• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Stirb langsam 4.0

tikiwuku schrieb:
Nie nach einem Regisseur urteilen!

Weil zum Beispiel Steven Spielberg draufsteht muss es noch lange kein guter Film sein.
Beispiele: AI, ET, Krieg der Welten und Der Soldat James Ryan.

Oder Micheal Bay mit Pearl Habor und Armageddon, zwei absolute Scheissfilme, aber er hat auch The Rock und Die Insel gedreht die ganz ordentliche Actionfilme sind.

Bei AI oder ET kann ich dir ja noch recht geben aber Der Soldat James Ryan oder Armageddon find ich ziemlich gut. Wobei der erste ein haufen Auszeichnungen noch bekam. Aber es gibt sowieso wenige Filme wo sich alle einig sind, dass er gut ist.

tikiwuku schrieb:
Nie nach einem Regisseur urteilen!
Weil zum Beispiel Steven Spielberg draufsteht muss es noch lange kein guter Film sein.
Beispiele: AI, ET, Krieg der Welten und Der Soldat James Ryan.

Das man nie nach nem Regisseur urteilen sollte ist wahr, doch bis auf AI sind die Filme, die du genannt hast, doch wirklich klasse! ET ist alt, aber dennoch ein sehr guter Film und Der Soldat James Ryan ist doch wohl der absolute Hit von Spielberg gewesen!

@topic:
Wird hammerhart und ich hoffe, so gut wie der 1. und der 3., denn der 2.war mies!

Fortinbras schrieb:
Nach dem Trailer erwarte ich noch weniger als vorher. Sieht für mich nach einem typischen Len Wiseman-Film aus. Schrottig. Lasse mich aber gern eines besseren belehren...

Hab ich auch gedacht, die Action sieht nicht nach Old school aus sondern viel mehr wie in Comic Verfilmungen. Naja auch ein Bruce Willis kommt nicht mehr ohne CGI Tricks aus. Ich denke das wird nur ein weiterer 08/15 Action Film, aber eben als 4. Teil der DIE HARD Reihe und dem Star Bruce Willis. Ohne die zuletzt genannten "Zutaten" wäre es halt irgend ein Actioner. Hoffentlich werde auch ich eines besseren belehrt.

Punisher schrieb:
Hab ich auch gedacht, die Action sieht nicht nach Old school aus sondern viel mehr wie in Comic Verfilmungen. Naja auch ein Bruce Willis kommt nicht mehr ohne CGI Tricks aus. Ich denke das wird nur ein weiterer 08/15 Action Film, aber eben als 4. Teil der DIE HARD Reihe und dem Star Bruce Willis. Ohne die zuletzt genannten "Zutaten" wäre es halt irgend ein Actioner. Hoffentlich werde auch ich eines besseren belehrt.

Seit wann kommt denn ein Bruce Willis ohne CGI aus...? ;)

Ich finde schon, dass der Trailer schön handgemachte, knallharte Action zeigt, wie man es erwartet. Bei der Hubschrauberexplosion zum Schluss habe ich zB nichts mit CGI gesehen.
Sowieso sei nur einmal an die Effekte- Szenen aus den bisherigen Stirb Langsam- Filmen erinnert: Als da wären die Hochhaus- Explosion aus dem Ersten, die Schleudersitz- Szene aus dem Zweiten, und auch im Dritten wurde CGI sparsam, aber effektiv eingesetzt.

Also für mich steht Stirb Langsam seit jehher für Over the Top- Action, die, wie du schon sagst, nichts mit Realität, sondern eher Comic zu tun hat. Die einzige Sorge, die ich habe, ist, dass der Film mit der ursprünglichen Reihe nur noch den Hauptdarsteller gemein hat. Die Story scheint ja, ähnlich wie der Dritte, das Setting auf die ganze Stadt zu verlegen, wobei das ja schon der Hauptkritikpunkt des dritten Teils war. Naja, wir werden es sehen.

Der Soldat James Ryan ist der absolute Kriegsfilmschrott neben "Wir waren Helden"! Gezeigt wird nur wie die Deutschen als Kanonenfutter dienen und die Amis minutenlang krepieren und nach ihrer Mutter jammern. Zudem geht mir der Typ auf den Nerv der bei den vorbeimarschierenden Gefangenen steht und immer wieder sagt das er Jude sei, also ob jeder Deutsche Juden hassen und vergasen würde!
Oder als sie Ryan finden und ihm sagen das er nach hause kann, da wollte er lieber hier bleiben und kämpfen -> jeder Soldat hätte seine Sachen zusammengepackt und wäre abgehaut!
Auch der Deutsche den sie laufen lassen, wird als totaler Feigling dargestellt, kommt wieder und erschießt ein paar Amis -> nein, so ein böser Deutscher wo doch die Amis so nett zu ihm waren!

Der Film ist totaler Patriotenschwachsinn, die Story ist total dämlich, als ob es jemanden interessieren würde ob 3 von 4 Brüdern tot sind! Das nennt man einfach Pech und wenn der letzte auch noch draufgeht ist das halt noch mehr Pech!
Blödsinn ist auch die Anfangsszene! Die Typen die am Boden liegen werden getroffen, die rumspazieren kriegen nichts ab. Der Strand ist zuerst so kurz das die Deutschen von den Bunkern aus in die Boote schießen können (in Wirklichkeit ist der Strand viel länger) und die Amis müssen auf der Seite rausklettern, was auch nicht geht weil die Boote viel höher waren als hier dargestellt (da habe ich mal eine Doku über Kriegsfahrzeuge gesehen, die Boote waren so konstruiert das man nur vorne rauskonnte, damit niemand aus Angst über Bord springen konnte!) und wenn sie oben stehen ist der Strand plötzlich länger. Und als damals die Boote ankamen, konnten die Deutschen überhaupt nicht schießen weil der ganze Strand voller Staub war, weil vorher die Küstenlinie beschossen wurde!

Da schaue ich mir lieber "Der längste Tag" oder "Die Brücke von Arnheim an" die sind nicht patriotisch und zeigen das Geschehen auch aus der Sicht der Engländer und Deutschen!

Und nur weil die Willis Filme Auszeichnungen bekommen haben müssen sie mir noch lange nicht gefallen! Und mit Die Hard 4 wirds hoffentlich nicht so wie mit Star Wars. Da gibts ne tolle Trilogie und dann kommt ein weiterer Teil und alles ist im Arsch! Bin mal gespannt ob er besser wird als mein Lieblings Die Hard (Die Hard 3)

Zuletzt bearbeitet:
Lyrud schrieb:
Aber es gibt sowieso wenige Filme wo sich alle einig sind, dass er gut ist.

Das ist auch gut so! Wenn jeder das gleiche mögen würde, dann wäre die Welt ganz schön langweilig!;)

Na ja, Tikki..wenn DH 3 dein Liebling in der Reihe ist, dann bist Du eigentlich schon ein gutes Stück davon weg was Die Hard damals ausgemacht hat.
DH 3 war gut, aber hat sich m.M. nicht allzu sehr von anderen Buddy Movies unterschieden.

Das Original bleibt unerreicht. Ein Cop. Zwölf Terroristen. Beinharte Action und ein Typ der zwei drittel des Films auch mal aufs Maul kriegt statt wie Arnie/Sly durch Gegnermassen zu waten :)
Das war damals neu und hat es so noch nicht gegeben.

Nachdem die Kurve eher abgefallen ist, wünsche ich mir das der vierte sich wieder mehr am ersten Teil orientiert. Wird aber, nach Bauchgefühl, ein frommer Wunsch bleiben.

Madmartigan schrieb:
Na ja, Tikki..wenn DH 3 dein Liebling in der Reihe ist, dann bist Du eigentlich schon ein gutes Stück davon weg was Die Hard damals ausgemacht hat.
DH 3 war gut, aber hat sich m.M. nicht allzu sehr von anderen Buddy Movies unterschieden.

Das Original bleibt unerreicht. Ein Cop. Zwölf Terroristen. Beinharte Action und ein Typ der zwei drittel des Films auch mal aufs Maul kriegt statt wie Arnie/Sly durch Gegnermassen zu waten :)
Das war damals neu und hat es so noch nicht gegeben.

Nachdem die Kurve eher abgefallen ist, wünsche ich mir das der vierte sich wieder mehr am ersten Teil orientiert. Wird aber, nach Bauchgefühl, ein frommer Wunsch bleiben.

Naja, Die Hard 3 war mal was neues, genau wie der 1. Teil. Mir gefällt das Szenario des dritten Teil einfach am besten und vor allem der Zeitdruck und die Rätsel an denen McClane und Zeus verzweifeln finde ich mal genial!

Nenn mir einen Film der genau wie Die Hard 3 ist, aber VORHER gemacht wurde, denn nachmachen kann es jeder und im Moment fällt mir keiner ein.

ich find alle Filme der Reihe klasse. und der vierte teil wird (muss! hehe) auch im Kino gesehen
zum dritten Teil
zu der Zeit wo der rauskam war es wirklich dem modernen Actionkino vorraus.
Die Eröffnungssequenz machte direkt die Marschrichtung klar,- und sieht heut noch erste Sahne aus.
ganz zu Schweigen von der brisanten Situationskomik als Mc Clane mit dem Schild durch die Strassen geht...
In Deutschland wurde das Schild ja geändert.
Im Kino sah ich
I Hate Niggers
auf VHS sah ich
I Hate Everyone

ansonsten bietet die Serie eine Action die auch nach 20 Jahren nicht angestaubt wirkt. Ähnlich die der Lethal Weapon Reihe. Eigentlich ein Hammer wie alt die Serien schon sind in ihren Wurzeln...

teil 3 ist auch mein liebling,einfach weil noch mehr komik im spiel ist,ich mag so buddy movies ,da ist meistens action und humor vereint :hoch:

ausserdem waren willis und jackson ein gutes paar ;)

Stirb Langsam 4

Würde mich natürlich riesig freuen, wenn der vierte teil, dass halten würde, was er verspricht... (trailer). bin auf der einen seite überzeugt die vorfreude, endlich mal wieder einen actionknaller ''alter schule'' im kino zu sehen. auf der anderen seite befürchte ich enttäuscht zu sein, fallls er nicht an die trilogie herankommt.

aber so ist das nunmal mit filmen, die eine große vergangenheit haben und ein weiterer teil nach jahren dazukommt. bruce willis wird aber vorallem das zugpferd stellen, da er für grandiose filme steht (sin city, tears of sun und eben die hard).

also heisst es abwarten und tee trinken, und wenn es soweit ist, mit vorfreude ins kino stürmen und einen actionfilm gucken, der eventuell extraklasse besitzt.

mfg

tikiwuku schrieb:
Und nur weil die Willis Filme Auszeichnungen bekommen haben müssen sie mir noch lange nicht gefallen! Und mit Die Hard 4 wirds hoffentlich nicht so wie mit Star Wars. Da gibts ne tolle Trilogie und dann kommt ein weiterer Teil und alles ist im Arsch! Bin mal gespannt ob er besser wird als mein Lieblings Die Hard (Die Hard 3)

wieso würde ein schlechter 4. teil die ersten drei guten Teile in deinen Augen versauen ???
Wenn dir der 4. nicht gefallen wird, dann verbanne ihn doch einfach aus deinem Umfeld und erfreue dich an den bisherigen Tielen. ;)

Ich finde jeden teil der Die Hard reihe gut. Es ist schwer für mich zu sagen, welcher besser war.
Auf den 4. freue ich mich riesig. ich hoffe er wird gut.
Wenn nicht, finde ich Teil1-3 trotzdem noch Hammer, und teil 4 wird dann halt gestrichen.

Der Trailer hat mich aber schonmal hoffen lassen.:D

Bin ich eigentlich de reinzige der den Titel des Films ziemlich ehhh doof findet? Irgendwie erinnert er mich zusehr an "Get Rich or Die Tryin" von 50 Pfennig.

SethSteiner schrieb:
Bin ich eigentlich de reinzige der den Titel des Films ziemlich ehhh doof findet? Irgendwie erinnert er mich zusehr an "Get Rich or Die Tryin" von 50 Pfennig.

stimmt, das hab ich auch gemerkt

Ich dachte das Schild wurde damla nur in der Cinema geändert um den GAG nicht kaputzumachnen !?!?!
Ich habe leider nur die CODE 1 DVDS , und kann das net Kontrollieren .

Für Bruce Willis Fans ist mein Bruce Willis Club bestens geeignet.
Mit dem Aktuellen TEASER und SET PICS.
http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=341&pk=1548&fk=1168

Habe mir den Teaser jetzt auch endlich angesehen und ich muss sagen, das doch auf jeden Fall ein tolles Action-Feuerwerk zu erwarten ist!
Es fehlt zwar augenscheinlich die alte Atmosphäre der ersten beiden Teile, doch fand auch ich den dritten Teil schon immer total genial! Habe ihn zwar schon lange nicht mehr gesehen, doch kann ich vermutlich immer noch 80 % des Films mitsprechen!
Die bisherige Reihe ist für mich immer noch der absolute Kult!
Freue mich schon auf Teil 4!!!:D :hoch: :hoch:

@SAB
Stiimt die Atmosphäre fehlt noch :-) Aber in der einen Szene wo Bruci paar Schläge austeilt - das ist JOHN MC Lane :-)
die Teile im Original anzuschauen ist auch Pflicht !!!

Zurück