The Witcher 3

Ich warte nur noch auf das NG+ und dann wird wieder gesuchtet!

bisher mein Highlight dieser Konsolen-Gen! Also im Gesamtpaket! Spiel macht einfach Laune ohne Ende :)

Als das Spiel rauskam dachte ich mir auch dass das ein starker Anwärter als Spiel des Jahres ist aber mittlerweile hat sich das leider schon etwas gelegt.
Die ersten 20 Stunden war das Spiel großartig. Ist es jetzt nach 30-40 Stunden zwar immernoch aber im Moment ist die Luft bei mir irgendwie raus. Spiele aller paar Tage mal weiter aber merke schnell dass ich keine richtige lust mehr hab. Die Story kommt ewig nicht so recht voran, die Nebenquests dümpeln auch nur noch so vorsich hin und die Orte bei den Fragezeichen sind mittlerweile einfach nur noch langweilig. Hier ein paar Banditen, da ne Schatztruhe, dort ein Monsternest. Ist leider alles nicht sehr spannend. Bei Skyrim werden immer die gleich aussehenden Dungeons kritisiert aber ich muss sagen das ist mir dann doch deutlich lieber als die Fragezeichen bei Witcher 3.
Naja. Trotzdem werde ich versuchen das Spiel noch bis Fallout 4 durchzuspielen. Denn sonst wird das wohl erstmal lange warten müssen und so wie ich mich kenne spiele ich es dann nie durch. :ugly: :D

Ketzerei! [emoji23]

Hey, jeder sieht das anders und wenn du das so empfindest, dann kann man das nicht ändern.

aber die Story bekommt gegen Ende Aufwind. Halt dich dran. Ist ein tolles Spiel.

ich kann nichts negatives am Spiel sagen, bin einfach super unterhalten worden beim ersten Durchgang.

für mich noch immer ein Anwärter zum Spiel des Jahres ;)

bei mir sind gestern in Velen/Novigrad neue zufallsmissionen aufgetaucht!

habe in Velen alle Monsternester zerstört und habe auch den Erfolg dafür und dann laufe ich durch die Gegend und seh ein Nest! Wurde nicht mal auf der Map angezeigt. Dann sind auch neue Zufallsbegegnungen aufgetaucht...

liegt das an Patch 1.08????

Mit Patch 1.08 wurde das Double Buffering aus der One-Version wieder entfernt, die Framerate sackt also nicht mehr direkt auf 20 fps ab wenn es rund geht. Die PS4-Version ist unverändert, noch immer mit Double Buffering und insgesamt mehr Framerate-Problemen.

Mit Patch 1.08 wurde das Double Buffering aus der One-Version wieder entfernt, die Framerate sackt also nicht mehr direkt auf 20 fps ab wenn es rund geht. Die PS4-Version ist unverändert, noch immer mit Double Buffering und insgesamt mehr Framerate-Problemen.

insgesamt soll die Framerate an vielen Stellen aber verbessert worden sein.
reicht mir aber alles nicht, so werde ich es nicht spielen. Der Fehler oder die Verantwortung liegt hier ganz klar bei CD Project.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde der 1.08er Patch also nun (endlich) für die Konsolen freigeschaltet? Darf ich heute Abend wieder einge hundert MB runterladen?

Patch 1.08 war bei mir über 7GB groß ... identisch mit 1.07

PS4-FPS: Bei mir läuft das Spiel wieder etwas besser ... Rein von der Performance :)

Patch 1.08 war bei mir über 7GB groß ... identisch mit 1.07
Wieder so groß? Die spinnen doch. Hab vorhin GTA gespielt und da hat die Box den Patch wohl schon von alleine im Hintergrund runtergeladen. Jedenfalls angefangen.
Da es MS offensichtlich nicht gebacken kriegt dass man die Spiele trotz bestehender Internetverbinung auch ohne Patch spielen kann werde ich meine Box jetzt vom Internet trennen. Auf solche riesen Patches hab ich echt kein Bock. Erst recht nicht wenn sie kaum was bringen.

Hmm... wie sieht das denn bei der PS4 aus? Kann man da die Spiele weiter spielen, wenn sie nicht auf dem aktuellen Patch-Level sind und man online ist?

Außerdem: Was können Sony / Microsoft denn für die Größe der Patches?

Nichts. Hab auch nicht gesagt dass die was für die größe der Patches können. Trotzdem sollte so eine Funktion selbstverständlich sein.
Hab bei Patch 1.07 schon das Netzwerkkabel rausgezogen weil ich in dem Moment zocken wollte und nicht erst 3 Stunden später. Ist ja schließlich nicht so dass die Spiele ohne den aktuellen Patch nicht laufen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... wie sieht das denn bei der PS4 aus? Kann man da die Spiele weiter spielen, wenn sie nicht auf dem aktuellen Patch-Level sind und man online ist?

also der Patch Download beginnt direkt nach dem Start der PS4, den kann man aber abbrechen und das Game dann trotzdem spielen, glaube ich zumindest, weiß es aber nicht 100%, müsste ich mal testen. Wenn dann geht sowas selbstverständlich nur beim SP eines Games.

im GAF hat einer geschrieben das er seit Patch 1.05 keinen mehr installiert hat, ob er jetzt immer offline war oder immer den download abgebrochen hat weiß ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auf der PS4 das Spiel starten und den Patch im Hintergrund laden lassen... is ja bei Witcher kein Thema, da das Spiel keinerlei Netzwerkverbindung benötigt.

Gestern habe ich schon wieder ein Update (92MB) für Witcher 3 erhalten. Wozu war das?

Bin fast bei Level 34. Habe alles Hexeraufträge beendet. Hab bislang 52% der Erfolge erhalten 70% des Spiels habe ich abgeschlossen. Bin aber auch schon 164 damit beschäfftigt Monster zu jagen. Möge das Spiel nie enden. Mit das beste was ich je gespielt habe.

New Game + funktioniert bei mir nicht. Kommt Fehlermeldung das ich das Spiel nicht beendet habe.

WTF?!

Hm, komisch. Bei mir funktionierts. Letzten Spielstand geladen, nochmal neu gespeichert, in's Hauptmenü zurück, Neues Spiel ausgewählt - Todesmarsch -, Tipps ja, Witcher 2 nein, Neues Spiel + ja.

Hm, komisch. Bei mir funktionierts. Letzten Spielstand geladen, nochmal neu gespeichert, in's Hauptmenü zurück, Neues Spiel ausgewählt - Todesmarsch -, Tipps ja, Witcher 2 nein, Neues Spiel + ja.

ja so hab ich es auch gemacht ... es geht bei mir nicht. Kommt ein Fehlercode C1 oder CF irgendwas ... so ein Mist aber auch.... :(

Shit, das tut mir Leid. Hast Du's schon deinstalliert und neu raufgeschmissen? Wenn das nicht hilft, mach das, was mir der Occ86 vor kurzem vorgeschlagen hat: PS4 AUS, 7 Sekunden bis es piept die Power Taste drücken, dann auf Datenbank neu Aufbauen. Soll helfen wenn Daten defekt sind oder das System was falsch " vernommen" hat.

Zurück