• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Wars DVDs im September

EvilNobody schrieb:
Ich glaube das meinte er ja: die Urtrilogie stellt ja das Bonusmaterial dar, die SE ist die eigentliche DVD.;)
Die Urversionen haben das Format der alten Laserdisc-Auflage, die ich leider nie besessen habe.

:D
so unterschiedlich kann man sehen, was bonusmaterial ist und was nicht...

obwohl für mich sind die neuversionen nicht mal boni, sondern füllmaterial, was die dvds sinnfrei verteuert.

So meine sind heute pünktlich angekommen. Alle Discs sind im Schuber (hübsch) und auch technisch bin ich positiv überrascht worden. Sehen IMO besser aus als die LD Fassungen

onkelhombach schrieb:
Alle Discs sind im Schuber (hübsch) und auch technisch bin ich positiv überrascht worden. Sehen IMO besser aus als die LD Fassungen

Schuber?:confused: Davon war ja noch nie diesbezüglich die Rede,die passen dann ja gar nicht mehr zu den anderen SW-DVDs :D

Naja,Schuber hin oder her,ich brauch die Ur-versionen nicht!

Gruß
Thorben

onkelhombach schrieb:
So meine sind heute pünktlich angekommen. Alle Discs sind im Schuber (hübsch) und auch technisch bin ich positiv überrascht worden. Sehen IMO besser aus als die LD Fassungen
Was´n für´n Schuber?:huh:
Schreibe mal deine Eindrücke von der Qualtität der Urtrilogie, bitte.:)

EvilNobody schrieb:
Steve Sansweet hat das auf der Comic-Convention offiziell bestätigt. Ich weiß nicht genau wo, aber irgendwo auf www.starwars-union.de steht dazu eine Meldung. Auch Lucas hat schon gesagt dass es so eine Box geben wird, und zwar per Videobotschaft auf der Jedi-Convention im Jahre 2005.:)

Na dann freue ich mich mit Euch und lasse Star Wars bis nächstes Jahr ruhen.

MovieManiac schrieb:
Oha, oha!
Bei der Veröffentlichung der Ur-Fassungen sind die Fans aber mehr enttäuscht als begeistert!
Von "schlampig" bis "unwürdig" oder "lieblos" umgesetzt ist überall die Rede!
Dabei war doch von vornerein klar, dass es nur LD-Umsetzungen sind, die kaum großartig "aufpoliert" wurden. Kann mir kein echter Fan sagen, dass er das nicht irgendwo schon gelesen hat. ;)

http://home.arcor.de/macmave/Tutorials/Stop_Motion_Animation/Bilderseite/Filmfreund.de_Banner.jpg
Da hast du absolut Recht. Mir ist auch klar dass ich da jetzt keine THX-Monster-Dolby-Ich-blase-alles-weg-Filme kaufe. Die Leute die jetzt meckern sind die Leute die immer wegen Allem meckern.
Es geht ja eben auch darum, die Filme mal in einer älteren und schlechteren Qualität zu erleben.:)

Wenn ich mich recht entsinne gibt es jemand im Ausland der für DVDs eben solche (leeren) Alu-Boxen herstellt. Ich durchforste eben mal das Star Wars Forum in dem ich unterwegs bin.

So zum zweiten mal editier, weil der meine Anmeldung nicht angenommen hat *grml*

Nach langer Suche hab ich den link zu der Seite des Herstellers endlich gefunden. Da gibts für alles mögliche diese Boxen:
http://www.designpaulchampagne.com/

Zuletzt bearbeitet:
Das dürften Boxen von Paul Champagne sein,der für alles mögliche Alu-Boxen erstellt,und die man unter anderem bei cinemore.de ordern kann!

Das sind aber nur die Boxen,die DVDs sind darin nicht enthalten!

Gruß
Thorben

Zuletzt bearbeitet:
Cpt. Archer schrieb:
Das dürften Boxen von Paul Champagne sein
Sie sind es. Werden aber seit Jahren auch von seinem deutschen Kumpel Sebastian hergestellt.

Cpt. Archer schrieb:
der für alles mögliche Alu-Boxen erstellt
Wobei ich an dieser Stelle immer darauf hinweise,
dass nur der Deckel und der Boden aus Alu bestehen.
Alle bedruckten Teile sind aus Plastik.

Die Boxen gibt es auch unter www.desginpaulchampagne.com

Cpt. Archer schrieb:
Das sind aber nur die Boxen,die DVDs sind darin nicht enthalten!
Richtig. Und dafür sind sie teilweise nicht ganz billig.

Die Boxen sehen ja teilweise echt ganz gut aus die auf der HP so gelistet sind, aber echt ein sehr hoher Preis. Nur geldmacherei oder ist die Produktion wirklich so aufwendig und daher so teuer? Ich denke bei einem Preis so um die 15-20 Euro würden sich viele dazu entschließen sich die ein oder andere Box zu kaufen, aber für den hohen Preis nur für eine leere Box, finde ich echt schon etwas unverschämt, obwohl sie halt sehr gut aussehen, jedenfalls was man auf den Abblildungen sehen kann. Wie sie natürlich in Wirklichkeit aussehen und verarbeitet sind weiß ich ja nicht und ich glaub auch nicht, dass ich bei dem Preis das selber mal rausfinden werde :D

Zu den Urfassungen von Star Wars:Die Bildqualität darf ja nicht so dolle sein denn Lucas möchte sicherlich von den alten Fassungen ja auch noch eine "Digital-Remastered Edition"rausbringen:rolleyes:

...neee,ich hab definitiv genug davon dem Geldgeilen Lucas die €uronen in den Rachen zu werfen:rolleyes:

RIG schrieb:
Zu den Urfassungen von Star Wars:Die Bildqualität darf ja nicht so dolle sein denn Lucas möchte sicherlich von den alten Fassungen ja auch noch eine "Digital-Remastered Edition"rausbringen:rolleyes:

Naja,in viele hatten sich die Ur-Fassungen auf DVD ja gewünscht.Eben nur nicht in Letter-Box.Hätte man die Versionen gleich so veröffentlicht hätte es auch kaum Gemecker gegeben.

Und bevor die alte Trilogie nochmal bearbeitet wird ist erst mal Episode I dran.
Wird auf jedenfall gemunkelt das die zur VÖ der 6er Box nochmal nachgebessert werden soll.

Ich finde die alten Versionen auch sehr gut aber da ich die letzte Box habe weiß ich nicht ob ich 30€ pro Film wiklich ausgeben muß. Das ist ja alles nur Geld macherei. Passt auf, wenn wirklich eine grosse Box heraus kommt dann sind diese vielleicht mit darauf, das Wette ich.

Grüße Chisum

SethSteiner schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne gibt es jemand im Ausland der für DVDs eben solche (leeren) Alu-Boxen herstellt. Ich durchforste eben mal das Star Wars Forum in dem ich unterwegs bin.

So zum zweiten mal editier, weil der meine Anmeldung nicht angenommen hat *grml*

Nach langer Suche hab ich den link zu der Seite des Herstellers endlich gefunden. Da gibts für alles mögliche diese Boxen:
http://www.designpaulchampagne.com/

Einige Sachen von dem sehen schon richtig cool aus! Aber der Preis ist leider etwas happig!

MfG

SAB

Haha :)

Es gibt doch nix über Star Wars :D

Also für einen richtigen Fan ist das, denk ich mal, ein Pflichtkauf :)

Chip schrieb:
Haha :)

Es gibt doch nix über Star Wars :D

Also für einen richtigen Fan ist das, denk ich mal, ein Pflichtkauf :)

Also ich bin nun wirkich SW-Fan der allerersten Stunde,aber was Herr Lucas mit seinen Fans treibt ist doch nun völlig offensichtlich Abzockerei.Würde mich absolut nicht wundern wenn der die neue Trilogy auch nochmal 3x bearbeiten und veröffentlichen würde.Zum Glück kommt ja auch noch die HD und Blueray-Variante :rolleyes:

Ich finde als die erste Star Wars Trilogy auf DVD veröffentlicht wurde,hätte man die Original Filme(also unbearbeitet wie sie Anfangs zu sehen war)als Bonus mit auf die DVDs pressen können.Solange liegt die Veröffentlichung ja auch nicht zurück und Herr Lucas wäre das den absolut treuen Fans einfach schuldig gewesen,aber Nein,den richtigen SW Fan können wir ja melken bis ihm die Milch ausgeht...Na ja,solange seine "wahren"Fans ihm das Geld in den Rachen werfen,wird dieser auch nicht von seinem Veröffentlichungs-Wahn und die damit verbundene Geldschneiderei ablassen.Sorry,aber das musste einfach mal gesagt werden.:motz: Nun denn,die Zukunft wirds zeigen und sicherlich meine Worte dick unterstreichen!In diesem Sinne...

ein Star Wars-Fan der allerersten Stunde

RIG schrieb:
Also ich bin nun wirkich SW-Fan der allerersten Stunde,aber was Herr Lucas mit seinen Fans treibt ist doch nun völlig offensichtlich Abzockerei.Würde mich absolut nicht wundern wenn der die neue Trilogy auch nochmal 3x bearbeiten und veröffentlichen würde.Zum Glück kommt ja auch noch die HD und Blueray-Variante :rolleyes:

bis die aber auf den neuen Medien veröffentlicht werden, kann es aber noch eine Zeit lang daueren, da Lucas schon verlauten ließ, das es Star Wars erst einmal nicht als HD zu kaufen gibt.
Dauert dann vielleicht so lange, wie alle Fans auf die DVD VÖ warten durften.

Silencer schrieb:
bis die aber auf den neuen Medien veröffentlicht werden, kann es aber noch eine Zeit lang daueren, da Lucas schon verlauten ließ, das es Star Wars erst einmal nicht als HD zu kaufen gibt.
Dauert dann vielleicht so lange, wie alle Fans auf die DVD VÖ warten durften.

Ist doch ganz klar,es wird erstmal das Medium DVD bis aufs äusserste ausgeschlachtet.Die letzte Veröffentlichung der alten Trilogy war mit
A B S O L U T E R Sicherheit nicht alles.Da kommt noch mehr...sonst wärs ja auch nicht Lucas.;)

Zurück