Für den Championship wird ein erweitertes Save angelegt, also bestätigen. Idealerweise verpasst Capcom so nun auch dem 360-Spielstand einen Kopierschutz.
D.h. Sicherheitskopien des Spielstands sind nun auch auf der 360 nicht mehr möglich. Klasse.
Falls mein Save irgendwann über die Wupper geht, werde ich den ganzen Kram garantiert nicht nochmal freispielen.
Ich habe mich mal mit dem Update auseinander gesetzt:
Wie ich befürchtet habe, hat Capcom den Patch größtenteils an den Fanwünschen vorbeientwickelt.
Was bringt eine erweiterte Form der Ranking Matches eigentlich? Nichts anderes ist dieser Championship.
Dass es noch immer keine Lobby gibt in der man unter Freunden kämpfen kann ist einfach erbärmlich. Die Championships sind Ranking in Grün. Nicht mehr, nicht weniger.
Die Leute quitten noch immer und scheinen von der Disconnect-Geschichte nicht sonderlich beeindruckt zu sein. Idealerweise bekommt man als Opfer dieser Typen keinen Disconnect-Wert. Ursprünglich hatte ich gelesen, dass beide Teilnehmer eines Matches gebrandmarkt würden, sich der Wert aber mit der Zeit verringere. So sollte sichergestellt werden, dass diejenigen, die nicht absichtlich das Match verlassen, nicht auf ihrem Disconnect-Wert sitzenbleiben. Das scheint Capcom ganz gut gelöst zu haben.
Bleibt zu hoffen, dass diejenigen mit hohem Disconnect-Wert keine Gegner mehr finden. (Wenn jemand 40 - 50% Disconnects hat, würde ich nicht gegen eine solche Person spielen.)
Am Ende meiner Session hatte ich nach wie vor 0%, traf aber schon auf Gegner mit Disconnect-Werten.
Die neue versteckte Charakterauswahl ist prinzipiell nichts schlechtes, jedoch sorgt sie dafür, dass man außer Scrotos kaum andere Gegner bekommt.
Ich habe - ungelogen - in meiner ersten Session (ca. 2,5 Std.) nur gegen Sagat, Ryu, Ken und Akuma gekämpft. Sagat ist mir in dieser Häufigkeit noch nie begegnet.
Im wesentlichen also so spaßbefreit wie die Ranking-Matches.
D.h. ich werde wohl wieder auf die Player-Matches umschwenken.
Ist zwar nett und so, dass dieses Update kostenlos ist...aber es ändert ja auch irgendwie nix großartig an dem Spiel.
Naja...hier mal wieder was lustiges:
YouTube - M. Bison destroys Mario World 1-1 (literally)