Star Ocean: The Last Hope

Hab meins aus UK noch nicht erhalten. Ist aber kein Problem, das Spiel kostet mich ja so nur 'nen Zwanni. :D
 
Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir das hole. Ist es denn sehr empfehlenswert????
 
Ich kanns auch nur weiterempfehlen. Die Grafik ist gelungen, holt das beste aus der XB360 heraus. Der Soundtrack ist gelungen, wenn auch etwas frech von Star Trek geklaut. Das Echtzeit-Kampfsystem ist auch recht interessant gestaltet und nicht so hektisch, wie das der PSP-Versionen. Die Kampftrophäen geben hier zusätzliche Motivation, nicht immer mit den gleichen Charakteren zu spielen.

Auch geforscht darf wieder werden, mit häufig witzigen und manchmal auch mächtigen Ergebnissen. Die Charaktere können auch wieder Kenntnisse aus Büchern lernen und diese mit Kenntnispunkten steigern. Manche Kenntnisse lernen die Helden aber auch automatisch beim Stufenanstieg. Ein nettes Feature sind auch Monsteredelsteine, die den Charakteren erlauben, Kampftechniken von Monstern zu erlernen.

Was die Charaktere angeht bekommt man zwar beim Hauptcharakter noch Standardkost serviert: Also einen androgynen Superhelden mit Existenzkrise. Im Laufe des Abenteuers schließen sich der Gruppe aber einige originelle Figuren an: Cyborg-Forscher Bacchus, Federvolk Sarah und Magierin Myuria (sie sieht elfisch aus, irgendwie überraschend, dass sie vom selben Planeten stammt wie der Cyborg...) geben dem Spiel einen exotischen Charme.

Für Kenner der Serie ist die Story natürlich zu einem gewissen Grad vorhersehbar, aber was soll man sagen, es ist halt ein Prequel. Schön erzält wird sie aber trotzdem, mit gerade der richtigen Mischung aus tragischen und komischen Elementen.
 
Ich kanns auch nur weiterempfehlen. Die Grafik ist gelungen, holt das beste aus der XB360 heraus.

Das Spiel ist zwar ab und an sehr schick aber die 360 kann doch noch einiges mehr. ;)

Jedenfalls: Habe bislang ca. 15 Stunden gespielt und bin sehr angetan. Das Kampfsystem macht derart süchtig, dass sich fast jeden Kampf mitnehme, den ich kriegen kann.

Die Story ist noch nicht sonderlich fesselnd, die Charaktere ähm...sehr schräg.

Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Die Erfolge werden bei dem Spiel ja nur sehr zaghaft vergeben wie ich gesehen habe...

xbox360achievements.org meint:

Erfolge-Schwierigkeit: 10 von 10
Zeitaufwand: mehr als 250 Stunden.
Durchgänge: mindestens 3

:ugly:
 
Wüsste nicht, welches XB360-Spiel Star Ocean grafisch noch übertreffen würde, fällt dir eins ein? Vielleicht wäre theoretisch noch mehr Potential verhanden, aber wenn dem so ist, so wurde es bisher nicht ausgeschöpft.

Die Spieler-Charaktere und Welten zeigen auf jeden Fall eine hohe Kreativität der Entwickler. Einzig bei den Gegnern hätte etwas mehr Persönlichkeit nicht geschadet - aber in dem Fall wollte man halt eher eine unbegreifliche Monstrosität aus den Tiefen des Alls schaffen, als einen Feind, bei dem man weiß, warum man ihn hasst. Insgesamt kann ich mich über die Story keinesfalls beklagen.

Achievements? Geht mir aber sowas von am allerwertesten vorbei.
 
Wüsste nicht, welches XB360-Spiel Star Ocean grafisch noch übertreffen würde, fällt dir eins ein? Vielleicht wäre theoretisch noch mehr Potential verhanden, aber wenn dem so ist, so wurde es bisher nicht ausgeschöpft.

Forza 3 bspw. sieht doch ganz schick aus.

xanavir35fm3vsreal.jpg


Das obere Bild ist das Spiel, das untere ein Foto des gleichen Wagens.

Aber auch sonst gibt es schon wesentlich schickere Games auf der 360. Gears of War 2 bspw. ist recht beeindruckend, auch Banjo Kazooie Nuts & Bolts sieht top aus.

SO4 kann zwar mit 60fps aufwarten, hat dafür aber deutliche Aiasing-Probleme und läuft nur in einer SubHD-Auflösung. Im Kampfscreen fährt die Auflösung fast auf SDTV zurück. SO4 hält den Rekord für das HD-Spiel mit der geringsten Auflösung, gefolgt von Ghostbusters und Yakuza 3 auf der PS3.

Wie gesagt. SO4 ist schick aber beileibe nichts besonderes. Über die Animationen in den Cutscenes hüllen wir sowieso besser den Mantel des Schweigens... :D

Hab mittlerweile gut 20 Stunden gespielt und bin nach wie vor sehr angetan. Gut...die Dialoge sind stellenweise grenzdebil aber damit muss man leben. Trotz des trashigen Charmes macht das Spiel einfach Spaß.
 
Bei Spielen, die noch nicht erschienen sind, wäre ich mit Screenshots immer seehhhr vorsichtig. Man weiß nie, ob's nicht doch Renderbilder sind. Letzlich ist Grafik natürlich auch Geschmackssache. Gears of War 2 und Bajo Kazooie sind hier meiner Meinung nach Star Ocean hoffnungslos unterlegen, auch wenn die Mimik der Charaktere in den Zwischensequenzen tatsächlich etwas zu wünschen übrig lässt.

Trashig ist's meiner Meinung nach auch nicht, dieses Prädikat sollte Spielen wie Onechanbara oder der GTA-Reihe vorbehalten sein.
 
Da haben wir wohl einfach grundverschiedene Ansichten. Ich für meinen Teil finde, dass das Spiel stilistisch verglichen mit anderen 3rd Party-Games (bspw. der aktuelle Capcom-Kram wie RE5) deutlich den kürzeren zieht. Vom technischen Standpunkt her sowieso.

Allein die Auflösungsgeschichte disqualifiziert das Spiel als HD-Game, weil es stellenweise einfach keins ist.
 
Square Enix hat Star Ocean: The Last Hope International für die PS3 angekündigt. Der Port basiert auf der US-Version des Spiels und erscheint im Februar 2010 in Japan.

Wir sind halt in der Multigen. Die nächsten Spiele die Multi werden, sind FF14 und FF Versus 13. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Quelle: Famitsu
 
ha ich habs gewusst^^
laut gamefront wirds in der version mehr geben als bei der ursprünglichern 360er version.

eine überarbeitete Menüführung, sowie neue Charaktere. Zudem soll man mehrere Untertitel auswählen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow - der letzte Eintrag ist bereits über drei Jahre alt. Hab es vor ein paar Tagen angefangen zu spielen (PS3 Version) und lese jetzt die Beiträge;) - der Anspruch scheint in den letzten Jahren doch etwas gestiegen zu sein *g*.

Ich finde die Grafik absolut ok das war es dann aber auch.
Das Spiel selbst macht im Prinzip nicht wirklich viel falsch, aber irgendwie spielt man so heute nicht mehr. Ein Riesenumfang, aber doch immer irgendwie das selbe. Der Spaß entwickelt sich durch das sammeln von Eigenschaften und das Ausprobieren dieser - daraus folgt, dass man ständig am leveln ist.

Ich werde es wohl durchspielen, da ich schon früher diese RPGs mochte und der Retrocharm ist unbestritten, aber ich denke es wird mühselig werden:D

Glück auf
Seb
 
Zurück