• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Stirb langsam 4.0

faultier schrieb:
ich hab grad rumgeschaut. anscheinend zeigt kein kino in münchen alle 4 teile hintereinander. hab ich ein kino übersehen? gibts bei euch in der gegen ein 4er die hard? oder kann ich die suche getrost aufgeben. fänd ich sehr schade.

Ich würde sagen: Gib es auf. Ich bezweifle doch sehr, dass es noch Kopien der ersten 3 Filme für die Projektoren gibt. Und selbst wenn, werden die vermutlich in einer grauenvollen Qualität sein.

Übrigens soll der 4. Teil in den USA gerade zurechtgeschnitten werden für ein PG13-Rating.

Juhu, freuen wir uns auf einen freundlichen McClane.
Wäre nun das 3. Franchise das FOX nach der Alien/Predator-Reihe und den X-Men-Filmen mit Gewalt an den Baum fährt.

PG 13 wäre bei uns doch dann FSK16 oder sehe ich das Falsch? Von daher wäre es ja gar nicht so schlimm, da die vorherigen Filma bei uns ebenfalls ab 16 waren, ausserdem können sie auf dem deutschen Markt ja immer noch ungeschnitten kommen!

Pretender schrieb:
PG 13 wäre bei uns doch dann FSK16 oder sehe ich das Falsch? Von daher wäre es ja gar nicht so schlimm, da die vorherigen Filma bei uns ebenfalls ab 16 waren, ausserdem können sie auf dem deutschen Markt ja immer noch ungeschnitten kommen!

Du kannst die Altersfreigaben der Amis nicht mit unseren vergleichen. Mag ja sein, dass er bei uns ab 16 sein wird. Er wird aber definitv nicht die Härte der früheren Folgen haben. Ich bin übrigens niemand, der Blut braucht, um einen Film geniessen zu können. Bei Stirb langsam jedoch weist die Serie seit jeher eine gewisse Härte auf. Wenn da plötzlich ein Weichspül-McClane angetanzt kommt, ist das mehr als unpassend.
(Was allerdings auch auf den Realismus der Serie zutrifft, wenn man mal den Trailer beachtet. Sicher, auch die Vorgänger waren nicht zu 100% realistisch, aber so abgehoben wie der vierte, sofern der Trailer das korrekt rüberbringt, waren die Filme dann doch nicht.)
Es passt einfach nicht. Genauso wie ein Indy 4, der auf einmal in Kaminski-Optik daherkommt.

The Count schrieb:
Ich würde sagen: Gib es auf. Ich bezweifle doch sehr, dass es noch Kopien der ersten 3 Filme für die Projektoren gibt. Und selbst wenn, werden die vermutlich in einer grauenvollen Qualität sein.

Übrigens soll der 4. Teil in den USA gerade zurechtgeschnitten werden für ein PG13-Rating.

als alien vs predator in die kinos kam haben es die jungens auch geschafft alle alienteile hintereinander zu zeigen. war für mich schon wundervoll die alle im kino genießen zu dürfen. vieleicht stolper ich ja durch zufallnoch über ein kino das dies alles möglich macht. ansonsten das gute alte heimkino.

woohoo, es wird bei uns in münchen eine 4er vorstellung geben.

Mittwoch, 27. Juni 2007, um 19:00 Uhr gehts los und dann bis tief in die nacht denke ich. ich freu mir den arsch ab und kauf morgen karten. endlich seh ich die 3 klassiker mal im kino.

Ich freu mich seeeeeheeer auf den vierten teil. Habe gestern mal wieder 1+2 angesehen und werd mir heut teil 3 nochmal anschauen. Zu der Synchronstimme in teil 3, stören tut sie mich nicht so sehr, jedoch wenn man ihn mal auf deutsch ansehen möchte ist es sehr verwirrend wenn man die story noch nicht kennt.
Da im ersten teil der böse bub im deutschen Jack der brite ist und im englischen Hans der deutsche. Sein Bruder will seinen Tod dann im dritte teil rächen, aber nun weiß ja keiner, der ihn nur in deutsch gesehen hat, das Hans eigentlich der böse aus teil 1 war. Alles sehr verwirrend :ugly:!

Naja freu mich wie gesagt riesig auf pure "Yippie ya yeh schweinebacke" action :D.

mfg

Hi
Ich will fragen ab wie viel Jahren "Stirb langsam 4.0" freigegeben ist? und ob ihr mir emphfehlen würdet den Film anzuschauen?
mfg Vista0212

Ich weis es nicht genau,denke der ist aber ab 16.Wenn du 16 bist denke ich kommste auch rein,da würde ich mir keine Sorgen machen.Die Hard,war noch nie wirklich brutal aber auch nicht ganz für 12 jährige also wird es wohl wieder eine Freigabe ab 16 geben.Wenn jemand es genauer weis dann bitte Bescheid geben.Bruce Willis ist in meinen Augen ein ziemlich guter Schauspieler,wenn du Sin City,Die Hard 1-3,Hostage gesehen hast(natürlich hat er noch paar andere Filme aber das sind so meine Favoriten)und sie mochtest dann würde ich ihn auf keinen Fall verpassen wollen.Ich gehe rein da ich wie genannt den Bruce so cool finde und bei Die Hard 4 bin ich der Meinung,dass man da nicht sonderlich was falsch machen kann,da er ja für Actionfans bstimmt Lohnenswert ist,denn bei den Szenen die man in dem Trailer sieht........
Also so geile Stunts und Exlosionen wie die ausm Trailer sind schon für Bruce Willis und Die Hard Fans schon ein Muss!!!
Ich denke keiner geht raus und möchte sein Geld aus dem Grund haben,weil der Film so langweilig oder unspannend war.Das würde ich zumindest keinem abkaufen!

Meine Empfehlung:Geh da gleich am ersten Tag rein,wenn ich es schaff werde ichs auf jeden Fall.Ich hab schon viele gute Actionmovies geguckt,bald gibt es einen weiteren für mich,da bin ich mir Todsicher.

Oh das gibt Mekker,da es schon einen Thrad zu Stib langsam 4 gibt.Hättest Du eigentlich bemerken müssen lieber Vista0212,da sich dieser gleich unter Deinem Beitrag befindet!Den Rest wird Dir der liebe Mod erklären,der das Teil hier bestimmt bald verschieben wird!
Auf Deine Frage bzw. auf die einzige Antwort von Air-T möchte ich trotzdem eingehen,denn ich habe bei der FSK was interessantes entdeckt.

Zu Teil 4.Wie alle Filme werden diese recht kurzfristig geprüft.Auf der FSK Website ist das Prüfergebnis/die Freigabe jedenfalls noch nicht nachzulesen.Nur die diversen Trailer sind online gestellt.Denke,dass spätestens Mittwoch dort was eingestellt ist.

Zu Teil 1 : Sehe grade,dass die Prüfung von Teil 1 von 1987 mit 132 min. eine FSK ab 18 bekommen hat!Damit ist diese geprüfte Fassung 6 Minuten länger als die diversen DVD Fassungen,die es gibt.

Sollte da etwa demnächst die 375.te DVD - Fassung von Fox mit FSK 18 erscheinen...? Oder habe ich etwa in den letzten Jahren total gepennt und besitze eine gekürzte Fassung?
Weiß einer von Euch was genaueres?

Zuletzt bearbeitet:
Kinomensch schrieb:
Zu Teil 1 : Sehe grade,dass die Prüfung von Teil 1 von 1987 mit 132 min. eine FSK ab 18 bekommen hat!Damit ist diese geprüfte Fassung 6 Minuten länger als die diversen DVD Fassungen,die es gibt.

Sollte da etwa demnächst die 375.te DVD - Fassung von Fox mit FSK 18 erscheinen...? Oder habe ich etwa in den letzten Jahren total gepennt und besitze eine gekürzte Fassung?
Weiß einer von Euch was genaueres?
Also, diese Ausgabe ist ungeschnitten. Wahrscheinlich kommt die Zeitdifferenz aus dem PAL-Speedup. Dann kommt nämlich eine Laufzeit von etwas über 126 Minuten heraus.

wuppibuetti schrieb:
Also, diese Ausgabe ist ungeschnitten. Wahrscheinlich kommt die Zeitdifferenz aus dem PAL-Speedup. Dann kommt nämlich eine Laufzeit von etwas über 126 Minuten heraus.
Ja,diese Ausgabe habe ich auch.Das ändert aber nichts an der Tatsache,dass auf der FSK Seite 2 Fassungen von 1987 vermerkt sind,nämlich einmal ab 18 mit 132 Minuten Länge und einmal ab 16 mit 126 Minuten Länge!

Kinomensch schrieb:
Oh das gibt Mekker,da es schon einen Thrad zu Stib langsam 4 gibt.Hättest Du eigentlich bemerken müssen lieber Vista0212,da sich dieser gleich unter Deinem Beitrag befindet!Den Rest wird Dir der liebe Mod erklären,der das Teil hier bestimmt bald verschieben wird!

Bevor ich hier einfach in fremden Gebieten wildere und selbst noch angemeckert werde, mache ich hier erstmal nur zu. Nur soviel noch: Unser Kinomensch hat recht - das gibt noch Mecker. ;) Und das nächste mal empfehle ich hier unsere wunderbare Suchfunktion mit der ich diesen Thread innerhalb von 5 Sekunden gefunden hatte.

Erstens gibt's hier kein Gemecker und zweitens führen wir hier einfach die beiden Threads unter dem deutschen Filmtitel zusammen. Fertig. :)

Und Vista, rechts oben gibt's eine Suchfunktion, von der du zukünftig bitte vorm Eröffnen eines Threads mal Gebrauch machen solltest. Danke.

Am besten an dem Trailer finde ich die letzte Szene... Kevin Smith als Nerd..."Who is this man ?" :hoch:

Kinomensch schrieb:
Die Freigabe "ab 18" wurde 1987 gemacht - verstehen kann ich das auch nicht so ganz , soweit ich weiß war der Film immer "ab 16" gewesen.
Kann aber auch ein Fehler in deren Datenbestand sein.

Zum Thema Laufzeit noch ein wichtiger Fakt: Die gekürzten Erstauflagen von "Stirb langsam 1 & 2" hatten auf dem Cover eine falsche bzw längere Laufzeitenangabe. Das kam dadurch , das Fox recht frech die Laufzeit des Making-of einfach dazugezählt hat.

gelini71 schrieb:
Die Freigabe "ab 18" wurde 1987 gemacht - verstehen kann ich das auch nicht so ganz , soweit ich weiß war der Film immer "ab 16" gewesen.
Kann aber auch ein Fehler in deren Datenbestand sein.
Ich wundere mich nur,weil dort die FSK 16 Fassung direkt unter der geprüften ab 18er Fassung auftaucht.

gelini71 schrieb:
Zum Thema Laufzeit noch ein wichtiger Fakt: Die gekürzten Erstauflagen von "Stirb langsam 1 & 2" hatten auf dem Cover eine falsche bzw längere Laufzeitenangabe. Das kam dadurch , das Fox recht frech die Laufzeit des Making-of einfach dazugezählt hat.
Ja jetzt,wo Du es erwähnst,fällt mir das auch wieder ein.
Ja ja - die Fox mit ihren Angaben oder falschen Covern :D (Star Wars)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück