Street Fighter IV

Keine Ahnung, habe die letzten Tage nicht gespielt weil ich auf meine Memory Unit gewartet habe. :D

Muss ja ein Backup meines Spielstands machen. :D

Habe gestern mal wieder den HD Remix gespielt. Kann es sein, dass der Patch das Spiel nahezu unspielbar gemacht hat? Wie das online nun rumzuckelt ist ja nicht mehr normal. So war das definitiv nicht vorher.

Habe dann mal ein bischen recherchiert und festgestellt, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Gefühl hat.

Zuletzt bearbeitet:
weis jemand wann das Update kommt mit diesen Turnier Option und so?

weis jemand wann das Update kommt mit diesen Turnier Option und so?

Soll laut Capcom 'bald' soweit sein.

Das Update wird wohl etwas umfangreicher werden. Neben dem Turniermodus und den Replays soll wohl auch einiges am Spiel geändert werden:

- Änderungen am Basisspiel und Figuren (möglicherweise Verfeinerung des Balancings, Behebung des Savegame-Bugs usw.)

- Nach dem Patch gibt es ein Disconnect-Rating, d.h. wenn man ein Match nicht beendet, dann bekommt man eine Strafe. Da das aber auchaus purem Zufall passieren kann (wenn die Verbindung abbricht) verringert sich dieser Wert mit der Zeit wieder. Die Berufsquitter jedoch werden aufgrund ihres ständigen 'quittens' einen hohen Wert behalten.

Übrigens für alle die sich über Quitter ärgern:
Fotos machen und hierhin schicken > The Bad Loser Wall of Shame

Im Sommer soll es außerdem noch eine etwas größere Ankündigung zu SF4 geben.

Find ich gut... Wenn man nen Disconnect hat könnens ja beide posten...
Find ich genauso falsch wie Mobbing-Pages für Lehrer :rolleyes:

Es werden nur Bilder gepostet auf denen klar ersichtlich ist, dass mit Absicht der Stecker gezogen wurde. Dies ist quasi immer der Fall, wenn kurz vor dem Verlieren in der 2. Runde die Verbindung abbricht.

Dann gibt es ja noch die teils wirklich erbärmlichen Nachrichten.

Ich finde es absolut ok zumal einige der Typen durchaus bekannt sind. Ich habe den ein oder anderen Namen wiedererkannt und auch auf youtube finden sich einige wieder.

Warum sollte ein Verbindungsabbruch nur am Anfang eines Matches stattfinden?
Arm isses in jedem Fall wenns Absicht ist, aber öffentliches Brandmarken is assig, meiner Meinung nach ;-)

Sowas gehört imo ingame über Meldefunktionen, wo bei vielen Meldungen etwas passiert...
Und nicht weil sich irgendein Kiddie aufregt, dass es ausgerechnet bei ihm nen Verbindungsabbruch gab und sich denkt: "Dem Würg ich eine rein!" Obs jetzt absichtliches quitten war, oder nicht...

Ob da jetzt Leute dabei sind die offensichtlich an der Stelle bescheißen, oder nicht... Wenn man rein schaut kann man das so nicht unterscheiden. Da stehen sicher nicht wenige "Unschuldige" drin, und deshalb find ichs nich so dolle ;-)

Warum sollte ein Verbindungsabbruch nur am Anfang eines Matches stattfinden?

Es ist eindeutig, wenn beim finalen Schlag oder unmittelbar davor/danach die Verbindung abbricht.

Das Spiel macht online echt keinen Spaß mehr. Jetzt quitten die Leute schon in normalen Player-Matches. Es ist zum Kotzen.

Wie jedes andere Bemu geht auch SF4 einige Wochen nach Release vor die Hunde.

Wenn meine Kamera nicht im Eimer wäre würde ich die Bad Losers Wall of Shame ohne Ende mit Beweisfotos füttern.

Warum zum Geier wird man dafür nicht bestraft?

Dass das in Wirklichkeit überhaupt nicht eindeutig ist ist dir aber dabei schon klar, oder? o.O

Für mich ist der Fall oftmals klar. Gestern hatte ich wieder so einen Idioten gegen den ich 2x gekämpft habe. Das erste mal hat er mich und meine Cammy ordentlich besiegt, ich habe die Niederlage hingenommen wie ein Mann. Das 2. mal habe ich seinen Balrog mit Blanka gepwnt. Was macht der Drecksack? Er haut ab als sein Balrog auf dem Boden lag.

Der ganze Mist hat System bei dem Spiel. Wie glaubst Du kommen die Leute auch über 50.000 Battle Points? Das ist mit normalem Spielen unmöglich. Man verliert immer irgendwann mal und wenn einer mit vielen BP gegen einen mit weniger BP verliert, dann geht das extrem auf die BP.

Diese astronomisch hohen 'True Skill'-Werte kommen zustande, weil es ein erhebliches Problem mit dem SF4-Ranking System gibt:

Die Battle Points werden im Spielstand gespeichert, nicht direkt online. D.h. man kann das Spiel verlassen, bevor es eine Niederlage (und die damit verlorenen BPs) speichert. Das geht selbst dann wenn der Kampf bereits vorbei ist. Das erkennt man vor allem daran, dass Ranglistensiege und BPs bei den entsprechenden Usern nichtmal im Traum zusammenpassen.

Wenn es die ganze Zeit an allen Ecken laggt, dann kann ein Disconnect durchaus passieren. Dann ist mir die Sache auch egal.Wenn aber jemand bei einer absolut flüssigen Verbindung (mit 4 oder 5 Performance-Balken) beim finalen Schlag oder unmittelbar davor die Fliege macht, dann ist für mich die Sache klar. Du musst das nicht nachvollziehen können aber nach 970 Online-Matches, zahlreichen Quittern, einigen unschönen Text- und Bildernachrichten usw. befürworte ich absolut diese Seite.

Ich schicke mittlerweile jedem Quitter eine Nachricht und frage nach dem Grund weshalb aufgegeben wurde. In ganz freundlichem Englisch. Du glaubst nicht wie oft irgendwas Beleidigendes zurückkommt.

Spiele das Spiel (oder irgendein anderes Bemu) mal online. Dann unterhalten wir uns nochmal. Solche Vollpfosten zerstören die Onlinecommunity eines solchen Spiels. Andere Bemus haben erheblich darunter gelitten. Oftmals auch weil die Enwicklerfirmen zu geizig waren entsprechende Patches nachzuschieben. Glücklicherweise will Capcom das ja nun tun.

Durch einen Reset der Rangliste erhoffe ich mir außerdem, dass einige dieser Deppen endgültig die Flatter machen. Damit würden zwar auch meine ehrlich erspielten 2500 BPs gelöscht aber mir wäre es die Sache wert.

SF4 ist für mich das beste Prügelspiel seit SF3 3rd Strike und es ist das Spiel, mit dem ich bislang am meisten Onlinezeit verbracht habe.
Leider offenbaren sich nach einer derart langen Spielzeit auch die Mängel im System. Diese Lücken werden leider gerne ausgenutzt und ich bin dafür, dass dem ein Riegel vorgeschoben wird. Killzone 2-Spieler wünschen sich dies doch ebenfalls. Auch das Spiel bekommt seinen
Patch. Bis dahin muss man halt damit leben und greift gegebenenfalls auch zu extremen Mitteln (um auf die entsprechende Seite zurückzukommen.)

Stelle Dir mal vor in Deinem Lieblingsshooter würden nur Leute rumrennen, die ihr eigenes Team (und damit Dich) abknallen und dafür nie betraft würden. Niemand würde was unternehmen...die Community würde zu ähnlichen Mitteln greifen wie der Ersteller der o.g. Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe 1. keine Ahnung was Bemu genau heißen soll, bin nicht and konkurrierendem Gameplay interessiert (es sei denn Team-Konkurrenz) und mir würden die auch aufn Sack gehen... nur isses trotzdem nicht sicher, dass jeder der quittet das absichtlich macht...
Und da die Seite nicht jeder kennt, kann sich auch nicht jeder dagegen werden, dass er vielleicht gerade diffarmiert wird...

Mir alles wurscht, ich würd nen prügler auch nur zu Hause mit Kollegen spielen, virtuellen Wettkampf suche ich da nicht. Wenn doch, würden mich Quitter auch ankotzen... Aber die Seite find ich trotzdem nich gut ^^

Jeder hat da seine Meinung, ist ja auch gut so :)
Zieh mich mal hier zurück, hab ja mit SF IV nich wirklich was zu tun.

ja ist echt traurig was da online so manchmal abgeht. ich finde das Balancing auch nicht perfekt was aber eher daran liegt das ich doch nicht so gut bin wie ich immer gehofft hatte...und dabei hatte ich eh nie viel Hoffnung. Aber diese Sagats gehn mir auf den Docht :autsch: . die ganze Zeit nur am rumballern und es gibt ja nichtmal Attacken wo man da durchkommt bei vielen Charakteren. Ich zock grad viel mit Honda aber auch da seh ich meisst keinen Stich... na ja nochmal paar andere Charaktere testen oder warten bis ich endlich mal meinen Stick bekomme...

weiss man eigentlich schon was genaueres wegen dem Patch mit dem Turniermodus und der Replay Funktion?

Das Balancing ist schon ziemlich perfekt. Problematisch ist, dass die Charakterauswahl 'offen' stattfindet, d.h. derjenige der später den Kämpfer wählt, kann besser planen.

Du musst mit vielen Kämpfern herumprobieren und testen mit welchem Du Sagat am besten entgegen treten kannst.

Das geht mit Ryu genauso wie mit Cammy, Blanka oder Dhalsim - kurz gesagt mit allen Kämpfern.

YouTube - 2009 Japanese Street Fighter 4 tournament, finals match

Da hilft nix als üben.

Das Update scheint unmittelbar bevor zu stehen. Heute waren nur sehr schwer Online-Matches möglich, stattdessen tauchte bei einigen Usern der Zusatz 'Championship Request' auf. Offenbar bereitet Capcom die Server vor.

SF4 Championship Mode am 24.4.09

Idiotischerweise mit konsolenexklusiven Features bei dem Replaysystem :rolleyes:

Während das Replaysystem, inkl. Replayrankingsystem in beiden Versionen vorhanden ist, können nur PS3-User einzelne Teile eines Matches mit bestimmten Tags bewerten. Wie 'funny', 'awesome', 'beautiful' usw.

Nur auf der 360 hingegen wird es möglich sein sich während der Replays die Tasteneingaben der Spieler anzeigen zu lassen. Außerdem soll es möglich sein, Replays auf die 360-Festplatte oder Memory-Unit zu exportieren.

Kotaku - Free Street Fighter IV Championship Mode Dated, Brings New Features - News

EDIT: Detailierter von andriasang:
Following up on an announcement made last week at the Street Fighter IV official blog, Capcom shared final details today on a major update for the fighter. Set for April 24, the fully free update adds new shared and console-specific features to the PS3 and Xbox 360 versions of the game.

Both versions will get the previously announced Championship Mode and Battle Replay Viewer.

Championship Mode allows players to take part in on-the-fly tournaments during network play. Following the update, a "Championship" toggle will be added to the network play area of the game. Check this, and you'll be placed in existing tournaments for upcoming network fights through arcade wait mode, quick match, or custom match.

Those who take part in Championship Mode battles earn Grade Points based off combat results. The game uses these Grade Points to match players. Collecting more points will raise your rank and put you in tournaments with tougher foes. Prior to the battle, you can see the level of tournament marked as "G3," for beginners, rising up to "G2," "G1," and "GS" levels.

The splash screen prior to a Championship Mode bout.

Championship Mode, showing players ranked G3-A, G3-B, and G3-C. The right shot shows a player rising in rank to G3-A. Both players earn Championship Points and Grade Points.

Battle Replay Viewer allows players to view replay footage of winning players from the Championship Mode. These replays are added to a replay ranking. Replays found in this ranking can be viewed at any time.

Console specific updates include Replay Download and Key Display functionality exclusively for the Xbox 360 and Replay Voting exclusively for the PS3.

The 360-exclusive functionality allows players to download replays from a replay list to their harddisk or memory card for viewing even when not connected online. The Key Display functionality allows players to display key press information, which can be combined with slow motion replay functionality to study the timing of top players.

The replay list and key viewer for the 360 version.

The PS3-exclusive functionality allows players to flag replays as "Interesting," "Skillful", and "Beautiful." These flags can be placed at any point during the course of the replay through quick button presses. The PS3 version's replay ranking is updated according to these votes.

http://www.andriasang.com/e/articles/2009/04/17/sfiv_updates_detailed/

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir jetzt auch mal SF ausgeliehen, ehrlich gesagt kann ich die Begeisterung absolut nicht nachvollziehen.
Ich fands erstens ziemlich langweilig und zweitens ist es online absolut für den A****.
Die Leute gegen die man Spielt nehmen ständig Charaktere wie Honda oder Abel und machen von Anfang bis Ende ein und die selbe Aktion, wo man keine Chance hat richtig was zu machen.
Außerdem fehlt mir das Flair aus den alten Teilen.
Also ich war einfach nur enttäuscht.:runter:

Es ist halt einfach nicht einsteigerfreundlich.
Wenn man nicht übt, wird man online zermalmt. Das ist einfach so.

(Allerdings auch bei den meisten anderen Prügelspielen. Von daher macht es Sinn, so ein Spiel bei Release zu kaufen, zusammen mit anderen Neulingen einzusteigen und über die Zeit besser zu werden. Wenn ein solches Spiel eine gewisse Zeit erhältlich ist, sieht man als Neuling online einfach kein Land mehr. Es gibt nur Sieg oder Niederlage, nix dazwischen wie in anderen Onlinespielen.)

BTW: Noch mehr Infos zum Update:
Last, but most certainly not least, disconnecters, aka pullers, aka ragequitters, your days are numbered: If you disconnect during a match, the system will also dock you your progress in the tournament, so pullers will never be able to advance into the higher ranks of tournaments. What’s even more fun is that the system also happily displays your disconnect percentage, so if you've got a bad habit, it's right there for everyone to see.

Das freut mich besonders.

Noch mehr auf s-kills Blog:
Whoops! Browser Settings Incompatible

Es ist halt einfach nicht einsteigerfreundlich.
Wenn man nicht übt, wird man online zermalmt. Das ist einfach so.

(Allerdings auch bei den meisten anderen Prügelspielen. Von daher macht es Sinn, so ein Spiel bei Release zu kaufen, zusammen mit anderen Neulingen einzusteigen und über die Zeit besser zu werden. Wenn ein solches Spiel eine gewisse Zeit erhältlich ist, sieht man als Neuling online einfach kein Land mehr. Es gibt nur Sieg oder Niederlage, nix dazwischen wie in anderen Onlinespielen.)
Stimmt schon, aber ich war einfach dem Spiel gegenüber zu skeptisch um es gleich am ersten Tag kaufen zu können.
Und aus meiner Sicht war die Skepsis auch absolut gerechtfertigt.
Aber ich glaube einfach, dass ich allgemein mit der Art von Spiel rein gar nichts mehr anfangen kann.

Zurück