• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Wars DVDs im September

Ich werde mir die Limited Edition nicht kaufen,weil ich die alten Fassungen der Star Wars Reihe schon habe als Laserdisc besitze.

ich weis es nicht

also generell bin ich mit der trilogy auf dvd zufrieden wie sie ist

ABER

-mich stört bei teil 3 das lispeln und mich würde interessieren ob das behoben ist ,wenn ja würde ich teil 3 vielleicht kaufen

- überlege ich alle 3 zu kaufen und dann bei ebay zu verhökern irgendwann mal,wenn die denn wirklich nur 3 monate verkauft werden sollen -_- aber das kennen wir ja mit dem limitiert

Agent Orange schrieb:
Also ich werde sie mir nicht zulegen. Die 2004er Fassungen gefallen mir ganz gut, da brauch ich die neuen DVDs nicht.
Die Kinofassungen sollen ja nicht einmal anamorph sein.
Ausserdem denke ich auch, daß dies nicht die letzte Star Wars VÖ sein wird.

Ich werd mir den Kauf auch verkneifen. Ich warte immer noch auf ne Komplettbox, am liebsten als "Darth Vader Head":evil:

stanleydobson schrieb:
ich weis es nicht

also generell bin ich mit der trilogy auf dvd zufrieden wie sie ist

ABER

-mich stört bei teil 3 das lispeln und mich würde interessieren ob das behoben ist ,wenn ja würde ich teil 3 vielleicht kaufen

nein,das problem ist LucasFilm bekannt und kann wohl nicht mehr behoben werden.

Aber gleich geht wieder der alte Streit mit dem Lispeln.Die einen hören es die anderen nicht.Habe das auch bei Episode IV,da ist es aber nicht ganz so schlimm wie bei VI.

FGTH1308 schrieb:
nein,das problem ist LucasFilm bekannt und kann wohl nicht mehr behoben werden.

Aber gleich geht wieder der alte Streit mit dem Lispeln.Die einen hören es die anderen nicht.Habe das auch bei Episode IV,da ist es aber nicht ganz so schlimm wie bei VI.
Es wird wirklich gelispelt, und du hast Recht dass Lucas Film dieses Problem bekannt ist. Es entstand während der Restaurierung für die Kinoversionen von 1997. Da also die Master-Bänder beschädigt sind kann man das nicht mehr rückgängig machen.
Es gibt auch eine Begründung für die Veröffentlichung der Laserdisc-Versionen auf DVD: die Original-Bänder der alten Trilogie existieren nicht mehr, sie sind entweder zerstört oder abhanden gekommen. Behauptet George...:rolleyes:

EvilNobody schrieb:
Es wird wirklich gelispelt, und du hast Recht dass Lucas Film dieses Problem bekannt ist. Es entstand während der Restaurierung für die Kinoversionen von 1997. Da also die Master-Bänder beschädigt sind kann man das nicht mehr rückgängig machen.
Es gibt auch eine Begründung für die Veröffentlichung der Laserdisc-Versionen auf DVD: die Original-Bänder der alten Trilogie existieren nicht mehr, sie sind entweder zerstört oder abhanden gekommen. Behauptet George...:rolleyes:

Nun es gibt genug Orginal Bänder ohne die Verbesserungen in x Fansammlungen:)
Ich habe ja noch die VHS Goldbox wo er ja die orginale umgewandelt hat:)
Und da wird ja mit denen gearbeitet...

Nun auf was ich eher warte ist eine box wo alle teile dabei sind...

Hallo + Frage (Original Star Wars DVD VÖs)

Ich will erstmal alle begrüssen, die aus dem alten (eine Traene rinnt mir die Wange herunter) DVD Vision Forum hier wieder dabei sind. Aber so viele habe ich noch nicht ausmachen können. Ich bin ganz froh, dass ich meinen alten Namen wieder bekommen habe.

Habe aber direkt mal eine Frage zu den Lim. E's der original Star Wars Kinofassungen.
Sind die digital remastered ? Irgendwie hört man mal dies und mal das, so ganz sicher bin ich da noch nicht. Bestellt sind sie alle drei auf alle Faelle. Ich gehöre naemlich zu den (Asche auf mein Haupt) die noch gar keine Star Wars DVD ihr Eigen nennen.

Master2005 schrieb:
Habe aber direkt mal eine Frage zu den Lim. E's der original Star Wars Kinofassungen.
Sind die digital remastered ? Irgendwie hört man mal dies und mal das, so ganz sicher bin ich da noch nicht. Bestellt sind sie alle drei auf alle Faelle. Ich gehöre naemlich zu den (Asche auf mein Haupt) die noch gar keine Star Wars DVD ihr Eigen nennen.

Willkommen !

Nein,die Ur-Versionen sind nicht remasterd,Ton DS,Bild nicht anamorph,Letterbox.

Das ganze hättest Du aber in den Star Wars Thread nachlesen können ;)

Die sollen leider nicht digital remastered sein!
Und jetzt in die Ecke mit dir, weil du noch keine Star Wars-DVDs dein Eigen nennst!:)

MfG

SAB

Die Sets bestehen aus je 2 DVDs, DVD 1 wird die bereits erhältlichen Fassungen aus der Box haben und die "Bonus Disk" beinhaltet die Urfassung in Letterbox und Stereo DD 2.0. Wenn du noch keine DVDs der (alten) Trilogie hast würde ich dir zu den Scheiben die im September erscheinen raten (bei entsprechendem Preis). Nachteil ist das dir dann die Bonusdisk aus der (silbernen) Box fehlt

FGTH1308 schrieb:
Willkommen !

Nein,die Ur-Versionen sind nicht remasterd,Ton DS,Bild nicht anamorph,Letterbox.

Das ganze hättest Du aber in den Star Wars Thread nachlesen können ;)

Jupp, hab die Themen mal zusammengeführt.
Willkommen auch von mir!

Ich gebe zu was zumindest die Cover angeht, sehen schön nostalgisch aus! Das mit dem 4:3 ist aber echt die pure Frechheit :motz: denn sogar meine alten VHS sind 16:9! Da mach ich mir prima Kopien per DVD Recorder und lege diese den SE´s bei :uff:

Gruß
Tom

Mal was komisches !

Laut Amazon ist diese LE zu Episode IV FSK 12 aber die SE aus dem Jahre 2004 ist FSK 6:confused::confused:

bin völlig verwirrt,wie kommen die den auf die neue FSK ?

Da ich bislang nur die Family Box habe (da ich es damals absolut nicht einsah für eine Bonus Disc 18€ mehr zu zahlen!), werde ich diese wohl verkaufen, und mir die drei DVDs mit den Urfassungen und Special Editions kaufen, so dass ich endlich beide auf DVD habe. Oder ich warte tatsächlich auf die 12er Box, da ich Ep. I-III auch noch nicht auf DVD habe.

FGTH1308 schrieb:
Mal was komisches !

Laut Amazon ist diese LE zu Episode IV FSK 12 aber die SE aus dem Jahre 2004 ist FSK 6:confused::confused:

Die alte Fassung hatte auf Video eine Freigabe ab 12 Jahre gehabt. Wahrscheinlich hat Lucasfilms drauf verzichtet, die Urfassung nochmal zu prüfen.

FGTH1308 schrieb:
Mal was komisches !

Liegt einfach an einer Szene in der Cantina: in der Urfassung sieht man einen Werwolf (Lak Sivrak) der für Kinder angeblich zu böse aussieht. In der Special Edition wurde dieser entfernt und durch einen anderen Ausserirdischen ersetzt, also bekam der Film den Stempel "Ab 6". :)

Zurück