The Elder Scrolls IV: Oblivion

Edu

Bekanntes Gesicht
Das das Spiel für die PS3 erscheint ist eigentlich schon länger bekannt. Trotzdem finde ich es gut, weil ich habs mit der PC-Version versucht, die ist aber wegen meines alten Rechners abgefrecht. Und die XBOX360 habe ich ja sowieso nicht, von daher freu ich mich so richtig auf das Spiel.

Es wird ja nicht nur für die PS3 erscheinen, sondern auch für Sonys Edelhandheld, die PSP. Auf diese Version bin ich schon sehr gespannt. Besonders, wie die Grafik ausschauen wird, da die PSP bekannterweise nicht so eine große Rechenpower wie der PC oder die PS3 hat!

Oblivion ist bei mir bereits vorgemerkt! Mal sehn, ob die PS3 Version Erweiterungen oder Extras gegenüber der 360 Version bietet! Aber auch so ein klasse Spiel mit einem sehr großen Umfang und hübscher Grafik!

Oblivion

Ich denke mal Oblivion ist ein Spiel dass man nur auf dem PC zocken sollte!Die Handhabung auf einer Konsole ist schwieriger wegen dem Spielmenü.Aber so zum Spielen und von der Grafik her macht es auf der PS 3 bestimmt bock.

Ich bin mal seeeehr auf die PS3 Fassung gespannt, fand die Vorgänger soweit ich sie gespielt hatte immer recht gut (wenns zum Start kommt isses so gut wie gekauft).:D

Ich habe bereits die 360 Version, schade hätte ich gewusst das es für die PS3 kommt, hätte ich gewartet:uff:

Die Ps3 Version wird nicht nur besser aussehen, nein sie wird a) Bugfrei sein b) ein paar neie Features spendiert bekommen und c) der Umfang ist verlängert. Alles in Allen, eine nette Sache. Für jeden, der's noch nicht gespielt hat...kaufen.

Na, dann will ich mal hoffen, dass Bethesda die Zeit nutzt um die Grafik ordentlich aufzupolieren und die ganzen Bugs auszumerzen...

P.Unique schrieb:
Die Ps3 Version wird nicht nur besser aussehen, nein sie wird a) Bugfrei sein b) ein paar neie Features spendiert bekommen und c) der Umfang ist verlängert. Alles in Allen, eine nette Sache. Für jeden, der's noch nicht gespielt hat...kaufen.

Noch mehr Umfang:huh: die 360 Version ist schon lange!

Kloputze schrieb:
Noch mehr Umfang:huh: die 360 Version ist schon lange!
Es wird eine zusätzliche Gilde geben. Ist neben einer Aufbesserung der Grafik auch das mindeste, was eingebaut werden soll, immerhin haben sie über ein halbes Jahr Zeit für Grafiktuning und eben zusätzlichem Umfang.

Donald schrieb:
Es wird eine zusätzliche Gilde geben. Ist neben einer Aufbesserung der Grafik auch das mindeste, was eingebaut werden soll, immerhin haben sie über ein halbes Jahr Zeit für Grafiktuning und eben zusätzlichem Umfang.

Wie lange dauert denn eigentlich meine 360 Version?:confused:
Habe 10 Stunden hinter mir und würde mich interessieren wie lange ich noch brauche bis zum Ende

Kloputze schrieb:
Wie lange dauert denn eigentlich meine 360 Version?:confused:
Habe 10 Stunden hinter mir und würde mich interessieren wie lange ich noch brauche bis zum Ende
Um alle Quests zu machen und alles zu entdecken brauchst du sicherlich noch 200 Stunden :D

Ich habe derzeit knapp 65 Stunden Spielzeit (seit Release) und habe die Hauptstory, die dunkle Bruderschaft, die Diebesgilde und die Kämpfergilde durch. Fehlt für die vollen 1000 Gamerscore also noch die Magiergilde, die ich demnächst auch noch machen werde :)

Donald schrieb:
Um alle Quests zu machen und alles zu entdecken brauchst du sicherlich noch 200 Stunden :D

Ich habe derzeit knapp 65 Stunden Spielzeit (seit Release) und habe die Hauptstory, die dunkle Bruderschaft, die Diebesgilde und die Kämpfergilde durch. Fehlt für die vollen 1000 Gamerscore also noch die Magiergilde, die ich demnächst auch noch machen werde :)

wow soviel Umfang:hoch:
da habe ich noch viel zu tun

Unter anderem wird es grafische Verbesserungen für die PS3 Version geben, sowie Ladezeiten im Vergleich zur 360 weiter optimiert! Quelle

War ja auch vorhersehbar, aufgrund der längeren Entwicklungszeit! Freue mich nach wie vor auf Oblivion und werde es mir auf alle Fälle kaufen.

Shadow-one schrieb:
Unter anderem wird es grafische Verbesserungen für die PS3 Version geben, sowie Ladezeiten im Vergleich zur 360 weiter optimiert! Quelle
Wäre eine Blamage, wenn sie das in dem 3/4 Jahr nicht schaffen würden :ugly:

Dass stimmt, solche "kleinen Erweiterungen" sind Heutzutage schon Pflicht! Wäre aber auch auf der X-Box360 mit etwas mehr Entwicklungszeit machbar gewesen! Bin aber gespannt, ob die Entwickler auch an wichtigen Sachen wie weitere Aufgaben, Dungeons oder Spielbereiche gedacht haben!;)

Ihr habt the elder scrolls oblivion für die Xbox360, Pc oder später Ps3?

Dann seid ihr hier richtig!

Hier könnt ihr Fragen, besondere Situationen, komische Sachen, Tipps und vieles mehr zum Spiel bekanntgeben und diskutieren.

Ich hoffe das gefällt euch!

mfg tobi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tipp

Es gibt oft Missionen, die in einer Stadt oder in der Nähe von einer Stadt ablaufen.

Ich spielte zb. mal eine Mission: In einem Keller von einem Grafen musste ich in Katakomben herumlaufen und Vampire killen.

Ich hatte keine besonders guten Waffen bei mir und es waren recht viele.(dazu kamen noch Zombies und weitere Kreaturen)

Nach dem fünften Versuch war es mir zu blöd und ich probierte was aus.

Ich lockte alle Lebewesen in den Katakomben an und sie folgten mir bis raus aus dem Haus.

Ich stand auf dem Marktplatz und vor mir zirka 10 Kreaturen. Prompt kamen mir die Wachen zu Hilfe und noch weitere Personen aus der Stadt.

Nach zirka 30 Sekunden waren alle Viehcher abgemetzelt und ich konnte ihre Waffen ungestört einsammeln.

-----Praktisch

das geht übrigens bei sehr vielen Aufgaben und Missionen.

:) mfg tobi

Zurück