The Witcher 3

Sind denn die Anzahl der Tage die man im Spielmenü sieht wirklich die tatsächliche Spielzeit oder die im Spiel vergangenen Tage?
Meist du, wenn du im Charaktermenü bist und dann RT (bzw. R2 bei PS4) drückst? Das ist die tatsächliche Spielzeit.

Wenn das die tatsächliche Spielzeit ist dann bin ich verwirrt. :D
GenX hatte ja auch schonmal gesagt dass man die Spielzeit im Dashboard bei den Spielstatistiken sieht (XBone). Da hab ich dann mal geschaut und da stand 14 Stunden. Was sich auch mit meiner einschätzung gedeckt hatte.
Im Spielmenü standen da aber schon 1 Tag und paar Stunden. Was mit meiner einschätzung überhaupt nicht gepasst hat. Deswegen dachte ich dass das die Zeit ist die im Spiel verstrichen ist. Hm.
Muss ich heute nochmal beides vergleichen.

Ehm Problem - hab jetzt mal auf meine Spielzeit geschaut - wieso ist der Timer wieder auf 0?????

WTF!?!?!

gestern Abend war noch alles normal... aber alles andere ist noch wie vorher ... nur die Spielzeit ist auf 0

Patch 1.04. Soll wohl bei einigen den Timer auf 0 gesetzt haben. Bin davon zum Glück nicht betroffen.

Kann man eigentlich im Handelsmenü irgendwie sehn welche Items man schon hat?
War gestern bei einem Händler der einige Schemas angeboten hat und ich wusste nicht welche davon ich schon habe.

Hab gestern nochmal im Spielmenü nach der Spielzeit geschaut. Da stand 4 Tage und 2 Stunden. Das kann unmöglich die tatsächliche Spielzeit sein.

Hab gestern nochmal im Spielmenü nach der Spielzeit geschaut. Da stand 4 Tage und 2 Stunden. Das kann unmöglich die tatsächliche Spielzeit sein.
Warum nicht? Das sind doch 98 Stunden insgesamt. Ist doch normal für so ein großes Rollenspiel.
Kann man eigentlich im Handelsmenü irgendwie sehn welche Items man schon hat?
War gestern bei einem Händler der einige Schemas angeboten hat und ich wusste nicht welche davon ich schon habe.
Im Menü unter Herstellung stehen die Schemas, die du bereits im Besitz hast. Beim Händler muss man vergleichen, zur Not mit Papier und Bleistift. ;)

Warum nicht? Das sind doch 98 Stunden insgesamt. Ist doch normal für so ein großes Rollenspiel.

Im Menü unter Herstellung stehen die Schemas, die du bereits im Besitz hast. Beim Händler muss man vergleichen, zur Not mit Papier und Bleistift. ;)

unser Hoernchen hat bestimmt noch keine 98h auf'm Konto in Witcher 3 ... Never ^^

Eben. Ich komme bis jetzt vielleicht auf 25 Stunden. Wenn überhaupt.
Wollte gestern nochmal in die Spielestatistiken im Dashboard schaun aber da gabs grade irgendwelche Probleme und die Funktion war nicht verfügbar.

EDIT:
Grade nochmal geschaut. Lag ich garnicht so falsch mit meiner Einschätzung. In den Spielstatistiken steht 27 Stunden.
Also weit entfernt von 98 Stunden. :D

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Menü hast du denn die 98 Stunden gefunden?

In welchem Menü hast du denn die 98 Stunden gefunden?

Wenn man im Inventar RT bzw R2 drückt.
Da steht ja unten Tage: X Stunden: X Minuten: X
Und da steht bei mir zur Zeit 4 Tage und 2 Stunden. Also 98 Stunden.
Die Tatsächliche Spielzeit kann das nicht sein.
Die Zeit die im Spiel vergangen ist aber eigentlich auch nicht. Allein durch Meditieren sind schon locker 3 Ingametage verstrichen.

Scheint ein Bug zu sein. Bei manchen hat ja Patch 1.04 auch die Zeit auf 0 gesetzt. Bei mir werden 1Tag 17h ... usw. angezeigt. Und das wäre bei mir korrekt.

Oder hast du die Xbox im Energiesparmodus laufen lassen und Witcher war als Anwendung noch im Hintergrund aktiv?

bei mir wurde der Timer gestern wie gesagt genullt ... einziger Bug bisher den ich hatte, neben dem Keydrop ...

aber so wichtig ist mir die Anzeige meiner Spielzeit nicht.

Dieses Spiel ist vom Umfang so überwältigend das ich echt keine Ahnung habe wann ich es je durchspielen werde. Ich bin immer noch nicht mit Velen / Novigrad fertig und habe schon echt viele Stunden hinter mir. Skellige soll ja noch größer als Velen sein glaube ich. Puh!

Dieses Spiel ist vom Umfang so überwältigend das ich echt keine Ahnung habe wann ich es je durchspielen werde. Ich bin immer noch nicht mit Velen / Novigrad fertig und habe schon echt viele Stunden hinter mir. Skellige soll ja noch größer als Velen sein glaube ich. Puh!

Da sagst du was. Versuche auf biegen und brechen noch bis Dienstag (wg. Batman) damit fertig zu werden. Es will einfach nicht aufhören, ehe du dich versiehst machst du schon wieder was anderes und wirfst sämtliche Pläne über den Haufen. Echt der Hammer wie viel Spiel man hier für's Geld bekommt.
Spiele ja auf 1000 GS und versuche in der ersten Runde alle Gamerscore zu holen die möglich sind. Müsste dann in der zweiten Runde (<- :ugly:) "nur" noch "mal eben" auf schwer durch und die 3 Gwint Erfolge holen.
Problem an der Sache: Auf schwer nochmal durch hätte ich ja sogar noch Bock, aber die Frage ist WANN zum Geier soll ich das machen? Zeit anhalten? Job kündigen?
Und Gwint scheint ja auch Spaß zu machen, aber das ist ja der totale -Zeitfresser Overkill-. :ugly:
Naja, vielleicht irgendwann mal. :)
Ich bin sogar eigentlich gar nicht sooo der Rollenspiel Freund, aber das hier ist schon richtig richtig cool. So, ich muss weiter machen.
P.s. Plötze ist das dümmste Pferd ever! Bleibt sehr gerne einfach stehen, ohne Grund oder wenn man es ruft steckt es oft irgendwo fest. ;)

Also min. 6 Tage Spielzeit müsst ihr einplanen. So lange habe ich zumindest gebraucht, allerdings habe ich in Skellige nicht alle Missionen gemacht, die mit Schatzsuche zutun hatten.

So, habe das Spiel durch (also die Story). Was ein grandioses Spiel, allein die Atmosphäre ist schon unglaublich. Ohne Zweifel mein Spiel des Jahres. Schön waere es, wenn die Entwickler noch ein Update bringen wuerden, das dass allseits beliebte "Neues Spiel +" beinhalten wird.^^ Jetzt so danach geht das Leveln arg langsam vorran (was ansich nicht schlimm ist, da -> The Witcher).

So, habe das Spiel durch (also die Story). Was ein grandioses Spiel, allein die Atmosphäre ist schon unglaublich. Ohne Zweifel mein Spiel des Jahres. Schön waere es, wenn die Entwickler noch ein Update bringen wuerden, das dass allseits beliebte "Neues Spiel +" beinhalten wird.^^ Jetzt so danach geht das Leveln arg langsam vorran (was ansich nicht schlimm ist, da -> The Witcher).

was für ein Ende hattest du? Kannst es in einem Spoiler verstecken ^^

Hab jetzt schon wieder ne Woche nicht gespielt. Muss sagen nach nun 30 Stunden ist die Luft im Moment irgendwie etwas raus. Liegt vielleicht daran dass ich grade in Novigrad bin und ich da echt die ganze Zeit nur von einem Gespräch zum nächsten renne. Vor Fallout 4 muss ich das Spiel noch durch kriegen. :D

Zurück