Ma(c)festus
Bekanntes Gesicht
Ich werde mir die Limited Edition nicht kaufen,weil ich die alten Fassungen der Star Wars Reihe schon habe als Laserdisc besitze.
Agent Orange schrieb:Also ich werde sie mir nicht zulegen. Die 2004er Fassungen gefallen mir ganz gut, da brauch ich die neuen DVDs nicht.
Die Kinofassungen sollen ja nicht einmal anamorph sein.
Ausserdem denke ich auch, daß dies nicht die letzte Star Wars VÖ sein wird.
stanleydobson schrieb:ich weis es nicht
also generell bin ich mit der trilogy auf dvd zufrieden wie sie ist
ABER
-mich stört bei teil 3 das lispeln und mich würde interessieren ob das behoben ist ,wenn ja würde ich teil 3 vielleicht kaufen
Es wird wirklich gelispelt, und du hast Recht dass Lucas Film dieses Problem bekannt ist. Es entstand während der Restaurierung für die Kinoversionen von 1997. Da also die Master-Bänder beschädigt sind kann man das nicht mehr rückgängig machen.FGTH1308 schrieb:nein,das problem ist LucasFilm bekannt und kann wohl nicht mehr behoben werden.
Aber gleich geht wieder der alte Streit mit dem Lispeln.Die einen hören es die anderen nicht.Habe das auch bei Episode IV,da ist es aber nicht ganz so schlimm wie bei VI.
EvilNobody schrieb:Es wird wirklich gelispelt, und du hast Recht dass Lucas Film dieses Problem bekannt ist. Es entstand während der Restaurierung für die Kinoversionen von 1997. Da also die Master-Bänder beschädigt sind kann man das nicht mehr rückgängig machen.
Es gibt auch eine Begründung für die Veröffentlichung der Laserdisc-Versionen auf DVD: die Original-Bänder der alten Trilogie existieren nicht mehr, sie sind entweder zerstört oder abhanden gekommen. Behauptet George...
Wie gesagt, wird 100%ig kommen, aber erst 2007/2008.Mudsee schrieb:...
Nun auf was ich eher warte ist eine box wo alle teile dabei sind...
Master2005 schrieb:Habe aber direkt mal eine Frage zu den Lim. E's der original Star Wars Kinofassungen.
Sind die digital remastered ? Irgendwie hört man mal dies und mal das, so ganz sicher bin ich da noch nicht. Bestellt sind sie alle drei auf alle Faelle. Ich gehöre naemlich zu den (Asche auf mein Haupt) die noch gar keine Star Wars DVD ihr Eigen nennen.
FGTH1308 schrieb:Willkommen !
Nein,die Ur-Versionen sind nicht remasterd,Ton DS,Bild nicht anamorph,Letterbox.
Das ganze hättest Du aber in den Star Wars Thread nachlesen können
Wo ist denn hier ein SW-Thread? Habe ich noch gar nicht gesehen...Vince schrieb:Jupp, hab die Themen mal zusammengeführt.
Willkommen auch von mir!
EvilNobody schrieb:Wo ist denn hier ein SW-Thread? Habe ich noch gar nicht gesehen...
Achso, ich fragte nur weil da stand dass die Themen zusammengeführt wurden. Aber jetzt habe ich es geschnallt.FGTH1308 schrieb:Du bist mitten drin
FGTH1308 schrieb:Mal was komisches !
Laut Amazon ist diese LE zu Episode IV FSK 12 aber die SE aus dem Jahre 2004 ist FSK 6
bin völlig verwirrt,wie kommen die den auf die neue FSK ?
Liegt einfach an einer Szene in der Cantina: in der Urfassung sieht man einen Werwolf (Lak Sivrak) der für Kinder angeblich zu böse aussieht. In der Special Edition wurde dieser entfernt und durch einen anderen Ausserirdischen ersetzt, also bekam der Film den Stempel "Ab 6".FGTH1308 schrieb:Mal was komisches !
Laut Amazon ist diese LE zu Episode IV FSK 12 aber die SE aus dem Jahre 2004 ist FSK 6
bin völlig verwirrt,wie kommen die den auf die neue FSK ?