Test/Review: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

es ist eins der besten spiele:hoch:
fast so gut wie gta4 un gt4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht zu vergessen: VGA, GamePro(deutsch), Play3... Da hat MGS4 durch die Bank weg über 90er Wertungen kassiert. Bin mal gespannt welche finale Wertung letztlich bei dem 4Players-Test herauskommt. Die haben kein gutes Haar an dem Spiel gelassen, obwohl dort immer wieder betont wird, dass es "meckern" auf hohem Niveau sei.

Obwohl Wertungen schlussendlich immer subjektiv zu verstehen sind. Habe vor kurzem ein Game durchgespielt, dem ich locker 85 % gegeben hätte, aber von Seiten der Fachpresse mit 75 % bedacht wurde. Es kommt halt auch immer auf den individuellen Geschmack an (Genre,Setting etc.). Habe die Erfahrung gemacht, dass man -falls einem das Genre denn zusagt- locker bei Titeln zugreifen kann, die mit mindestens 80 % bewertet wurden. Darunter muss halt differenzierter entschieden werden.
erm dir ist klar das 4players.die anti ps3 seite schlecht hin ist!ein ps3 game könnte aus gold bestehen.und 4players würde es denoch schlecht reden.das ist 4players,macht dich mal in i-net schlau über 4players auf ein test von denn kann man gut verzichten.für mich und viele andere die 4players länger kennen sin sie er X-players!!!
 
erm dir ist klar das 4players.die anti ps3 seite schlecht hin ist!ein ps3 game könnte aus gold bestehen.und 4players würde es denoch schlecht reden.das ist 4players,macht dich mal in i-net schlau über 4players auf ein test von denn kann man gut verzichten.

Wobei Halo3 bei denen auch nicht soo gut weggekommen ist. Und bei manch einem Multiplattformtitel haben sie grafische Vorteile der entsprechenden PS3-Version hervorgehoben, die anderen Printpublikationen nicht einmal aufgefallen sind. (siehe Test Assassins Creed auf PS3-->bessere Shader- und Lichteffekte der PS3-Fassung)

Man muss immer beide Seiten der Medaille betrachten, bevor man sich beschwert.

Dennoch bin ich auch der Meinung, dass 4players mit ihren Wertungen schon ein wenig aus der Reihe tanzen.
 
Wobei Halo3 bei denen auch nicht soo gut weggekommen ist. Und bei manch einem Multiplattformtitel haben sie grafische Vorteile der entsprechenden PS3-Version hervorgehoben, die anderen Printpublikationen nicht einmal aufgefallen sind. (siehe Test Assassins Creed auf PS3-->bessere Shader- und Lichteffekte der PS3-Fassung)

Man muss immer beide Seiten der Medaille betrachten, bevor man sich beschwert.

Dennoch bin ich auch der Meinung, dass 4players mit ihren Wertungen schon ein wenig aus der Reihe tanzen.

naja einwenig? hoffe mal das du bereits denn test galesen hast?und ja was sagt dir dein gefül jetzt habe ich recht oder nicht?und ja beim A-Creed war es deutlich zu sehen.und 4players waren nicht die einzigen die das so gesehen haben.aber sonst werd man das gefühl nicht los das beim xplayers nur fanboys in der redaktion sitzen!!!
 
Hallo,

muss mich mal kurz einschalten und fragen was denn an einer 90% bewertung schlecht sein soll ?

„Episch. Emotional. Erstklassig. Besser hätte man das Finale nicht inszenieren können.”
Wertung: ausgezeichnet"

Man muss auch immer bedenken das auch Spieleredakteuere andere Geschmäcker haben, für den einen ist manches eben positiv was dem anderen als negativ erscheint. Außerdem kannst du genau so gut sagen das alle Deutschen magazine Sony hasser sind, da sie im internationalem vergleich die "schlechtesten" Wertungen vergeben haben.

mfg
 
mgs

eines der besten spile für ps3

die zwischensequenzen sind der hammer
länger als manch endszene von anderen spilen
mein erster mgs titel ich bin begeistert vorallem weil es so viele verschiedene wege gibt das spiel durhczuspielen im karton im schleimodus im rambo modus usw und so fort
mk2 is richtig geil :D xD
 
eines der besten spile für ps3
Wenn nicht sogar das beste, zusammen mit GTA4 versteht sich. Obwohl das jeder für sich entscheiden muss.

Habe gerade die Szene
Vamp gegen Raiden
hinter mir und es ist echt unglaublich was
Raiden gegen Vamp und die Geckos abliefert
.
Die Inszinierung ist 1A, kann man eigentlich garnicht meckern. Selbst Hollywood kann sich mal was abgucken. ;)
Und wie du schon gesagt hast, HamburgsFinest, ist es echt sehr schön zu sehen, auf wie viel verschiedene Weisen du dich durch das Spiel kloppen kannst. Kloppen? Ich meine natürlich schleichen.
Oder doch ballern?...
 
Wenn nicht sogar das beste, zusammen mit GTA4 versteht sich. Obwohl das jeder für sich entscheiden muss.

Habe gerade die Szene
Vamp gegen Raiden
hinter mir und es ist echt unglaublich was
Raiden gegen Vamp und die Geckos abliefert
.
Die Inszinierung ist 1A, kann man eigentlich garnicht meckern. Selbst Hollywood kann sich mal was abgucken. ;)
Und wie du schon gesagt hast, HamburgsFinest, ist es echt sehr schön zu sehen, auf wie viel verschiedene Weisen du dich durch das Spiel kloppen kannst. Kloppen? Ich meine natürlich schleichen.
Oder doch ballern?...

ja ich denke auch das bste derzeit mit gta 4
tekken 6 , gt 5 und resident evil 5 werden noch gleichziehen aber das wird es dann wahrscheinlich sein mit spielen von diesen kaliber.
aber wer weiß vielleicht kommen noch überaschungstitel wie uncharted usw

ich hab grad die szene gespielt wo vamp bei diesen häusern war mit den pmc's und diser einen kreatur da
ich woltle bisschen action also hab ich alle erschossen xD
ich fass es nicht wie geil das spiel is ..
ich hab da son typen erwischt wie er den playboy anguckt haha
 
Hab das Spiel heute auch gekauft und finde es geil, besonders die Story kommt sehr gut rüber, bei den Zwischensequenzen sitz ich genau so gespannt vorm Fernseher, als wie bei einem guten Actionfilm. Macht echt Spass, mit Snake rumzuschleichen, besonders der Anzug ist ein tolles Ding!:)
 
Hab das Spiel heute auch gekauft und finde es geil, besonders die Story kommt sehr gut rüber, bei den Zwischensequenzen sitz ich genau so gespannt vorm Fernseher, als wie bei einem guten Actionfilm. Macht echt Spass, mit Snake rumzuschleichen, besonders der Anzug ist ein tolles Ding!:)
Oja, ich liebe diesen Anzug. Klasse wie das umgesetzt wurde und ich habe dieses Geräusch bei der Anpassung doch echt lieb gewonnen.:D Leider bekommt man erst relativ spät die dazugehörige Maske.
 
Hi

Also habe jetzt schon 2 mal gespielt und muß sagen super.Nur leider die Zwischensequenzen sind doch zu will und das mit den Speicherpunkte auch :motz:alles andere ist gut :hoch:
 
Hi

Also habe jetzt schon 2 mal gespielt und muß sagen super.Nur leider die Zwischensequenzen sind doch zu will und das mit den Speicherpunkte auch :motz:alles andere ist gut :hoch:

"Nur leider die Zwischensequenzen sind doch zu will" <-------Was wolltest du uns damit sagen? :ugly:

Und warum Speicherpunkte? Bei MGS4 kannst du überall speichern. :huh:
Und nach jeder neuen Zwischensequenz (die es ja haufenweise gibt) kannst du speichern und wirst nach dem Sterben genau danach wieder abgesetzt. Wo ist jetzt das Problem?
 
MGS4

es ist eins der besten spiele:hoch:
fast so gut wie gta4 un gt4
Verstehe nur den Test in der Games Aktuell nich ganz...Dort hat man in der letzten Ausgabe GTA4 und MGS4 getestet: MGS4 Grafik:85% Sound:ich glaube auch um die 80%
GTA4 Grafik:etwas über 90% Sound auch...???????He?Bei allem Verständnis für die GTA Fan-Boys und Girls.Ich kann nicht nachvollziehen wie diese Wertungen zu Stande kommen.MGS4 hat nicht so tolle Farben aber es unterstützt das Kriegsfeeling,der Sound ist super...GTA4 hat solch eine heftige Kantenflimmerei das mir die Augen irgendwann weh tun(PS3).Naja,Wertung hin oder her,MGS4 ist ein Knaller!Pflichtkauf!!!Ach ja,nicht denken,dass ich GTA4 nicht mag.Es ist eher so,dass ich seit Jahren diesen Hype nicht nachvollziehen kann.Habe sie alle gespielt...,bis jetzt war es immer ne Enttäuschung...Ich hoffe Rockstar kann sich bald ma steigern,denn langsam isses immer nur das Gleiche mit ein paar Neuerungen?Metal Gear Solid hat ne geile zusammenhängende Story...
 
Grafik

Sorry aber wenn der Test echt so war was Grafik angeht frag ich mich was die gesehen haben.....
Ich habe gta und mgs und muss sagen grafisch istgta weit hinter mgs, ich meine bei mgs erkennt man wirklich jede naht etc.
Gut bei gta leidet die grafik sicherlich wegen dem umfang der stadt aber grafik ist bei metal gear echt krass, wobei ich nicht sagen will das sie bei gta schlecht ist die ist auch nice^^

naja werde gleich mal weiter zocken muss noch naomi suchen^^ aber wenn man im kreis rennt ist es schwer sie zu finden^^
 
@Solomann

Am 14.06 hast du MGS4 schon zweimal durch gespielt???
Du musst ja jede Zwischensequenz weggedrückt haben und hast so gut wie nicht geschlafen!
Ich hab für den ersten Durchgang mit allen Zwischensequenzen 21 Stunden benötigt, würde mich echt interssieren wie du das geschafft hast?
 
man kann gta und mgs ja auch nicht wirklich von der grafik her vergleichen. gta ist weit größer und umfangreicher und deswegen beeindruckt die grafik vielleicht etwas mehr. mgs ist um einiges kleiner aufgebaut dafür detailreicher. trotzdem beeindruckt es einen wahrscheinlich mehr in einer rießen großen stadt zu stehn und alles zu erkennen als irgend eine naht zu erkennen. denk aber das von beiden die grafik überzeugt oder nich?! :P
 
Zurück