Star Wars: The Force Unleashed

Tolle Geschichte, tolles Spiel. Spiele es gerade zum zweiten mal durch, dieses Mal macht es direkt doppelt so viel Spaß, da man von Anfang an wirklich mächtig ist.
Habe mir übrigens das Merchandise zu dem Game unter den Nagel gerissen, das wir gestern im Laden geliefert bekamen. Das wäre zunächst das Star Wars: TFU Sonder-Comic mit 132 Seiten Umfang, das im Laden stolze 13 Mücken kostet. Zum anderen wäre das eine coole kleine Stormtrouper-Figur, die überall Gelenke hat und der man ihren Helm abnehmen kann.

Habs heute durchgeschaft voll geil das Game.:hoch:
Ich bin zwar noch nicht durch, aber nach den ersten zwei Leveln kann ich meine Meinung auch so wie du wiedergeben. ;)
Als alter Fan der Star Wars Filme kam bei mir ein breites grinsen auf, als ich mich das erste mal mit Darth Vader scheinbar unbesiegbar durch den ersten Level kämpfte.:D

Hab das Spiel jetzt ausgiebig angespielt und neige dazu die Meinung der Amis zu vertreten. Das Spiel dürfte eine Maximalwertung von 70% bekommen.

Die deutsche Fachpresse hat dem Spiel eine Durchschnittswertung von 85% gegeben. Das ist eine Beleidigung für Genre-Kollege Kratos der gameplay- und designtechnisch mindestens zwei Klassen höher angesiedelt ist.

Die Differenz der Wertungen müsste wesentlich höher liegen als die 5-7%.

TFU hat außerdem extrem viele Bugs. Die Animationen sind stellenweise hölzern. Das ganze Spiel wirkt lieblos zusammengezimmert. Das fängt schon bei den Menüs an.

Man kann es mal durchspielen aber zumindest die deutsche Presse hat das Spiel vollkommen überbewertet.

Hab das Spiel jetzt ausgiebig angespielt und neige dazu die Meinung der Amis zu vertreten. Das Spiel dürfte eine Maximalwertung von 70% bekommen.

Die deutsche Fachpresse hat dem Spiel eine Durchschnittswertung von 85% gegeben. Das ist eine Beleidigung für Genre-Kollege Kratos der gameplay- und designtechnisch mindestens zwei Klassen höher angesiedelt ist.

TFU hat außerdem extrem viele Bugs. Die Animationen sind stellenweise hölzern. Das ganze Spiel wirkt lieblos zusammengezimmert. Das fängt schon bei den Menüs an.

Man kann es mal durchspielen aber zumindest die deutsche Presse hat das Spiel vollkommen überbewertet.

Mensch kannst du nur meckern?? :motz:
Wenn du das Spiel programmiert hättest, wer bestimmt nur Müll dabei rausgekommen.
Ich finde das Spiel ist genial. Hab es jetzt einmal durch als Sith-Krieger und einmal durch als Sith-Meister also insgesamt 2x. Fehlt noch Sith-Schüler und Sith-Lord !!! :D

Wenn du das Spiel programmiert hättest, wer bestimmt nur Müll dabei rausgekommen.
Ich finde das Spiel ist genial. Hab es jetzt einmal durch als Sith-Krieger und einmal durch als Sith-Meister also insgesamt 2x. Fehlt noch Sith-Schüler und Sith-Lord !!! :D

Wo liegt eigentlich dein Problem? :ugly:
Du sagst, dass es dir gefällt und er, dass es ihm nicht gefällt. Ist alles eine reine Geschmacksfrage !!!

Schon mal was von verschiedenen Geschmäckern gehört?

Kann ich dir nur zustimmen. Mir ist die Lust am Spiel aber vergangen, da retten auch die vielen Elemente der klassischen Trilogie nichts mehr (Tie Fighter, Sternenzerstörer, usw.). Ich spiele lieber die Jedi Knight Trilogie und Knights of the Old Republic.

Ich hab jetz The Force Unleashed durchgezockt. Mein Fazit:
The Force unleashed bietet ne klasse story und pures Star Wars feeling. Die Synchronisation ist auch gelungen, aber vorallem die Physik ist herrlich gut. Mit der macht kann man echt so ziehmlich alles anstellen. Es gibt viele Kombinationen wie man das lichtschwert mit der Macht einsetzen kann.
Die Bossfights sind auch klasse. Quicktime events verbreiten sich zwar wie ein Virus in Actionspielen, sehen aber dennoch klasse aus.
Was dem Spiel richtig gut tun würde wäre ein Patch, welcher die Bugs im Spiel behebt. Denn diese gibt es zuhauf. Was mir hier auch fehlt ist, dass ich jedesmal die Missionen durchzoggen muss um einen Boss zu bekämpfen. Auf dauer nervt das ziehmlich.
Einen Multiplayermodus hätte dem spiel auch nicht geschadet

von mir also ein 7.5/ 10

Hab den kauf aber nicht bereut:D

Die Meinungen scheinen bei dem Spiel wieder weit auseinander zu gehen, wenn man das hier so liest. Ich selber gehöre aber zu den Spielern, die einfach begeistert sind, troz einiger Mängel wie dem unausgeglichenem Schwierigkeitsgrad, den ungünstig verteilten Checkpoints oder auch der hakligen Zielerfassung. Wie schon Alone in the Dark 5 vor ein paar Monaten, ist auch Star Wars: The Force Unleashed ein Hit für mich. ;)

Die Meinungen scheinen bei dem Spiel wieder weit auseinander zu gehen, wenn man das hier so liest. Ich selber gehöre aber zu den Spielern, die einfach begeistert sind, troz einiger Mängel wie dem unausgeglichenem Schwierigkeitsgrad, den ungünstig verteilten Checkpoints oder auch der hakligen Zielerfassung. Wie schon Alone in the Dark 5 vor ein paar Monaten, ist auch Star Wars: The Force Unleashed ein Hit für mich. ;)

Ja das ist so ne sache bei TFU. Meinen anforderungen hat es auf jedenfall erfüllt:
-Ne gute Story mit vielen wendungen
-Technisch ziehmlich gut (bis auf die Bug)
-Viele Kombinationsmöglichkeiten mit dem Lichtschwert
-Cool inszinierte Quicktime Events

Wie schon gesagt ich habe den Kauf nicht bereut^^

Also habs heute auch durchgezockt (da nur geliehen, nur auf Sith-Schüler und dann die letzte Mission nochmal ums andere Ende zu sehen)

Mein Fazit:
Geile Story, die sich besser in die 2 Trilogien einfügt als ich dachte. Solide Technik.
Nur das Kampf System verlässt sich für meinen Geschmack ein wenig zu sehr auf das, zugegebenermaßen coole, Machtrumgeschubse. Wenn man aber den Star Wars und Macht Bonus weglässt ist das Kampfsystem nicht so ausgeklügelt wie z.B. bei God of War, Prince of Persia, etc.
Außerdem ist das Spiel viiiiiiieeeeeeeeeel zu kurz und wenn ichs mir selbst gekauft hätte, würd mir das wahrscheinl. ziemlich stinken.
Trotzdem gabs einige Momente wo mir der Kiefer runtergeklappt ist z.B.
das Abstürzen-lassen eines Sternenzerstörers ... wie geil ist das denn bitte!
Oder das böse Ende. Jetzt weis ich endlich was General Grievious war, ein Sith Attentäter (der Schüler sieht ja dann ähnlich aus)

Meine Wertung:
79% (Star Wars Fanboy Wertung: 86%)

Also ich bin grade im neunten Level und bei einer Szene war ich zimlich überrascht:
Der eigene unscheinbare Roboter greift einen mitten im Level grundlos an und übernimmt mit verschiedenen Modulen die Gestalten bereits besiegter Gegner. Etwas verwirrt bin ich nun. Warum wendet es sich gegen mich?
Und dann kam der Brüller:
Auf einmal verwandelt sich der Roboter in Darth Maul aus Episode 1. Zu geil. :D

Also ich bin grade im neunten Level und bei einer Szene war ich zimlich überrascht:
Der eigene unscheinbare Roboter greift einen mitten im Level grundlos an und übernimmt mit verschiedenen Modulen die Gestalten bereits besiegter Gegner. Etwas verwirrt bin ich nun. Warum wendet es sich gegen mich?
Und dann kam der Brüller:
Auf einmal verwandelt sich der Roboter in Darth Maul aus Episode 1. Zu geil. :D

Tja seine Primäre aufgabe ist es nun mal den Schüler zu vernichten, war aber echt cool der Kampf mit Darth Maul
Was die Aussage von der GA anbetrifft das die Euphoria Engine seltener auf der 360 vorkommt als auf der PS3 kann ich jetzt bestätigen. Hab es nur einmal gesehen das ein Gegener nach den anderen greift während man ihn in der Luft hält, könnte ja mit einer Patch bereinigt werden!

Tja seine Primäre aufgabe ist es nun mal den Schüler zu vernichten, war aber echt cool der Kampf mit Darth Maul
Was die Aussage von der GA anbetrifft das die Euphoria Engine seltener auf der 360 vorkommt als auf der PS3 kann ich jetzt bestätigen. Hab es nur einmal gesehen das ein Gegener nach den anderen greift während man ihn in der Luft hält, könnte ja mit einer Patch bereinigt werden!

Hm, was das angeht kann ich nur sagen, das das wahrscheinlich wegen dem Cell so ist. Vielleicht könnte man das mit geschickter Programmiertechnik auch für die Xbox ermöglichen, vielleicht auch nicht, aber schlimm ist das doch trotzdem nicht...

Okay, aber wer hat ihm diese Aufgabe gestellt? Ich dachte die ganze Zeit, dass er total auf der Seite des Schülers steht. Oder haben die Darth Vader Module irgendwas an ihm verstellt? :D

Okay, aber wer hat ihm diese Aufgabe gestellt? Ich dachte die ganze Zeit, dass er total auf der Seite des Schülers steht. Oder haben die Darth Vader Module irgendwas an ihm verstellt? :D

Ich glaube Darth Vader hat in so programiert um den Schüler zu fordern

Zu den Cell Kern von der PS3 wollte ich noch sagen das die 360 schon öffters bessere Leistung gezeigt hat und bei GTA gabs da auch keine Probleme ist nur schlecht programiert!

Hii, mir wurde gesagt, wenn ich die erste Mission mit Vader noch mal spielen will, dann muss ich einfach ein neues Spiel starten. Das Problem ist, wenn ich ein neues Spiel starte, muss ich auf einem freien Slot speichern. Jedoch ist mir dieser Spielstand dann total nutzlos, da ich nur die erste Mission nochmal spielen will. Gibt es eine Möglichkeit, den Spielstand auf diesem Slot zu löschen, ohne meinen richtigen Spielstand gleich mit zu löschen? Schließlich sind ja alle Spielstände in einer Datei auf der PS3 gespeichert.

Ich glaube Darth Vader hat in so programiert um den Schüler zu fordern

Zu den Cell Kern von der PS3 wollte ich noch sagen das die 360 schon öffters bessere Leistung gezeigt hat und bei GTA gabs da auch keine Probleme ist nur schlecht programiert!

Ja natürlich ist das so, nur das hat halt mit der Programmierung zu tun. Aber diese Engine auf die Kerne zu verteilen stelle ich mir Recht einfach vor, wurde auch benutzt.

Gefällt mir insgesamt.

Ich hätte nur vllt. nicht direkt auf schwer anfangen sollen^^'
Aber passt schon. Man braucht stellenweise halt einige Versuche.

WAS ABER nicht allein am Schwierigkeitsgrad liegt! Der Schüler braucht in manchen Situationen einfach viel zu lange um wieder einsatzbereit zu sein...da wird man einmal getroffen und kann sich gegen die nachfolgenden Treffen kaum wehren. Kann man aber versuchen zu umgehn, indem man immer ein paar Gegner Weglockt um sie in ruhe zu Brutzel anstatt sich mit allem drum und dran ins Tohuwabohu zu stürzen.
Dann kommt noch die Kamera...suboptimal
Und der Schüler hätte ruhig mehr Zielwasser trinken können. In manchen Situation weiß ich nicht, wieso er auf einmal den Gegner hinter mir angreifen will, obwohl ich nach vorne drücke^^

Aber das positive Überwiegt! Hab mir zwar von ner Lucas Arts Inhouse Produktion(PS3/360 Versionen) en bisschen mehr erwartet aber für ne 8/10 reichts in meinen Augen.

Gerade die Stimmungsvollen Landschaften und Szenarien sind sehr gut:)
Grafik gefällt. Es sind zwar hin und wieder matschige Texturen auszumachen aber bei dem Effektfeuerwerk, welches man veranstalten kann, verständlich;)(Sehr schade ist, dass man nach einer Minute nichts mehr von seinem Zerstörungsakt sieht...zu Leistungsaufwändig? keine Zeit mehr gehabt?)
Die Physik macht spaß(Glasscheiben hab ich in nem Spiel noch nie so gern zerdeppert!^^), wobei sie an mancher Selle nicht ganz korrekt arbeitet(einer dieser leicht unfertigen eindrücke im Spiel- Zeitdruck?)
im Grunde ein gutes Kampsystem(auch mit dem Aufleveln)
Die Synchro ist gut, nur vereinzelt sind Figuren dabei, da meint man, die hätte ein anderes Tonstudio aufgenommen:ugly:
etc.

Nochn halbes Jahr entwicklunsgzeit und es hätte ne 9 sein können.

Vllt. haben se beim nächsten Indy mehr Zeit:rolleyes:

Zurück