Tekken 6

hm also Next-Gen Grafik sieht anders aus -.-

da hätten die Entwickler es lieber einen Sony Exklusive Titel lassen sollen und dafür mehr Potenzial der Black Lady nutzen sollen
 
Das machts immer noch nicht Exklusiv sondern es bleibt bei multi... abgesehen davon ist das keinen großen Kommentar wert :rolleyes:
 
Es schaut' zwar für heutige Verhältnisse hässlich aus, aber dafür wird es sicher Spaß machen.
 
Das machts immer noch nicht Exklusiv sondern es bleibt bei multi... abgesehen davon ist das keinen großen Kommentar wert :rolleyes:

Was jetzt? Die Arcade-Version gibt es seit Ewigkeiten. Die gab es bereits, bevor mit den Konsolenversionen begonnen wurde und das Spiel nichtmal für die 360 geplant war. Nicht nur das: Der Zeitraum ist so groß, dass die Arcade-Version sogar noch ein Update erfahren hat, bevor die 360-Version überhaupt angekündigt wurde.

Das Tekken 6 für heutige Verhältnisse grafisch keinen Blumentopf gewinnt ist seit den ersten Screens klar. Etwas enttäuschend ist es dennoch. Das ebenfalls uralte Virtua Fighter 5 pwnt Tekken 6 grafisch ganz ordentlich. Ist imo schon etwas peinlich für Namco.
 
Ah stimmt, die gabs ja schon lange vorher. Du hast Recht! :)
Mir ists ehrlich gesagt ziemlich egal, wies aussieht... Ich hab irgendwie so gar keinen Bedarf mehr an vs-Prügelspielen ^^
 
G4TV: 3 von 5

Laut den Berichten der Amis soll der Netcode absolut grausam sein und zu den schlimmsten überhaupt im Genre gehören.
 
habs heut mal ein paar Stündchen angezockt und muss sagen das tekken Feeling war gleich da...

nur schade das man sich für die Stories der Charaktere durch den Kampagnenmodus quälen muss...und das die Charaktere gleich alle frei sind...grad das freispielen hat doch immer nen grossen teil von tekken ausgemacht. naja mal schauen wie es mir noch gefällt wenn ich es länger gespielt habe...
 
Ich habe nicht wirklich viel von dem Spiel erwartet - keine Ahnung warum, aber ich fand sämtliches Material im Vorfeld nicht wirklich ansprechend - und dennoch schafft es das Spiel diese Erwartungen noch zu unterbieten.

Zunächst einmal: Das Spiel sieht stellenweise absolut furchtbar aus. Die Texturen sind eine Frechheit. Die Assets wirken teilweise 1:1 aus Tekken DRO übernommen. Im Gegensatz zu Tekken DRO gibt es hier allerdings keine einzige Stage, die mir wirklich gefällt. Wenn ich bspw. an das Feld im Mondschein zurückdenke...naja.

Wenn man an die letzten Beat'em Ups denkt...von SF4 über SC4 bis hin zu BlazBlue. Tekken 6 erreicht nicht im Ansatz deren visuelle Qualität und hat es selbst gegen VF5 (Online) schwer.

Der Netcode ist - Stand 27.10.09 - unter aller Sau und gehört zu den Schlimmsten die ich dieses Jahr gespielt habe. Es ist zwar nicht gar so extrem wie KoF12 aber es ist schlimm. Man merkt richtig wie die Animationsframes weggelassen werden, wenn es laggt. Und trotzdem läuft das Game wie in Zeitlupe. Bei grünen Balken. Ich habe gegen jemanden gezockt, der in der gleichen Stadt wohnt. Wir haben nach 5 Matches aufgegeben.

Der Kampagnen-Modus ist beknackt. Der Brawler-Teil macht aufgrund der bekloppten Steuerung (manuelle Zieleinstellung!) keinen Spaß. Das dumme an der Sache ist: Man wird genötigt diesen Teil zu spielen, wenn man die Enden freischalten will. Zusätzlich gibt es Geld für neue Objekte mit denen man Kämpfer verändern kann. Jedoch sind die Preise absolut lächerlich.

Positiv: Man muss keine Kämpfer freispielen. Ich weiß nicht ob ich das könnte. Bei dem Endgegner. Azazel dürfte so ziemlich der schlimmste Boss der Tekken-Historie geworden sein. Ich bin viel gewöhnt...aber das? Von diesem komischen 4-beinigen Roboter fange ich erst gar nicht an...

Die CGI-Sequenzen sind selbst für Tekken-Verhältnisse schwach. Stellenweise sind die Animationen so hölzern, dass man meinen könnte, Namco wäre bei den CGI-Videos in der letzten Gen stehen geblieben.

Die neuen Kämpfer gefallen. Bob gefällt mir bspw. extrem gut. Das Grundspiel taugt auch aber irgendwie ist die Serie einfach nicht gut gealtert oder das Game leidet einfach unter der Präsentation - ich weiß es nicht.

Aufgrund des aktuell noch unglaublich miesen Netcodes gibt es von mir keine Kaufempfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt aber blöd:(
hab mich eigentlich drauf gefreut.
redest du von der 360 oder der ps3 version? oder sind die gleich schlecht?
 
das klingt aber blöd:(
hab mich eigentlich drauf gefreut.
redest du von der 360 oder der ps3 version? oder sind die gleich schlecht?

360-Version. Allerdings hat die PS3-Version laut Userberichten auch keinen guten Netcode, weshalb dieser sogar in Reviews (wie dem von gametrailers) angesprochen wird.
 
also beide schlecht:(
die gametrailer review hab ich wohl verpasst. wird später nachgeholt. mit der bestellung werd ich jetzt warten. wenn das spiel nicht so toll aussieht ok, aber im internet sollte es schon einigermaßen flüssig laufen.
 
also beide schlecht:(
die gametrailer review hab ich wohl verpasst. wird später nachgeholt. mit der bestellung werd ich jetzt warten. wenn das spiel nicht so toll aussieht ok, aber im internet sollte es schon einigermaßen flüssig laufen.

Schlecht ist vielleicht das falsche Wort.

Tekken 6 ist für mich ganz klar der grafisch schwächste 3D-Prügler auf den HD-Konsolen. Alle anderen sehen besser aus. Es gibt schlicht keinerlei Entschuldigung für die veraltete Technik. Ich finde selbst Tekken 5 DR:O auf der PS3 schöner, weil 'sauberer durch höhere Auflösung'. Es gibt keine Entschuldigung dafür, dass es Namco innerhalb von zwei Jahren nicht geschafft hat das Game etwas aufzuhübschen.

Tekken 6 läuft butterweich in 60 fps. Das ist aber schon alles.

Der Netcode ist mies und der Kampagnenmodus für die Tonne. Wenn man jemanden in der Nähe hat, mit dem man offline zocken kann, dann macht das Spiel Spaß. Denn: Das Gameplay (im normalen Kampf) passt ja nach wie vor.

Namco legt allerdings zuviel Wert auf unwichtigen Müll. Fast alle Erfolge gibt es durch ausgiebiges Zocken des Kampagnenmodes. Nur dort läßt sich etwas einfacher Geld zum Kauf der Objekte verdienen. Nur dort läßt sich die Galerie (Endsequenzen etc.) vervollständigen. Will man die Extras, wird man gezwungen diesen Müll zu zocken. Das läuft dann so: Du rennst durch Levels, regst Dich über die blöde KI auf (weil Alisa mal wieder nur herumsteht oder K.O. geschlagen wird), während vier Gegner gleichzeitig auf Dich einkloppen und Du manuell denjenigen bestimmen musst, den Du angreifen willst. Das ist aufgrund der leicht bekloppten Steuerung aber alles andere als einfach.

Hinzu kommt ein absolut widerwärtiger Obermotz der das Gefühl vermittelt Namco wollte SNK mal zeigen wie man einen frustigen Endboss kreiert. Vergesst Seth (SF4), vergesst Alpha (DOA4), Azazel ist der neue King.

(Der Boss wird übrigens auch im GT-Review angesprochen). Glücklicherweise wird man aber offenbar nur im Arcade-Mode genötigt gegen diesen zu kämpfen. Die Endsequenzen der einzelnen Kämpfer schalten sich angeblich nach reiner Spielzeit frei. Man muss nicht den Umweg über die Arena gehen um dort mit jedem Kämpfer Azazel zu besiegen. Für die Prologue-Sequenzen soll es reichen mit jedem Kämpfer zu starten und den Kampf wieder aufzugeben.

Ich gebe Namco ein wenig Zeit für die Nachbesserung des Netcodes. Sollte dies nicht eintreffen, wird mein Tekken 6 den gleichen Weg einschlagen wie KoF12: den Besitzer wechseln.
 
Wollte mir eigentlich Borderlands ausleihen, aber irgendein Arsch hat es mir vor der Nase weggeschnappt. Also habe ich mir Tekken 6 genommen. Werde dann später auch meine Eindrücke schildern.
 
So, habe das Spiel jetzt bereits wieder aus der PS3 geschmissen. Habe den Kampagnen-Modus getestet und das reicht mir. Der Anfang besteht aus einem Haufen Sequenzen und ungefähr alle 2 Minuten musste geladen werden. Man läuft total lahm durch enge Levels und prügelt mit grottiger Steuerung auf Gegner ein. Die Grafik ist die größte Enttäuschung überhaupt. Nach ein paar Kämpfen konnte ich eine Art Arena auswählen, bei dem ich die Chance hatte, gegen Azazel zu kämpfen. Fortinbras hat Recht. Seth kann gegen den einpacken. Manchmal hatten meine Schläge gar keine Wirkung auf ihn. Und wenn sie Wirkung zeigten, dann nur wenig. Azazel hat natürlich wieder schöne unfaire Moves, z.B. lässt er Steinsäulen in die Richtung des Spielers schiessen und hat heftige Schläge mit ungeheurer Reichweite. Mir hat ein Kampf gegen ihn gereicht, habe dann das Spiel beendet. Für mich ist Tekken 6 die Enttäuschung 2009.
 
Zurück