• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Wars DVDs im September

EvilNobody schrieb:
Liegt einfach an einer Szene in der Cantina: in der Urfassung sieht man einen Werwolf (Lak Sivrak) der für Kinder angeblich zu böse aussieht. In der Special Edition wurde dieser entfernt und durch einen anderen Ausserirdischen ersetzt, also bekam der Film den Stempel "Ab 6". :)

mmhh,komisch,wenn das der Grund ist,dann Frage ich mich aber wieso die Ur-Kinoversion auch FSK 6 ist ??

FGTH1308 schrieb:
mmhh,komisch,wenn das der Grund ist,dann Frage ich mich aber wieso die Ur-Kinoversion auch FSK 6 ist ??
Episode IV ist in der Urfassung seit jeher FSK 12. Die 97er-Version war dann FSK 6, ebenso wie die DVD-Version.

"...Aufgrund veränderter Zeitumstände...!"
Mach die keine Gedanken, die Filme werden ungekürzt sein.
Und was die FSK betrifft - denke über den Verein bloß nicht weiter nach. ;)

MovieManiac schrieb:
"...Aufgrund veränderter Zeitumstände...!"
Mach die keine Gedanken, die Filme werden ungekürzt sein.
Und was die FSK betrifft - denke über den Verein bloß nicht weiter nach. ;)

Ne,mache mir keine Gedanken,kaufe die Version sowieso nicht,bin nur etwas verwundert !

Ich lese immer nur Box Teil I bis VI, aber wird es denn auch eine mit den Teilen I bis III geben??? :confused:

el.mariachi schrieb:
Ich lese immer nur Box Teil I bis VI, aber wird es denn auch eine mit den Teilen I bis III geben??? :confused:
Ab Mitte 2007 wird es eine Box mit allen sechs Teilen geben. Eine Box der Episoden I-III ist bisher nicht geplant.

EvilNobody schrieb:
Ab Mitte 2007 wird es eine Box mit allen sechs Teilen geben. Eine Box der Episoden I-III ist bisher nicht geplant.

Wobei das reine Spekulation ist. Bestätigt wurde in dieser Hinsicht gar nichts.
Ich werde mir im September alle sechs Filme in der 2-Disc Fassung holen. Dann ist Star Wars als DVD-Thema für mich erledigt.

Würd ich auch machen aber die gibs nicht zufällig mal als Nice Price oder? 20 ocken finde ich langsam extrem happig dafür dass die so "alt" sind teilweise...(bezogen auf Episode 1 bis 3, wobei 3 noch relativ neu ist)

Zuletzt bearbeitet:
el.mariachi schrieb:
Würd ich auch machen aber die gibs nicht zufällig mal als Nice Price oder? 20 ocken finde ich langsam extrem happig dafür dass die so "alt" sind teilweise...

Die Preise für alle Star Wars DVDs sind seit erscheinen eigentlich immer im oberen Bereich gewesen.Ich habe noch nicht einen Teil für 9,99 oder ähnlich gesehen.

Ich glaube Amazon hatte alle Teile (I-III) mal für 14,95.Darunter hab ich die noch nicht gesehen.

FGTH1308 schrieb:
Die Preise für alle Star Wars DVDs sind seit erscheinen eigentlich immer im oberen Bereich gewesen.Ich habe noch nicht einen Teil für 9,99 oder ähnlich gesehen.

Ich glaube Amazon hatte alle Teile (I-III) mal für 14,95.Darunter hab ich die noch nicht gesehen.

I und II gabs mal in unserem Media Markt für 14,95,- als Doppel-DVDs. Hatte zu der Zeit aber keine Lust auf Star Wars...

Fortinbras schrieb:
Wobei das reine Spekulation ist. Bestätigt wurde in dieser Hinsicht gar nichts.
Ich werde mir im September alle sechs Filme in der 2-Disc Fassung holen. Dann ist Star Wars als DVD-Thema für mich erledigt.
Ist keine Spekulation, sondern Fakt. Die Box mit allen Teilen kommt definitiv ca. Mitte 2007. Das wurde von offizieller Seite schon bestätigt.

EvilNobody schrieb:
Ist keine Spekulation, sondern Fakt. Die Box mit allen Teilen kommt definitiv ca. Mitte 2007. Das wurde von offizieller Seite schon bestätigt.

Wo denn? Darf ich mal die Quelle haben?
Wurde zwar in diversen Zeitschriften durchaus geschrieben btw. spekuliert, aber offiziell war da AFAIK nie was.

Fortinbras schrieb:
Wo denn? Darf ich mal die Quelle haben?
Wurde zwar in diversen Zeitschriften durchaus geschrieben btw. spekuliert, aber offiziell war da AFAIK nie was.
Steve Sansweet hat das auf der Comic-Convention offiziell bestätigt. Ich weiß nicht genau wo, aber irgendwo auf www.starwars-union.de steht dazu eine Meldung. Auch Lucas hat schon gesagt dass es so eine Box geben wird, und zwar per Videobotschaft auf der Jedi-Convention im Jahre 2005.:)

Das stimmt!
Nächstes Jahr zum 30jährigen Jubiläum soll eine ganz fette Sammlerbox erscheinen!
Wieder mit neuem Bonusmaterial, und (angeblich) soll sogar an den Filmen noch etwas verändert werden.
Kannst du alles nachlesen: www.Starwars.com oder www.StarWars-Union.de
Einiziger Knackpunkt: Bisher wurde nicht erwähnt, ob auch die jetzt erscheinenden Ur-Fassungen mit dabei sein werden.
Aber wahrscheinlich nicht, denn die sind ja limitiert, und sollen auch nur bis Ende des Jahres zu erwerben sein.
Aber schwören würde ich da nicht drauf.

Kaufen oder nicht kaufen?

Das sind zwar die versionen, die ich damals im Kino gesehen habe, aber ich werde mir die nicht kaufen.
Mir reicht meine Box.
Soviel Nostalgie vertrage ich dann doch nicht! ;-)

dax schrieb:
Das sind zwar die versionen, die ich damals im Kino gesehen habe, aber ich werde mir die nicht kaufen.
Mir reicht meine Box.
Soviel Nostalgie vertrage ich dann doch nicht! ;-)

genau so schaut es aus !

Ich schätze mal die Chance geht gegen Null das ich diese Versionen nochmal gucke.Gerade da der Ton "nur" DS ist.
Mir gefallen die zur Zeit aktuellen SEs recht gut.
Ich denke eher ich werde evtl. nochmal bei einer überarbeiteten Version von Episode 1 zuschlagen.Habe irgendwo gelesen das der gute George mit der Yoda-Puppe nicht so zufrieden ist und durch einen CGI Yoda ersetzt werden soll.

klingt für mich nach abzocke, die neuen dvds inkl. urversion.
1. hat lucas immer behauptet, die urversionen werden nie wieder verkauft. jetzt doch.
2. eine befristete aktion bis ende 2006, damit die freaks schnell kaufen, bevors zu spät ist.
3. zu teuer (19,90)
4. für was sind die neuen versionen dabei? diejenigen, denen die neuverionen gefallen, haben sie ja schon und die anderen sind nur an den originalen versionen interessiert.
5. warum in dieser schlechten qualität (laserdisc als quelle, 4:3)???
:runter: :runter: :runter:

sorry mr. lucas, da müssen meine vhs bänder halt weiter durchhalten.

Ma(c)festus schrieb:
nee,nee 4:3 Format ist nur auf Bonusdvd vorhanden,sonst 16:9 (2.35:1) bei allen 3 Episoden kannst ja hier nachlesen.Starwars-DVD

nee nee :)
die alten episoden sind nur in 4:3 und 2.35:1
16:9 sind bei der special edition nur die nachträglich gefälschten versionen.

timurlenk schrieb:
nee nee :)
die alten episoden sind nur in 4:3 und 2.35:1
16:9 sind bei der special edition nur die nachträglich gefälschten versionen.
Ich glaube das meinte er ja: die Urtrilogie stellt ja das Bonusmaterial dar, die SE ist die eigentliche DVD.;)
Die Urversionen haben das Format der alten Laserdisc-Auflage, die ich leider nie besessen habe.

Zurück