The Witcher 3

Man sieht sie auch intern im Menü. Da wird ganz unten rechts der Punkt “Charakterinformation“ (oder so ähnlich) angezeigt. Den entsprechenden Knopf drücken und ganz nach unten scrollen.

Habe gestern schweren Herzens zum Entzug einen Abend pausiert.... Noch schlimmer wirds Samstag... Muss auf Rock am Ring und würde lieber Witcher spielen [emoji6]

Nee in Mendig. Das Festival wurde vom Nürburgring nach Mendig verfrachtet.

Durch die Arbeit kann ich erst Samstag da hin.

Nebenquest: Metal hören und Bierbestand runterfahren

Gibt 500 EP

Greif erledigt! Habe Quen benutzt als Schild ^^

Rüstung bekommen, leider muss ich für die auf Stufe 27 sein -.-

bin erst 21

Quen war schon in Witcher 2 die mächtigste Fähigkeit. Investier unbedingt ein paar Punkte! Dann macht der Schild bei einem Treffer massiv Schaden am Gegner und du kannst ihn wieder instant spammen.

ich glaube ich nähere mich dem Ende der Story :(

ich will nicht das es aufhört ... Muss jetzt wirklich mal alle offenen Quests beenden, bevor ich die Hauptquests weitermache

Bin jetzt auch mit der Story durch. Hat nur 106 Spielstunden und Level 36 gebraucht, bis ich den Abspann gesehen habe. :D

Laut Statistik im Hub habe ich nur 60% des Spiels komplett. Dabei habe ich aber fast alle Nebenquests, Hexeraufträge und Schatzsuchen gemacht. Na gut, eine handvoll Fragezeichen in Skellige habe ich noch nicht aufgedeckt. Kommt mir alles in allem aber doch etwas viel vor, was ich übersehen haben muss. Egal, das Spiel wird bei der nächsten Gelegenheit nochmal durchgespielt, aber mit ganz anderen Entscheidungen, denn eines hat mich doch ziemlich erschüttert:
Das Ende war eine riesen Enttäuschung. Ciri ist verschollen, kein romantisches Ende mit Yennefer sondern ich traf auf einen Werwolf, der mir den Weg zur letzen Mume zeigte, die ich im Buckelsumpf kalt gemacht habe. Ciris Medallion lag in der Hütte wo sich die Mume aufgehalten hatte und dann kam der Abspann. Das einzig gute war dann im Abspann, dass ich Cery an Craite geholfen hatte zur Königin der Skellige aufzusteigen. Die Nilfgaarder besetzen ganz Velen und mussten ihre Truppen an andere Fronten verlagern, so dass Temerien ironischerweise mehr oder weniger wieder frei war.
Ich dachte erst, mein enttäuschendes Ende kam so, weil ja bei der Schlacht um Kaer Morhen Vesemir gefallen war. Aber jetzt habe ich gelesen, dass Vesemir auf jeden Fall in diesem Kapitel stirbt. Ciri hätte dort auch sterben können. Keine Ahnung wie das dann weitergegangen wäre, aber bis zum Ende hat Ciri bei mir überlebt. Vielleicht hätte ich diesem Spitzohr Avallac'h nicht trauen sollen, wer weiss?
Es gibt übrigens drei völlig unterschiedliche Enden, die nochmal in 36 Varianten aufgeteilt sind. Wahrscheinlich hatte ich die unglücklichste Konstellation. Beim nächsten Mal wird es sicher ruhmreicher enden.

@GenX

106h! Das nenn ich mal ne ordentliche Spielzeit :)

ich bin denke ich auch kurz vorm Ende, bin in Kaer Morhen mit Ciri [emoji4]

sicher? Weil da stand ich kann keine Sidequests mehr abschließen... stimmt das oder ist das nur zu einem gewissen Grad so?

Nach dem Betreten der Nebelinsel kann man zwar noch diverse Nebenquests abschliessen, aber keine Hauptmissionen mehr durch deine bisher begangene Taten beeinflussen. Was du bis dahin getan hast, merkt sich das Spiel. Daraus wird dann das Ende konstruiert. Egal, ob du dann noch Hexeraufträge oder Schatzsuchen machst, damit kann man zwar noch aufleveln, aber auf die kommenden Geschehnisse nach der Nebelinsel hat das keine Einflüsse mehr.

Bin auch nur noch am "suchten". Bin zwar erst Level 12, aber das Spiel zieht einem einfach in seinem Bann und der grandiosen Spielwelt. GotY 2015.

ja so ist Witcher nun mal - eine Droge ^^

bin gerade dabei die Bärenrüstung auf Stufe 4 zu bringen.

@GenX:
Habe Kaer Morhen beendet - bin fassungslos ..damit habe ich nicht gerechnet [emoji22]

Ich würde deutlich mehr spielen, wenn ich die Zeit hätte. So komme ich alle 2-3 Tage mal dazu es für 1-2 Std. zu spielen. Ich habe auch echt schwierigkeiten mit dem Game. Sterbe unheimlich oft. Gibt es eigentlich keine Heiltränke? Und wenn doch, wie oder wo komme ich daran. Die ständige fresserei von Brot in den Kämpfen bringt mir leider echt wenig :(

Doch, es gibt 2 Heiltränke. “Absud Raffards des Weißen“ ist der klassische Instant-Heiltrank und “Schwalbe“ eine kontinuierliche Regeneration. Die Rezepte bekommt man von Händlern.

Ab einem bestimmten Zeitpunkt kannste Essen / Trinken als Heilung total vergessen. Eigentlich sollte man so schnell wie möglich Schwalbe brauen und das nutzen.

Und die Rezepte bekomme ich bei allen Händlern, oder nur bestimmten?

wo bekomme ich die weiße Möwe? Das ist ein Rezept und ich brauche das für meine Bärenrüstung/Waffen

Zurück