The Walking Dead (Robert Kirkman / Frank Darabont)

Was macht man als Sender mit der erfolgreichsten Serie in der Geschichte des amerikanischen Kabelfernsehens? Richtig! Man kürzt das Budget um 250.000 Dollar pro Folge.

Frank Darabont hat die Serie übrigens nun offiziell verlassen. Ob das mit den Budgetkürzungen oder mit den prall gefüllten Drehplänen einer TV-Serie zu tun hat, ist nicht bekannt.

Keine Ahnung was mit AMC derzeit abgeht. Erst Mad Men, dann Breaking Bad und nun das... :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Info zur deutschen DVD:

Pilotfilm wird als Langfassung mit auf DVD/BD sein

Letzten Monat haben wir bereits über die kommende deutsche Veröffentlichung der Zombieserie The Walking Dead berichtet. So war der Stand der Dinge, dass neben den beiden geschnittenen Folgen (1x02 & 1x05) auch der Pilotfilm nur in der kürzeren Version vorliegen wird.

Das wird jedoch nicht der Fall sein. Wie wir erfahren haben, lässt WVG Medien die Langfassung der ersten Episode momentan synchronisieren und wird diese auch auf das kommende DVD/BD-Set packen. Die beiden geschnittenen Folgen werden jedoch nach wie vor nur in den leicht zensierten Fassungen vorliegen.

Die Serie kommt am 13.10.2011 in den Verleih und am 28.10.2011 in den Handel.

Quelle:The Walking Dead - Weitere Details zur deutschen VÖ - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 7000 Filmen und Spielen)





Damit bleiben die einzigen Uncut-Versionen die amerikanische (DVD/BD) sowie die Hong Kong-Version (DVD).
 

AMC scheint ein Scheißladen zu sein, nachdem was in den vergangenen Wochen berichtet wurde. Walking Dead war ja nicht die einzige Serie die darunter zu leiden hatte, sondern auch Breaking Bad und Mad Men. Bei letztgenannten kann man wenigstens froh sein, dass AMC nicht alleiniger Rechteinhaber ist und die Studios die Serien auch anderweitig verkaufen können.

EDIT: Naja...so wie es aussieht hatte Darabont ohnehin nicht die kreative Kontrolle. Das erklärt, warum die Staffel nach dem genialen Piloten so deutlich an Qualität verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach erneuten Rekordquoten hat amc nun eine dritte Staffel bestellt. Freut mich für die Fans.
 
hab jetzt endlich mal angefangen die erste staffel zu schauen. die qualli von modernen serien haut mich immer wieder um. das hier sieht besser aus als die meisten zombie filme. das ende des pilot films war klasse. iwe der in dem panzer sitzt, die musik, der funkspruch "hey dumbass..." hammer:D
der erste normale folge war auch genial.
als die den zombie reingeholt haben dachte ich die wollen nur dessen stinkende kleidung um sich zu tarnen. was dann kam hat mich doch schlucken lassen:huh::D
 
Sehr schön, noch jemand der mit dem Walking Dead Virus infiziert wurde :D
Fand ich auch irgendwie ziemlich überraschend als das plötzlich kam :ugly:

Aber das mit der Quali hat mich auch echt überrascht welch Kinoreife Quali die Serie besitzt.
Ich erfreu mich derweil an der 2. Staffel :D
 
hab jetzt endlich mal angefangen die erste staffel zu schauen. die qualli von modernen serien haut mich immer wieder um. das hier sieht besser aus als die meisten zombie filme. das ende des pilot films war klasse. iwe der in dem panzer sitzt, die musik, der funkspruch "hey dumbass..." hammer:D
der erste normale folge war auch genial.
als die den zombie reingeholt haben dachte ich die wollen nur dessen stinkende kleidung um sich zu tarnen. was dann kam hat mich doch schlucken lassen:huh::D

Dann mach Dich mal darauf gefasst, dass es nach dem Piloten nur noch schwächer wird. Ich bin nach der letzten Episode der 2. Staffel ausgestiegen, da mir die Charaktere einfach zu 0815 (und damit völlig egal) sind. Mit der konsequenten Beibehaltung einer Serienlogik hat es TWD auch nicht so - in der 2. Staffel werden bereits wieder Dinge über den Haufen geworfen, die erst ein paar Episoden vorher eingeführt wurden.

Die Dialoge sind teilweise auch unterirdisch.

Für mich ist die Serie die Enttäuschung der letzten Season, der Comic ist wesentlich besser. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass TWD die schwächste Serie ist, die amc überhaupt im Programm hat - quasi das True Blood des Senders (und locker fünf Klassen unter Breaking Bad und Mad Men). Oder anders gesagt: TWD ist Trash, der ab einem gewissen Zeitpunkt nicht einmal mehr unterhält. Dieser Thread belegt sehr gut wie gehypt ich am Anfang war. Leider für nix.

Es gibt jede Menge bessere Serien die 2010 oder 2011 angelaufen sind. Game of Thrones, Shameless, Boardwalk Empire, Homeland, Nikita - um nur eine Handvoll zu nennen.
 
alter miesmacher:(
hab grad folge 3 gesehen und finds immer noch fantastisch. mal schauen. ich hoffe das ich aufgrund meiner geringeren ansprüche bis zum staffelende spaß haben werde. dann schau ich mal ob staffel 2 so schlecht bleibt und fang damit evtl gar nihct erst an:(
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen die erste Staffel als BluRay geholt, komme aber einfach nicht dazu sie zu schauen (meine Frau steht einfach nicht auf Zombies - der Abend liegt fest in der Hand von "Ich bin ein Star holt...", "DSDS", "Traumschiff" usw.:(. Was solls ich liebe sie halt. Ich habe mir fest vorgenommen die Staffel zur nächste Fortbildung mitzunehmen:).

Wenn mich jetzt hier noch jemand so richtig heiß auf die Serie macht bekommt sie den Vorzug vor Stromberg Staffel 5-

Glück auf
Seb
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen die erste Staffel als BluRay geholt, komme aber einfach nicht dazu sie zu schauen (meine Frau steht einfach nicht auf Zombies - der Abend liegt fest in der Hand von "Ich bin ein Star holt...", "DSDS", "Traumschiff" usw.:(. Was solls ich liebe sie halt. Ich habe mir fest vorgenommen die Staffel zur nächste Fortbildung mitzunehmen:).

Wenn mich jetzt hier noch jemand so richtig heiß auf die Serie macht bekommt sie den Vorzug vor Stromberg Staffel 5-

Glück auf
Seb

Also ich hab zu Weihnachten die Serie bekommen und bin jetzt die ersten beiden Folgen durch und finde sie echt top!
 
Gibt es schon eine dritte Staffel? Oder ist die zumindest geplant?
 
jops. wenn du auf youtube suchst findest du auch ein behind the scenes video zur dritten:)
 
season 3 trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich muss sagen, dass die erste Staffel richtig gut war. Das konnte mit Dawn of the Dead mithalten meiner Meinung nach, aber das Ende war ja mal naja.fürn Ar***. Ich finde, man hätte genauer zeigen sollen, woher das Virus kam etc... Die zweite Staffel war eher lwl. da es nur um die Charaktere ging. Ich hoffe, dass die dritte Staffel wieder besser wird. Apropo Dawn of the Dead. Wird es dazu nen zweiten Teil geben ? Das wäre klasse!
 
Weiß jemand, wann die zweite Staffel auf BD erscheint?

Hab nach kurzer Suche nur nen Newsartikel eines Deppen gefunden, der bei Amazon.de geschaut hat und gesehen hat, dass sie 99€ kostet und am 30. Sept releast wird... Dass das der UK-Import ist, hat der Dep nicht gesehen.. Ein Hoch auf die Recherche. :ugly:

Weiß hier jemand mehr? :)
 
Weiß jemand, wann die zweite Staffel auf BD erscheint?

Hab nach kurzer Suche nur nen Newsartikel eines Deppen gefunden, der bei Amazon.de geschaut hat und gesehen hat, dass sie 99€ kostet und am 30. Sept releast wird... Dass das der UK-Import ist, hat der Dep nicht gesehen.. Ein Hoch auf die Recherche. :ugly:

Weiß hier jemand mehr? :)

Die erste Staffel erschien in Deutschland ein paar Monate nach der UK-Fassung. Ich tippe auf November oder Januar.
 
Zurück