• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction

Ohne Frage sieht das Spiel gut aus. Trotzdem gefiel mir der alte Look deutlich besser, z.B. der Trailer, wo Sam sich mit Vollbart vor der Polizei im Park verstecken musste.

hmmm...splinter cell conviction. Sicher ein sehr guter Titel und ein klasse Spiel. Aber ich glaube es wird seine Erwartungen nicht erfüllen können, weil die Spielzeit sehr kurz ist und man online doch sehr viel mit seinem Mitstreiter reden muss was nicht immer ideal ist bei mangelnder englisch kenntniss.
Habe kurz überlegt ob ich mir SC:Conviction kaufen soll aber weil so viele gute Spiele im Frühjahr herausekommen sind (bioshock 2, final fantasy, BF:BC 2) hat splinter cell meiner meinung nach einen schlechten zeitpunkt ausgewählt
werde mir BF:BC 2 kaufen. trotzdem:

Splinter Cell wird ein sehr gutes Spiel werden!

Mittlerweile sind auch die Erfolge bekannt. Eine Liste gibt’s hier.

Sprechen mich nicht sonderlich an, da der größte Teil auf dem Co-Op-Modus basiert und die storyrelevanten Achievements die Geheimen sind, die in den Hintergrund gerieten.

So, ich lade mal die Demo. Bin echt gespannt wie das Game ist. War bisher recht distanziert aber wurde durch die letzten Artikel in Magazinen und auf Internetseiten neugierig gemacht:)

Hab die Demo schon gezoggt, die Grafik ist echt geil, und die Framerate bleibt stabil, allerdings hätte es paar fps mehr, gut vertragen. DIe Steuerung ist anders als beim Vierten Teil, und braucht einweig Eingewöhnung. Das ist viel brutaler geworden, an was ich mich noch gewöhnen muss. Gut find ich dass die Demo auf Deutsch ist, und die Schriften/Videos auf den Wänden finde ich klasse. So, bin mal weiterzoggen :)

Habe die Demo mittlerweile zweimal beendet, jedoch nicht den Eindruck, dass dies 2 komplette Level gewesen sein sollen?! Am Anfang war es eher eine kleine Szene und danach die Infiltration. 10-15 Minuten hat es ungefähr gedauert, bis ich das Ende der Demo erreichte.

Zum Spiel muss man sagen, dass die Steuerung Eingewöhnungnszeit bedarf. Beim ersten Run (Normal) habe ich mehrfach "springen" mit "Deckung" verwechselt. Die Grafik ist ein Genuss, sieht wirklich schick aus. Die Schwierigkeit ist aber nicht sonderlich fordern, zumindest hatte ich in der Demo den Eindruck. Beim zweiten Run (Realistisch) bin ich wesentlich rabiater zu werke gegangen und mehrere Offensivaktionen getätigt, aber ernsthaft in Gefahr war ich nie. Abwarten, wie es in den restlichen Levels ist.

Ansonsten ’ne super Demo, wenn auch kurz.

Ja, die Demo ist leider wirklich sehr kurz geraten. Mit der Steuerung habe ich mich gut zurechtgefunden. Ich find's klasse, aber ich hoffe der Singleplayer ist auch lang genug. :hoch:

Die Demo fand ich sehr geil!
Sam ist jetz viel rabiater geworden, hat sich sicher viel "24" angesehn.:D
Die Grafik ist auch Hammer, die Anzeigen auf den Wänden gefallen mir recht gut.
Für alle PS3-only Spieler hoffe ich dass sie auch mal spielen können.

Nur Steuerungstechnisch gab es ein Problem (auf meiner Seite), statt nachzuladen hab ich immer Granaten geworfen...xD

Freu mich schon wenn das Spiel drausen is, ich bin Fan :D

Die Demo fand ich sehr geil!
Sam ist jetz viel rabiater geworden, hat sich sicher viel "24" angesehn.:D
Die Grafik ist auch Hammer, die Anzeigen auf den Wänden gefallen mir recht gut.
Für alle PS3-only Spieler hoffe ich dass sie auch mal spielen können.

Nur Steuerungstechnisch gab es ein Problem (auf meiner Seite), statt nachzuladen hab ich immer Granaten geworfen...xD

Freu mich schon wenn das Spiel drausen is, ich bin Fan :D

Ich denke, das stellt kein Problem dar. Wir müssen eben nur ein paar Monate warten ^^
Ich kann die Demo auch gleich zocken, mal sehen wie sie ist. Bin schon gespannt.

Ich muss ja zugeben - und davon bin ich selbst überrascht - dass ich die Demo ziemlich müllig fand.

Die Steuerung ist absolut überladen/träge/ungenau und die Technik ist so unsauber wie ich es nach all den Videos vermutet habe.

Da muss ich mich doch fragen, warum Ubisoft nun mit der UE3 experimentieren muss und nicht die sehr gute Inhouse-Engine verwendet. SP:C ist für mich eindeutig der technisch am schlampigsten programmierte Ubisoft HD-Titel und man sieht anhand der fehlenden 'Politur' welchen Stellenwert der Titel bei Ubisoft eigentlich noch hat.

Neben dem heftigen Tearing nervt die Unschärfe des Bildes. Liegt vermutlich daran, dass das Spiel einen neuen negativen Auflösungsrekord aufstellt. Ich muss auch gestehen, dass mich diese blösen Bildstörungen beim Benutzen diverser Tools aufregen sowie diese Schwarz/Weiß-Geschichte.

Ich danke Ubi für die Demo, jetzt weiß ich nämlich, dass ich das Spiel nichts spielen will. :)

Mir hat es eigentlich relativ gut gefallen. Die Grafik fand ich nun nicht unter aller Sau, bzw. müsste ich nochmal genauer ansehen. Auf den ersten Blick war das aber net mies. Was mich eher genervt hat, war der Wechsel zwischen schwarz/weiß und normaler Sicht. Fand ich deplatziert. Das Integrieren der Missionsziele in der Umgebung ist wiederum gut gemacht.

Das Mark-and-Execute System funktioniert auch gut und ist nicht overpowered. Man muss halt vorher Gegner im Nahkampf besiegen, um es zu nutzen. Man kann es also nicht die ganze Zeit einsetzen. So wie ich das aber bis jetzt beobachtet habe wird es glaub ich ziemlich schwer das Spiel zu beenden, ohne Leute umzulegen.

Als ich die Lagerhalle von oben infiltriert habe hat mir das ehrlich gesagt kaum einen Vorteil geboten. Man konnte zwar über die Rohre an der Decke langkraxeln. Das war's aber auch schon. Auch wenn man dann weitergeht und bei den nächsten Gegner ankommt bietet einem der Platz oberhalb auch nur eine bessere Position die Wachen nacheinander abzuknallen. Und, größter Kritikpunkt: Man geht in der Hocke immer gleich schnell/lautlos. Das war in den vorigen SCs immer elementar und vor allem spannend.

Trotzdem ist es an sich schon ein ziemlich cooles Action-Stealth-Game.

Ich denke, das stellt kein Problem dar. Wir müssen eben nur ein paar Monate warten ^^
Ich kann die Demo auch gleich zocken, mal sehen wie sie ist. Bin schon gespannt.

Ist das schon fix dass auch eine Version für die PS3 kommt?
BTW: Bin zwar Multi-Konsolero aber solche Exclusiv-Titel, wo es aber Vorgänger auf der anderen Konsole gibt, mag ich net so, da kommen meistens gleich die Fanboys angerannt...^^

Ist das schon fix dass auch eine Version für die PS3 kommt?
BTW: Bin zwar Multi-Konsolero aber solche Exclusiv-Titel, wo es aber Vorgänger auf der anderen Konsole gibt, mag ich net so, da kommen meistens gleich die Fanboys angerannt...^^

Nein, wurde noch nicht offiziell angekündigt, aber Fakt ist, dass absolut jeder SC Teil, der auf XBOX exklusiv angekündigt wurde nach ein paar Monaten (mal mehr, mal weniger) auf der PS gelandet ist. Daher mach ich mir über eine PS3 Version aktuell eigentlich keine Sorgen.

WTF? Nach so vielen Jahren...
Das habe ich mir auch gedacht, ich hatte mit etwa 10-15 Stunden gerechnet. Hier noch einmal die Stellen im Review:

The campaign is a brisk and enjoyable five-hour experience that has only two odd spots.
While the single-player campaign won't take long to beat, even on Realistic difficulty, it's just one piece of the larger package. There's a ton of content in Conviction: a totally separate co-op campaign, Hunter, Infiltration, and Last Stand modes. Plus, there's an an in-game challenge system to test your stealth skills.
The co-op is well worth discussing. It is, after all, better than the single-player campaign. Offering split-screen […]
Mal sehen, was der DLC bieten wird.

Außerdem wird im Review erwähnt, dass die Story knappe 5 Stunden lang (kürzer als MW2) ist und es an einem Wochenende zusammen mit den Coop-Levels durchgespielt werden kann.

Bei so einer langen Entwicklungszeit, ist dies wirklich mager. Schade. Hoffentlich ist der Wiederspielwert so hoch, wie besagt.

Einige Händler haben das Spiel seit heute. Ich durfte es vorhin mal bei einem befreundeten Händler anspielen. Das Level, dass ich gespielt habe, war gelungen, aber ziemlich ähnlich wie das Demo Level. Es fiel mir zwar schwer, aber ich habe das Spiel noch nicht mitgenommen. 50 Euro sind mir einfach doch zu viel, ich werde es mir wohl zulegen wenn es etwas günstiger ist.

Zurück