Super Smash Bros. Brawl

Dein Posting kam rüber wie ein plumber Bash und auch Dein Erklärungsversuch ändert nichts daran.

Wenn ein Spiel gut ist - und das ist es offensichtlich auch - dann darf man es ja wohl sagen. Noch dazu, wenn es seinem Hype gerecht wird. Und das schaffen in letzter Zeit nicht viele Spiele. Paradebeispiele von Games, die ihrem Hype nicht gerecht werden konnten sind Lair, Heavenly Sword, Assassin's Creed...
 
Fortinbras postet doch nur Wertungen und Verkaufszahlen. Ich weiss nicht was daran so schlimm sein soll...:uff:
Also ich für meinen Teil finde solche Beiträge interessant.
 
Wird auf jedenfall ein Hit. Ich freu mich schon drauf. Werd es mir auch gleich am ersten Tag kaufen. Aber es ist halt eindeutig ein multiplayerorientiertes Spiel, dass eigentlich mit Freunden am meisten Spaß macht.

Also von mir bekommt es schon jetzt eine 1+
 
Fortinbras postet doch nur Wertungen und Verkaufszahlen. Ich weiss nicht was daran so schlimm sein soll...:uff:
Also ich für meinen Teil finde solche Beiträge interessant.
Schlimm nicht.
Nur weiß ich nicht,was an Verkaufszahlen interessant sein soll?!
Außer man ist in der Branche tätig.
Aber für uns Konsumenten bringt das ja wohl rein gar nix.
Vorallem sind das auch keine Deutschen Zahlen.
Das mag zwar im Ausland ein Hit sein,aber mal abwarten wie es dann hier zu lande aussieht,wenns dann mal erschienen ist.
Der Hype bei Smash Bros Brawl ist genau so nervig,wie bei GTA.:runter:
 
Ich finde Verkaufszahlen egal ob Europa- Amerika- oder Japanweit sehr interessant. Und nein, ich bin nicht in dieser Branche tätig. Kommt halt auf die eigenen Interessen an. ;)
 
@Kratos666 ich finde doch es bringt was. Ich sag nur fortsetzungen? Ein game mit zuschlechten Verkaufszahlen kann vieles zeigen (z.b. Minus bei spiele-schmieden) und ich finde es persönlich auch sehr interessant:D.
 
Dein Posting kam rüber wie ein plumber Bash und auch Dein Erklärungsversuch ändert nichts daran.

Wenn ein Spiel gut ist - und das ist es offensichtlich auch - dann darf man es ja wohl sagen. Noch dazu, wenn es seinem Hype gerecht wird. Und das schaffen in letzter Zeit nicht viele Spiele. Paradebeispiele von Games, die ihrem Hype nicht gerecht werden konnten sind Lair, Heavenly Sword, Assassin's Creed...


Also wenn ein Spiel in einer Wertung 10 von 10 Punkten bekommt dann ist das für mich keine Glaubwürdige Wertung sondern "Overhype" sondersgleichen. Wenn ein Spiel eine solche Wertung verdient dann eines wo alles passt vom Gameplay über Storry zu Sond und Grafik. Gewürzt mit Witz und Tiefgang. SSBB kann da für mich nicht mithalten und verdient keines falls 10 von 10 Punkte.
Es ist und bleibt für mich "nur" ein, wenn auch gutes, Beat'm Up.
 
Also wenn ein Spiel in einer Wertung 10 von 10 Punkten bekommt dann ist das für mich keine Glaubwürdige Wertung sondern "Overhype" sondersgleichen. Wenn ein Spiel eine solche Wertung verdient dann eines wo alles passt vom Gameplay über Storry zu Sond und Grafik. Gewürzt mit Witz und Tiefgang. SSBB kann da für mich nicht mithalten und verdient keines falls 10 von 10 Punkte.
Es ist und bleibt für mich "nur" ein, wenn auch gutes, Beat'm Up.

Ja für dich ist es keine 10/10, aber DU hast es ja auch noch nicht gespielt und DU bewertest es auch nicht von daher :rolleyes:
 
Also wenn ein Spiel in einer Wertung 10 von 10 Punkten bekommt dann ist das für mich keine Glaubwürdige Wertung sondern "Overhype" sondersgleichen. Wenn ein Spiel eine solche Wertung verdient dann eines wo alles passt vom Gameplay über Storry zu Sond und Grafik. Gewürzt mit Witz und Tiefgang. SSBB kann da für mich nicht mithalten und verdient keines falls 10 von 10 Punkte.
Es ist und bleibt für mich "nur" ein, wenn auch gutes, Beat'm Up.

Für mich ist es Overhype sondergleichen, wenn ein mittelmäßiges Spiel wie Assassin's Creed in Zeitschriften wie der GA 90% bekommt. Und jetzt?!


BTW: Das amerikanische PlayMagazine hat SSBB 10/10 gegeben und es zum Spiel des Monats gekürt.
 
Für mich ist es Overhype sondergleichen, wenn ein mittelmäßiges Spiel wie Assassin's Creed in Zeitschriften wie der GA 90% bekommt. Und jetzt?!


BTW: Das amerikanische PlayMagazine hat SSBB 10/10 gegeben und es zum Spiel des Monats gekürt.

Assassins Creed hat, im gegensatz zu SSBB eine sehr gelungene Storry. Mal ein wirklich anderes Gameplay. Sehr gelungene Grafik und einen Helden mit dem ich mich Identifizieren kann. Ein Beat em up hätte niemals eine Wertung mit 10 von 10 Punkten verdient.
Nochmal 10 von 10 (sprich 100%) ist ein Perfektes Spiel was es bei dem heutigen Stand der Technick einfach noch nicht geben kann!
Jetzt wirst du mir sicher mit Spielspaß, Umfang und soweiter kommen doch den habe ich auch bei einer Spielesammlung der Atariära oder bei Lemmings.
Deswegen gebe ich denen aber nicht 10 von 10!
 
Das liegt dann aber schlicht am 10er-System welches keine differenzierteren Bewertungen zulässt. Meiner Meinung nach soll eine 10 nichts anderes aussagen, als dass es sich beim getesteten Spiel um einen absoluten Top-Titel handelt. D.h. in Prozent wäre es eine Wertung von 95% oder mehr.
Und ab einer solchen Wertung streitet man sich doch nicht mehr um die restlichen paar Pünktchen oder nicht?
Eine 10/10 sollte man nicht als perfekte Wertung missverstehen sondern einfach als Beweis, dass das betreffende Spiel was taugt und zu den besten seiner Art gehört.
 
Das liegt dann aber schlicht am 10er-System welches keine differenzierteren Bewertungen zulässt. Meiner Meinung nach soll eine 10 nichts anderes aussagen, als dass es sich beim getesteten Spiel um einen absoluten Top-Titel handelt. D.h. in Prozent wäre es eine Wertung von 95% oder mehr.
Und ab einer solchen Wertung streitet man sich doch nicht mehr um die restlichen paar Pünktchen oder nicht?
Eine 10/10 sollte man nicht als perfekte Wertung missverstehen sondern einfach als Beweis, dass das betreffende Spiel was taugt und zu den besten seiner Art gehört.
O.k., sogesehen hast du recht.:hoch: Damit kann ich leben.
 
Ein Beat em up hätte niemals eine Wertung mit 10 von 10 Punkten verdient.
Ganz ehrlich, das ist wohl die beknackteste Aussage, die ich seit einiger Zeit gelesen habe. Sind wir schon so weit, daß nur noch bestimmte Genres von der Presse in den Olymp erhoben werden dürfen? Alles, was nicht Ego-Shooter ist, bleibt draußen?

O.k., sogesehen hast du recht.:hoch:
Er hat in dem Fall recht. Eurogamer bewertet eh nur im reinen 10er-System, ohne Nachkommastellen. Heißt, die nächst schlechtere Bewertung ist eine 9/10. Und diese Punkte sind nicht durch das elendige Prozentsystem zu ersetzen oder umrechenbar. 10/10 ist eine komplette Kaufempfehlung, heißt gegebenenfalls, daß man das aktuell beste Spiel seines Genres vor sich hat. Nichts weiter. Hat nichts mit Perfektion zu tun, wie es die 100 % suggerieren. Deshalb ist das System auch das beste, was man verwenden kann. Es gibt drängen sich keine elendigen Vergleiche auf, es wird nicht um ein My eines Prozentpünktchen gefeilscht.
 
@ half baked. Ich weis garnich was ich jetzt so richtig schreiben soll ohne mir eine Verwarnung einzufangen. Als erstes möchte ich dir sagen das mich Fortinbras mit dem 10 punkte System schon aufgeklärt hat und ich dachte mit meinem letzten post zum Ausdruck gebracht zu haben, das ich es verstanden habe. Was mich jetzt aber sorichtig stinkig macht ist mich als beknackt darzustellen!!! Das kanns ja wohl echt nicht sein. Von einem MOD hätte ich das nicht gedacht aber das beweist mir einiges, vielen Dank dafür. Mehr schreib ich jetzt darüber lieber nich.
 
Ganz ehrlich, das ist wohl die beknackteste Aussage, die ich seit einiger Zeit gelesen habe.

Was mich jetzt aber sorichtig stinkig macht ist mich als beknackt darzustellen!!! Das kanns ja wohl echt nicht sein. Von einem MOD hätte ich das nicht gedacht aber das beweist mir einiges, vielen Dank dafür. Mehr schreib ich jetzt darüber lieber nich.
Das sehe ich allerdings auch so HP.
Man kann auch andere Wörter dafür wählen,die sich nicht beleidigend anhören.ZB unobjektiv,dass hätte sicherlich besser gepasst als das Wort bekanackte im Zusammenhang mit einer Post eines Users zu verwenden.
Gerade ein Mod sollte als Maß der Dinge in Sachen Wortwahl sein.;)
 
Das sehe ich allerdings auch so HP.
Man kann auch andere Wörter dafür wählen,die sich nicht beleidigend anhören.ZB unobjektiv,dass hätte sicherlich besser gepasst als das Wort bekanackte im Zusammenhang mit einer Post eines Users zu verwenden.
Gerade ein Mod sollte als Maß der Dinge in Sachen Wortwahl sein.;)

Las gut sein Kratos, ich weis an was ich bei ihm nun bin und damit ist gut.
Eine entschuldigung erwarte ich dennoch! Als beknackt lasse ich mich nicht betiteln!
 
Genau genommen hat er nicht dich als beknackt bezeichnet, sondern nur deine Aussage.

Die aussagen eines Menschen spiegeln auch seine Person wieder, von daher ist es für mich so das er mit seiner schreibweise auch mich als Persönlichkeit als beknackt Deffiniert.
Alles weitere bitte per PN!
 
Die aussagen eines Menschen spiegeln auch seine Person wieder, von daher ist es für mich so das er mit seiner schreibweise auch mich als Persönlichkeit als beknackt Deffiniert.
Den direkten Zusammenhang gibt's doch in diesem Fall überhaupt nicht und den lasse ich mir auch nicht andichten. Du sagtest, ein Beat'em Up hätte niemals eine 10/10 verdient. Der Ausspruch, die Annahme, daß dieses Genre niemals eine derartige Qualität zutage fördern könnte, ist meiner Meinung nach eben beknackt. Es war 'ne blöde Aussage.

Und? Genauso hätte ich mich behaupten können, SSBB mache jedem Spaß. Da kämst du, sagst mir, daß du aber überhaupt keinen Drang hast, sowas zu spielen, und mein Ausspruch beknackt ist, weil ich kaum für alle Menschen des Planeten sprechen kann. Ist doch absolut legitim.
Hätte ich gesagt, deine Aussage ist falsch, hätte ich dich deiner Schlußfolgerung zufolge als falschen Menschen bezeichnet... Irgendwo hört's dann doch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gamefront, die ja eigentlich nicht mit Hammerwertungen um sich schmeißt, hat dem Spiel 96% gegeben.

Internationaler Wertungsdurchschnitt des Spiels sind 94%.
 
Zurück