The Elder Scrolls V: SKYRIM

danke,aber das video schau ich mir noch nicht an.ich will die schreie selber entdecken.
und das wird noch ne weile dauern.ich war in gerade mal vier großen städten bis jetz(Markarth,Weißlauf,Rifton,Windhelm)
und hab schon rund 85h gespielt.skyrim ist schon ein großartiges spiel:)
es ist ganz schön verlockend,wenn auf dem kompass ein neuer unentdeckter ort erscheint.der muss sofort erkundet werden.
und auf dem weg dahin erscheinen gleich die nächsten orte auf dem kompass.

wo ich grad mal hier bin, eine kleine frage.kann man die köpfe der schluchtweiherhexen wieder los werden?
ich hab alle eingesammelt und wollte die dem typen zeigen.da ich ihm die nicht geben konnte,sind die noch in meinem gepäck
und verbrauchen recht viel traglast.wegwerfen kann ich die nicht,da das questgegenstände sind.
hat jemand ne idee?oder werd ich die vielleicht noch los?

Die kannst Du z.B. im Alchmieladen in Weißlauf verkaufen, hab ich zumindest so gemacht, einen habe ich aber behalten, wegen der gruseligkeit :D

danke.das versuch ich dann gleich mal.einen werd ich vorsichtshalber auch behalten.
hast du schon habds überreste gefunden?könnte dir quch gefallen,wenn du auf gruseligkeit stehst:D

na gut,bei so viel spielstunden hat man sicherlich schon so gut,wie alles gesehen.
an arcadia kann ich die köpfe leider nicht verkaufen.
bei gelegenheit versuch ich das mal in einer anderen stadt

mein problem hat sich geklärt.ich musste die questreihe einfach nur beenden.
hab die köpfe dann arcadia gegeben,allerdings gab es kein gold dafür:(

Ist Heathfire mittlerweile mal gepatcht und man kann es ohne Bedenken laden?

hi hi,
ich hab mal wieder eine frage.
und zwar wollte ich mir gerade ein rüstungsset zusammenstellen bei dem alle teile mit schmiedekunst verstärken verzaubert sind.
allerdings kann ich den lederhelm und die lederstiefel nich damit verzaubern.
soll das so sein oder gibt es da nur bestimmte helme und stiefel,die damit verzaubert werden können?

lederarmschienen und bergmannsanzug ging problemlos zu verzaubern.

hi hi,
ich hab mal wieder eine frage.
und zwar wollte ich mir gerade ein rüstungsset zusammenstellen bei dem alle teile mit schmiedekunst verstärken verzaubert sind.
allerdings kann ich den lederhelm und die lederstiefel nich damit verzaubern.
soll das so sein oder gibt es da nur bestimmte helme und stiefel,die damit verzaubert werden können?

lederarmschienen und bergmannsanzug ging problemlos zu verzaubern.

Helme kann man generell nicht mit "Schmiedekunst verstärken" verzaubern, Handschuhe / Armschienen sollten allerdings kein Problem sein. Zur Not mußt du eben schwere Rüstungst (Stiefel!) nehmen, bei Zwergenstiefeln beispielsweise sollte die gewünschte Verzauberung promblemlos funktionieren.

Kopf

(Bezogen auf Verzauberung LVL 100)

Alchemie verstärken = Die Wirksamkeit gebrauter Tränke wird um 25 Prozent gesteigert
Beschwörung verstärken = Beschwörungen kosten 25% wen. Magicka
Illusion verstärken = Illusionszauber kosten 25% wen. Magicka
Magicka verstärken = Steigert Magicka um 62
Magickaregeneration verstärken = Magicka regeneriert sich 62% schneller
Schießkunst verstärken = Bögen bewirken um 40% höheren Schaden
Schlossknacken verstärken = Schlossknacken ist um 40% leichter
Veränderung verstärken = Veränderungszauber kosten 25% wen. Magicka
Wasseratmung = Kann unter Wasser schwimmen, ohne zu ertrinken
Wiederherstellung verstärken = Wiederherst.-Zauber kosten 25% wen. Magicka
Zerstörung verstärken = Zerstörungszauber kosten 25% wen. Magicka

Zuletzt bearbeitet:
danke,
ich hab bis jetz einfach immer mit verzaubertem bergmannsanzug,lederarmschienen,silberkette und ring geschmiedet und dazu noch nen trank benutzt.hat auch schon gut was gebracht.ich werd mal versuchen zwergenstiefel mit "schmiedekunst verstärken" zu verzaubern.

das führt mich gleich zur nächsten frage.ich hab jetz dämmerbrecher bekommen.hab gelesen,dass das eines der besten schwerter sein soll.wenn ich das schmiede ist mein vulkanglasschwert trotzdem noch besser.
ich weis grad nich,was man beim dämmerbrecher zum schmieden benötigt,aber kann das daran liegen,dass ich bei schmiedekunst den linken weg,also den weg der leichten rüstung, gewählt habe?

danke,
ich hab bis jetz einfach immer mit verzaubertem bergmannsanzug,lederarmschienen,silberkette und ring geschmiedet und dazu noch nen trank benutzt.hat auch schon gut was gebracht.ich werd mal versuchen zwergenstiefel mit "schmiedekunst verstärken" zu verzaubern.

das führt mich gleich zur nächsten frage.ich hab jetz dämmerbrecher bekommen.hab gelesen,dass das eines der besten schwerter sein soll.wenn ich das schmiede ist mein vulkanglasschwert trotzdem noch besser.
ich weis grad nich,was man beim dämmerbrecher zum schmieden benötigt,aber kann das daran liegen,dass ich bei schmiedekunst den linken weg,also den weg der leichten rüstung, gewählt habe?

Nee, das liegt an "Dämmerbrecher" selbst! ;) Ob du den linken oder rechten Weg einschlägst macht da keinen Unterschied.

Als Beispiel: Ich hab vor wenigen Tagen auch neu angefangen, hab Dämmerbrecher schon besorgt. Der Dämmerbrecher macht bei mir (unverändert) 33 Schaden, mit Ebenerzbarren verstärkt 39 Schaden - das simple "Schwert der Klingen" (verstärkt mit Stahlbarren) macht hingegen 42 Schaden. Bei Dämmerbrecher ist es mehr der Feurbonus der Schaden austeilt als der eigentliche Schadenswert - denn "brennende" Ziele erleiden ja bekanntlich Extraschaden.

Anderes Beispiel: Malog Bals Streitkolben (ebenfalls ein Deadraartefakt) würde sich mit einem Ebenrzbarren nur um +2 Schadenspunkte verändern - manche Waffen lassen sich eben leider nicht besonders gut aufwerten. ARTEFAKTE wie den Dämmerbrecher etc. würde ich eh erst verbessern wenn man durch den Schiedeskill Rüstungen und Waffen auf die Stufe "Legendär" verbessern kann. Du kannst zwar immer wieder nach besern (von Hochwertig auf Exquisit zum Beispiel), das lohnt sich meiner Meinung nach aber nur bedingt und bei Artefakten und Drachenpriestermasken lohnt es sich meiner Meinung nach einfach nicht (besonders bei den Masken, da bei denen nur der Rüstungswert erhöt wird, die Fähigkeiten die die Maske ermöglicht werden durch eine Aufwertung nicht verbessert...) :hoch:

EDIT: Dämmerbrecher macht aufgewertet jetzt 62 Schaden ( 3 Rüstungsteile mit 18% mehr Einhändiger Schaden), mein Deadraschwert macht 90! Obwohl ich Schmeidelevel 94 hab kann ich (im Gegensatz zu meiner Deadricarmor die ich auf Legendär verbessern kann) lassen sich die Artefakte (Dämmerbrecher etc.) "nur" auf "Exquisit" verbessern...

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade wieder am Skyrim suchten. :rock: Wann kommen nochmal die Adds für die PS3? Jetzt im Februar, ge? Naja, habe mit 'nem neuen Chara angefangen, da ich leider ein Deadra Artefakt verpasst habe (Schädel der Korruption - scheiß Nächstenliebe^^) und dies meine letzte Trophäe ist. Habe mich jetzt durch den 'Oghma Infinium' Glitch auf Level 81 geskillt. Bei meinem ersten Spielstand würde ich das niemals anwenden, aber da ich schon 'ne recht hohe Spielzeit habe und es die letzte Trophäe ist, empfinde ich das als legitim. Macht fun: mein Deadrabogen hat 212 Schadenspunkte - mit Verzauberungen. :rock:

TES 5: Skyrim Special Edition wurde für den 28. Oktober für PS4, Xbox One und PC angekündigt. Mid Mod Support auf Konsole. Das Spiel nutzt die Engine von Fallout 4 und sieht dementsprechend organisch aus, mit geilen Lichteffekten.

TES 5: Skyrim Special Edition wurde für den 28. Oktober für PS4, Xbox One und PC angekündigt. Mid Mod Support auf Konsole. Das Spiel nutzt die Engine von Fallout 4 und sieht dementsprechend organisch aus, mit geilen Lichteffekten.

Auch mit Leuchtreklame und bling bling? ;)

Wer den Schinken einmal durchgewälzt hat, wird es wohl kaum ein zweites Mal anrühren. Obwohl... ich besitze noch das Lösungsbuch. :D

Wenn ich richtig gelesen habe mit kostenlosen Update für Skyrim-Besitzer auf dem PC? So aufjedenfall eine Aussage eben bei Twitter, also keine Ahnung ob es stimmt. Wäre großartig!

wie ich erwartet habe, also keine wirklich große Weiterentwicklung, lange Ladezeiten und schwache Charakter Animationen, nur die Landschaft wird etwas schöner, aber noch lange nicht so schön wie bei aktuellen PC Mods.
Mod Support ist natürlich was tolles.
Ist eigentlich nur sinnvoll für Gamer, die es noch nicht kennen, wenn man die DLCs nicht hat oder für kleines Geld. Kostenloses Upgrade wäre natürlich super.

Zuletzt bearbeitet:
Durch das Update auf die neuere Engineversion kann man vielleicht auch mehr durch Modding machen, oder? Weiß ich gerade selbst nicht, aber da man ja immer von der "Basisversion" aus modifiziert, könnte man durch die neue Engine vielleicht noch "bessere" (schönere / mit mehr Möglichkeiten) Mods entwickeln.

wie ich erwartet habe, also keine wirklich große Weiterentwicklung, lange Ladezeiten und schwache Charakter Animationen, nur die Landschaft wird etwas schöner, aber noch lange nicht so schön wie bei aktuellen PC Mods.
Mod Support ist natürlich was tolles.
Ist eigentlich nur sinnvoll für Gamer, die es noch nicht kennen, wenn man die DLCs nicht hat oder für kleines Geld. Kostenloses Upgrade wäre natürlich super.

Nein, es ist auch für mich sinnvoll, da ich es schon immer hübsch fand und jetzt in noch hübscher auf meiner aktuellen Konsole spielen kann, und weil es Mods gibt, und einfach, weil es mein absolutes Lieblingsgame ist. TES war noch nie für überragende Grafik bekannt, aber das jetzt sieht schon verdammt schick aus, es geht nun mal um die magische Atmosphäre und da blutet Skyrim förmlich welche. Und weil es so ein geiles Game ist, für mich, bezahle ich gerne noch mal den Vollpreis, weil es eben nicht nur ein bisschen überarbeitet wurde. Allein der orangefarbene Sonnenuntergang über Einsamkeit im Trailer ist unglaublich geil :)

Zurück