Dass das in Wirklichkeit überhaupt nicht eindeutig ist ist dir aber dabei schon klar, oder? o.O
Für mich ist der Fall oftmals klar. Gestern hatte ich wieder so einen Idioten gegen den ich 2x gekämpft habe. Das erste mal hat er mich und meine Cammy ordentlich besiegt, ich habe die Niederlage hingenommen wie ein Mann. Das 2. mal habe ich seinen Balrog mit Blanka gepwnt. Was macht der Drecksack? Er haut ab als sein Balrog auf dem Boden lag.
Der ganze Mist hat System bei dem Spiel. Wie glaubst Du kommen die Leute auch über 50.000 Battle Points? Das ist mit normalem Spielen unmöglich. Man verliert immer irgendwann mal und wenn einer mit vielen BP gegen einen mit weniger BP verliert, dann geht das extrem auf die BP.
Diese astronomisch hohen 'True Skill'-Werte kommen zustande, weil es ein erhebliches Problem mit dem SF4-Ranking System gibt:
Die Battle Points werden im Spielstand gespeichert, nicht direkt online. D.h. man kann das Spiel verlassen, bevor es eine Niederlage (und die damit verlorenen BPs) speichert. Das geht selbst dann wenn der Kampf bereits vorbei ist. Das erkennt man vor allem daran, dass Ranglistensiege und BPs bei den entsprechenden Usern nichtmal im Traum zusammenpassen.
Wenn es die ganze Zeit an allen Ecken laggt, dann kann ein Disconnect durchaus passieren. Dann ist mir die Sache auch egal.Wenn aber jemand bei einer absolut flüssigen Verbindung (mit 4 oder 5 Performance-Balken) beim finalen Schlag oder unmittelbar davor die Fliege macht, dann ist für mich die Sache klar. Du musst das nicht nachvollziehen können aber nach 970 Online-Matches, zahlreichen Quittern, einigen unschönen Text- und Bildernachrichten usw. befürworte ich absolut diese Seite.
Ich schicke mittlerweile jedem Quitter eine Nachricht und frage nach dem Grund weshalb aufgegeben wurde. In ganz freundlichem Englisch. Du glaubst nicht wie oft irgendwas Beleidigendes zurückkommt.
Spiele das Spiel (oder irgendein anderes Bemu) mal online. Dann unterhalten wir uns nochmal. Solche Vollpfosten zerstören die Onlinecommunity eines solchen Spiels. Andere Bemus haben erheblich darunter gelitten. Oftmals auch weil die Enwicklerfirmen zu geizig waren entsprechende Patches nachzuschieben. Glücklicherweise will Capcom das ja nun tun.
Durch einen Reset der Rangliste erhoffe ich mir außerdem, dass einige dieser Deppen endgültig die Flatter machen. Damit würden zwar auch meine ehrlich erspielten 2500 BPs gelöscht aber mir wäre es die Sache wert.
SF4 ist für mich das beste Prügelspiel seit SF3 3rd Strike und es ist das Spiel, mit dem ich bislang am meisten Onlinezeit verbracht habe.
Leider offenbaren sich nach einer derart langen Spielzeit auch die Mängel im System. Diese Lücken werden leider gerne ausgenutzt und ich bin dafür, dass dem ein Riegel vorgeschoben wird. Killzone 2-Spieler wünschen sich dies doch ebenfalls. Auch das Spiel bekommt seinen
Patch. Bis dahin muss man halt damit leben und greift gegebenenfalls auch zu extremen Mitteln (um auf die entsprechende Seite zurückzukommen.)
Stelle Dir mal vor in Deinem Lieblingsshooter würden nur Leute rumrennen, die ihr eigenes Team (und damit Dich) abknallen und dafür nie betraft würden. Niemand würde was unternehmen...die Community würde zu ähnlichen Mitteln greifen wie der Ersteller der o.g. Seite.