HeyDu!
Bekanntes Gesicht
also das einzige was ich an deiner argumentation problematisch finde ist, dass du behauptest der wunsch eines wertungssystems ging von den redaktionen aus. ich würde mal behaupten, das verlangen kam von seitens der kunden, die das bedürfnis nach einem pseudo-wissenschaftlichen direkten vergleich hatten... welche folgen es gehabt hätte das verlangen zu ignorieren, lässt sich im nachhinein natürlich schwer sagen. auf jeden fall bin ich der meinung, dass nicht die magazine die alleinige schuld an diesen "kackstürmen" haben.
Hm, ich will nicht sagen, dass deine Sichtweise völlig abwegig ist, ich finde das Szenario aber ziemlich unrealistisch.
1. Ich meine, wir reden hier von einer Entwicklung, die in den frühen 80ern begonnen hat, als Spielemagazine noch ein Nischendasein führten, kaum Leser hatten, sie eher belächelt wurden (auch von Kollegen), da sie ja nur über "Spielzeug" schrieben und es kaum Plattformen für Feedback der Leser gab. Ist es unter diesen Aspekten nicht logischer, dass das der Versuch einer nicht ernst genommenen Branche war, sich und dem von ihnen behandelten Medium Seriösität zu verleihen und vom Spielzeug-Image wegzukommen, als dass eine handvoll Leser so einen Druck ausgeübt haben sollen, dass die Hefte gezwungen waren das einzuführen? Wäre mir jedenfalls neu, dass die Kunden damals was in der Richtung gefordert hätten. Davon hab ich noch nie gehört oder gelesen.
2. Wieso sollten Kunden fordern, dass etwas etabliert wird, was sie gar nicht kennen?
Das interessiert aber nun mal keinen ob Dir das passt.
Die GA und die restlichen Magazine werden einen Teufel tun und dieses System so anpasen das es Dir zusagt.
Falconer sagte doch nun auch schon warum das so ist, hättest seine Post gelesen dann könntest Du Dir dieses ganze Tam tam hier sparen, zumal es eben wie ich auch schon sagte, hier absolut nichts zu suchen hat.
Hier geht es einzig und allein um Skyrim, daher lass diese Diskussion hier endlich sein.
Jemand der sich zu dem Spiel unterhalten will hat nämlich hier gar keine Chance dazu und das kann es einfach nicht sein.
Es reicht schon das man sich nicht über zwei gewisse Shooter normal unterhalten kann, da brauch ich nicht auch hier solche Streitereien.![]()
1. Es hat nichts damit zu tun, ob mir irgendwas passt.
2. Das mit dem Lesen geb ich gern an dich zurück.

Nebenbei bemerkt hab ich lediglich auf das reagiert, was hier in dem Thread vorgefallen ist. Die Diskussion war also schon vorher da. Typische Kratos-Argumentation: Wenn du's nicht nachvollziehen kannst oder willst oder wenn du keinen Bock auf ne bestimmte Diskussion hast, hat's hier nichts zu suchen. Als würde man sich wegen ein bisschen Off-Topic hier nicht mehr über das Spiel unterhalten können... Zumal deine Beteiligung sich bisslang auch ausschließlich auf's Off beschränkt hat. Ich hab wenigstens noch ein paar setzen zum Thema beigesteuert.

Da bleibt die große Fanbase nicht aus....