• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction

@Forinbras: ich habe mich extra bei 4Players angemeldet um die Kritik zu kritisieren.^^ Die stimmt wirklich vorne und hinten nicht. Vor allem die KI ist nicht so mies wie die behaupten.

Ach was...die haben die fertige Kolumne schon in der Schublade liegen. Wir können ja Wetten abschließen was Alan Wake bekommt. Die haben an dem Spiel schon in der Preview kein gutes Haar gelassen.

Habe heute meine 30GS verdient, indem ich alle "Spilinter Cell" Herausforderungen geschafft habe. Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, ein paar habe ich aber auf "Neuling" abgeschlossen, der Schwierigkeitsgrad ist ja wurscht.
Der Gamerscore durch die Herausforderungen ist wirklich ein toller Anreiz. Koop habe ich heute auch zum esten mal gespielt, das fetzt, da passt alles: verletzt noch schießen können, Partner heilen, Teamwork auf diesen vielen Maps, da hat man Spielzeit satt!

Ich kann mich dem Test in der neuen GA nur anschließen (90%), ich finde es sogar noch besser! Das motiviert jedenfalls eine ganze Weile noch! :hoch:

Hallo Leutz,

völlig egal was die "Fachpresse" so schreibt, holt euch Splinter Cell und seid glücklich!

Was besseres habe ich dieses Jahr noch nicht gespielt, mich haut es echt um.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass über das Spiel behauptet wird dass es zu viel Actionanteile hat. Man kann (und teilweise ist es viel leichter) jedes Level "durchschleichen". Eigentlich ist das Spiel doch schleichen pur. Der Infiltrationsmodus (nur in der SE) verzeiht keine einzige Entdeckung. Aber auch die Modi "Jäger", der Koop und die Single-Kampagne bestehen aus 99 % schleichen. Klar kann man auch wie Rambo durch die Level sausen, wohlgemerkt man kann!!!
Auf der Schwierigkeitsstufe "Realistisch" hat man jedoch keine Chance.

Die Grafik ist wie ich finde echte Sahne. Gerade der "Rummelplatz" Level ist sowas von dynamisch, einfach klasse!

Der Sound, vor allem "Vin-Diesels" Synchron-Stimme, die Musik und die Schussgeräusche kommen richtig gut an, vor allem bei den Nachbarn. ;)

Ich hatte das Spiel noch bevor ich irgendeine Wertung gelesen hatte und hätte den Glauben an das Wertungssystem der "Games Aktuell" verloren, wenn es nicht mindestens 90 % bekäme.

Aber eigentlich wollte ich nur 3 Fragen stellen und hoffe auf Antwort:

1. Wie bekomme ich den Erfolg: Schwierigkeitsstufe Realistisch
Beenden Sie den Einzelspieler-Modus in der Schwierigkeitsstufe Realistisch

Ich habe den schon 3 mal durch und spiele immer auf Realistisch!?!? Oder welcher Einzelspieler Modus ist gemeint?

2.Welches Level habt ihr benutzt um die Herausforderung "unentdeckt bleiben und ohne Wiederholung" abzuschliessen?( PEC: Splinter Cell Herausforderung/Fortgeschrittener Stealth)

3. Warum ist im U-Play Store nix los? Eine Waffe wäre dort noch zu "kaufen" aber bei "Share" oder im "Shop" steht nur einsam: Demnächst.
Sind wir deutschen wieder nicht berechtigt diese Waffe zu bekommen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viel Spaß noch beim zocken...

Man braucht die SE nicht um den Infiltrationsmodus zu spielen. Einmal die Kampagne auf "normal" abschließen und er ist freigeschaltet. Mit den verdienten Punkten kann man sich dann auch bei U-Play das SCAR-H Sturmgewehr kaufen. Die MP7A1 habe ich bekommen, nachdem ich die Nebenmissionen auf Jäger durchgespielt hatte.

Die Herausforderung "unendeckt und ohne Wiederholung" klappt bei Kobins Anwesen am besten, da es dort am leichtesten ist, einen nach dem anderen auszuschalten. Das geht gut mit "Tod von oben".

Der Erfolg müsste eigentlich kommen, wenn Du alle Level auf "realistisch" gespielt hast. Man sieht es in der Szenenanwahl. Da müssten bei allen Missionen drei rote Punkte stehen, dann kommt auch der Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dachte der Infiltrationsmodus ist nur bei der SE. So wurde es zumindest bei amazon oder gamestop angekündigt. :confused: Naja, wenn es den auch bei der normalen Version gibt ist doch gut für alle. :hoch:

Mit Kobins Anwesen probiere ich das mal aus, danke für den Tip @genx

Tcha und das mit dem Erfolg kann ich mir wohl knicken, habe natürlich überall 3 rote Punkte.
Kann es mal passieren das man einen Erfolg trotz Erfüllung der Kriterien nicht bekommt? Ist das schon mal jemanden passiert?

So, ich zeig's jetzt dem alten Kobin. :evil:

edit: Ach bei der SE hat man gewisse Waffen und den Infiltrationsmodus eben sofort...

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil. Ich muss in nächster Zeit das Game kaufen. Die Future Soldier Beta war der Grund^^

Ich hab das Game auch seit heute und habe schon knapp 6 Stunden damit verbracht. Das verdanke ich aber vor allem dem Coop Modus, der mich die meisten Zeit gefesselt hat. Die Coop Kampagne ist aber leider recht kurz und der Schwierigkeitsgrad "Realistisch" ist ein WItz gegen "Veteran" bei CoD oder "Legendär" bei Halo.
Die Singleplayer-Kampagne habe ich bis jetzt knapp zur Hälfte gespielt und die gefällt mir alles in allem auch ganz gut. Ich finde es nur sehr schade, dass wichtige Gameplayelemente, wie das Verstecken von Leichen, nicht übernommen wurden. Insgesamt ist das Spiel sowieso deutlich actionreicher als Teil 1-3, ein "Stealth-Game" im eigentlichen Sinne ist Conviction nicht mehr, was ich sehr schade finde.
Ich werde mich mit dem Spiel wohl noch etwas beschäftigen, aber ein Dauerbrenner wie die ersten Teile wird es bei mir definitiv nicht.
Das Spiel ist alles in allem aber auf keinen Fall schlecht. Im Gegenteil, vor allem der Coop Modus hat sehr viel Spaß gemacht und das Upgraden der Waffen und Gadgets motiviert auch. Auch die Story ist gut erzählt, wenn auch etwas leblos.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel gestern bei nem Kumpel ausgeliehen und schon etwas die Einzelspielerkampagne und Koop gezoggt.

Zum EInzelspieler: Ich find schade dass man nicht selber jederzeit spiechern kann und die Rücksetzpunkte sind etwas unfair. An die Steuerung musst ich mich auch gewöhnen, denn diese ist ja jetz komplet anders als beim Vierten Teil den ich erst vor kurzem durchgespielt hatte. Sonst ist das Spiel sehr gut und macht jede Menge Laune!

Der Koop ist aber echt die Stärke an dem Spiel, das ist mit Abstand das beste Koop Spiel dass ich bisher gespielt hatte, denn im Splitscreen so ein flüssiges Bild darzustellen schafft echt nicht jedes Spiel. (ich kenn nur halo 3 und GoW) Auch jede Menge Teamplay ist dabei, so dass man Taktiken planen kann.

Also bisher gebe ich dem Game 9/10 :hoch: Ich denke es wird sich aber nachdem ich das Spiel durch habe, auch nicht ändern...

Ich habe das Spiel seit eben durch. Mein erster Eindruck hat sich acuh bis zum Ende bestätigt. Der Coop Modus ist die grosse Stärke des Spiels. Der SP Story Modus ist aber auf jeden Fall auch gelungen. Vor allem die Missionen sind recht abwechslungsreich, es wurde nie langweilig. Jetzt mache ich mich an den Durchgang auf Realistisch.

Kurz und knapp: Ich fands heftig geil :D - gerne mehr davon =)

Ich habe heute alle "Letztes Gefecht" Missionen auf Realistisch durchgespielt. Das war eine Arbeit. Ohne viele Gadgets geht da nichts. Mit Abstand der langweiligste Modus in SCC. Nun stehe ich bei 890/1000 GS. Fehlen tun mir noch drei Erfolge, nämlich die für die Challenges. Die sind mir aber deutlich zu zeitaufwändig und stumpf, daher bleibt es wohl bei den 890 GS.

Ich habe heute alle "Letztes Gefecht" Missionen auf Realistisch durchgespielt.
Ganz alleine? Das wäre mir zu blöd gewesen... Die Erfolge sind wirklich nicht gut verteilt. Ein noch höherer Schwierigkeitsgrad in der Kampagne und 150 GS dafür, das wäre okay gewesen. Aber so bleibe ich wohl auch bei meinen 450GS und das reicht. :)

Ganz alleine? Das wäre mir zu blöd gewesen... Die Erfolge sind wirklich nicht gut verteilt. Ein noch höherer Schwierigkeitsgrad in der Kampagne und 150 GS dafür, das wäre okay gewesen. Aber so bleibe ich wohl auch bei meinen 450GS und das reicht. :)
Knapp die Hälfte habe ich im Coop durchgespielt. Das ist nochmal deutlich einfacher als alleine. Wie gesagt IMO der langweiligste Modus um ganzen Spiel. Jäger oder Infiltration macht mir deutlich mehr Spaß.

Ganz schön teuer, nur für Koop bzw. Multiplayer... muss ich mir gut überlegen. :kaffee:

Nein ich hab ihn noch nicht gekauft. Bin auch noch am Überlegen, 800 MS Points sind mir eigentlich etwas zu viel. Ich werde die Tage noch die letzten drei Erfolge bei dem Spiel holen und dann entscheiden. Wahrscheinlich werd ich aber erst zuschlagen, wenn es mal Deal of the Weak ist.

habe mir das DLC gestern gekuft und mir gefällt es, obwohl ich komischer weise noch keine story gesehen bzw. gefunden habe?!?

ODer sind die Maps nur für Letztes Gefcht und Jagd?

Gruß Marcel

PS: ich bin neu hier :D ;)

Splinter Cell Conviction

Hallo Leute,

ich spiele jetzt das neue SC auf X Box 360. Ich kenne die anderen Teile auch , nur Double Agent habe ich nur bis zum Afrikalevel gespielt und somit nicht beendet. Jetzt, im neuen Teil, ist Fisher irgendwie sauer auf Grim. Sie sagte auch sowas wie " Sam, ich lüge dich die ganze zeit an". Was ist zwischen den beiden vorgefallen? Habe ich da etwas nicht mitbekommen? Weiss einer was zwischen den Teilen Double Agent und Conviction passiert ist?

Danke im Vorraus

Caledvwlch

Zurück