• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

dax schrieb:
LOL,
und die Schreie sind bestimmt auch mit Untertitel.:lol:
Ich warte ja ohnehin schon seit Jahren auf die erste HC mit Untertiteln, wenn es nicht schon eine gibt. Ich kenne mich da nicht so aus, würde in dem Fall aber wohl mal zuschlagen. Aber es muß unbedingt eine mit "Untertiteln für Hörgeschädigte" sein, da dort auch die Geräusche (knarren, grunzen, kreischen etc.) mit eingefügt sind. Stelle mir das herrlich vor:
(Vanessa stöhnend) Ja....
(Bernie) Ja, ja....
(Bett knarrt)
(Beide atmen heftig)
(Atemgeräusche werden heftiger)
(Vanessa) Jetzt...
Ich will das ja nicht weiter dezidiert ausführen, aber wenn ich mir das in voller Konsequenz ausmale. Diese genialen Dialoge mit den immer phantasievoller werdenden in Klammern geschrieben Umschreibungen der "Sounds". Das müßte der Partyklnaller schlechthin sein.

TeamRock schrieb:
ja habt recht. sorry nochmal!
Sehr schön. Dank dir für die Einsicht.

Zuletzt bearbeitet:
Travis Bickle schrieb:
Da hast du völlig Recht. Wenn jetzt wirklich noch großartige Beschreibungen, Fotostrecken etc. zu einem Bootleg hier aufscheinen, würde ich wirklich aktiv werden.

Bilder gibt es keine weil es so gewünscht wird, die ersten Anfragen waren schon da und wurden beantwortet.
Nur einst die DVD ist angekommen (Amaray mit Schuber mit Prägung):hoch: wir hier beschrieben ist

Leif-Erik schrieb:
ich hab mir die dvd bei emunio für 20,99 inkl. versand geordert :D

Gibt es die denn sonst noch irgendwo zu bestellen? Bei "meinen" Stammdealern finde ich die leider nicht.
ICH WILL DIE AUCH!
Trotz Untertiel und Bildruckeln.

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]1 Minute 13 Sekunden Bildruckeln und Querstreifen hinnehmen? [/FONT][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sowas ist euch mittlerweile egal? Kann ich echt nur den Kopf schüttlen :confused:[/FONT][/FONT]

dax schrieb:
Gibt es die denn sonst noch irgendwo zu bestellen? Bei "meinen" Stammdealern finde ich die leider nicht.
ICH WILL DIE AUCH!

Hallo...

Bei Filmundo.de gibt es die in Massen zu guten Preisen.
Muss man aber angemeldet sein,wegen 18er!
Lohnt sich aber ,habe da schon viel gekauft(18)

MFG Stephanf

Tom schrieb:
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]1 Minute 13 Sekunden Bildruckeln und Querstreifen hinnehmen? [/FONT][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sowas ist euch mittlerweile egal? Kann ich echt nur den Kopf schüttlen :confused:[/FONT][/FONT]

ich habe die DVD Anfang Juni bestellt keiner wußte was von Bild/Tonprobleme (wie den auch),also Berufsrisiko

Tom schrieb:

Recht hast Du!
Sowas ist mir eigentlich absolut nicht egal. Aber um nicht die geschnittene Warner kaufen zu müssen, würde ich sogar sowas akzeptieren.
Ich hoffe inständig das Warner kein Geld mit seiner VÖ macht und sich Wege überlegt doch noch an das Geld der deutschen Kunden zu kommen. Nämlich mit ner uncut VÖ im deutschsprachigem Ausland.
Bis dahin habe ich ja meine urated aus u.k. und würde mir sogar noch das Bootleg kaufen, um das Teil in deutsch zu haben.
Und das obwohl ich den Film nicht mal so prickelnd fand.
Aber was hat schon Logik mit Sammlerverstand zu tun.

hab gerade mal ein bisschen bei wikipedia rumgeguckt. hab ich das mit dem thema bootleg richtig verstanden?
ein bootleg ist eine dvd fassung die aus anderen fassungen zusammen geschnitten wurde (also um z.b. ne uncut version zu zaubern).

sry wegen ot. ich weiss das wär normal was für den allgemeinen dvd frage thread. aber da das thema hier gerade im umlauf ist, wollt ich hier kurz fragen.

gruß,
hörnchen

hardcorehörnchen schrieb:
ein bootleg ist eine dvd fassung die aus anderen fassungen zusammen geschnitten wurde (also um z.b. ne uncut version zu zaubern).
Das ist eine Variationsmöglichkeit einer Bootleg-Pressung. Um es so kurz wie möglich zu machen. Das Bootleg einer DVD ist eine Filmveröffentlichung, die ohne Erlaubnis des Rechtinhabers erstellt wird. Das heißt, der Produzent fragt den Rechteinhaber des Films weder um Erlaubnis (ganz simpel ausgedrückt), noch bezahlt er ihm die dafür fällige Lizenzgebühr. Somit ist ein Bootleg nicht anderes als eine Raubkopie. Ob es sich dabei um den Recut eines geschnittenen Filmes oder die Veröffentlichung eines bisher nicht veröffentlichten Films handelt ist in diesem Fall völlig sekundär. Dies ist auch der Grund, weshalb wir hier im Forum keine Diskussionen um Raubkopien, selbstgebrannte DVDs oder Bootlegs dulden dürfen. Habt dafür bitte Verständnis und beendet nun die Dskussion um diesen TCM-Boot, da wir mittlerwile von einer Grauzone immer mehr in den schwarzen Bereich abdriften und wir ansonsten deutlich einschreiten müßten.

Travis Bickle schrieb:

jawoll, danke für die fixe antwort. ich merk immer wieder, als neuling im dvd geschäft gibts immer wieder neue sachen von denen man vorher nix wusste :uff:
war halt nur ne frage aus unwissenheit resultierender interesse.

aber nu btt

also ich finds echt zum kotzen, dass man sich nicht einmal über bootlegs unterhalten darf oder informationen einholen kann. ich finde, man sollte sich ruhig darüber unterhalten dürfen. kann doch jeder selber entscheiden, ob er ein bootleg kauft oder nicht.

ob wir nun darüber reden oder nicht, das hat doch weiter keinen einfluss auf den kauf eines bootlegs. wie gesagt, kann doch jeder für sich entscheiden :motz:

ich denke mal es interessiert die verantwortlichen des forums nicht ob du es "zum kotzen findest",denn bootlegs sind nun mal im grunde illegal und welches forum und besonders welches große forum eines/mehrerer angesehenen magazine will schon illegale sachen besprechen und immer hin müssen die verantwortlichen dann den kopf hinhalten,das forum schließen,strafen zahlen oder was sonst auch immer

das wär ja wie wenn wir hier besprechen wie man am besten autos knackt,ist ja jedem selbst überlassen ob er autos knackt oder nicht :rolleyes:

TeamRock schrieb:
also ich finds echt zum kotzen, dass man sich nicht einmal über bootlegs unterhalten darf oder informationen einholen kann. ich finde, man sollte sich ruhig darüber unterhalten dürfen. kann doch jeder selber entscheiden, ob er ein bootleg kauft oder nicht.
Ich hatte eigentlich gedacht das Travis sich hierzu recht deutlich ausgedrückt hat. Deshalb hier nochmal zum Mitschreiben oder Ausdrucken: ein Bootleg ist eine vom Rechteinhaber nicht genehmigte Veröffentlichung und ist somit nichts anderes als eine Raubkopie. Und Raubkopien haben hier einfach nichts zu suchen.

stanleydobson schrieb:
ich denke mal es interessiert die verantwortlichen des forums nicht ob du es "zum kotzen findest",denn bootlegs sind nun mal im grunde illegal und welches forum und besonders welches große forum eines/mehrerer angesehenen magazine will schon illegale sachen besprechen und immer hin müssen die verantwortlichen dann den kopf hinhalten,das forum schließen,strafen zahlen oder was sonst auch immer
Oder nehmen wir mal ein extremeres Beispiel: User A handelt in einem Forum mit Raubkopien, was dem Rechteinhaber natürlich nicht gefällt. Dieser leitet rechtliche Schritte ein, fordert in diesem Zuge die IP-Adresse des Handelnden an. Der Handelnde hat seine Korrespondenz allerdings während der Arbeitszeit erledigt, und nun stehen bei seinem verdutzten Arbeitgeber auf einmal Leute auf der Matte usw. Ich könnte dieses Beispiel jetzt noch stundenlang weiterspinnen, verzichte aber mangels Zeit darauf.

AmrasSeregorn schrieb:
Ich hatte eigentlich gedacht das Travis sich hierzu recht deutlich ausgedrückt hat. Deshalb hier nochmal zum Mitschreiben oder Ausdrucken: ein Bootleg ist eine vom Rechteinhaber nicht genehmigte Veröffentlichung und ist somit nichts anderes als eine Raubkopie. Und Raubkopien haben hier einfach nichts zu suchen.

Oder nehmen wir mal ein extremeres Beispiel: User A handelt in einem Forum mit Raubkopien, was dem Rechteinhaber natürlich nicht gefällt. Dieser leitet rechtliche Schritte ein, fordert in diesem Zuge die IP-Adresse des Handelnden an. Der Handelnde hat seine Korrespondenz allerdings während der Arbeitszeit erledigt, und nun stehen bei seinem verdutzten Arbeitgeber auf einmal Leute auf der Matte usw. Ich könnte dieses Beispiel jetzt noch stundenlang weiterspinnen, verzichte aber mangels Zeit darauf.

Für euch ist das Thema zwar durch aber für mich noch nicht. Erstmal ist ein Bootleg keine Raubkopie wie es gerne hier verkauft wird. Eine Kopie ist nämlich die Übernahme etwas Bestehendem. Das ist ein Bootleg nunmal nicht. Eine vom Lizenzinhaber nicht genehmigte Veröffentlichung trifft allerdings zu.
Nun stellt sich aber die Frage wo hier das Problem liegt. Ich habe das Forum als Informationsplattform verstanden und nicht als Werbeplattform der Industrie. Falls ich da falsch liege dürft ihr mich gerne korrigieren. Die Erwähnung eines Bootlegs ist also eine Information an den Filmfreund. Solange über diese Internetseite keine verkauft werden sehe ich das Thema als reine Information an. Beschlagnahmte Filme sind auch nicht Gesetzkonform und finden hier überall Erwähnung. Warum ? Weil es der Information dient. Sie werden hier weder beworben noch verkauft. Ein Bootleg gehört zum Film und auch zur Musik und ist überhaupt nicht mehr wegzudenken. Mit einem Bootleg wird der Fan durch Material versorgt das offiziell nicht im Handel ist. Gerade in der Musik sind inoffizielle Aufnahmen von Livekonzerten schon ein Stück Kulturgut weil man dadurch einfach näher am Star ist. Genauso wie Outtakes aus Albumsessions die der Künstler nicht verwendet, sind für einen Fan die absoluten Sammlerstücke. Wie meine unveröffentlichten Depeche Mode Songs beispielsweise die zwischen 1980 und 1982 nur live gespielt wurden aber nie im Studio aufgenommen wurden. Die möchte ich nicht missen. Genauso ist es mit Filmen. Der Fan möchte ja gerne eine offizielle DVD kaufen aber wenn sie nunmal nicht existiert, besorgt er sich den Film auf anderen Wegen. Hier geht es nicht um eine vorsätzliche Schädigung der Industrie sondern um Auslebung des Fantums. Keiner kauft sich ein Bootleg mit der Schadenfreude der Industrie geschadet zu haben, sondern eher mit dem Glücksgefühl den Film so sehen zu können wie er ihn gerne sehen möchte. Ich für meinen Teil werde gerne darauf aufmerksam gemacht das ich durch ein Bootleg die Chance erhalte einen Film sehen zu können. Da dies also eine Information für den Filmfreund darstellt kann ich nichts verwerfliches daran finden. Wer sich das kaufen möchte sollte selbst darüber entscheiden können. Die Information zu verbieten das es ein Bootleg gibt bzw. auch die Information über die Qualität zu verbieten, innerhalb einer Diskussion, ist nur mit dem Wort Zensur zu beschreiben. Bei Raubkopien gebe ich euch völlig Recht weil man ja bei einer existierenden Kopie auch ein Original kaufen kann. Bein einem Bootleg existiert kein Original auf das man zurückgreifen könnte.

deadlyfriend schrieb:
Bein einem Bootleg existiert kein Original auf das man zurückgreifen könnte.

Das ist einfach falsch
Woraus werden denn Bootlegs erstellt?Aus Quelle A und mindestens Quelle B

Meistens sind es VHS die einfach auf DVD gepresst werden...manchmal sind es auch ausländische DVD version,wenn es den film nicht als deutsche dvd gibt,wo dann einfach der vhs ton drübergespielt wird

Beispiel TCM...deutsche dvd,unrated szenen von der uk oder sonst wo und mal selber untertitel erstellt (und auch noch mit rechtschreibfehlern ,lol)

Und da soll keine Quelle vorliegen?

Ist ja auch egal,diese Quelle unterliegen nun mal dem copyright wie auch beim thema raubkopien
So könnte auch jedermann..zbsp Turtles VHS auf DVD brennen mit ausgedrucktem Cover und das verkaufen,das wäre im Grunde genommen das gleiche. Es ist strafbar!

Ich gebe dir zwar recht dass man über ein forum über exestierende bootlegs informiert werden kann,aber das sollte es dann auch gewesen sein. Über die existenz des TCM Bootlegs wurde hier schon informiert...alles weitere (ausstattung,bilder etc etc) ist nur werbung für ein illegales Produkt wodurch manchereiner vielleicht zum kauf verleitet wird,auch wenn jeder selbst entscheiden kann ob er es kauft oder nicht

Ich hab auch ein bootleg,demnächst sogar ein zweites,aber ich bin nicht stolz drauf.In beiden fällen habe ich aber die ausländischen original dvds und kaufte die filme weil ich sie auf deutsch haben wollte... aber 1) mach ich da hier kein großes tamtam und2) und ja die herausgeber sind selber schuld wenn sie unvollständige produkte auf den markt werfen oder uns bestimmte filme einfach vorenthalten aber 3) ändert das nichts an dem standpunkt von bootlegs..

Ja jeder kann selbst über einen Kauf entscheiden,aber es ist nun mal im Grunde illegal.Es ist nicht lizensiert und jeder user muss dafür verständnis haben dass die Betreiber diverse Foren es einfach nicht wollen/gestatten, dass in ihrem Forum,dessen AGBs jeder bestätigt hat bei der Anmeldung, über Bootlegs etc gesprochen wird

Es kann im Extremfall nun mal schwere Konsequenzen haben für den Betreiber,ob kleines unbekanntes Privatforum,oder großes bekanntes Forum

Wer über Bootlegs reden will sollte sich andersweitig im internet umschauen,aber nicht umsonst ist das großartige disskutieren über bootlegs in fast allen großen dvd foren die ich persönlich kenne nicht gerne gesehen und untersagt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück