The Witcher 3

Habe heute das Game geschenkt bekommen. Werde also doch früher als erwartet Zaubertränke brauen. :)

Dann viel Spaß damit! ;)

Ich für meinen Teil muss sagen: das letzte RPG, was mich so dermaßen gefesselt hat, hieß Baldurs Gate 2. War also auch nicht gerade gestern...

Die gebundene Ausgabe ist nur in Englisch zu bekommen. Habe extra in unserem Buchhandel nachgefragt, weil ich mich auf Amazon und Co nicht verlassen wollte.

Bei dem Lösungsbuch geht es mir auch weniger um die Quests, sondern vielmehr um den Inhalt bzgl. Alchemie usw. ... Also wo ich welche Zutaten am besten finden kann usw. usw. :)

CDPR waren was das betrifft schon immer Arbeitstiere.

Die Leute die jetzt abwarten bis sie The Witcher 3 spielen, sollten lieber ganz auf die vermeintliche Enheanced Edition warten.

Heute Level 19 erreicht und auf die Skelligen gereist.
Kann euch jetzt schon verraten, das Spiel wird immer hübscher! :hoch:

Bin nun Stufe 11/12

hab nun mal den Baron beendet. Verdammt die Quest ist ja mal richtig geil gemacht ... gibt anscheinend 2 Enden?!

Bin nun Stufe 11/12

hab nun mal den Baron beendet. Verdammt die Quest ist ja mal richtig geil gemacht ... gibt anscheinend 2 Enden?!

Es gibt sogar noch viel mehr Möglichkeiten. Man kann unglaublich viel falsch machen. Das merkt man aber erst richtig, nachdem man die meisten (Neben-) Quests in Novigrad gespielt hat. Aber selbst eine unangenehme Überraschung kann einen dann noch verblüffen. Auf jeden Fall spürt man später richtig die Auswirkungen auf seine Taten - und nicht immer ist es die richtige Entscheidung den Gutmenschen zu spielen. Gelegentlich weist einen das Spiel in kurzen Comic-Sequenzen darauf hin.

Servus Freunde, ich habe ein gaaaaanz grosses, nerviges und desastroeses Problem mit The Witcher 3 fuer die PS4. Heute gekauft (59,99e Saturn), zu Hause eingelegt, Spiel installiert, Patch installiert, gestartet, auffällig lange Ladezeiten, erstes Intro mit freezes bewaeltigt, zum 2 Intro vorgeruckelt, dann alles eingestellt, so wie ich's mag, Ladescreen, nichts passiert, es laedt nur. Mittlerweile habe ich das Spiel 6x deinstalliert, doch war noch nicht mal ansatzweise im Spiel taetig. Habe folgende Aktionen zur Behebung des Fehlers unternommen: Position der PS4 veraendert (senk- waagrecht), gestartet mit Patch, gestartet ohne Patch, auf deutsch, auf englisch, mit The Witcher 2 uebernahme, ohne uebernahme und vieles in Kombination. Mein Latein (und das des Internets) ist aufgebraucht, 4 Kumpels die das Spiel haben koennen ebenfalls nicht helfen. Daher Frage ich euch, ob Ihr noch was habt. Ein Laufwerkschaden wird ausgeschlossen, spielt alle BDs ab.Kuss, genervter DoN

Versuch mal:
PS4 ausschalten
Ca. 7 Sekunden den Power-Button drücken bis ein zweites Signal zu hören ist.
Im folgenden Menü wählst Du dann: Datenbank neu aufbauen

Das ist etwas das man sowieso öfter mal machen sollte. Das behebt so EINIGE Probleme die aufkommen können. Das ist quasi sowas wie eine Defragmentierung, aber dauert nicht lange.

PS: Versuche keine offenen Downloads mehr zu haben. Nach der Defragmentierung ist das PS4 Menü wieder im Anfangszustand, bedeutet Deine Leiste an Apps können durcheinander sein. Es kann auch sein das Du Deine Themes neu runterladen musst.

Versuch mal:
PS4 ausschalten
Ca. 7 Sekunden den Power-Button drücken bis ein zweites Signal zu hören ist.
Im folgenden Menü wählst Du dann: Datenbank neu aufbauen

Das ist etwas das man sowieso öfter mal machen sollte. Das behebt so EINIGE Probleme die aufkommen können. Das ist quasi sowas wie eine Defragmentierung, aber dauert nicht lange.

PS: Versuche keine offenen Downloads mehr zu haben. Nach der Defragmentierung ist das PS4 Menü wieder im Anfangszustand, bedeutet Deine Leiste an Apps können durcheinander sein. Es kann auch sein das Du Deine Themes neu runterladen musst.

Diesen tipp sollte sich jeder im Hinterkopf behalten.

So, habe das jetzt mit der "Datenbank neu aufbauen" versucht - sowohl mit installierten Daten, als auch ohne - und das Ergebnis ist enttäuschend. Immer noch das Selbe Problem. Werde morgen versuchen das Spiel umzutauschen und hoffe dass es dann geht. Danke dennoch fuer den Tipp! :)

Zuletzt bearbeitet:
kann mir von euch einer erklären wieso zum teufel die kein privates Lager eingebaut haben?

ich lauf hier rum mit 3 vollständigen Hexerrüstungssets und hab standardmäßig 100/130 Belastung, das ist doch zum kotzen, hoffe die patchen sowas noch rein

Du hast doch ein Lager auf 4 Hufen. Es gibt für das Pferd größere Satteltaschen zu kaufen.

Zurück