• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Wars DVDs im September

EvilNobody

Bekanntes Gesicht
Im September wird die alte Star Wars Trilogie ja nochmal veröffentlich, mit den unveränderten Versionen der Original-Kinofilme. Ich hätte gerne eure Meinung dazu. Glaubt ihr dass der Kauf sich lohnt?
Ich muss dazu sagen, dass ich ein echter SW-Fan bin der sogar Figuren und anderes Merchandising sammelt. Ich habe schon erfahren dass die Bonus-DVD´s die alten Laserdisc-Versionen von Star Wars enthalten, deshalb bin ich erstmal stutzig was die Qualität betrifft. Desweiteren werden die DVD´s nur einzeln angeboten, was insgesamt natürlich den Geldbeutel recht arg strapaziert.
Was meint ihr dazu? Kaufen oder nicht kaufen?

AmrasSeregorn schrieb:
Als SW-Maniac werde ich wohl zuschlagen. So kann ich endlich meine alten VHS-Tapes ausmisten.

Werde ich auch machen, aber danach werde ich mir keine weitere Version von Star Wars auf DVD kaufen.

AmrasSeregorn schrieb:
Als SW-Maniac werde ich wohl zuschlagen. So kann ich endlich meine alten VHS-Tapes ausmisten.

Grüße ins grüne Herz des Ruhrgebiets
Schöne Grüße zurück!:)
Hmm, hast du die Trilogie noch nicht auf DVD? Das ist eben mein Dilemma: ich habe sie schon, und auch drei mal auf VHS. Dazu kommt noch, dass Ende 2007 wahrscheinlich eine DVD 6er-Box erscheint, mit jeweils einer Bonus-DVD. Also eine richtig fette 12-DVD Box.
Zumindest schreibt das www.starwars-union.de , und auf die kann man sich eigentlich verlassen.

Also ich werde sie mir nicht zulegen. Die 2004er Fassungen gefallen mir ganz gut, da brauch ich die neuen DVDs nicht.
Die Kinofassungen sollen ja nicht einmal anamorph sein.
Ausserdem denke ich auch, daß dies nicht die letzte Star Wars VÖ sein wird.

Agent Orange schrieb:
Also ich werde sie mir nicht zulegen. Die 2004er Fassungen gefallen mir ganz gut, da brauch ich die neuen DVDs nicht.
Ich werde mir die Kinofassungen auch nicht zulegen, da ich mit den überarbeiteten Fassungen gut bedient bin!

MfG

SAB

Hi EvilNobody! :)
Wenn du die Triologie schon auf DVD hast würde ich die nicht nochmal kaufen...so mache ich es zumindest, ich finde das lohnt sich einfach nicht...;)

Sehe ich auch so.

Mars Gras schrieb:
Ich brauch die nicht, ich sehe mir da lieber die verbesserten Versionen von 2004 an.
Höchstens wenn ne komplette Box 30€ oder weniger kostet. Vorher schlage ich sicher nicht zu

Ich bin auch unsicher

Pro:
- Die Ur-Fassungen muss ich einfach haben
- Die DVDs werden nur bis zum Ende des Jahres produziert. Danach muss ich vielleicht viel mehr bezahlen als jetzt.
- Dass die Qualität (vor allem der Ton nicht DD 5.1) nicht gut ist, stört mich nicht. Wenn schon die Original-Fassung, dann aber richtig

Contra:
- Jetzt höre ich hier auch noch was von einer 12 DVD Box
- Das Bonusmaterial der 4er Box ist nicht dabei. Was soll ich also nun machen? Die alte Box verkaufen? Dann habe ich kein Bonus mehr. Die alte Box behalten? Dann habe ich die neue Fassung doppelt und weniger Geld in der Tasche. Die alten Film-DVDs verkaufen und die Bonus-DVD + Schuber behalten? Das mag ich zwar nicht so sher, wenn ich Inhalte vertausche, aber vielleicht mache ich das wirklich so.

Puuh, das wird schwierig!

mir sind die Neuauflagen auch einfach zu teuer - außerdem kann ich mit den alten DVD Versionen auch gut leben... Bei nem Angebot für <30€ für alle zusammen könnte ich nochmal schwach werden und mir die Laserdisc Versionen kaufen.

Also,ich brauch die "Kinofassungen" nicht,und bin mit der 2004er Version vollkommen zufrieden!
Ausserdem sind die KF nichtmal anamorph,sondern nur Letterbox!

Gruß
Thorben

im moment bin ich auch noch am zweifeln ob ich da wirklich zuschlagen soll. die sind einfach zu teuer. allerdings reizen die teile mich schon. vor allem weil sie nur begrenzt produziert werden^^.

Cpt. Archer schrieb:
Also,ich brauch die "Kinofassungen" nicht,und bin mit der 2004er Version vollkommen zufrieden!
Ausserdem sind die KF nichtmal anamorph,sondern nur Letterbox!

Gruß
Thorben

Genauso sehe ich das auch.Ich werde kaum Star Wars im Letterbox gucken und dazu noch DS anmachen.
Die Chance das ich die gucke sind verschwindend gering.
Ich habe die silberne Box und "gut is dass"

Danke erstmal für eure Ratschläge und Meinungen!:hoch:
Die DVD´s werden ja leider nur bis Dezember erhältlich sein, dass sagt zumindest 20th Century Fox und George Lucas...
Aber da habe ich so meine Erfahrungen. Vieles was als limitiert verkauft wurde kam dann später nochmal raus und wurde tausendmal verwurstet. Ich bin aber nunmal SW-Fan, wirklich ganz extrem, aber der Preis ist wirklich krass. 20 Euro für einen Film zu bezahlen den ich im Grunde schon habe ist eigentlich ziemlich dumm. Die schlechte Qualität (Letterbox, kein DD 5.1) stört mich eher weniger. Das Ding ist nur: in der 12er-Box soll es wieder Veränderungen geben, so soll Yoda aus Episode 1 digitalisiert werden, da die Puppe, laut Lucas, nicht überzeugend genug war. Dann müsste ich mir Star Wars schon wieder kaufen. Hach, ungerechte Welt...;)

Ich hätte eigentlich ganz gerne die alten Fassungen auf DVD. Mein Problem mit den DVDs ist einfach, dass in den Boxen neben den alten Fassungen auch noch die neuen drin sind. Daher auch der Preis. Aber die hab ich schon auf DVD.
Gäbe es nur die Ur-Trilogie zu nem vernünftigen Preis, würd ich wohl zuschlagen. Aber da die Neufassung auch dabei ist, werd ich mir das Geld sparen. Bild- und Tonformat, sowie fehlende extras spielen da natürlich auch noch eine Rolle.

Ich werde auch auf die Limited Edition verzichten, denn mir gefallen die überarbeiteten Filme auch um längen besser als die Ur-Fassungen.

Ich bin wahrscheinlich auch einer der wenigen, die sich wünschen, das die alte Trilogie noch mehr an die Neue (die ich auch hervorragend finde) angeglichen würden.

Ich würde einen Neukauf nur in Betracht ziehen, wenn es eine komplette Box mit allen 6 Teilen und den beiden Clone-Wars geben wird. Und auch nur dann, wenn wirklich was neues hinzugekommen ist und alles "nett" verpackt daherkommt.;)

Silencer schrieb:
Ich werde auch auf die Limited Edition verzichten, denn mir gefallen die überarbeiteten Filme auch um längen besser als die Ur-Fassungen.

Ich bin wahrscheinlich auch einer der wenigen, die sich wünschen, das die alte Trilogie noch mehr an die Neue (die ich auch hervorragend finde) angeglichen würden.

Ich würde einen Neukauf nur in Betracht ziehen, wenn es eine komplette Box mit allen 6 Teilen und den beiden Clone-Wars geben wird. Und auch nur dann, wenn wirklich was neues hinzugekommen ist und alles "nett" verpackt daherkommt.;)

Hab mir die auf jeden Fall geordert - vielleicht verkauf ich die 3 Single Discs aus meiner Silber Box und behalt Box und Bonus Disc. Die 2004er Scheiben sind ja AFAIK unverändert eh bei den Limited Editions dabei. Will endlich wieder Han zuerst schießen sehen

onkelhombach schrieb:
Hab mir die auf jeden Fall geordert - vielleicht verkauf ich die 3 Single Discs aus meiner Silber Box und behalt Box und Bonus Disc. Die 2004er Scheiben sind ja AFAIK unverändert eh bei den Limited Editions dabei. Will endlich wieder Han zuerst schießen sehen
Ich werde sie mir wahrscheinlich auch kaufen, obwohl ich die neuen Fassungen eigentlich besser finde. Die alten Teile haben einfach einen Nostalgie-Bonus bei mir.:D

Zurück