Ich weis es nicht genau,denke der ist aber ab 16.Wenn du 16 bist denke ich kommste auch rein,da würde ich mir keine Sorgen machen.Die Hard,war noch nie wirklich brutal aber auch nicht ganz für 12 jährige also wird es wohl wieder eine Freigabe ab 16 geben.Wenn jemand es genauer weis dann bitte Bescheid geben.Bruce Willis ist in meinen Augen ein ziemlich guter Schauspieler,wenn du Sin City,Die Hard 1-3,Hostage gesehen hast(natürlich hat er noch paar andere Filme aber das sind so meine Favoriten)und sie mochtest dann würde ich ihn auf keinen Fall verpassen wollen.Ich gehe rein da ich wie genannt den Bruce so cool finde und bei Die Hard 4 bin ich der Meinung,dass man da nicht sonderlich was falsch machen kann,da er ja für Actionfans bstimmt Lohnenswert ist,denn bei den Szenen die man in dem Trailer sieht........
Also so geile Stunts und Exlosionen wie die ausm Trailer sind schon für Bruce Willis und Die Hard Fans schon ein Muss!!!
Ich denke keiner geht raus und möchte sein Geld aus dem Grund haben,weil der Film so langweilig oder unspannend war.Das würde ich zumindest keinem abkaufen!
Meine Empfehlung:Geh da gleich am ersten Tag rein,wenn ich es schaff werde ichs auf jeden Fall.Ich hab schon viele gute Actionmovies geguckt,bald gibt es einen weiteren für mich,da bin ich mir Todsicher.