deadlyfriend schrieb:
Bein einem Bootleg existiert kein Original auf das man zurückgreifen könnte.
Das ist einfach falsch
Woraus werden denn Bootlegs erstellt?Aus Quelle A und mindestens Quelle B
Meistens sind es VHS die einfach auf DVD gepresst werden...manchmal sind es auch ausländische DVD version,wenn es den film nicht als deutsche dvd gibt,wo dann einfach der vhs ton drübergespielt wird
Beispiel TCM...deutsche dvd,unrated szenen von der uk oder sonst wo und mal selber untertitel erstellt (und auch noch mit rechtschreibfehlern ,lol)
Und da soll keine Quelle vorliegen?
Ist ja auch egal,diese Quelle unterliegen nun mal dem copyright wie auch beim thema raubkopien
So könnte auch jedermann..zbsp Turtles VHS auf DVD brennen mit ausgedrucktem Cover und das verkaufen,das wäre im Grunde genommen das gleiche. Es ist strafbar!
Ich gebe dir zwar recht dass man über ein forum über exestierende bootlegs informiert werden kann,aber das sollte es dann auch gewesen sein. Über die existenz des TCM Bootlegs wurde hier schon informiert...alles weitere (ausstattung,bilder etc etc) ist nur werbung für ein illegales Produkt wodurch manchereiner vielleicht zum kauf verleitet wird,auch wenn jeder selbst entscheiden kann ob er es kauft oder nicht
Ich hab auch ein bootleg,demnächst sogar ein zweites,aber ich bin nicht stolz drauf.In beiden fällen habe ich aber die ausländischen original dvds und kaufte die filme weil ich sie auf deutsch haben wollte... aber 1) mach ich da hier kein großes tamtam und2) und ja die herausgeber sind selber schuld wenn sie unvollständige produkte auf den markt werfen oder uns bestimmte filme einfach vorenthalten aber 3) ändert das nichts an dem standpunkt von bootlegs..
Ja jeder kann selbst über einen Kauf entscheiden,aber es ist nun mal im Grunde illegal.Es ist nicht lizensiert und jeder user muss dafür verständnis haben dass die Betreiber diverse Foren es einfach nicht wollen/gestatten, dass in ihrem Forum,dessen AGBs jeder bestätigt hat bei der Anmeldung, über Bootlegs etc gesprochen wird
Es kann im Extremfall nun mal schwere Konsequenzen haben für den Betreiber,ob kleines unbekanntes Privatforum,oder großes bekanntes Forum
Wer über Bootlegs reden will sollte sich andersweitig im internet umschauen,aber nicht umsonst ist das großartige disskutieren über bootlegs in fast allen großen dvd foren die ich persönlich kenne nicht gerne gesehen und untersagt