Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

deadlyfriend schrieb:
Ein Bootleg gehört zum Film und auch zur Musik und ist überhaupt nicht mehr wegzudenken. [...]Genauso wie Outtakes aus Albumsessions die der Künstler nicht verwendet, sind für einen Fan die absoluten Sammlerstücke. Wie meine unveröffentlichten Depeche Mode Songs beispielsweise die zwischen 1980 und 1982 nur live gespielt wurden aber nie im Studio aufgenommen wurden. Die möchte ich nicht missen.
Da stimme ich dir für die damalige Zeit sogar zu, auch ich möchste so manche Perle nicht missen. Obwohl viele Bands (besonders aus dem Metal-Bereich) diese Songs als Bonus-Tracks für sauteure Importversionen verwendet haben. Heutzutage ist es aber so, dass viele Bands Bootlegs auch nicht mehr tolerieren, da man ja mit der Zeit festgestellt hat, dass man damit den Fans noch viel mehr Geld aus den Taschen ziehen kann. Als aktuelles Beispiel sei hier mal „The Lost Tracks Of Danzig“ genannt, kennen hier zwar wahrscheinlich die wenigsten, aber egal.
deadlyfriend schrieb:
Die Information zu verbieten das es ein Bootleg gibt bzw. auch die Information über die Qualität zu verbieten, innerhalb einer Diskussion, ist nur mit dem Wort Zensur zu beschreiben.
Hier wird ja auch nicht die Information an sich verboten, dies ist auch schwer möglich, da diese in diesem Thread mittlerweile in jedem dritten Beitrag vorkommt. So langsam sollte es sich bis um letzten User herumgesprochen haben das zu diesem Film ein Bootleg existiert.
deadlyfriend schrieb:
Bein einem Bootleg existiert kein Original auf das man zurückgreifen könnte.
Bei TCM: The Beginning existieren ja zwei legale Originale auf die zurückgegriffen wurde und welche scheinbar mehr oder weniger professionell zusammengesetzt wurden. Und es hindert den Filmfreund nicht daran auf das US- oder UK-Original zurückzugreifen.
 
Natürlich existiert eine oder mehrere Quellen. Aber kein Original von dem man eine 1:1 Kopie erstellen kann. Man muß die verschiedenen Quellen zu einer zurecht schneiden. Wenn es ja eine einzige Quelle gebe bräuchte man sich ja kein Bootleg kaufen;)

Ich gebe dir natürlich Recht: Sie sind nicht legal. Ich habe allerdings bestimmt 10 Stück weil ich sonst den ein oder anderen Klassefilm nicht sehen könnte. Bootlegs haben zum Teil aber auch tolle Cover was man zugestehen muß (Fright Night 2 beispielsweise).

Ich möchte ja auch nicht über Recht und Unrecht streiten weil die Sache ziemlich klar ist. Ich möchte nur mein Recht auf Information nicht beschnitten sehen. Drüber reden ist nämlich völlig legal. Man kann auch in einem Drogenforum über Drogen reden obwohl deren Besitz oder Konsum strafbar ist. Das ist bei Bootlegs sogar einfacher. Weder der Besitz noch der Erwerb ist strafbar. Lediglich der Verkauf. Solange die hier also keiner anbietet sollte die Information unangetastet bleiben. Viele werden gar nicht wissen wieviel Bootlegs sie im Schrank stehen haben:) Wenn man hier nämlich das Recht auf Untehaltung über Dinge untersagt dessen Verkauf nicht legal ist kann man das Forum dicht machen. Österreichiche Pressungen dessen Verkauf in Deutschland untersagt ist, indizierte Filme, beschlagnahmte Filme etc.... Solange es sich um eine Unterhaltung innerhalb eines Forums dreht kann niemand etwas dagegen haben. Weder der Staat noch sonst jemand. Außer dem Betreiber der Seite und das wäre Zensur der Information.
 
deadlyfriend schrieb:
Ich habe das Forum als Informationsplattform verstanden und nicht als Werbeplattform der Industrie. Falls ich da falsch liege dürft ihr mich gerne korrigieren.
Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest oder es vielleicht tatsächlich noch nicht weißt, handelt es sich bei Cynamite um kein privates Forum, sondern um eine gewerbliche Plattform. Das die Macher hiervon noch weniger bereit sind sich in Dunkelgrau-Bereiche zu begeben als private Initiatoren, sollte dir einleuchten.
Was nun deine diversen Vergleiche angeht, hinken diese alle gewaltig. Der Vergleich von Musik- und Film-Bootlegs ist schlichtweg nicht zu ziehen. Für Musiker gilt und galt es schlichtweg als schick, möglichst viele und teuer gesuchte Bootlegs in Umlauf zu haben, dokumentierten diese doch ihren Stellenwert im Geschäft und Vergleich zu anderen Interpreten. Aber wem erzähle ich daß, da du diesen Umstand ja kennst. Dies ist bei Film-Bootlegs keinesfalls so. So gibt es keine Regisseure oder Filmverleiher, die nun auf möglichst viele Bootlegs besonders stolz oder über deren Existenz sonderlich erfreut wären, da sie an deren Umsätzen nicht partizipieren können. Womit dieser Musik/Film-Vergleich nicht stichhaltig ist.

Was nun beschlagnahmte oder indizierte Filme betrifft, sieht die Sache wieder ein wenig anders aus. Denn diese sind, zumindest in den meisten Fällen, wenigstens unter Beachtung der lizenzrechtlichen Bestimmung erschienen und betrügen den Rechteinhaber nicht um seinen ihm zustehenden Obulus. Das diese dann von irgendwelchen Ländern auf den Index gesetzt oder gar verboten wurden, berührt dieses Rechtsverhältnis nicht in geringster Weise. Dennoch ist es richtig, daß wir uns bei Diskussionen zu solchen Filmen bereits in einen sehr grauen Bereich bewegen. Sei froh, daß die Auslegung der Macher hier noch in den Bereich der Informationsfreiheit geht und nicht haarklein ausgelegt wird. Denn sonst wären tatsächlich jegliche Diskussionen um derartige Filme tatsächlich unmöglich. Es gibt mittlerweile von zahlreichen Seiten sehr ernsthafte Bestrebungen, Foren derartige Infofreigaben unter Strafandrohung auch zu untersagen. Ich bin kein Jurist und kann dir die genauen rechtlichen Grundlagen nicht aufs I-Tüpfelchen erklären. Sei froh, daß es momentan noch geduldet wird, da ich mir für die Zukunft durchaus sehr düstere Prognosen in dieser Beziehung für alle Filmforen vorstellen kann.

Die Information zu verbieten das es ein Bootleg gibt bzw. auch die Information über die Qualität zu verbieten, innerhalb einer Diskussion, ist nur mit dem Wort Zensur zu beschreiben
.
Hiermit wirst du endgültig unsachlich. Hast du deine gewünsche Info hier denn nicht bekommen? Wurde dir der Link zur weiterführend Info nicht gegeben? Ich denke doch, daß dem so ist. Also, wo bitteschön, ist jetzt deine propagierte Zensur? Das ist doch nun wirklich ein Witz, jetzt noch von Zensur zu reden, nur weil eine weiterausschweifende Diskussion zum Bootleg nicht mehr genehmigt werden kann. Dem Informationsbedürfnis wurde doch wahrlich genüge getan. Also, bitte, übertreibe es nicht mit deiner Wortwahl.
 
da kann ich nichts dazu sagen,weil ich mich derart intensiv nicht über die rechtslage informiert habe
Dennoch sei zu beachten,dass sich jeder nach den AGBs des Forums zu richten hat
Ob es nun Zensur ist oder nicht... zensiert wird immer irgendwie...ob ich jetzt was schlechtes über das heft schreibe,was dann gelöscht wird oder ob ich im cyber pirates forum diverse dinge angesprochen habe wodurch ich dann gesperrt worden bin... zensur gibt es immer in irgendeiner form in gewerblichen foren .. ist nun mal geschäftsschädigend,obs nun mal die wahrheit ist oder nicht

da muss man schon zu cinefacts oder so gehen,aber selbst da sind sie nicht gut aufs thema bootlegs zu sprechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AmrasSeregorn schrieb:
Da stimme ich dir für die damalige Zeit sogar zu, auch ich möchste so manche Perle nicht missen. Obwohl viele Bands (besonders aus dem Metal-Bereich) diese Songs als Bonus-Tracks für sauteure Importversionen verwendet haben. Heutzutage ist es aber so, dass viele Bands Bootlegs auch nicht mehr tolerieren, da man ja mit der Zeit festgestellt hat, dass man damit den Fans noch viel mehr Geld aus den Taschen ziehen kann. Als aktuelles Beispiel sei hier mal „The Lost Tracks Of Danzig“ genannt, kennen hier zwar wahrscheinlich die wenigsten, aber egal.

Hier wird ja auch nicht die Information an sich verboten, dies ist auch schwer möglich, da diese in diesem Thread mittlerweile in jedem dritten Beitrag vorkommt. So langsam sollte es sich bis um letzten User herumgesprochen haben das zu diesem Film ein Bootleg existiert.

Bei TCM: The Beginning existieren ja zwei legale Originale auf die zurückgegriffen wurde und welche scheinbar mehr oder weniger professionell zusammengesetzt wurden. Und es hindert den Filmfreund nicht daran auf das US- oder UK-Original zurückzugreifen.


Naja, dieser Satz eines Mods läßt mich auf etwas anderes schließen:
Dies ist auch der Grund, weshalb wir hier im Forum keine Diskussionen um Raubkopien, selbstgebrannte DVDs oder Bootlegs dulden dürfen.

Ich habe übrigens Danzig mal live gesehen;) Auf einem Festival. Leider werden viele Aufnahmen wirklich auf Importe drauf geschmissen um doppelt zu verlkaufen aber in den 80ern gab es herrliche Bootlegs. Konzerte auf denen man selbst war auf Vinyl sind einfach nur obergeil. Zwar nicht zum anhören aber als Erinnerung unübertroffen.

Das Bootleg von TCM sehe ich auch wirklich etwas anders an da die fehlenden Szenen im Bonusteil vorhanden sind. Aber beispielsweise Cabal, Fright Night 2, Opera, Horror infernal etc gibt es halt überhaupt nicht. Da bin ich einfach froh das es andere Möglichkeiten gibt. Gerade als Argento Fan muß man in Deutschland viel ertragen:autsch:
 
deadlyfriend schrieb:
Naja, dieser Satz eines Mods läßt mich auf etwas anderes schließen:
Dies ist auch der Grund, weshalb wir hier im Forum keine Diskussionen um Raubkopien, selbstgebrannte DVDs oder Bootlegs dulden dürfen.
Ich glaube wir schreiben gerade ein wenig aneinder vorbei, aber bei dem Tempo in dem dieser Thread wächst kommt man so langsam nicht mehr mit den Tippen mit :D . Ich wollte mit der von dir zitierten Stelle eigentlich nur nochmal schreiben, dass die Existenz dieses Bootlegs mittlerweile so breit getreten wurde, dass die USS Nimitz an diesem Platz locker sechsmal nebeneinander ankern könnte. Von der nicht gern gesehenen Diskussion an sich habe ich ja nix geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Travis Bickle schrieb:
Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest oder es vielleicht tatsächlich noch nicht weißt, handelt es sich bei Cynamite um kein privates Forum, sondern um eine gewerbliche Plattform. Das die Macher hiervon noch weniger bereit sind sich in Dunkelgrau-Bereiche zu begeben als private Initiatoren, sollte dir einleuchten.
Was nun deine diversen Vergleiche angeht, hinken diese alle gewaltig. Der Vergleich von Musik- und Film-Bootlegs ist schlichtweg nicht zu ziehen. Für Musiker gilt und galt es schlichtweg als schick, möglichst viele und teuer gesuchte Bootlegs in Umlauf zu haben, dokumentierten diese doch ihren Stellenwert im Geschäft und Vergleich zu anderen Interpreten. Aber wem erzähle ich daß, da du diesen Umstand ja kennst. Dies ist bei Film-Bootlegs keinesfalls so. So gibt es keine Regisseure oder Filmverleiher, die nun auf möglichst viele Bootlegs besonders stolz oder über deren Existenz sonderlich erfreut wären, da sie an deren Umsätzen nicht partizipieren können. Womit dieser Musik/Film-Vergleich nicht stichhaltig ist.




Was nun beschlagnahmte oder indizierte Filme betrifft, sieht die Sache wieder ein wenig anders aus. Denn diese sind, zumindest in den meisten Fällen, wenigstens unter Beachtung der lizenzrechtlichen Bestimmung erschienen und betrügen den Rechteinhaber nicht um seinen ihm zustehenden Obulus. Das diese dann von irgendwelchen Ländern auf den Index gesetzt oder gar verboten wurden, berührt dieses Rechtsverhältnis nicht in geringster Weise. Dennoch ist es richtig, daß wir uns bei Diskussionen zu solchen Filmen bereits in einen sehr grauen Bereich bewegen. Sei froh, daß die Auslegung der Macher hier noch in den Bereich der Informationsfreiheit geht und nicht haarklein ausgelegt wird. Denn sonst wären tatsächlich jegliche Diskussionen um derartige Filme tatsächlich unmöglich. Es gibt mittlerweile von zahlreichen Seiten sehr ernsthafte Bestrebungen, Foren derartige Infofreigaben unter Strafandrohung auch zu untersagen. Ich bin kein Jurist und kann dir die genauen rechtlichen Grundlagen nicht aufs I-Tüpfelchen erklären. Sei froh, daß es momentan noch geduldet wird, da ich mir für die Zukunft durchaus sehr düstere Prognosen in dieser Beziehung für alle Filmforen vorstellen kann.

.
Hiermit wirst du endgültig unsachlich. Hast du deine gewünsche Info hier denn nicht bekommen? Wurde dir der Link zur weiterführend Info nicht gegeben? Ich denke doch, daß dem so ist. Also, wo bitteschön, ist jetzt deine propagierte Zensur? Das ist doch nun wirklich ein Witz, jetzt noch von Zensur zu reden, nur weil eine weiterausschweifende Diskussion zum Bootleg nicht mehr genehmigt werden kann. Dem Informationsbedürfnis wurde doch wahrlich genüge getan. Also, bitte, übertreibe es nicht mit deiner Wortwahl.

Ach so. Die Gesetzlage hat damit etwas zu tun ob der Rechteinhaber es schick oder nicht schick findet? Im Grunde ist nämlich beides das gleiche: Unauthorisiertes Material. Mute Records fand es sicherllich nicht schick das zur Ihrer 101 Depeche Mode Veröffentlichung noch zahlreiche Boots der gleichen Tour im Umlauf waren. Der Fan kauft hat sich hingegen gefreut wie ein Schneekönig. Nur weil du die Argumentation nicht stichhaltig findest muß ich nicht der gleichen Meinung sein. Ich sehe sie nämlich sehr wohl als stichhaltig an.

Bei beschlagnahmten oder indizierten Filmen ist es für dich wichtig das der Salär für den Herstellern rechtlich nicht untergraben wird aber beim deutschen Gesetz soll man froh sein das man sich noch in der Grauzone aufhalten darf? Was soll das denn?. Ich bin aber wirklich froh das die Redefreiheit noch nicht eingeschränkt ist.

Meine Infos habe ich bislang bekommen. Bevor aber der Informationsgehalt sinkt wollte ich schon mal dirket deutlich machen das mir die Information nicht unwichtig ist. Alles was mit Absicht eine Information einschränkt ist für mich Zensur. Da ist nichts unsachlich sondern das ist Fakt. Da man (ich glaube sogar der Satz war von Dir) aber eine Diskussion um Bootlegs hier nicht duldet sehe ich das als Einschränkung an. Was ist denn dann Zensur für dich wenn nicht die Einschränkung ?
 
AmrasSeregorn schrieb:
Ich glaube wir schreiben gerade ein wenig aneinder vorbei, aber bei dem Tempo in dem dieser Thread wächst kommt man so langsam nicht mehr mit den Tippen mit :D . Ich wollte mit der von dir zitierten Stelle eigentlich nur nochmal schreiben, dass die Existenz dieses Bootlegs mittlerweile so breit getreten wurde, dass die USS Nimitz an diesem Platz locker sechsmal nebeneinander ankern könnte. Von der nicht gern gesehenen Diskussion an sich habe ich ja nix geschrieben.


In der Tat. Das hast du nicht. Der Satz war von Travis. Aber der USS Nimitz Vergleich ist schön:D
 
deadlyfriend schrieb:
Was ist denn dann Zensur für dich wenn nicht die Einschränkung ?
Nein, daß hat keinen Sinn. Ich weiß, daß eine Diskussion mit dir wenig Sinn hat, wenn du dich mal auf einen Standpunkt eingeschossen hast. Deshalb werde ich diese auch nicht fortsetzen. Amras, stanley und auch ich haben versucht, dir die Hintergründe zu erklären, weshalb diese von dir geforderte Diskussion in der von dir geforderten Art nicht möglich ist. Das ist nicht nur auf Cynamite so und du wirst diese Einschränkungen wohl oder übel akzeptieren müssen - wie wir alle. Da hilft es auch nicht, wenn du mich nun persönlich attackierst, da ich die Umstände die zu diesen Auslegungen führen nicht ändern kann. Sorry, aber so sieht nun mal die Realität aus.
 
Travis Bickle schrieb:
Nein, daß hat keinen Sinn. Ich weiß, daß eine Diskussion mit dir wenig Sinn hat, wenn du dich mal auf einen Standpunkt eingeschossen hast. Deshalb werde ich diese auch nicht fortsetzen. Amras, stanley und auch ich haben versucht, dir die Hintergründe zu erklären, weshalb diese von dir geforderte Diskussion in der von dir geforderten Art nicht möglich ist. Das ist nicht nur auf Cynamite so und du wirst diese Einschränkungen wohl oder übel akzeptieren müssen - wie wir alle. Da hilft es auch nicht, wenn du mich nun persönlich attackierst, da ich die Umstände die zu diesen Auslegungen führen nicht ändern kann. Sorry, aber so sieht nun mal die Realität aus.


Die Stelle wo ich dich persönlich attackiert habe mußt dir mir aber zeigen. Das habe ich nämlich nicht und würde das auf keinen Fall tun. So gut solltest du mich eigentlich kennen weshalb ich jetzt ein wenig verwundert bin. Ich vertrete nur meinen Standpunkt und bei Redefreiheit sehe ich keine 2 Meinungen. Ich habe auch keine Diskussion in einer bestimmten Art gefordert. Ich habe lediglich auf Informationsfreiheit bestanden.
 
deadlyfriend schrieb:
Was ist denn dann Zensur für dich wenn nicht die Einschränkung ?

Wahrscheinlich ist es sogar ne Art von Zensur.
Da hast Du sicherlich recht.
Aber Travis und Kollegen haben diese Regeln ja nicht aufgestellt, sondern müssen darauf achten, das diese eingehalten werden.
Ob ich diese Regel gut finde oder nicht, sei mal dahingestellt, aber wenn ich mich hier bewege muß ich auch mal Spielregeln einhalten, die mir vielleicht nicht gefallen.
Die Info, das ein Booleg erschienen ist gibt es ja weiterhin.
Ich unterhalte mich übrigends seit geraumer Zeit per PM mit einem geschätzen Userkollegen über Qualität und sonstiges diese strittigen DVD.
Wenn ich weiß das es diese gibt und jemand hier diese hat, kann ich das ja unter Ausschluß der Öffentlichkeit privat mit ihm diskutieren.
Klar würde ich diese Diskussion auch lieber mit allen daran interessierten User führen, aber meine Info habe ich in diesem Thread bekommen und den Rest dikutiere ich dann halt woanders.
Ob ich diese nun kaufe sage ich Euch nicht. SO!:D
 
dax schrieb:
Wahrscheinlich ist es sogar ne Art von Zensur.
Da hast Du sicherlich recht.
Aber Travis und Kollegen haben diese Regeln ja nicht aufgestellt, sondern müssen darauf achten, das diese eingehalten werden.
Ob ich diese Regel gut finde oder nicht, sei mal dahingestellt, aber wenn ich mich hier bewege muß ich auch mal Spielregeln einhalten, die mir vielleicht nicht gefallen.
Die Info, das ein Booleg erschienen ist gibt es ja weiterhin.
Ich unterhalte mich übrigends seit geraumer Zeit per PM mit einem geschätzen Userkollegen über Qualität und sonstiges diese strittigen DVD.
Wenn ich weiß das es diese gibt und jemand hier diese hat, kann ich das ja unter Ausschluß der Öffentlichkeit privat mit ihm diskutieren.
Klar würde ich diese Diskussion auch lieber mit allen daran interessierten User führen, aber meine Info habe ich in diesem Thread bekommen und den Rest dikutiere ich dann halt woanders.
Ob ich diese nun kaufe sage ich Euch nicht. SO!:D


Aha, die Schweiz meldet sich auch wieder zu Wort:D
 
deadlyfriend schrieb:
Aha, die Schweiz meldet sich auch wieder zu Wort:D

Wer hats erfunden!
Ich finds halt einfach albern, wenn man sich wegen Dingen streitet, die nicht zu ändern sind.
Das kann ich mir als norddeutscher Schweizer nicht ansehen.
Hauptsache ich kriege bald mein Bootl.., ähm...meine Moonboots, ähm Bootlackierer..ähm...habs vergessen...
 
deadlyfriend schrieb:
Die Stelle wo ich dich persönlich attackiert habe mußt dir mir aber zeigen. Das habe ich nämlich nicht und würde das auf keinen Fall tun. So gut solltest du mich eigentlich kennen weshalb ich jetzt ein wenig verwundert bin.
Stimmt. Wir kennen und schätzen uns wahrlich lange genug. Deshalb war ich ja über deinen mir etwas aggresiv anmutenden Tonfall ja auch irritiert. Dann habe ich da wohl im Eifer des Gefechtes nur etwas in die falsche Kehle bekommen. Dann danke ich dir für diese Klarstellung und ziehe diesen Punkt zurück. Sorry. :)

Ich vertrete nur meinen Standpunkt und bei Redefreiheit sehe ich keine 2 Meinungen. Ich habe auch keine Diskussion in einer bestimmten Art gefordert. Ich habe lediglich auf Informationsfreiheit bestanden.
Ich verstehe deinen Standpunkt durchaus und was ich privat denke, steht auf einem völlig anderen Zettel. Hier muß ich allerdings die Vorgaben beachten und diese notfalls auch gegen Proteste durchdrücken. Ich hoffe, du verstehst das. Zumal ich hier schon einiges habe weiterlaufen lassen, als es eigentlich ganz streng gesehen sein sollte. Und was die Redefreiheit anbetrifft. Wo haben wir denn diese noch wirklich, auch in letzter Konsequenz? Wohl nirgends.
Wäre schön, wenn wir diese Diskussion jetzt auf dieser Basis friedlich und freundschaftlich beenden könnten, da mir für weiterreichende Zugeständnisse die Hände gebunden sind. Weshalb, habe ich hoffentlich klar erläutert.
 
dax schrieb:
Ich unterhalte mich übrigends seit geraumer Zeit per PM mit einem geschätzen Userkollegen über Qualität und sonstiges diese strittigen DVD.

danke für die Blumen Kollege

dax schrieb:
Wenn ich weiß das es diese gibt und jemand hier diese hat, kann ich das ja unter Ausschluß der Öffentlichkeit privat mit ihm diskutieren.
Klar würde ich diese Diskussion auch lieber mit allen daran interessierten User führen, aber meine Info habe ich in diesem Thread bekommen und den Rest dikutiere ich dann halt woanders.

ja es gibt auch noch andere User die mir eine PN geschickt haben,Qualität,Herkunft und sonstige Fragen.Screenshot wurden gemacht und an den User wieder verschickt.Einige haben das "B.....t" dann bestellt.

am besten weär es den Thread zuschließen bevor sich hier einige in die Haare kriegen,es ist genug über die DVD geschrieben worden.Meine Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Travis


Wie schon die Schreckensteiner zu sagen pflegten:

Erledigt und vergessen :D
 
Ma(c)festus schrieb:
am besten weär es den Thread zuschließen bevor sich hier einige in die Haare kriegen,es ist genug über die DVD geschrieben worden.Meine Meinung nach.
Nee, den Thread werden wir wegen eines etwas strittigen Punktes nicht gleich schließen. Vielleicht hat der Meinungsaustausch gestern abend auch was gutes gehabt. Denn ich denke mal Amras und ich haben hier nochmal sehr deutlich gemacht, weshalb derartige Diskussionen auf einer Plattform wie Cynamite nicht möglich sind und von uns Moderatoren, die wir uns an die vorgegebenen gültigen Richtlinien halten müssen, nicht geduldet werden können. So sind nun mal die Regeln und an die müssen wir uns alle halten, wie auch stanley und dax sehr richtig festgestellt haben. Ich denke mal, daß dies jetzt auch alle verstanden haben und akzeptieren werden. So bleibt jetzt nur noch eines. Im Eifer des Gefechtes ist der Stein des Anstoßes, der mit seinem Beitrag die Debatte erneut entfachte, ein wenig untergegangen. Deshalb möchte ich diesen hier noch mal deutlich ansprechen:

@ TeamRock:
Du solltest dich sowohl mit der Wahl deiner Worte, sowie deinen so offenkundig fadenscheinigen Intentionen gewaltig am Riemen reissen, wenn du hier noch längerfristig mitreden möchtest. Dein einziges Interesse an Cynamite scheint bisher zu sein, Diskussionen über unliebsame Publikationen zu führen und diese ggf. zu forcieren. Wir haben uns bzgl. deiner Person natürlich Gedanken gemacht und ich möchte dir hiermit die Lektüre dieses Beitrages von Amras dringenst nahelegen. Dies bezieht sich besonders auf den zweiten Absatz.
Unterlaß also in Zukunft deartige Aktionen, ansonsten hörst du das nächste Mal von mir per PN.

So, daß sollte es jetzt aber endgültig gewesen sein und nun bitte endlich zurück zum eigentlichen Thema, unter Ausklammerung einer ganz speziellen VÖ. ;)
 
@TeamRock:Du solltest dich sowohl mit der Wahl deiner Worte, sowie deinen sooffenkundig fadenscheinigen Intentionen gewaltig am Riemen reissen,wenn du hier noch längerfristig mitreden möchtest. Dein einzigesInteresse an Cynamite scheint bisher zu sein, Diskussionen überunliebsame Publikationen zu führen und diese ggf. zu forcieren. Wirhaben uns bzgl. deiner Person natürlich Gedanken gemacht und ich möchtedir hiermit die Lektüre dieses Beitrages von Amras dringenst nahelegen.Dies bezieht sich besonders auf den zweiten Absatz.
Unterlaß also in Zukunft deartige Aktionen, ansonsten hörst du das nächste Mal von mir per PN.

ja genau, jetzt bin ich schuld, dass hier so ne diskussionausgebrochen ist, nur weil ich meine meinung gesagt habe. nu lass madie kirche im dorf.
und jetzt darf ich hier nicht mal reden wie ich will. was war denn anmeiner wortwahl so schlimm? hier darf man ja fast gar nichts. man kannsich aber auch über jeden *jetzt muss ich auf meine wortwahl achten*.... aufregen. sorry, aber kann sowas nicht verstehen. so, jetzt habich noch mal meinen senf dazugegeben und jetzt ist wirklich gut.
 
wäre mir neu dass du von irgendjemand gezwungen wirst hier zu sein ,wenn es dir hier nicht gefällt :huh:
 
stanleydobson schrieb:
wäre mir neu dass du von irgendjemand gezwungen wirst hier zu sein ,wenn es dir hier nicht gefällt :huh:


tja, das weiß man ja vorher nicht, was hier abgeht oder in dem faller eher nicht abgeht.
aber ist ja jetzt auch egal.
 
Zurück