Stalker

jan schrieb:
wieso eines und andere?
mainstream ist das was die masse mag (ist ja keine abwertung sondern ne feststellung)
und daß die masse stalker mag ist in den foren und den magazinen ersichtlich
Dann ist jedes beliebte Spiel Mainstream, oder was?:rolleyes:
 
Edu schrieb:
Dann ist jedes beliebte Spiel Mainstream, oder was?:rolleyes:
kannst das rolleyes smilie lassen
wenn ein spiel, ein film, ein musikstück oder was auch immer von der mehrheit der spieler/kinogänger/musikliebhaber gemocht wird ist es natürlich mainstream

nochmal "mainstream" stempelt keine sache als schlecht ab sondern sagt nur aus, daß es den massengeschmack trifft
oder anders gesagt, wer meint, daß jeder massengeschmack schlecht sein muss und daher mainstream als schimpfwort benutzt, legt ne gehörige engstirnigkeit an den tag ;)

wenn einer nen song auf ner gießkanne bläßt und es kommt in die charts auf platz eins ist sowas mainstream, weil der beweis wurde durch die chartsplatzierung erbracht, daß es sehr vielen gefällt :D
 
jan schrieb:
wenn einer nen song auf ner gießkanne bläßt und es kommt in die charts auf platz eins ist sowas mainstream, weil der beweis wurde durch die chartsplatzierung erbracht, daß es sehr vielen gefällt :D

nein, es wäre nur mainstream wenn es mind. 5 titel auf giesskanne geblasen in den top10 gäbe.
 
jan schrieb:
das wort realismus im bezug aufs stalker gameplay bereitet mir echt schmerzen beim lesen :motz:
ich spiel gern shooter die vom spieler was abverlagen, mag far cry, operation flashpoint, iron storm, sniper elite etc

betrachten wir mal was passiert wenn man in STALKER mit einer AK auf einen punkt zieht und den auslöser gedrückt hält. wo landet der erste schuss und wo der letzte? guter realismus für mein empfinden.

stalker ist für mich durch das extrem schnelle gegnergespawne so lustig wie ein stock im auge, das ist nicht "herausfordernd" sondern einfach nur nervend
das sproradische waffenklemmen ist auch "durchspielbarer" gameplay bestandteil wie zb das überhitzen von waffen in anderen shootern, wo man sich seinen schusswechsel dosieren muss, das waffenklemmen kommt einfach aus heiterem himmel und bringt nur frust

stalker ist ne enttäuschung im gameplay :runter:

simpel! man muss sich nicht immer zum kampf stellen. das mache ich nur wenn ich will und in STALKER funktioniert das wunderbar.

da ich immer auf qualitativ hochwertige waffen achte habe ich sehr selten gunjams. wenn du eine abgenutzte waffe hast kommt die ladehemmung sicher nicht aus heiterem himmel. das ist also gar kein problem. du musst dich schon auf das realistischere gameplay einlassen und vorausschauend handeln. ist wie im leben.... ;)
 
Ich hab mich so auf STALKER gefreut und jetzt das!
Auf meinem PC sollte Stalker eigentlich problemlos laufen,aber immer nach ca. einer halben stunde spielzeit schmiert Stalker ab!
Hab den Patch installiert aber das hat auch net viel gebracht!
Ich finde die Entwickler hätten sich noch ein paar Monate zeit lassen können(ich weiß es hat lange gedauert:rolleyes:)um diese nervigen Fehler auszumerzen!
 
KylRoy schrieb:
simpel! man muss sich nicht immer zum kampf stellen. das mache ich nur wenn ich will und in STALKER funktioniert das wunderbar.
ich schlag mich noch recht am anfang rum, besonders der anfang ist doch sehr linear gehalten durch die zäune, etc und dadurch kann ich vieles einfach nicht umgehen, da die wiedergespawnten gegner ständig an den engpässen lauern (so jedenfalls mein empfinden)
da ich immer auf qualitativ hochwertige waffen achte habe ich sehr selten gunjams. wenn du eine abgenutzte waffe hast kommt die ladehemmung sicher nicht aus heiterem himmel. das ist also gar kein problem. du musst dich schon auf das realistischere gameplay einlassen und vorausschauend handeln. ist wie im leben.... ;)
genau sowas würde ich ja verstehen, aber die waffe die bei mir nicht selten klemmt ist eine die im grunde noch gar nicht abgenutzt ist, man bekommt ja für eine der ersten quests vom händler (oder von wolf, weiß es nicht mehr) ein neuwertiges ak
und genau das zigt bei mir...

ich werde stalker erstmal lassen, warten noch den einen oder anderen patch ab und schau mal ob sich ein paar gute mods ergeben, die sachen die ich nicht so an stalker mag vielleicht beheben (in nem anderen forum wo ich auch mein leid mit stalker geklagt hatte, hat mich einer auf mods hingewiesen)
die zeit wirds zeigen, zur zeit steh ich mit stalker eher auf kriegsfuß :D
 
jan schrieb:
aber die waffe die bei mir nicht selten klemmt ist eine die im grunde noch gar nicht abgenutzt ist, man bekommt ja für eine der ersten quests vom händler (oder von wolf, weiß es nicht mehr) ein neuwertiges ak
und genau das zigt bei mir...
Vielleicht ist das AK eine qualitativ minderwertige rotchinesische Raubkopie. :ugly: :D
 
jan schrieb:
ich schlag mich noch recht am anfang rum, besonders der anfang ist doch sehr linear gehalten durch die zäune, etc und dadurch kann ich vieles einfach nicht umgehen, da die wiedergespawnten gegner ständig an den engpässen lauern (so jedenfalls mein empfinden)
Selbst im Anfangslevel gibt es genug Platz zum Ausweichen. Schlimm wird es nur bei der Müllhalde, weil sie direkt beim Tor spawnen.:uff:
jan schrieb:
genau sowas würde ich ja verstehen, aber die waffe die bei mir nicht selten klemmt ist eine die im grunde noch gar nicht abgenutzt ist, man bekommt ja für eine der ersten quests vom händler (oder von wolf, weiß es nicht mehr) ein neuwertiges ak
Das ist auch eine der schlechtesten Waffen im Spiel. Warts ab, in ein paar Stunden kriegst du super Waffen, die sehr selten klemmen.
 
wenn man zulange dauerfeuer gibt kann gerne mal was klemmen. kurze feuerstösse sind eh sinnvoller wenn man was treffen will und nicht nur gegner erschrecken...

als ich das erste mal durchs Garbage zum Agroprom musste habe ich auch erstmal die banditen mit ein paar granaten in die deckung gezwungen und bin dann gerannt. ausser einem streifschuss hatte das keine nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stalker an sich finde ich gut, aber mich regt einiges auf:
1. Das Spiel ist stellenweise selbsta uf der leichtesten Stufe schwierig.
2. Waffen klemmen zu häufig.
3. Schöne, aber nicht überragende Grafik mit zu hohen Anforderungen
4. Waffen zu ungenau, erst recht auf weite Entfernung
5. Wegen 4. : Munition zu schnell leer.

Komme im Moment auch nicht weiter.. nicht weil ich nicht spielen kann, sondern einfach weil es stellenweise schier unmöglich ist.

:uff:
 
Wirklich schwer ist nur der Schluss. Aber der Rest des Spiels ist eigentlich leicht.
Stalker ist aber trotzdem schwerer als viele Ego Shooter.
Manche Shooter hab ich mit höchstens 2 Quickloads durchgespielt, Far Cry und Stalker sind da die Ausnahme.
 
Ich finde Stalker schwierig...mein Kumpel auch, der es aufgrund seines Pc´s aber nicht flüssig spielen kann :rolleyes:..

Und bitte: Wenn man auf leicht spielt möchte man leicht durchs Spiel schliddern, dafür gibt es doch Schwierigkeitsstufen.
 
Ich möchte mir nach dem ich jetzt nur positives gehört habe Stalker auch kaufen.Vorher möchte ich aber gerne erfahren ob ich mit mein system das spiel auf max auflösung(bei mir 1680x1050) und grafikeinstellungen spielen kann.Wie sind die hardware anforderungen?Mein system ist: Pentium4 3,2 ghz, 2gb arbeitsspeicher, Ati x1900xt grafikkarte mit 256 mb.
 
FIDEL CASTRO schrieb:
Ich möchte mir nach dem ich jetzt nur positives gehört habe Stalker auch kaufen.Vorher möchte ich aber gerne erfahren ob ich mit mein system das spiel auf max auflösung(bei mir 1680x1050) und grafikeinstellungen spielen kann.Wie sind die hardware anforderungen?Mein system ist: Pentium4 3,2 ghz, 2gb arbeitsspeicher, Ati x1900xt grafikkarte mit 256 mb.
Das wird schwer. Erstens ist die Auflösung hoch angesetzt, und außerdem ist dein CPU sehr schwach.
 
Edu schrieb:
Das wird schwer. Erstens ist die Auflösung hoch angesetzt, und außerdem ist dein CPU sehr schwach.
Und wenn ich die auflösung runterschrauben würde auf eine auflösung von 1280x1024 ???Könnte ich dann auf max. grafikeinsellungen spielen?Ich meine ist denn der prozessor so wichtig?Und eine gute graka habe ich ja.
 
FIDEL CASTRO schrieb:
Und wenn ich die auflösung runterschrauben würde auf eine auflösung von 1280x1024 ???Könnte ich dann auf max. grafikeinsellungen spielen?Ich meine ist denn der prozessor so wichtig?Und eine gute graka habe ich ja.
Ich bin mir nicht sicher, aber es müsste schon gehen.
Da ist natürlich auch noch eine andere Sache:
Was verstehst du unter flüssig? Wieviel Frames brauchst du? Stalker läuft auf meinem System auf fast vollen Einstellungen (AF ein bisschen runtergeschraubt) mit 20-25 Fps in Aussenarealen, in Häusern oder Gewölben völlig flüssig.
 
Edu schrieb:
Da ist natürlich auch noch eine andere Sache:
Was verstehst du unter flüssig? Wieviel Frames brauchst du? Stalker läuft auf meinem System auf fast vollen Einstellungen (AF ein bisschen runtergeschraubt) mit 20-25 Fps in Aussenarealen, in Häusern oder Gewölben völlig flüssig.
Ich halte ein FPS von 20 als unterste Schmerzgrenze, die man nur zur Not eingeht (zumindest ich). 30 FPS sind da schon besser.
 
Sternitzky schrieb:
Ich halte ein FPS von 20 als unterste Schmerzgrenze, die man nur zur Not eingeht (zumindest ich). 30 FPS sind da schon besser.
Und was glaubst du wieviel FPS ich mit meinem system ca. erreichen würde?Auf max. einstellungen natürlich.:confused:
 
FIDEL CASTRO schrieb:
Und was glaubst du wieviel FPS ich mit meinem system ca. erreichen würde?Auf max. einstellungen natürlich.:confused:
Um die 20 Fps herum.:kaffee:
Mir reichen 20 Fps, doch das gilt natürlich nur für mich.
 
Zurück