The Elder Scrolls IV: Oblivion

riotgun schrieb:
Pro: tolle grafik, hübsche welt
kontra: das schlechteste kampfsystem aller zeiten
kein rollenspiel
fast keine story
wasd steuerung

wenn Du diablo mochtest könnte es Dir vielleicht trotzdem gefallen, ist auch so ein hacknslay light

Sorry, aber anhand deines Kommentars zeigst du, das du anscheinend keine Ahnung hast was ein Rollenspiel ist. Ebenso wage ich zu bezweifeln das du das Spiel auch nur länger als ne halbe Stunde angespielt hast weil dann würdest du nicht so viel Mumpitz von dir geben. Der Vergleich mit Diablo ist ja wohl auch vollkommen daneben. Diablo ist ein Actionspiel mit leichten Rollenspielelementen. Oblivion ist eine Mega Rollenspiel Hammer. Gute Story mit vielen, vielen Nebenquests. Was denkst du denn jetzt was mehr Rollenspiel ist als Oblivion? Anscheinend hast du etwas gegen die Egosicht und das Look and Feel eines Shooter. Trotzdem ist das Spiel alles andere als ein Shooter. Kann man jedenfalls aus deiner Kritik an der Steuerung heraushören.

Aber es ist deine Meinung und es ist dein gutes Recht so zu denken.

MfG Goose74 ;)

Ich stimme dir zu, Goose! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tipp

Wenn ihr Vampier geworden seit, dann bekommt ihr ja eine Quest. Ich sag jetzt nicht wie ihr diese fertig bekommt----da könnt ihr mich noch fragen, wenn ihr es wissen wollt.

Habt ihr die Quest beendet gibt euch der Graf eine Belohnung (500 Goldstücke). Diese Belohnung könnt ihr Anwählen in dem ihr in ansprecht. Ihr könnt ihn so oft ihr wollt ansprechen und er gibt euch immer 500 Goldmünzen. Die ganze Zeit. Ich habe es so weit gemacht bis isch 200000 Goldmünzen gehabt habe.

Achtung: Dies müsst ihr gleich beim ersten mal machen, später geht es nicht.

Merkt euch diesen Tipp gut. Ist hilfreich.

mfg tobi

Aussehen ändern im Nachhinnerin

Also ich wollte mal fragen, wie ich mein Aussehen zu einem späteren Zeitpunkt nochmal überarbeiten kann. Im Heftchen von Oblivion steht:" MAch dir nicht so viele Gedanken, Ausehen und blablabla kannst du zu jedem ZEitpunkt überarbeitren....

Wenn man das´jetz nicht kann haben die gelogen in der Beschreibung.

Dabby schrieb:
Also ich wollte mal fragen, wie ich mein Aussehen zu einem späteren Zeitpunkt nochmal überarbeiten kann. Im Heftchen von Oblivion steht:" MAch dir nicht so viele Gedanken, Ausehen und blablabla kannst du zu jedem ZEitpunkt überarbeitren....

Wenn man das´jetz nicht kann haben die gelogen in der Beschreibung.

Also ich weiß es jetzt ehrlich gesagt nicht so genau. Vielleicht meint das Buch, dass man sein Aussehen durch verschiedene Kleider oder Rüstungen verändern kann. Also man kann glaub ich nicht sein Gesicht und seine Rasse oder so was ändern.

Aber ich kann es dir nicht genau sagen.

Nochmal ein Tipp!

Seit ihr in einer Sackgasse und da sind zu viele Gegner? Dann gibt es nur noch wenige Möglichkeiten sich zu retten.

Versucht auf eine Anhöhe zu kommen! Manchmal geht das recht gut. Drückt einfach ganz schnell hintereinander die Sprungtaste. Wenn ihr Glück habt, steht ihr dann auf einer Anhöhe und die Gegner stehen unten und schauen hinauf. Dann nehmt ihr einfach den Bogen und wenn ihr genug Pfeile habt streckt ihr einfach alle Gegner der Reihe nach um.

Praktisch! Und lustig!

So jetzt hätte ich mal eine Frage: Gibt es eigentlich für die Xbox 360 Version Cheats???

mfg tobi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry erstmals wenn ich ein vielleicht bereits altes Thema aufwärme, hab aber nix sonst gefunden! Hab nämlich vor kurzem etwas von nem extra Grafik- patch am PC gelesen und will wissen ob`s den auch für die 360er gibt?! Als ich das Spiel erstmalig gestartet hab wurde es zwar upgedated aber das war glaube ich nur für die Synchro? Also ein kleiner Patch für "bessere" Weitsicht(Matschberge am Horizont) wär nicht so übel.

Flagg schrieb:
Sorry erstmals wenn ich ein vielleicht bereits altes Thema aufwärme, hab aber nix sonst gefunden! Hab nämlich vor kurzem etwas von nem extra Grafik- patch am PC gelesen und will wissen ob`s den auch für die 360er gibt?! Als ich das Spiel erstmalig gestartet hab wurde es zwar upgedated aber das war glaube ich nur für die Synchro? Also ein kleiner Patch für "bessere" Weitsicht(Matschberge am Horizont) wär nicht so übel.

Ja, die Verbesserungen sollen auch spätestens mit dem neuen Addon Shivering Isles per Patch in die 360 Version eingebracht werden. :)

MfG Goose74 ;)

Grafik-Patch Oblivion

Echt super! Fügt sich eigentlich das Add-on nahtlos ins Spiel ein? Steh nämlich eigentlich erst ganz am Anfang des Spiels. Kann ichs trotzdem von vorne zocken? Und werden dann auch die teils extremen Pop-Ups reduziert? In kombination mit dem ständigen Nachladen nerven die teils ganz gewaltig! Schmälert irgendwie den sonst grandiosen Gesamteindruck.

Ja, das Addon wird sich, soweit man es gehört hat, nahtlos in das Spiel einfügen. Kannst also wenn du willst auch mit einem neuen Charakter in die neue Welt eintauchen.
Viel Spaß noch bei dem Spiel. Zocke es nun schon Monate lang wenn ich Zeit habe und bin schon ca. 130 Std. dabei. Habe noch nicht mal die Hälfte des Spiels durch so weit ich das beurteilen kann. Spielzeit vom Hersteller ist sowieso sehr hoch.
- 25 Std. Hauptquest
- 200 Std. + Nebenquests
- 10 Std. Addon Knights of the Nine
- 30-40 Std. Addon Shivering Isles

MfG Goose74 ;)

Oblivion Grafik-Patch

Nett! Und was werden nun die zusätzlichen Grafikerweiterungen sein?

Goose74 schrieb:
Ja, das Addon wird sich, soweit man es gehört hat, nahtlos in das Spiel einfügen. Kannst also wenn du willst auch mit einem neuen Charakter in die neue Welt eintauchen.
Viel Spaß noch bei dem Spiel. Zocke es nun schon Monate lang wenn ich Zeit habe und bin schon ca. 130 Std. dabei. Habe noch nicht mal die Hälfte des Spiels durch so weit ich das beurteilen kann. Spielzeit vom Hersteller ist sowieso sehr hoch.
- 25 Std. Hauptquest
- 200 Std. + Nebenquests
- 10 Std. Addon Knights of the Nine
- 30-40 Std. Addon Shivering Isles

MfG Goose74 ;)

Verstehe ich dich da richtig- Das erste Add-on Knights of the Nine ist beim nun erscheinenden Shivering Isles auch mit beinhaltet? Wäre echt super, dann brauche ich nicht 2 mal downloaden.

Es stellt sich mir zudem nur noch die Frage: Jetzt für meine XBox 360 kaufen oder doch auf eine in Anführungszeichen verbesserte Version für PS3 warten?

Gruß
Sahdow-one

Shadow-one schrieb:
Verstehe ich dich da richtig- Das erste Add-on Knights of the Nine ist beim nun erscheinenden Shivering Isles auch mit beinhaltet? Wäre echt super, dann brauche ich nicht 2 mal downloaden.

Es stellt sich mir zudem nur noch die Frage: Jetzt für meine XBox 360 kaufen oder doch auf eine in Anführungszeichen verbesserte Version für PS3 warten?

Gruß
Sahdow-one

Nein, leider hast du mich da nicht richtig verstanden. Das Addon Knights of the Nine wird wohl nicht in Shivering Isles enthalten sein. Allerdings gibt es auch Leute die nicht online sind aber nicht auf das Spiel verzichten wollen. Somit wird dann doch wohl eine CD-Version rauskommen die dann evtl. auch das KotN Addon enthalten wird. Sicher ist noch nichts. Kaufst du es allerdings online über Live dann wirst du KotN auch noch extra kaufen müssen, soviel ist sicher.
Die PS3 Version ist etwas verbessert was nach einem Jahr mehr Entwicklungszeit auch wohl zu erwarten war. Hier sind die Texturen überarbeitet und etwas an der Cell Optimierung gefeilt worden. Allerdings werden PS3 Besitzer wohl noch eine ganze weile warten müssen bis sie überhaupt an Addons kommen, die es schon auf der 360 gibt. Die Entwickler wissen sogar noch nicht mal, Aufgrund der schlechten Verfassung von Sonys Online Netzwerk Store und der PS3 Limitierung auf 256MB Systemram, ob es in absehbarer Zeit überhaupt downloadable Content auf der PS3 geben wird. Vorerst ist das Addon nur für PC und 360 angekündigt. Die haben wohl Probleme selbst Addons wie Horse Armour zusätzlich noch im Speicher der PS3 unterzubringen (nach Entwickler Interview mit der 1up Show).

Mal sehen wie die PS3 Version wird. Bin mal gespannt. Ob du es kaufst oder nicht bleibt dir überlassen. Ich werde es mir definitiv für meine 360 holen. :)

MfG Goose74 ;)

Goose74 schrieb:
Nein, leider hast du mich da nicht richtig verstanden. Das Addon Knights of the Nine wird wohl nicht in Shivering Isles enthalten sein. Allerdings gibt es auch Leute die nicht online sind aber nicht auf das Spiel verzichten wollen. Somit wird dann doch wohl eine CD-Version rauskommen die dann evtl. auch das KotN Addon enthalten wird. Sicher ist noch nichts. Kaufst du es allerdings online über Live dann wirst du KotN auch noch extra kaufen müssen, soviel ist sicher.
Die PS3 Version ist etwas verbessert was nach einem Jahr mehr Entwicklungszeit auch wohl zu erwarten war. Hier sind die Texturen überarbeitet und etwas an der Cell Optimierung gefeilt worden. Allerdings werden PS3 Besitzer wohl noch eine ganze weile warten müssen bis sie überhaupt an Addons kommen, die es schon auf der 360 gibt. Die Entwickler wissen sogar noch nicht mal, Aufgrund der schlechten Verfassung von Sonys Online Netzwerk Store und der PS3 Limitierung auf 256MB Systemram, ob es in absehbarer Zeit überhaupt downloadable Content auf der PS3 geben wird. Vorerst ist das Addon nur für PC und 360 angekündigt. Die haben wohl Probleme selbst Addons wie Horse Armour zusätzlich noch im Speicher der PS3 unterzubringen (nach Entwickler Interview mit der 1up Show).

Mal sehen wie die PS3 Version wird. Bin mal gespannt. Ob du es kaufst oder nicht bleibt dir überlassen. Ich werde es mir definitiv für meine 360 holen. :)

MfG Goose74 ;)

Naja, so lange will ich dann doch nicht mehr warten und werd mir dann Oblivion schon mal für die 360 kaufen. Trotzdem danke für die ausführliche Antwort.
Nur noch kurz zu dem agesprochenen Problem mit dem Download der PS3: Reichen die 256 MB Systemram denn nicht für Downloads oder wie kann man das verstehen?

PS: Finde es zudem aus technischer Sicht schade, dass die PS3 ihre 512MB Ram aufgeteilt hat.

Gruß
Shadow-one

Oblivion

Also wird es für die 360 keine Grafikverbesserungen als Patch geben? Schade! Oder ist das nur bei mir so, das sich die eigentliche "Grafik" (vor allem in der freien Natur) erst ca. 50m vor einem aufbaut?! Manchmal sogar ganz Gebäude. Und wenn ich mt dem Pferd unterwegs bin ist es dann vor lauter ruckeln ganz vorbei! Also wenns für die PS3 ne verbesserung gibt dann sollte es für 360 ja auch möglich sein! Am Cell-Chip der PS3 kanns nicht liegen, weil rein Grafisch gesehen unsere gute Box a bisserl mehr kann(berssere Texturverarbeitung und 512MB Speicher).

Flagg schrieb:
Also wird es für die 360 keine Grafikverbesserungen als Patch geben? Schade! Oder ist das nur bei mir so, das sich die eigentliche "Grafik" (vor allem in der freien Natur) erst ca. 50m vor einem aufbaut?! Manchmal sogar ganz Gebäude. Und wenn ich mt dem Pferd unterwegs bin ist es dann vor lauter ruckeln ganz vorbei! Also wenns für die PS3 ne verbesserung gibt dann sollte es für 360 ja auch möglich sein! Am Cell-Chip der PS3 kanns nicht liegen, weil rein Grafisch gesehen unsere gute Box a bisserl mehr kann(berssere Texturverarbeitung und 512MB Speicher).

Also irgendwie scheinst du meinen ersten Post nicht gelesen zu haben, oder? ;)

Doch alle Programmverbesserungen die die PS3 bekommt, die nicht den Cell Chip brauchen, werden nach Aussage der Entwickler auch in der 360 Version nach gepatcht. Allerdings liegt das Nachladezuckeln an der Aufteilung der Dateien auf der DVD und können logischerweise nicht mehr geändert werden. Das die Texturen auch ein bischen besser sind liegt einfach nur an dem einen Jahr mehr an Entwicklungszeit.

MfG Goose74 ;)

Shadow-one schrieb:
Naja, so lange will ich dann doch nicht mehr warten und werd mir dann Oblivion schon mal für die 360 kaufen. Trotzdem danke für die ausführliche Antwort.
Nur noch kurz zu dem agesprochenen Problem mit dem Download der PS3: Reichen die 256 MB Systemram denn nicht für Downloads oder wie kann man das verstehen?

PS: Finde es zudem aus technischer Sicht schade, dass die PS3 ihre 512MB Ram aufgeteilt hat.

Gruß
Shadow-one

Das mit dem Systemram hat nichts mit den Downloads an sich zu tun sondern etwas damit das das Spiel schon das Ram für sich gebraucht und einfach kein Platz mehr frei ist um auch noch die Programmroutinen und Texturen der Addons zusätzlich in den Speicher zu laden. Somit ist es eine technische Hürde die für dieses Problem sorgt. Das der Speicher explizit aufgeteilt ist, ist definitiv ein großer Schwachpunkt der PS3. Es gibt zwar eine Möglichkeit dies zu umgehen aber das geht nur mit viel können was die Programmierung angeht und dadurch entsteht der nächste Flaschenhals im Programm. Hier liegt der Vorteil definitiv bei der 360.

MfG Goose74 ;)

mal was anderes muss meinen ärger hier kund tun! bin recht weit am ende der hauptquest und man schließt ja nurnoch oblivion tore! und das macht ÜBERHAUPT keine Spaß! in dieser oblivion welt ist es so trostlos und langweilig! das spiel ist ganial aber diese oblivion töre sie echt ätzend!

Zurück