The Witcher 3

Irgendwie hab ich das Gefühl ich komme überhaupt nicht voran.
Gestern abend mal wieder 2 Stunden gezockt aber immernoch nur Level 4. Von den Gegnern bekommt man ja auch nur ne Hand voll Erfahrungspunkte.

Und so viel größer als bei Skyrim kommt mir die Map garnicht vor. Man läuft doch schon schnell von einem Ort zum anderen.
Da reise ich etwas durch die Welt und bekomme auf einmal Quests mit nem empfohlenen Level von 24. Sagt mir mit meinem Level 4 Charakter dann irgendwie dass ich da noch nicht sein sollte. :D

Aber wie sich manche Quests auf folgende Ereignisse bzw. Quests auswirken ist wirklich super gemacht. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
am Anfang steigt dein Level nicht so schnell - war bei mir auch so.

du bist ja wahrscheinlich noch in Weißgarten. Es kommen noch Velen, Novigrad und skellige auf dich zu und die sind riesig ^^

und zum voran kommen ... ich komm auch nicht Vorwärts, überall was zu tun ^^

Hauptquest oder noch paar nebenquests, Hexerjobs oder schatzsuche ... ich wähle immer die letzten 3 [emoji23]

Aus Weißgarten bin ich raus.
Wenn ich das richtig sehe dann ist Velen das ganze Land von der zweiten Map und Novigrad ist die Stadt im Norden oder?
Hab vorhin mal nach Maps von Witcher 3 gesucht aber da war immer nur die Map auf der ich jetzt bin. Velen/Novigrad. Und zwei kleinere Maps. Weißgarten und Skellige.
Zu der großen Stadt im Norden bin ich gestern mal gelaufen. Da hab ich eben die Level 24 oder 25 Quests bekommen. Da bin ich dann aber gleich wieder richtung Süden. :D
Jetzt hab ich erstmal bei der Hauptquest weiter gemacht und bin da wo man mit dieser Hexe die wilde Jagt in diesem Dungeon verfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau Velen/Novigrad sind beide im Norden. Eigentlich liegt auch Novigrad in Velen, aber da es ne riesige Stadt ist, wurde sie separat nochmal auf der worldmap angelegt :)

Skellige besteht aus mehreren Inseln - Richtung geiles feeling, wenn du da mit deinem Boot segelst von Insel zu Insel ^^

hab gestern einen Troll Stufe 26 mit meinem Stufe 20 Geralt plattgemacht ... nun noch einen Greif und die Meisterrüstung gehört mir [emoji41]

Also Weißgarten ist sozusagen nur eine Trainingsmap. Die Hauptstory ist unterteilt auf Velen, Novigrad und Skellige. Velen ist von der Fläche her die größte Map, aber die Skelligen sind sehr zerklüftet und deshalb muss man später auch viel klettern und Wege mit dem Boot ans Ziel finden. Plötze braucht man dort eigentlich gar nicht mehr.

Ich bin jetzt Level 25 und nach 85 Spielstunden auf der Nebelinsel angekommen (o.k., ein paar Nächte habe ich durchgezockt!). :D
Von der Story her finde ich TW3 mindestens genauso gut wie Red Dead Redemption - wenn nicht besser - mit dem man die Erzählstränge noch am ähnlichsten vergleichen kann. Habe gelesen, dass man für die reine Story ca. 65h braucht und mit allen Nebenquests, Hexeraufträgen und Schatzsuchen nochmal 100h mehr. Dabei sind aber die vielen Geheimnisse und Fundorte mit den "?" nicht mit einberechnet.

Zwar erkennt man nach 50-70h Spielzeit ein gewisses Schema hinter dem Baukasten von TW3, aber es gibt immer wieder unvorhergesehene Dinge die passieren, zufällige Begegnungen, neue Monster oder unerwartete Ereignisse oder Reaktionen der NPCs. Das macht das Spiel so einzigartig und es bewegt sich auf einem Niveau jenseits der üblichen Quests a la "töte zehn Wölfe" oder "bring mir 15 Kräuter der Sorte XY". Es ist ein epischer Fantasy-Wälzer mit riesigem Umfang und einer erwachsenen Story, besitzt aber trotzdem Humor und kann immer genug Spannung erzeugen, um mein persönliches GOTY 2015 zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt auch die ganze Zeit Silber zusammengesucht/gekauft um mir ein schönes Silberschwert herzustellen. Als ich es dann hatte hab ich gesehn dass es erst für Level 13 ist. Was für ein Fail. :D

Hatte jetzt auch die ganze Zeit Silber zusammengesucht/gekauft um mir ein schönes Silberschwert herzustellen. Als ich es dann hatte hab ich gesehn dass es erst für Level 13 ist. Was für ein Fail. :D

Sowas passiert mir auch noch ständig. :D Oder ich verskille mich mit den Runen an Schwertern usw.
Richtig schlimme DInge sind mir bisher aber noch nicht passiert. Toi toi toi!

Wichtig sind nur die großen Satteltaschen. Mit 130kg Tragkraft kann Geralt eigentlich alles mitschleppen, was er im Moment braucht. Mann kann die Händler auch als Depot benutzen. Die Gegenstände sind dann allerdings um ein vielfaches teurer, wenn man sie wieder zurückkaufen möchte. Aber so habe ich meine ganzen Bücher und Dokumente mal aussortiert. Einmal gelesen, braucht man sie sowieso nicht mehr (ausgenommen Questgegenstände). Zumindest wird es dadurch etwas übersichtlicher im Inventar.

@GenX:
Ich hab mich auch schon mit den Runen beim Schwert und Rüstung verskillt- ging ziemlich schnell und ich konnte es nicht mehr rückgängig machen. [emoji17]

Aber mein Gott sowas passiert eben - Spiel ist immer noch genial [emoji106]?

Heute hol ich mir noch die Meisterrüstung und dann paar Hexeraufgaben ... die hauptquest kann warten

In den letzen drei Stunden bin ich mit der Hauptquest ab der Nebelinsel von Stufe 26 auf Stufe 30 aufgestiegen. Es ist ziemlich viel passiert (was ich hier natürlich nicht spoilern kann und möchte). Aber nur eines soviel dazu: Epischer geht's nicht mehr! Hammer!!! :hoch:

ich besiege den dämlichem erzgreif nicht ... 26 ist dann wohl doch zu hoch für mich (Troll ging aber vorher noch -.-) ... verdammt, muss dann die Rüstung später holen bzw die Quest beenden ...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern auch den ersten Abfuck Moment.
Bossgegner der sich zwischendurch hinter so nem magischen Schild abschirmt, mir andere Gegner auf den Hals hetzt und sich dabei wieder hochheilt. Selbst alle Heiltränke verballert und der Gegner hat seinen Balken wieder voll.
Das ist mal wieder so ne Designentscheidung die ich schon immer zum kotzen fand. Hoffe sowas kommt nicht so oft im Spiel vor.

Hatte gestern auch den ersten Abfuck Moment.
Bossgegner der sich zwischendurch hinter so nem magischen Schild abschirmt, mir andere Gegner auf den Hals hetzt und sich dabei wieder hochheilt. Selbst alle Heiltränke verballert und der Gegner hat seinen Balken wieder voll.
Das ist mal wieder so ne Designentscheidung die ich schon immer zum kotzen fand. Hoffe sowas kommt nicht so oft im Spiel vor.

ach das ist die Quest mit der Hexe in Velen ^^

Wilde Jagd Typ ^^

ich hab auf den draufgekloppt ohne Gnade. Der hetzt ja seine Hunde auf dich

Ja die Quest ist das.
Wenn der sich unter seinem magischen Schild versteckt kann man ihn doch nicht schlagen oder? Da hab ich irgendwie immer nur Schaden eingesteckt.
Hab dann irgendwann den Schwierigkeitsgrad runtergestellt. Da wars kein Problem mehr. Trotzdem blöde Designentscheidung.

wenn der Schild oben ist, dann kannst du ihn nicht verletzten. Musst warten und dann gnadenlos auf ihn losgehen.

Weil die Hexe hilft dir ja im Kampf, wobei je nach deiner Entscheidung. Sie hat ihn mit Magie bombardiert und ich hab ihn dann immer in den Rücken gehauen :)

Oder Dimetrionbomben einsetzen, wenn ihr die schon herstellen könnt! Die brechen die Schilde. YRDEN hilft auch. ;)

Also ich habe jeztzt meine 100. Spielstunde geschafft.
Bin auf Platz 3 meiner Freundesliste (39 Freunde spielen TW3). Auf der One kann man das prima über den Hub vergleichen. Auf Platz 1 ist übrigens jemand mit 167 Spielstunden und der zockt immernoch! :D

Zuletzt bearbeitet:
ey dieser dämliche Greif - ich gebe es jetzt vorerst mal auf und Level Geralt auf 26 und dann kill ich das Vieh aber sowas von!!! [emoji36]

Wollte mir jetzt den Game Guide bestellen. Die Gebundene Ausgabe. Ist aber leider kaum noch zu bekommen.
Auf ebay werden die ja teilweise für 50-80€ gehandelt. Hab jetzt mal bei Amazon bestellt aber da ist die Lieferzeit leider mit 4-6 Wochen angegeben. Wenn man da überhaupt noch eins bekommt.

Wo sieht man eigentlich die Spielstunden?

Zuletzt bearbeitet:
Hey hieß es nicht das 130 der max Cap ist von Geralt? Ich hab jetzt 160! Hab eine Satteltasche gefunden die gibt 100 Cap :

Fundort: Skellige - Waffenschmied in Kaer Trolde, Schnellreisepunkt - Brücke nach Kaer Trolde

Zuletzt bearbeitet:
Zurück