"Steifer Nacken"

Voyevoda

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
nachdem ich mich heute früh geduscht habe, trocknete ich mir die haare mit einem handtuch ab, dabei spürte ich ein starkes ziehen im nackenbereich und mir wurde schwarz vor den augen, naja es war nicht so schlimm, aber es war so, als ob ich gleich in ohnmacht fallen würde, dann bin ich schnell zum waschbecken gegangen und habe kaltes wasser über mein gesicht laufen lassen, ich fühlte mich sofort besser. nach einer kurzen zeit fiel mir auf, dass ich einen schmerz in meinem hals hatte wenn ich meinen kopf bewegte. das gefühl lässt sich mit einem krampf vergleichen, da hilft nur die zähne zusammenzubeißen, nach einer zeit wurde der schmerz immer stärker, wenn ich versucht habe meinen kopf nach rechts zu bewegen. wenn ich mich jetzt im spiegel angucke, dann sieht das so aus, als ob der hals auf der rechten seite länger ist als auf der linken seite und mein kopf steht schief^^ (nach links geneigt :ugly:).
daraufhin habe ich mich im internet informiert und was sehe ich da, man nennt diese vorrübergehende"krankheit" "Steifer Hals", verspannungen seien die ursache...
kennt das einer von euch? ich hatte das etwa vor zwei jahren schon mal, damals war es nach vier tagen weg...diese vier tage sind die reinste qual, bei jeder falschen kopfbewegung kommt dieses unglaublich schmerzende gefühl, hinzu kommt, dass man wie ein depp rumläft, da man den kopf immer gerade hält.
mich interessiert, ob das einer von euch auch schon mal gehabt hat.
 
Ja ich kenne das. In dem Fall helfen - wenn die Schmerzen zu schlimm sind - auf die Schnelle Schmerztabletten. Ansonsten wäre das sinnvollste der Weg zum Orthopäden und dir eine Halskrause verpassen zu lassen. Damit ist wenigstens an ein normales leben zu denken, bis sich die Muskulatur wieder gelockert hat.
 
Einfachste Lösung: Im Kino niemals in die Vorderen reihen setzen :D

Spaß beiseite, ich hatte sowas auch mal aber nach einer Stunde wars zum glück vorbei. Wie hast du das ganze 4 Tage ausgehalten? :eek:
 
naja mit ner wärmeflasche am hals, dann ab und zu infrarotlicht, und nachts ein paar tücher, mit vodka getränkt um den hals...hält schön warm
 
Eine gute Lösung ist auch nicht zu lange vorm PC zu sitzen!
Zulange Arbeit am PC verursacht auch Schmerzen, vorallem im Rücken- , Halsbereich.
Falls du ein Gamer bist und es ohne Spiele nicht aushaltes, dann achte darauf, dass du einen geraden Rücken hast beim Spielen und aufrecht sitzt.
 
wichtig auch für die augen immer wieder mal in die Ferne schweifen lassen.)
 
Ekliges Gefühl. Wodka mit Schmerztabletten trinken (Achtung! Gefährliche Mischung) und sich den Nacken massieren lassen Rotlicht ist immer gut und warmhalten das beste. Zum Gamen und PC sitzen einen Sitzball verwenden hällt den Rücken automatisch gerade. Wenn Besserung eingetreten versuchs mal mit vorbeugenden Dehnübungen, jeden Tag 5 min. kommt nicht mehr vor.
Aber erst mal :"eine Gute Besserung" und leg Dich lang.
 
Hm, ob du das meinst, was ich habe, weis ich nciht^^
Aber ich habe auch sowas in der Art.
Öfters bekomme ich Montags (es ist wenn dann nur Montag, ich weis nicht wieso :huh: ) nach der Schule leichte Nackenschmerzen. Da mekrt man es aber noch nicht. Aber so gegen Abend, also 18 - 19 Uhr, fängt es an mehr wehzutun. Mir wird dann immer schwindlig wenn ich meinen Kopf zu arg bewege. Außerdem habe ich nie Hunger auf etwas und das Essen wird teilweise zur Qual.
Das alles habe ich schon seit 1, 2 Jahren. Damaals konnte ich damit noch nicht umgehen und mir war den ganzen Abend schlecht. Nicht selten endete das alle mit kotzen^^. Mit der Zeit habe ich aber gelernt damit umzugehen. Montags leg ich mich einfach vor den Fernseher und guck Simpsons oder sowas und wenn ich ne Stunde gelegen bin, ist es fast weg^^
Wenn ich dieses krampfen im Nacken habe, dann habe ich früher immer mit dem Hals/Kopf geknackst (:ugly:), das hilft aber nicht, also lass es :D Ich denke mal, dass es besser wird wenn ich vorm fernseher liege, weil ich auf eine bestimmte weise auf der Couch liege. Der Kopf ist immer etwas leicht nach oben geneigt (es ist schwer zu erklären und zu begreifen, ich verkrüppel mich davor aber net ;) )
Außerdem kommt das manchmal wenn wir KLassenarbeiten über 2 oder mehr Stunden schreiben. Denke mal das hat was damit zu tun, dass der Kopf die ganze Zeit nach unten gerichtet ist.

Ich hab mich auch mal informiert woran des legen kann. Wahrscheinlich ist die Nackenmuskulatur zu schwach odr zu verkrampft. Das kann man aber mit speziellen Methoden wegtrainieren. (kam mal im fernsehen)
 
Sowas passiert mir selten und dann eigentlich nur über Nacht. Dann wach ich auf und hab nen fiesest verspannten Hals denn ich dann nicht richtig drehen kann, je nachdem wo die Verspannung grade ist.
 
:rock: die halsschmezen sind seit heute früh weg (bzw. erträglich), ich schätze das infrarotlicht und das warmhalten des halses (mit einem schal) waren die lösung. am zweiten tag war es besonders schmerzhalft, da merkte ich, dass meine halsmuskeln richtig verkrampft waren, und das den ganzen tag. naja dadurch war mein wochenende versaut, aber zum glück ist am 3. oktober 1989 was besondres geschehen (danke gorbatschow...lol?!)(^_^)
@ mpeg.exe: nein, du scheinst wirklich etwas anderes zu haben
 
ich weiß jetzt nich ob es das is, aber wenn ca.10-15 stunden am pc hock dann merk ich ein starkes ziehen an meinem nacken. wenn das so is geh ich pennen und es is wieder vorbei.
der nacken ist dabei hart wie stein.
sry, falls du was anderes meinst.
 
Joa, das kenn ich auch. Meni TFT ist auf der rechten Seite, wenn ich sitze, sodass ich meinen Kopf leicht nach Rechts halten muss. Nach ner durchzechten Nacht merkt man da schon was. Außerdem kommt sowas bei ruckartigen Bewegeungen oder wenn man sich Nachst verlegen hat. Windzug kann da auch ein Grund sein. Das kann gut weh tun^^ :D
 
Also ich kenn dafür nur drei gründe

1. Du schaußt zu fiel Fernsehen, bzw sitzt zu lang vorm PC
2.Du machst zu viel Hausaufgeben :D bzw ließt zu viel
3.Du warst auf einem Rock bzw Matell Konzert :rock:
(danach kann ich meinen Kopf oft einigee woche lang nicht mehr richtig bewegen :uff: )

Da diese drei punkte den größten teil meines lebens betrifft habe ich pracktisch dauernd einen verspannten nacken -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
mathi121 du alter rocker:rock:!
nur der erste punkt könnte auf mich zutreffen, naja wenn 3-5 stunden viel sind. im vergleich zu Frontschwein ist das ja nix.
 
die einzig gute und richtige Lösung ist ne Massage. z.B. bei RehaMed oder dergleichen. Da packt der Therapeut einmal an die richtige Stelle und alles ist sofort weg.
 
Voyevoda schrieb:
mathi121 du alter rocker:rock:!
nur der erste punkt könnte auf mich zutreffen, naja wenn 3-5 stunden viel sind. im vergleich zu Frontschwein ist das ja nix.

naja, woche über nich sooo schlimm (mei mudda macht stress :D), aber am wochenende leg ich immer richtig los. :ugly: :)

ich merks auch erst wenn ich richtig lang vorm pc hock´.
kann auch die falsche sitzhaltung ausmachen.
ich hock wie a gorilla vorm pc wenn ich zogge. :ugly: :ugly:
 
Zurück