Suche 22" TFT Full HD

Vector

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
6.007
Reaktionspunkte
39
Ich suche, wie gesagt, einen 22" TFT. Er muss aber Full HD (1920 x 1080) sein, da ich auch Xbox daran spielen möchte. Er sollte nicht über 200 Euro kosten.
Kann mir da jemand eine gutes Display empfehlen?

Danke im Voraus!

Vector
 
Ich hab mir jetzt den hier ausgeguckt. Kann jemand was dazu sagen, hat den jemand Zuhause?
 
16:9 ist schmal. Das mag bei der Konsole noch nett sein, wenn man den PC anschließt nervt es aber nur noch, da man sehr oft scrollen muss z.B. .. Ich würde da eher einen guten 16:10 nehmen, von Asus gibt es Modelle in 24" FullHD (knapp drüber, stört aber nicht) für 220 Euro.
 
16:9 ist nicht schmal, sondern breit und zum Zocken und zukünftigen Filmeschauen sehr sinnvoll...
Dass der Desktop etwas breiter wird ist ja nun wirklich kaum ein Problem...
Die meisten TFTs kann man auch drehen, das mache ich gerne auf der Arbeit beim Datenblätterlesen. Passt ziemlich perfekt ein DINA4-Blatt drauf, sollte man mal ausprobieren, ist allgemein nett zum Textdokumente bearbeiten.
 
Vielleicht meinte Dod auch einfach nur eine "niedrige Bildhöhe". ;)
 
bin mir auch ziemlich sicher das er die "Hoehe" meint und @day, wenn mans dreht ist es auch wieder schmaler wenn man 16:9 hat
also ein wirklich Nachteil ist 16:10 gewiss nicht, nutze es selbst schon ne weile mit meinem kleinen w2408h :)
 
Ok, "schmal" ist vielleicht falsch ausgedrückt, natürlich meinte ich die geringe Höhe, die mich persönlich ernsthaft stört. Im Alltag dreht man den Bildschirm nun einmal nicht dauernd, mal davon abgesehen, daß Pivot bei einem 16:9er nun wirklich (und jetzt passt es auch) schmal aussieht.

16:10 hat einfach keine Nachteile - wenn ich Filme schaue, habe ich halt schwarze Balken und trotzdem 16:9 (ebenso bei der Konsole), wenn ich "ernsthaft" arbeite (Office, Surfen, etc) habe ich mehr nutzbare Fläche nach oben und unten, PC-Spiele nutzen bis auf wenige Ausnahmen eh die 16:10-Auflösungen und werden auf einem 16:9 momentan verzerrt dargestellt. Einen 24er mit 16:10-Bildformat und mehr nutzbarer Fläche sowie 1920x1200er Auflösung bekomme ich auch für knapp 200 Euro. Wo liegt also der Nutzen eines 16:9-Bildschirmes mit weniger nutzbarer Fläche und einem ebenso hohen Preis?
 
Könntest du mal so einen 24 Zoller für knapp 220 verlinken? Das wäre ja dann eine ernsthafte Alternative.
 
Den Asus VH242H bekommst du für 219 Euro bei Saturn. Im Web findet man das Modell allerdings nicht sonderlich oft, stört mich als Verkäufer bei Saturn allerdings wenig :) .. Ist ein wirklich gut ausgestatteter Monitor mit VGA, DVI, HDMI und diversen Audioanschlüssen. Bildqualität ist besonders für den Preis absolute Spitzenklasse.
 
Danke erstmal an alle!
Ich würde dann doch einen 24" Monitor nehmen, bei dem geringen Aurpreis kann man ja eigentlich nichts falschmachen.
Jetzt bin ich nur nch am Überlegen ob es ein 16:9 oder ein 16:10 Modell sein soll.
Werden denn auf einem 16:10 Monitor Xbox Spiele (wenn ich die Box über VGA anschliesse) mit schwarzen Balken wiedergegeben oder wird das Bild "verzerrt"?
Ich würde den Monitor am meisten zum Surfen im Internet benutzen. Aber auch PC und Xbox 360 spielen. Also sollte ich lieber zum 16:10 oder zum 16:9 Monitor greifen?

MFG
 
Kommt auf den Monitor an.

Du solltest dir einen Monitor kaufen, bei dem man in den Einstellung das Interpolationsverhalten einstellen kann.
Mein HP w2207 bietet die Möglichkeit, dass Bild 1:1, gestreckt und nach dem Seitenverhältnis anzuzeigen. Dort würde dann bei einem 16:9 Bild schwarze Balken angezeigt werden.
 
ich wuerde ganz klar zu einem 16:10 raten
mein HP w2408h z.B. hat dafuer entsprechende Einstellungsmoeglichkeiten ueber das OSD.
diese waeren bei mir eben
- Bildschirmfüllend
- Entspr. Seitenverhältnis
- Eins zu Eins
habe den Monitor immer auf "Entspr. Seitenverhältnis" eingestellt und damit lief bisher alles wunderbar. Sogar Videos die ich mit meinem Bruder seinem HDDVD Player im 16:9 Format abspielen lies (1920*1080) wurden absolut korrekt dargestellt, eben mit einem schwarzen (bzw. im Falle des HPs eher blaeulich schimmernden) Rand oben und unten dargestellt.
klarer Fall fuer mich, ich wuerde immer mehr Flaeche nehmen als weniger :)

huch der Kollege war wieder schneller :) immerhin haben wir bei unseren HPs die gleichen Einstellmoeglichkeiten hehe
 
Zurück