• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

TFT Monitor defekt?

Vector

Bekanntes Gesicht
Also mein HP 2309m TFT lief bis jetzt immer einwandfrei. Er ist auch erst knapp 3 Monate alt und wurde immer gut gepflegt.
Als ich ihn heute morgen anschalten wollte ging das auch erst noral. Doch sobald er an war fing er an zu rauschen und nach ca. 3 Sekunden rauschen wurde er ganz dunkel. Ich habe es jetzt 10 mal probiert und es ändert sich nichts, immer genau das geiche Bild.:(
Es läst sich nur extrem schwer etwas erkennen. Er ist eben ganz dunkel. Wenn ich ihn dann aus- und wieder einschalte, ist er wieder für 2-3 Sekunden hell und rauscht. Danach wird er wieder so dunkel.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

Danke im Vorraus und MfG,
Vector

Schon getestet, ob es wirklich am Monitor liegt? Nicht Kabel oder Grafikkarte.

Wenn du ihn erst 3 Monate hast, würd ich ihn sofort umtauschen. Kost ja nichts.
Wie es aussieht ist die LCD Hintergrund Beleuchtung kaputt gegangen. Wenn du etwas an der Hardware machst, verfällt die Garantie.

Das wird dann wohl ein Fall für den HP-Service, klingt nach kaputtem Inverter - das Teil welches die Hochspannung für die Hintergrundbeleuchtung erzeugt. Ich würde empfehlen den Monitor auch nicht mehr zu benutzen, sonst geht vielleicht noch mehr kaputt - HP sollte auch einen Vor-Ort-Service haben, Nummer steht in den Unterlagen vom Monitor.

Also ich hab jetzt beim Kundenservice angerufen und da wurde mir gesagt, dass ich alles testen sollte (Kabel, Grafikkarte), was ich bereits gemacht hatte. Jetzt wird einfach ein Vor-Ort-Austausch stattfinden. Klasse Service :hoch:

Da kannst Du froh sein, daß Du keinen Samsung-Monitor gekauft hast.

Wieso? Mit Samsung hatte ich (bei einem MP3 Player) bis jetzt auch ganz gute Erfahrungen.
Wenn man Sachen über Amazon kauft ist man allerdings auf der sicheren Seite.

Schlechte Erfahrungen gemacht? Bei meinen Kunden lief es bisher in gut dreistelligen Mengen eher "Anrufen, Leihgerät zustellen lassen, warten, Monitor wieder bekommen, fertig, passt". Selten gabs Ärger, deutlich weniger als bei fast allen anderen Herstellern.

Wir hatten hier schon noch defektere Geräte zurückbekommen, eines war massiv angerostet, viele sind völlig zerkratzt. Die Durchlaufzeit beträgt teilweise mehrere Wochen ...
Die c`t hat auch schon über diese Mißstände berichtet.

Wir hatten hier schon noch defektere Geräte zurückbekommen, eines war massiv angerostet, viele sind völlig zerkratzt. Die Durchlaufzeit beträgt teilweise mehrere Wochen ...
Die c`t hat auch schon über diese Mißstände berichtet.
Also ich hatte vor dem HP monitor einen 19 Zoll WS Monitor von Samsung und war damit immer völlig zufrieden. Und das Design ist sowieso über alle Kritik erhaben.

Über Design kann man streiten - ich präferiere EIZO, bei Design und vor allem bei der Technik.

Ich kann mich bisher nicht über meinen samsung beklagen, hab jetz
fast ein jahr und der läuft noch wie ne Eins.
Und von allen die Samsung haben oder hatten, hab ich bisher nur gutes Gehört ^^

Ich habe zwei EIZOs (24"+19") die sind so ca. 2-3 Jahre alt und absolut top und noch einen der ist ca. 8 Jahre alt und auch noch einwandfrei - damals hat ein 15" TFT noch 500€ gekostet.
Samsung hatte keine guten Monitore mit PVA-Panel im Angebot und die direkte Hintergrundbeleuchtung des 24"-Eizos sorgt u.a. für einen sehr hohen Kontrast, natürliche Farben und eine sehr gute Helligkeitsverteilung - die vergleichbaren Samsung-Monitore brauchen auch alle mehr Strom, und ich möchte keine unnötigen Wärmequellen im Zimmer.
Ich habe persönlich überhaupt nix von Samsung, gefällt mir alles nicht, aber dafür gibt es ja das reichhaltige Angebot, für (fast) jeden ist etwas dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück