• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction

Naja, die Soldaten gleichen mehr den Multiplayer Soldaten aus SC2/3. Und das Design nervt halt ziemlich. Ich glaube zwar auch nicht, dass SC:C jetzt ein Science Fiction Spiel wird, trotzdem finde ich die Anzüge der Soldaten einfach unpassend. Welche "Spezialeinheit" trägt solche Masken?
Und welcher Spezialagent hat Sam`s Equip? Bzw. führt im Alleingang wahnsinns Aufträge aus?
 
Und welcher Spezialagent hat Sam`s Equip? Bzw. führt im Alleingang wahnsinns Aufträge aus?

Niemand, trotzdem ist alles recht logisch gehalten und man kann sich sehr gut vorstellen, dass es solche Technik-Spielereien gibt oder geben könnte. Solche schlecht gemachten Helme mit roten Leuchtsignalen stelle ich mir kaum realistisch vor. Egal, dafür hatte Sam immer den witzigen grünen Punkt auf dem Rücken.

Egal, jetzt ist ohnehin das Gameplay enthüllt. Und es ist ziemlich cool. Mit gefällt der Ansatz, dass man jetzt der "ultimative Jäger" ist ganz gut. Scheint so, als gäbe es wieder ein paar Wow-Effekte im Spiel. Das die Missionsziele in der Umgebung erscheinen ist sehr stylisch. Das spiegelt praktisch Sams Gedanken wieder (ist ein bisschen wie bei Heavy Rain).
 
Ich find das Spiel voll geil, es erinnert mich auch an Jason Bourne...
Die Animationen sind voll cool, aber könnte es eine Möglichkeit geben dass die Usk hier auch noch ein bisschen rumbasteln wird? (z.B.:Ragdoll, als die beiden am Fenster abgeschossen wurden, wie realistisch sie tot umfallen)
Nur finde ich könnten sie noch an manchen Stellen die Schatten- und Explosionseffekte verbessern. Vor allem die Explosionseffekte, die sehn tothässlich aus...
Doch abgesehen davon sieht das Spiel Hammer aus.
Und da ich jetzt weiss dass es erst im Herbst rauskommt, bin ich total gespannt wie es im Endeffekt aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines ist mir allerdings bei allen Gameplay-Videos aufgefallen:
Jedes mal wenn Sam die "Target and Execute"-Funktion ausführt, braucht er nur einen Schuss für das erste Ziel, beim 2. Ziel schiesst er aber zuerst 2 mal (ohne sichtlichen Treffer), und beim 3. Schuss kommt es zum Zeitlupen-Modus....
Ich weiss ja nicht ob euch das auch aufgefallen ist, aber mich störts ein bisschen weil es so "wiederholend/repetetiv" aussieht...
Ich hoffe das bleibt jetzt nicht immer so...
 
Auf der Pressekonferenz hieß es "Xbox 360 exklusiv" und auf der Webseite ist nur ein Xbox 360 Logo zu sehen.
Ich hätte viel lieber eine PC Version und ein Xbox 360 Spiel für PC umsetzen ist keine Hexerei.

Sonst wird mir nichts anderes übrig bleiben, als es auf der 360er zu spielen. Nach "Double Agent" kein fröhlicher Gedanke....
 
Ich erinnere mich eigentlich, dass gesagt wurde, dass es für 360 und PC kommt. Wäre doch schön blöd von Microsoft, das Spiel nicht auch für "Games for Windows" rauszubringen. Abgesehen davon wird es zu 99% nach einem Jahr eine PS3 Version des Spiels geben. So wie bei jedem anderen SC zuvor auch.
 
Voll heftig wie die das Spiel verändert haben. Ich sag nur der 1. Trailer im Park, wo Sam von der Polizei verfolgt wurde.
 
Ist der Teil eigentlich noch dabei? Ich finde dieses neue nämlich... ehrlich gesagt es ist ziemlicher Dreck. Rumlaufen, Headshots verteilen, verdammt ist das langweilig! Das erste was ich von Convictions gesehen habe, hat mich echt dazu gebracht mich zum ersten mal für Splinter Cell zu interessieren und nun kam dann dieser neue Trailer mit dem Terminator Fisher.
 
1UP hat es wohl zum besten X360 Titel der E3 gewählt ^^ Habe ich grad im E3 Thread gelesen. Es ist einfach ganz anders geworden. Das Prinzip basiert nicht mehr darauf, gar nicht gesehen zu werden, sondern darauf zuerst nicht gesehen zu werden und dann ganz plötzlich in die Action überzugehen. Praktisch von 0 auf 100. Convinction gewinnt durch dieses Prinzip ein bisschen mehr Style/Hollywood. Denn die Aktionen sind sehr viel heftiger, schneller und teils in Slow Motion.
 
Ehrlich gesagt musste ich fast kotzen, als ich in den Gameplay Szenen gesehen habe, wie manche Aktionen jetzt aufeinmal von alleine gemacht werden. Da wo er die Stange langklettert, sich fallen lässt und schwupps kommt eine Art von Sequenz, wo er 3 Gegner hintereinander abknallt. das sah eher nach Stranglehold aus.
 
Fand den Trailer echt super gemacht und was Sam immer noch mit dem alter drauf hat ist echt krass.
 
Abgesehen davon wird es zu 99% nach einem Jahr eine PS3 Version des Spiels geben. So wie bei jedem anderen SC zuvor auch.

Aber bei SC war bisher nie als exklusiv Spiel angekündigt. SC1 kam zuerst für Xbox und PC, danach erst für PS2 und GC, aber von exklusiv war nie die Rede.

Außerdem könnte ich auf eine PS3 Version gern verzichten, wenn sie so mies wie die von Double Agent wird.
 
Ja doch, die Entwickler sagen immer, dass es exklusiv auf Box und PC kommt. Es ist halt bloß zeitexklusiv. Ich hab DA auf PS3 gespielt und fand es nun nicht sooo schlecht. Mir hats Spaß gemacht.
 
1UP hat es wohl zum besten X360 Titel der E3 gewählt ^^ Habe ich grad im E3 Thread gelesen. Es ist einfach ganz anders geworden. Das Prinzip basiert nicht mehr darauf, gar nicht gesehen zu werden, sondern darauf zuerst nicht gesehen zu werden und dann ganz plötzlich in die Action überzugehen. Praktisch von 0 auf 100. Convinction gewinnt durch dieses Prinzip ein bisschen mehr Style/Hollywood. Denn die Aktionen sind sehr viel heftiger, schneller und teils in Slow Motion.

Spricht aber nicht für 1UP, wenn sie sowas zum besten Titel wählen. Solche Spiele gibt es wie Sand am Meer, da kann ich auch Necrovision spielen und SlowMotion ist echt nichts worauf man stolz sein könnte, das ist schon seit dem ersten Max Payne Standard in jeden zweiten Shooter. Da gab es echt besseres auf der E3 zusehen als Quake Cell Conviction.
 
Es ist ganz bestimmt nichts besonderes, aber so wie es in SC:C rüberkommt, sieht es nach Spielspaß aus. Also mir gefällt der Stil, obwohl es nicht "innovativ" oder derartiges ist. Wenn man alte Prinzipe gut gestaltet und sie Spaß machen, finde ich das nicht schlecht. Ich fand Resident Evil 5 vom Gameplay her ziemlich langweilig. Ich hab trotzdem viel Spaß gehabt, weil ich mit etlichen Buddies aus meiner Freundesliste Coop gespielt habe. Auch wenn die Steuerung altbacken war und man sich oftmals über das Spiel aufgeregt hat. Der Hype um Modern Warfare 2 ist auch mal wieder unermesslich. Letztlich stellt MW2 nichts weiter als ein Shooterupdate dar. CoD ist so ziemlich das beste Exzempel (oder wie wird's geschrieben??) für Innovationslosigkeit und doch: Es macht unglaublich viel Spaß!
 
Sicher sind Spiele wie Resident Evil 5 nicht besonders "innovativ", es ist eben ein Shooter wie es Teil 4 war, hat sich also auch gut eingefügt aber das was ich von Splinter Cell, einem ehemaligen Schleichspiel, gesehen habe war ein stinknormaler shooter und das Auto-Headshot sah dann nicht mehr nach Spaß aus, eben weil... nun, man hat ja gar nichts mehr gemacht.
 
Ich glaube ja nicht, dass die einfach das ganze Spielprinzip übern Haufen werfen. Hier sehen wieder ein paar Leute zu schnell schwarz. Irgendwann hat doch das langsame Rumgeschleiche und das ewige im Dunkeln sitzen auch genervt. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich denke in Conviction wird nen neuer weg gegangen, indem man beide Spielelemente kombiniert. So muss man genauso aus dem Dunklen angreifen, kann dann aber wenigstens mal ein bisschen Action erleben. Genauso wurde angekündigt, dass es wieder ganz viele SC Tools geben wird, wie EMP-Granate, Scherbe um unter der Tür durch zu spähen, Schlösser knacken, etc,etc. Außerdem vergessen hier viele, dass SC wahrscheinlich auch eine packende Story bietet. Wer SplinterCell Bücher gelesen hat, weiß dass Sam Fisher auch eine charismatische, interessante Persönlichkeit ist, die eine spannende Story liefern kann, grade wenn es um persönliche Sachen geht. Ich freu mich auf Conviction und kann die ganzen Schwarzseher schon gar nicht mehr hören. Wir werden ja sehen was draus wird.
 
Zurück