Steam: Click and Buy Problem

G

GTA 3

Gast
Ich wollte mir GTA IV für 8 € dort bestellen und hab die Zahlungsart Click and Buy gewählt, da ich keine Kreditkarte besitze. So als ich bei CAB ein Konto erstellt habe wollten die aufeinmal das ich unter ihrer Hotlinenummer anrufen soll und es entsperren soll weil es im Momment gesperrt ist. Hatte jemand dieses Problem auch ? Anscheinend so wie ich das mitbekommen habe hatte fast niemand dieses Problem.

Dann war da noch Pay Pal von dem ich aber die Finger gelassen habe weil die anscheinend bei jedem Zahlungseingang sich ein bischen davon wegschnappen. Nee ohne mich!
 
Dann war da noch Pay Pal von dem ich aber die Finger gelassen habe weil die anscheinend bei jedem Zahlungseingang sich ein bischen davon wegschnappen. Nee ohne mich!
Wie meinst du das?
Ich habe schon ab und zu Pay Pal benutzt...
Man zahlt einen gewissen Teil, wenn man als VERkäufer fungiert. Als Käufer macht man keinen Verlust.


Zum CAB kann ich dir leider nichts genaues sagen.
 
Ich kenne mich auch nicht mit CAB aus, aber an Paypal ist nichts schlechtes. Wie voyevoda schon sagte, als Käufer verliest du da nichts, du zahlst den ganz normalen Preis für das Produkt. Ich kenne es auch nur so (von ebay), dass du als VK einen winzig kleinen Teil an PP abegeb musst.
 
Ja das meinte ich mit Zahlungseingang. Also wenn ich was verkauf und davon das Geld überwiesen bekomm möchte ich halt nicht das Paypal sich ein bischen davon abknöpft.
 
Ja das meinte ich mit Zahlungseingang. Also wenn ich was verkauf und davon das Geld überwiesen bekomm möchte ich halt nicht das Paypal sich ein bischen davon abknöpft.

Hääh? Wo spielt das eine Rolle, wenn du auf Steam EINkaufen willst? Ich habe schon des öfteren bei Steam mit PayPal gekauft. Einfacher, komfortabeler und schneller geht es nicht.
 
Wenn ich bei Steam einkaufen will muss ich mein Konto mit Pay Pal verbinden und schon ab da gilt das mit dem Geld abzapfen bei Zahlungseingänge.
 
^Du hast doch überhaupt keine zahlungseingang, sondern einen Ausgang, da du ja jemand anderem damit Geld gibts.
 
Ja aber das gilt doch nicht nurf für den Einkauf sondern so lange bis du dich bei Pay Pal wieder abmeldest.
 
Solange du nichts verkaufst, musst du auch keine Gebühren an Paypal zahlen.
Wenn du z.B. bei ebay etwas verkaufst, musst du - neben den ebay Gebühren - auch eine winzig winzige Kleinigkeit an Paypal abgeben. Wenn du das nicht möchtest, kannst du ja auch andere Zahlungsmöglichkeiten bei ebay angeben.

Aber ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, warum du bei dem Steam nicht einfach Paypal Zahlung machst... du musst als Käufer dort nichts bezahlen.
 
Ja aber das gilt doch nicht nurf für den Einkauf sondern so lange bis du dich bei Pay Pal wieder abmeldest.

Man, versteh es doch endlich. Du bezahlst nichts, solange du nichts über PayPal VERkaufst. Ein PayPal Konto ist solange komplett KOSTENLOS bis du etwas verkaufst, z.B. über Ebay.
 
Falls das System "Sofortüberweisung" anbietet, das wäre eine schnelle und einfache Alternative.
 
Solange du nichts verkaufst, musst du auch keine Gebühren an Paypal zahlen.
Wenn du z.B. bei ebay etwas verkaufst, musst du - neben den ebay Gebühren - auch eine winzig winzige Kleinigkeit an Paypal abgeben. Wenn du das nicht möchtest, kannst du ja auch andere Zahlungsmöglichkeiten bei ebay angeben.

Aber ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, warum du bei dem Steam nicht einfach Paypal Zahlung machst... du musst als Käufer dort nichts bezahlen.

Man, versteh es doch endlich. Du bezahlst nichts, solange du nichts über PayPal VERkaufst. Ein PayPal Konto ist solange komplett KOSTENLOS bis du etwas verkaufst, z.B. über Ebay.
Also wenn ich was Verkauf, und der Käufer mir das Geld normal per Überweisung an mein Konto sendet werde ich nichts an Pay Pal zahlen ? Muss ich nur an Pay Pal zahlen wenn der Käufer auch per Pay Pal das Geld an mein Konto überweißt ??


Falls du nun doch bei CaB bleiben willst, empfiehlt sich google, bzw. Häufig gestellte Fragen zu ClickandBuy - Weltweit einfach und sicher im Internet bezahlen.

Anscheinend musst du eine Verifizierung des Kontos machen, um dies nutzen können.

Ich glaub ich hab die Lösung. Die haben mir Testbetrag von 1 Cent auf mein Konto überwiesen und da ist ein extra Entsperrcode dabei. Denn muss ich dann halt bei CAB eingeben.

Falls das System "Sofortüberweisung" anbietet, das wäre eine schnelle und einfache Alternative.
Das geht bei mir leider noch net weil ich von Heilbronn nach SChwäbisch Hall umgezogen bin. Wenn ich was manuell Überweisen will muss ich extra nach HN weil das dann in Schwäbisch Hall nicht funktioniert.
 
Also wenn ich was Verkauf, und der Käufer mir das Geld normal per Überweisung an mein Konto sendet werde ich nichts an Pay Pal zahlen ? Muss ich nur an Pay Pal zahlen wenn der Käufer auch per Pay Pal das Geld an mein Konto überweißt ??
Wenn es sich um eine übliche Überweisung handelt, dann brauchst du kein Pay Pal! Wieso sollst du denn an Pay Pal zahlen, wenn du es nicht mal benutzt? :rolleyes:
Nochmal das oben genannte:
Findet die Transaktion per Pay Pal statt, zahlst du nur ein einen gewissen Prozentsatz, wenn du VERKAUFST, also wenn du der Empfänger des Geldes bist. Wenn du aber eine Überweisung als KÄUFER über Pay Pal tätigst, ist dies für dich kostenlos.


Ich glaub ich hab die Lösung. Die haben mir Testbetrag von 1 Cent auf mein Konto überwiesen und da ist ein extra Entsperrcode dabei. Denn muss ich dann halt bei CAB eingeben.
Das gleiche hat Pay Pal auch gemacht...da waren es sogar zwei kleine Beträge, die man kriegt, damit man das Konto verifizieren kann.

/EDIT:

Wann fallen PayPal-Gebühren an?

Wenn Sie Zahlungen in ihrem PayPal-Konto empfangen, fällt eine geringe Gebühr an. Das kann zum Beispiel sein, nachdem Sie einen Artikel auf eBay verkauft haben und der Käufer mit PayPal bezahlt. Oder wenn Sie einen Online-Shop haben und dort Zahlungen empfangen. Oder wenn Ihnen jemand Geld per E-Mail auf Ihr PayPal-Konto gesendet hat.

Jede in Euro empfangene Zahlung innerhalb Deutschlands, aus einem Land der EU sowie aus Norwegen, Island und Liechtenstein kostet Sie maximal 1,9 Prozent des Betrages zuzüglich 0,35 Euro. Für alle anderen Zahlungen gilt: maximal 3,9 Prozent des Betrages plus 0,35 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich was Verkauf, und der Käufer mir das Geld normal per Überweisung an mein Konto sendet werde ich nichts an Pay Pal zahlen ? Muss ich nur an Pay Pal zahlen wenn der Käufer auch per Pay Pal das Geld an mein Konto überweißt ??

Genau. Du kannst dich auch bei PayPal anmelden und es nur nutzen um Geld zu überweisen, wenn du irgendwo einkaufst. Ich habe da auch einen Account, den benutze ich nur hin und wieder mal um eben etwas zu bezahlen. Wenn du als VK das Geld auf dein ganz normales Bankkonto überweisen lässt, hat PayPal damit nichts zu tun.


Ich glaub ich hab die Lösung. Die haben mir Testbetrag von 1 Cent auf mein Konto überwiesen und da ist ein extra Entsperrcode dabei. Denn muss ich dann halt bei CAB eingeben. .

Problem gelöst :)
 
Hat irgendjemand schon Erfahrung mit CAB ? Anscheinend haben viele das Problem das CAB manchmal ein schlamassel baut und deswegen der Steamaccount gesperrt wird..
 
Ich benutzte mit meinem Bruder einen Steam-Acc, er sich schon vor Längerem bei CAB angemeldet. Wenn ich etwas interessantes sehe, dann mache ich 4 klicks und das Spiel gehört mir.^^ Wie es dann aber mit der Überweisung aussieht usw. weiß ich nicht.
 
Zurück