Street Fighter IV

So hab jetzt endlich meine hundert Siege online, da dachte ich mir jetzt wo du "gut" bist, machste mal eben den Herausforderungsmodus... Oh je da kommt ja das nächste Monster auf mich zu, die letzte Stage bei Survival "Normal" ist echt heftig...

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt endlich meine hundert Siege online, da dachte ich mir jetzt wo du "gut" bist, machste mal eben den Herausforderungsmodus... Oh je da kommt ja das nächste Monster auf mich zu, die letzte Stafe bei Survival "Normal" ist echt heftig...

Ich weiß schon gar nicht mehr was das war...was ich aber noch weiß:

Die späteren Normalmodi machten mir mehr Probleme als alle Hard-Stages. Die klappten ausnahmslos im ersten Anlauf.

In der aktuellen M! gibt es den ersten Teil des SF4-Nachspiels:
Vier Seiten Tipps für Anfänger, u.a. wie man gegen Ryu und Kenn vorgehen soll.
In der kommenden Ausgabe wird das Special fortgesetzt, mit weiteren Kniffen des Kampfsystems.

Außerdem in der aktuellen Ausgabe:
Teil 2 des mehrteiligen Beat'em Up Specials. Sechs Seiten über 3D-Prügler und mehr, Teil 1 handelte von der Geburt des Genres und dem Wettkampf zwischen Capcom und SNK.

Echt toll geschrieben.

Also ich wollte mal nur schnell allen danken für die Tipps die hier zum Teil gepostet wurden!
Endlich klappts auf schwer ganz gut und online fahre ich auch schon denn ein oder anderen Sieg ein!
Ich fühle mich nicht mehr wie ein absoluter Noob!Eher wie ein etwas besserer Noob ^^

Also ich wollte mal nur schnell allen danken für die Tipps die hier zum Teil gepostet wurden!
Endlich klappts auf schwer ganz gut und online fahre ich auch schon denn ein oder anderen Sieg ein!
Ich fühle mich nicht mehr wie ein absoluter Noob!Eher wie ein etwas besserer Noob ^^
das nenne ich einen aufstieg :D

bin heute an sf4 vorbei gelaufen und hatte irgendwie das gefühl, es mitnehmen zu müssen. habs dann aber gelassen, das genre ist einfach nichts für mich...

Weiss man denn nun schonmal genaueres zu dem Patch der den Turniermodus und die Replayfunktion bringen soll?

Hab gerade ein paar Herausforderungen gemacht. Bin dann bei der 10. Time-Herausforderung am 14. Gegner von 15 gescheitert. Hätte fast mein Pad zerstört. Bin jetzt endgültig bereit, mein Spiel zu verkaufen. Ich hab während des Spielens mehr Frust als Spaß und das ist nicht Sinn der Sache. Dann habe ich auch gleich Geld für die Sega-Collection.

SF4: Bug zerstört Spielstand

Zunächst habe ich nur vereinzelt darüber gelesen, der Thread im shoryuken-Forum hat aber mittlerweile doch beträchtliche Ausmaße angenommen weswegen ich hier mal darauf hinweisen möchte:

Offenbar passiert es - rein zufällig - dass der Spielstand des Spiels zerstört wird und von der Konsole nicht mehr geladen werden kann.

Das betrifft sowohl Xbox 360 als auch PS3-Version des Spiels. Was also dagegen tun?

Für die 360-Version bietet sich an den Spielstand in regelmäßigen Abständen auf eine Memory Unit zu kopieren. Als aktives Save nutzt man den Spielstand auf der Festplatte, als Backup-Möglichkeit die Memory Unit.

Bevor man sein altes Backup mit einem neuen Backup überschreibt sollte man im Spiel selbst prüfen ob der Spielstand noch intakt ist. D.h. vor Beenden des Spiels zurück in den Titelbildschirm gehen. Drückt man nun Start, wird der Spielstand geladen. Passiert dies ohne Fehler, sollte man ein Backup vornehmen.

Für PS3-Spieler wird es leider komplizierter. Der Spielstand ist wie bei jedem anderen Capcom-Spiel kopiergeschützt. D.h. ein Backup ist nur dann möglich, wenn man gleichzeitig ein komplettes Backup der PS3-Platte macht.

Das ist kein dauerhafter Zustand. Gerade bei diesem nicht wirklich einfachen Spiel ist es absolut ärgerlich wenn etwas mit dem Spielstand passiert. Ich habe nun 90 Stunden reingebuttert und noch immer nicht alle Icons freigespielt. Ginge mir das alles flöten, wüsste ich nicht ob ich Lust dazu hätte von vorne anzufangen.

Das muss gepatcht werden!

Zunächst habe ich nur vereinzelt darüber gelesen, der Thread im shoryuken-Forum hat aber mittlerweile doch beträchtliche Ausmaße angenommen weswegen ich hier mal darauf hinweisen möchte:

Offenbar passiert es - rein zufällig - dass der Spielstand des Spiels zerstört wird und von der Konsole nicht mehr geladen werden kann.

Das betrifft sowohl Xbox 360 als auch PS3-Version des Spiels. Was also dagegen tun?

Für die 360-Version bietet sich an den Spielstand in regelmäßigen Abständen auf eine Memory Unit zu kopieren. Als aktives Save nutzt man den Spielstand auf der Festplatte, als Backup-Möglichkeit die Memory Unit.

Bevor man sein altes Backup mit einem neuen Backup überschreibt sollte man im Spiel selbst prüfen ob der Spielstand noch intakt ist. D.h. vor Beenden des Spiels zurück in den Titelbildschirm gehen. Drückt man nun Start, wird der Spielstand geladen. Passiert dies ohne Fehler, sollte man ein Backup vornehmen.

Für PS3-Spieler wird es leider komplizierter. Der Spielstand ist wie bei jedem anderen Capcom-Spiel kopiergeschützt. D.h. ein Backup ist nur dann möglich, wenn man gleichzeitig ein komplettes Backup der PS3-Platte macht.

Das ist kein dauerhafter Zustand. Gerade bei diesem nicht wirklich einfachen Spiel ist es absolut ärgerlich wenn etwas mit dem Spielstand passiert. Ich habe nun 90 Stunden reingebuttert und noch immer nicht alle Icons freigespielt. Ginge mir das alles flöten, wüsste ich nicht ob ich Lust dazu hätte von vorne anzufangen.

Das muss gepatcht werden!

Wow das ist mal richtig übel!! Da muss Capcom aber gas geben und nachbessern.

Ist natürlich möglich. Ich hatte nur gelesen, dass eigentlich alle Capcom-Games kopiergeschützte Gamesaves haben. Sogar Mega Man 9.

Vielleicht ist das auch erst nach DMC4 eingeführt worden. Der RE5-Spielstand läßt sich afaik auch nicht kopieren.

Ich finde das einen unmöglichen Zustand aber irgendwie müssen die Hersteller versuchen die Sabotage des Trophy- oder Achievementsystems zu unterbinden.

Es gibt übrigens neue Infos zum 'Power UpPack'. Mal sehen ob das Update wie angekündigt kostenlos bleibt oder ob wieder ein paar Euro verlangt werden...

Street Fighter IV Power Up!! (Anoop's blog at andriasang.com, 03.25.2009)

Naja aber es kann ja nicht die Datensicherung drunter leiden, nur weil die Trophies und Achievments schützen wollen. Meiner Meinung ist die Sicherheit der Daten mehr wert, als ein paar ergaunerte Trophies.
Ist ja jedem seine sache, ob er Trophies ehrlich holen will oder kopieren lassen.

Hab gerade ein paar Herausforderungen gemacht. Bin dann bei der 10. Time-Herausforderung am 14. Gegner von 15 gescheitert. Hätte fast mein Pad zerstört. Bin jetzt endgültig bereit, mein Spiel zu verkaufen. Ich hab während des Spielens mehr Frust als Spaß und das ist nicht Sinn der Sache. Dann habe ich auch gleich Geld für die Sega-Collection.

Seh ich genauso ich glaub ich check das Game nicht hab selbst auf kinderleicht Probleme Seth zu besiegen und online 17 Matches gemacht 17 verloren :( :( :(

Wieso befolgt eigentlich niemand meine Tipps? :confused:

Habe jetzt auch das 'Sunny Daze'-Achievement und insgesamt 790 Gamerscore. Den 'Gold Standard' werde ich mir noch holen können, danach ist aber Schluss.

Nach knapp 100 Std. Spielzeit mache ich jetzt erstmal einen Backup meines Spielstandes und warte dann auf den Patch bevor ich mich wieder in das Getummel stürze. Erfreulich, weil dann Quitter bestraft werden. :)

grad wollt ich bisschen online zocken aber immer wenn das Spiel geladen war war auf einmal die Verbindung weg. Jemand ne Ahnung was das sein kann.

360er Version zum antesten der PS 3 Version bin ich noch nicht gekommen...

Zurück