Star Wars: The Force Unleashed

Und könnte mir einer von euch Tipps für die imperialen Aufräumtruppen geben? Die nerven schon sehr stark. Echt dumm ausgedacht, dass man sie nicht mit dem Machtgriff nehmen kann oder mit dem Machtschub "wegschiessen" kann. Das einzige was hilft, ist Blitz, aber das dauert immer solange und ich werde immer von anderen Gegnern angegriffen, währen ich einen schocke. Alsoo, wie geht ihr immer an die Sache ran? (war übrigens gerade wieder in der ersten Halle im Todesstern auf Sith-Krieger)

was bin ich dumm. rege mich gerade sowas von auf. habe mich hier im tread gespoilert. habe gerade gelesen das man am ende gegen
darth vader
kämpfen muss:autsch:

habe ich mir jetzt das ganze spiel versaut oder merkt man schon ziemlich früh das der typ den ich spiele sich gegen seinen
meister
wendet??

hoffe das wird nicht erst am ende klar.

ab heute weiß ich das ich NIEEEEEE wieder ein tread zu einem game lese was ich noch nicht durch habe.

bitte gebt mir ne antwort ab wann sich das bemerkbar macht

zum spiel selber: die grafik ist bis auf die erste mission (mit dem schüler, nicht mit vader die) ein echter traum. die zwischensequenzen sind das geilste was ich bisher gesehen habe auf der 360.

wie viele level gibt es eigentlich?? bin jetzt gerade mit dem 2ten (müllkippe) fertig.

was bin ich dumm. rege mich gerade sowas von auf. habe mich hier im tread gespoilert. habe gerade gelesen das man am ende gegen
darth vader
kämpfen muss:autsch:

habe ich mir jetzt das ganze spiel versaut oder merkt man schon ziemlich früh das der typ den ich spiele sich gegen seinen
meister
wendet??

hoffe das wird nicht erst am ende klar.

ab heute weiß ich das ich NIEEEEEE wieder ein tread zu einem game lese was ich noch nicht durch habe.

bitte gebt mir ne antwort ab wann sich das bemerkbar macht

zum spiel selber: die grafik ist bis auf die erste mission (mit dem schüler, nicht mit vader die) ein echter traum. die zwischensequenzen sind das geilste was ich bisher gesehen habe auf der 360.

wie viele level gibt es eigentlich?? bin jetzt gerade mit dem 2ten (müllkippe) fertig.

Das Spiel hat Zehn Level

Prolog
TIE-Fabrik
Raxus Prime
Felucia
ISS Emprical
Wolkenstadt
Kashyyyk (Imperium)
Felucia (Imperium)
Raxus Prime (Imperium)
Todestern

Die Sache mit dem Schüler wusste ich schon vorher, da ich das Buch gelesen habe, aber auch weil das Gefühl da war. Ein Kumpel von mir der wusste es schon am Anfang das man sich später gegen
Vader
stellt.
Am Schluss hat man jedoch die Wahl ob man Vader tötet und somit das Böse Ende wählt, oder man greift dem Imperator an und wählt das Gute Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel jetzt ausgiebig angespielt und neige dazu die Meinung der Amis zu vertreten. Das Spiel dürfte eine Maximalwertung von 70% bekommen.

Die deutsche Fachpresse hat dem Spiel eine Durchschnittswertung von 85% gegeben. Das ist eine Beleidigung für Genre-Kollege Kratos der gameplay- und designtechnisch mindestens zwei Klassen höher angesiedelt ist.

Die Differenz der Wertungen müsste wesentlich höher liegen als die 5-7%.

TFU hat außerdem extrem viele Bugs. Die Animationen sind stellenweise hölzern. Das ganze Spiel wirkt lieblos zusammengezimmert. Das fängt schon bei den Menüs an.

Man kann es mal durchspielen aber zumindest die deutsche Presse hat das Spiel vollkommen überbewertet.
Mhm...falls dus mal loswerden willst, würd ichs dir bestimmt abkaufen oder tauschen:D

Na... ich glaube das wird unterhaltsam ^^

Kommt in Kürze. Kannste dann im Prinzip haben.

Bin gerade beim Sternzerstörer. Was ein Dreck.
Jo cool. Dann meld ich mich die Tage einfach mal:)

@Topic: Kann man igentlich irgendwas freischalten, wenn man das Spiel durchspielt (neue Lichtschwerter etc...)?

Bin fertig. Zum Glück.

Wirklich viel Spaß gemacht hat es nicht. Was bietet das Spiel - außer dem Star Wars-Bonus - was andere Spiele nicht schon wesentlich besser gemacht haben? Nicht wirklich viel:

Die Story ist schwach, strotzt vor Logiklöchern und abstrusen - nicht nachvollziehbaren - Wendungen, die Technik voller Fehler (Grafik, Bugs, seltsame Animation der CGI-Sequenzen,...) und das Gameplay ist nichts weiter als eine - ich muss es einfach so sagen - schwache Imitation von God of War. Nur bei God of War sind die Level nicht so langweilig designt und auch die Bosskämpfe machen Spaß. TFU steuert sich nicht ansatzweise so 'geschmeidig' wie Kratos. Das GOW-Level-System ist wesentlich ausgefeilter. Nicht zu vergessen: Die GOW-Spiele sind stets fair.

Entweder hat mir God of War das Genre versaut (weil ich nichts mehr anderes genießen kann) oder aber TFU hat zahlreiche Schwächen. Ich denke letzteres, denn ich würde sogar Heavenly Sword vorziehen.

Ich gehe eindeutig mit den Amis. Meine Wertung wäre im Bereich von 65 - 70 % angesiedelt.

Ich hätte mich für die 39 entschieden ;-)

Ich hätte mich für die 39 entschieden ;-)

Nö, selbst die sind mir für das Game zu viel. ^^ Wenn das so ist wie es hier und anderswo gesagt wird, dann findet TFU den Weg erst mit 30 Euronen in mein Regal.. Mir brennt doch net mein Hemd und gebe 69, bzw. 39 Euro für ein Spiel aus was verbugt ist und den Spielern Frust bereitet. Ich will beim Zocken entspannen und keine Krise kriegen. :ugly:

Gibt ja auch andere Stimmen hier, die ganz anderer Meinung sind...

Ich machs allerdings ähnlich wie du, wobei bei mir nicht mal der Budget-Kauf sicher ist ^^

I know aber fast alle Stimmen sind sozusagen gegen The Force Unleashed.

Ich hatte mir letzte Woche Pure gekauft und war der Meinung geilo, eazi wie in der Demo aber Pustekuchen. Da hat mich auch das ein oder andere Rennen fast 'nen Nervenzusammenbruch gekostet- nix mit Entspannung also. :ugly: TFU muss warten. ^^

day schrieb:
Ich machs allerdings ähnlich wie du, wobei bei mir nicht mal der Budget-Kauf sicher ist ^^

Ich werd's mir zumindest mal ausleihen.

Also ich mag das Spiel sehr, als Sith alles kaputt zu machen macht spaß und wen du Star Wars magst und Spiele wie Devil May Cry magst ist das auch was für dich. Bei mir im Freundeskreis gefiel das auch Spieler die nichts von Star Wars halten!

Habe nun das böse Ende freigespielt und erstmal einen Lachflash bekommen. Wie passt dieses Ende bitte in den Story-Kanon von Star Wars?

Hab gestern das "Gute Ende" fertig gespielt und mir leider keinen zwischensave gemacht (geht das überhaupt). Naja, werde nun auf dem Schwersten Schwierigkeitsgrad noch einmal beginnen und das "Böse Ende" nehmen ;)!

mfg

ps: würde dem Spiel 7,5/10 geben, mit der Star Wars Fanbrille 9,5/10 da es doch recht kurz is!

Hab' Star Wars: The Force Unleashed jetzt auch durch und gleich vorweg: es wird mit dem Hype keinesfalls gerecht.

Das fängt schon beim Menü an, denn das wirkt meiner Meinung nach einfach zu lieblos, zu billig. Natürlich ist das Geschmackssache, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass jemand dieses Menü gut findet. Wie man's richtig macht, zeigt Gearbox mit Brothers in Arms: Hells's Highway; da hat der Startbildschirm Stil und ist wirklich schön anzuschauen. Gibt natürlich wichtigere Sachen als das, also gehe ich mal zum Spiel an sich über. Und da habe ich dann gleich mal was Positives zu vermelden, denn optisch ist das Teil wirklich gelungen. Die Texturen sind wirklich gut, teilweise sogar brilliant (dafür gibt es dann natürlich auch die ein oder andere Matschtextur, schaut euch mal die Bodentexturen von Felucia an), die Charaktere sehen - vor allem in den Cutscenes - toll aus und die Effekte sind der pure Wahnsinn, wie ich finde. Auch die Atmosphäre ist - wie von Star Wars gewohnt - sehr gut und erinnert nicht nur durch den Soundtrack an die Filme. Vor allem die Zwischensequenzen versprühen ordentlich Star Wars-Flair und sind teilweise wirklich fett inszeniert, auch wenn sie nicht an den Primus Metal Gear Solid 4 heranreichen. Aber ich denke, das hat auch niemand vom Spiel erwartet.

Das waren die guten Seiten des Spiels, kommen wir jetzt zu den Kritikpunkten, namentlich Gamedesign und Gameplay. "Let the force blow your mind", so wurde für das Spiel in den letzten Wochen und Monaten geworben. Das Spiel sollte dem Spieler ein nie dagewesenes Gefühl von Macht und Überlegenheit verleihen. Und was soll ich sagen: die Entwickler haben zu viel versprochen. Das Machtfeature klingt zwar interessant, wurde spielerisch aber nur halbherzig umgesetzt. Das hat vor allem einen Grund: die Steuerung. Es ist einfach unnötig kompliziert, die Gegner zu packen und durch die Luft schweben zu lassen, da einerseits viel zu viele andere Objekte in den Räumen, und damit im Weg, stehen und andererseits (und das ist der Hauptgrund) die Steuerung völlig verkackt wurde. Selten habe ich so ein unzuverlässiges und ungenaues Zielsystem erlebt. Nee, liebe Entwickler, so wird das nichts mit dem Mächtigfühlen. Außerdem spielt sich das Spiel teilweise einfach zu träge, was vor allem bei den Bosskämpfen nervt. Man schlägt den Gegner mit einer Kombo, der weicht aus und da sich der gute Starkiller noch gefühlte zehn Sekunden von der Kombo "erholen" muss, steckt man unnötig viel ein. Das ist einfach verdammt scheiße!
Das zweite Übel, an dem das Spiel krankt, ist das Spieldesign. So hat man zum Beispiel nie einen einzelnen großen Gegner (außer bei den Bosskämpfen) vor der Nase, sondern auch noch 10-20 kleine. Das hat zur Folge, dass man sich nie auf einen konzentrieren kann und so leicht den Überblick verliert. Auch eine unangenehme Begleiterscheinung der "Gegnerübermacht": man befindet sich im Kampf gegen eine Sturmtruppeneinheit und plötzlich startes ein Quick-Time-Event, in dem man den großen Gegner erledigen muss. Das nervt und sorgt für Frust. Überhaupt ist das Spiel ziemlich frustig. Besonders der Kampf am Ende des vorletzten Levels ist dank der Steuerung nicht gerade einfach. Man hat beim Spielen einfach das Gefühl, dass die Entwickler das Spiel durch die frustigen Szenen in die Länge ziehen wollten, da das Spiel ja im Grund sehr kurz.

Ach ja: die Ladezeiten sind wirklich dreist. Das Spiel lädt sogar, wenn man im Waffenmenü durch die einzelnen Punkte klickt. Und das obwohl man am Anfang sogar 3GB installieren muss (PS3-Version). Unglaublich!

Am Ende bleibt ein völlig überhyptes Spiel, das seine 70€ imo nicht wert ist. Selbst für einen Star Wars-Fan.

Zurück