zum der ins Themenabseits gestellten Profilbeschau: Intern gelesene Themen oder vorgenommene Einträge werden meines Wissens nach nicht für alle angezeigt. Entweder steht dann entsprechend ein allgemeiner Status oder gar nichts, aus dem Stehgreif weiß ich das nicht.

Curry Karl schrieb:
Die Spielwiese ist dazu ja auch gedacht um nochmal eine Zusammenfassung zu den jeweiligen Sportthemen zu finden.
Würdet ihr dort verschiedene Splitter aus der Welt des Spochts zusammentragen wollen? Meinetwegen Neuigkeiten, die vielleicht mehr Gerüche in Bezug auf Transfers sind? Bietet sich eine gesonderte Pazelle für Transfers im Fußball an, oder wäre das ein Fall für die Wiese?

Curry Karl schrieb:
Das mit dem "Ticker" zu den jeweiligen Großereignissen wie zb. dass gestern Superbowl war (hat das überhaupt jemand außer mir gesehen??) und müsste große Anstrengungen für diesen Bereich haben um ihm zu ständig aktualisieren zu können.
Den Superbowl habe ich glatt verpennt, ein richtiger Live-Ticker wäre wohl sehr aufwendig und ob das entsprechend genutzt werden würde, stünde in der Sternen. Zuviel sollte sich niemand aufhalsen, während der Übertragung ständig was abtippen zu müssen.

:huh: ach du grüne neune das sind ja richtig viele argumente!
Kann das ja natürlich nicht selbst entscheiden , aber als Meinug her , würde mir doch schon zusprechen wenn diese exrtra Ereignisse jewils einen eigenen Thread bekommen. Find ich so, weil sich ja zu diesen Zeitpunkt die größte Ansammlung an Usern und Interessenten herrscht und deshalb besonderen wert darauf gelegt werden sollte. Ist ja so , die meißten Leute Interessieren sich besonders für einen Sport wenn Deutschland gut in einen Internationalen Wettbewerb abschneidet.
Die Sache mit dem Jahrezeitlich bedingten Sportarten wär besser sie in einen einzelen Thread zu packen , weil sonst komplett die Übersicht flöten geht . Wie würd denn dass Aussehen , wenn auf der 1. Seite komplett Mit Wintersport belegt ist ,weil grade mal Winter ist und die Ganzjährlichen Sportarten in den Hintergrund rücken und kaum noch Beachtung finden ,weil sie einfach nicht auf der 1. Seite auftauchen
Die Sache mit dem Amerikanischen Sportarten seh ich mal so , dass das je nach Interesse zu dieser und jener Sportart angeboten wird und so geregelt wird, wie dass allgemeine Interesse zu der jeweiligen Sportart besteht. Deshalb glaub ich auch , dass die Sportarten wie Baskettball und vielleicht noch Football die grundsätzliche Hauptrolle in diser Hinsicht einnimmt, weil sich einfach viel zu wenige Leute für die anderen Sportarten überhaupt Interesse finden . Machbar um herauszufinden welche Sportarten zurzeit bsonders beliebt sind, ist ja die Umfrage und die sollte auch eine wichtige Rolle einnehmen um niicht komplett am User vorbeizuarbeiten.
Leichtathletik ist wieder die selbe geschichte , wenn nicht gerade eine Weltmeisterschafft/europameisterschafft/Olympia stattfindet, dass einfach diese Sportarten viel zu kleine Gruppen Interessieren . Ich würd ja auch gerne wollen , dass Tischtennis auch einen eigenen Thread bekäme , aber ich finde es findet keine Sau toll und es würde keine Aktivität zu diesen Thema stattfinden.

Die Sache mit dem Ticker würd ich mal so vorschlagen , dass dieser in regelmäßigen abständen erneuert wird und machbar wäre , dass alle 3 Tage er erneuert wird . Diser Ticker wird immer für eine Woche vorläaufig geht und durch die 3 Tage auch nichts wichtiges vergessen wird.
Dafür wär ich wenn wirklich nur größere Ereignisse eingetragen werden und nicht , dass auf 3sat wieder die neue Bauernolympiade stattfindet......

edit : der Live Ticker wär echt etwas Böse. Dass würd sich kein Schwein antun . Das währ eine viel zu große Aufwändigkeit , weil man weiß durch den Ticker , dass es stattfindet aber man kann sich doch nicht alles anschauen!
Stell dir das mal vor , Bestes Beispiel ist ja zurzeit Handball , dass wäre ein Ding der Unmöglichkeit, alle 30 Sekunden einen neuen Beutrag verfassen ( geht ja eh nicht , wegen eurer Spammsperre von 1 Minute)

Zuletzt bearbeitet:
man müsste echt noch Unterforen einbauen können , dann wär alle viel übersichtlicher gestaltet!

Ja was denn nun???

Bedanke mich erstmal für die Vorschläge der Anderen, dass man meine Wenigkeit vorgeschlagen hat für dieses Forum...

Bin aber ehrlich gesagt, zu selten im Netz (was sich demnächst ändert), daher befürworte ich die beiden Freiwilligen, auf Beiträge von mir müsstet ihr dann aber nicht verzichten, da ich sehr gute Ansätze gelesen habe und das Sport-Forum sehr interessant klingt...

Würde mich freuen, wenn etwas davon umgesetzt werden würde (Meine Stimme :hoch: )
Bin gespannt was daraus werden wird...

@half_baked222: nochmals danke

mfg

Schönen Tag erstmal. :)
Da geht man gestern Abend mal etwas früher schlafen, und schon stehen hier 10 Posts mit Roman-Format. :ugly:
Naja zum Thema:
Zu den von half_baked222 angesprochenen Themen, wie Leichtathletik, Wintersport und die Sportarten drüben aus den USA, kann ich auch nur sagen, dass es das beste wäre, wenn es dort eine Art Sammelthread pro Thema geben würde. Am besten wären natürlich Unterforen, aber das geht ja leider nicht.:(
Die Idee von Carl, auch Tischtennis dabei zu nehmen finde ich gut (ja, ich spiele selber TT ;) ). Wenn man nur ma fragen würde, wer hier alles TT-interessiert ist, würde man sicher auch auf eine gute Anzahl kommen. Klar werden sie weniger besucht sein, als Fußball-oder Handballthreads (ich denke, das der Fußball eh die Überhand überhnehmen wird,was nicht schwer vorraus zu sehen ist), aber ich kann mir andererseits auch denken, dass er besser besucht sein wird, als ein Baseballthread.
Was mir grade in den Sinn kommt, wäre noch eine Rubrik wie der Motorsport. Formel 1 und DTM erfreuen sich ja auch sehr hoher beliebtheit. Würde mich auch bereit erklären, dass Gebiet noch mit den anderen, mir zugeteilten zu übernehmen.
Bei half_baked222 's Frage, ob man genug Zeit aufbringen könne, geht es mir gleich mit HerrLich. Ich wohne auf dem Land, habe den ganzen Tag nichts zu tun (na gut, abgesehn davon, dass ich noch was für schule mache) und es wäre somit kein Klotz am Bein, in dem Forum ein bissl Ordnung zu halten und auch Aktuelle Ergebnisse, Tabellen etc. rauszusuchen und sie hier reinzustellen. :)

nette idee, ich würd mich auch beteiligen wenn noch jemand fehlt. 2. Bundesliga ist mein gebiet

2. Liga, Jena ist dabei! :ugly::ugly:

Ja Natürlich kann man immer wieder weitere Leute gebrauchen , die für diese Sache stimmen und sich auch beteiligen möchten . Du kannst dich ja darum kümmern , aber erstmal müssen die Angelegenheiten rund um das Forum selbst geklärt werden , um diese Rollenverteilung kann erst gesprochen werden , wenn das gesamte konzept steht . Dieses voprspinnen von uns , ist zuzreit
nich wiklich relevant aber trotzdem kann man sich für die Sache schon offen aussprechen. Aber soweit ich weiß , hat sich Er4zer schon für dieses Thema angemeldet:D Man kann sich ja auch Fachkundlich zu diesen Thema äußern , was du natürlich kannst , wenn du Jena Fan bist und auch ein gewisses Fachwissen vorhanden ist . Das erstellen wird von uns übernommen und du könntest ja den Tick fachkentniss zu diesen Thema einbringen (was wir natürlich von jeden erhoffen) und das dadurch das Forum zustande kommt.
Aber klar klink dich mit ein wenns denn Steht:hoch:

Transfers kommen in einen eigenen Thread , weil dies ja auch ein Haupteil von der Interesse der User hat , weil sich ja viele Leute ineressieren ,dass Ronaldinho zum neunen Verein gewechselt ist .

Aber wieso sind keine Unterforen möglich ?

Zuletzt bearbeitet:
Curry Karl schrieb:
Transfers kommen in einen eigenen Thread , weil dies ja auch ein Haupteil von der Interesse der User hat , weil sich ja viele Leute ineressieren ,dass Ronaldinho zum neunen Verein gewechselt ist .

Aber wieso sind keine Unterforen möglich ?
Man muss das doch aber so sehen, dass nur alle 6 Monate der Transfermarkt geöffnet ist. Alle 2 Monate zwischendurch kommen vielleicht mal ein paar Gerüchte in die Presse, aber was passiert mit der Zeit dazwischen? Dann würde der Thread sozusagen zwischenzeitlich tot.
Unterforen sind für die Privatforen einfach nicht vorgesehen, ist halt leider so.

ja ist schon richtig , aber diese Sache muss auch mit anderen Sachen begutachtet werden . Zum Beispiel : das Thema mit dem allseits beliebten Wiintersport ist auch so ein problem , weil wen interessiert schon im Hochsommer , was im Wintersport so gerade abgeht. Diese Frage muss mehrfach gestellt werden. auch leichtatletik ist so , ein Problem. man sieht dies immer blos bei Weltmeisterschaften etc. Deshalb würde ich auch dies außen vorlassen!

Lasst uns doch noch einen weiteren Thread aufmachen , wo man über die Sportarten abstimmen kann , um zu sehen , was die Community interessiert und um vorzubeugen , dass ein Sport gar keinen anhang findet!
muss aber Mehrfachnennung haben

edit Das stöt mich auch ganz besonders , weil viele Threads machen die Sache unübersichtlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese zwar mit, aber was mich hier leicht stört ist, dass es so (ooooooooooooooooo) viele Thread zum Start werden sollen. Das Wird nach sich ziehen das alles zersplittert und man nicht weiß wo man diskutieren soll, und wenn man sich nicht gerade alle Themen durchliest verpasst man vllt etwas Wesentliches...

HerrLich schrieb:
Ich lese zwar mit, aber was mich hier leicht stört ist, dass es so (ooooooooooooooooo) viele Thread zum Start werden sollen. Das Wird nach sich ziehen das alles zersplittert und man nicht weiß wo man diskutieren soll, und wenn man sich nicht gerade alle Themen durchliest verpasst man vllt etwas Wesentliches...
Hast auch wieder Recht. Was schlägst du also vor?

wenn ich mal sagen könnte würd ich vorschlagen :

Die Großen und wichtigen Themen wie Fussball Handball , Baskettball Tischtennis???, kriegen einen eigenen Bereich , die oben angepinnt werden und noch die anderen Themen wie Amerika
Sport und wintersport einen Zusammenfassenden Thread bekommen . Dann noch die Wiese , und das mit dem richtig posten wo dort hinein auch noch eine Anleitung zum posten von der Wiese stattfindet.Dann noch jeweils ein Thread zu den Zitaten und den Extremsportarten
aber eigentlich ist doch auf der ersten Seite noch genug platz für die Jetztigen Vorgeschlagenen Threads , da kann man doch mit dem jetzigen Artenvorschläge doch gut leben

-Wichtig Wie poste ich richtig?
-Wichtig Spielewiese oder wie sie auch immer heißen soll
- wichtig Ticker
- wichtig fussball
- wichtig Handball
dass sind die wichtigsten Punkte und die anderen sind
-Baskettball
-Tischtennis
-Volleyball (vielleicht)
-Wer steigt ab/auf?
-wer wird Meister?
-Zitate (name wird ausgedacht)
- Extremsportarten
Dass sind 11 Threads zurzeit , dass müsste doch zu lösen sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück