Meine Eindrücke von der BETA: (Xbox one dank occ^^)
The Division ist ein Online-3rd Person-Deckungs-Crafting-Looting-Open World-Shooter.
Das ganze ist trotz zerstörter Welt durch einen Virus sehr futuristisch gehalten.
Es gibt eine Basis die man weiter verbessern kann (in der BETA eingeschränkt), so ergeben sich spielerische Vorteile dank bspw. einer medizinischen Station.
Waffen lassen sich mit Mods versehen, bspw. Scope-Aufsätze, Magazine oder div. Mündungen. Offenbar kann man auch an eine Fertigungs-Station, in der BETA allerdings nicht.
Man kann seine Fähigkeiten verbessern, bspw. die Fertigkeiten in den Kategorien Medizin, Technologie und Sicherheit.
So kann man sich selber und die Gruppe heilen, Granaten mit Fernzündern verschießen, einen tragbaren Schild benutzen etc...
Die Reiter "Talente" und "Vorteile" sind in der BETA gesperrt.
Im Inventar kümmert man sich um Waffen, Mods, Ausrüstung etc... Den eigenen Charakter und dessen Werte kann man sich näher anschauen, oder was in der Tasche ist. Ebenso kann man sein Aussehen ändern mit Fundstücken aus der Welt oder von getöteten Gegnern.
Die unterschiedlichen Waffen wirken sehr authentisch, es gibt ein gutes Treffergefühl.
Die Steuerung ist klasse, schnell verinnerlicht und intuitiv. Hier sehe ich (wie immer) Vorteile mit dem Xbox one Elite Controller, geht fantastisch von der Hand.
Erstmal bin ich alleine durch die (BETA beschränkte) Welt gelaufen und das funktioniert auch wunderbar. Ein Team habe ich BIS JETZT noch nicht vermisst.
Wenn mein Zock-Kumpel Morgen dazu kommt, kann ich mir aber nochmal mehr Spielspaß vorstellen, das Spiel ist ja darauf ausgelegt.
(Aber wahrscheinlich nicht zwingend nötig)
Es gilt Aufträge anzunehmen und diese zu erledigen, wie abwechslungsreich diese ausfallen werden bleibt aber abzuwarten.
Was mir sehr gut gefällt ist das looting und craft System, ich finde das Klasse immer besseres Zeugs zu finden.
Die Optik ist round about ganz schön geworden. Was ich direkt erkenne ist aber wohl kein Full HD, dafür wirkt das Bild zu blass/"unscharf".
Die FPS, naja 30 halt.
Aber ich denke das geht schon in Ordnung obgleich ich schon nochmal gerne die PC Version sehen würde, mangels Code aber momentan nicht drin.
Unter dem Strich gefällt mir The Division aber schon sehr gut, hatte ich jetzt nicht erwartet.
Mit meiner gut gefüllten Freundesliste und dem Xbox one Elite Controller kann ich mir diese Version ganz gut vorstellen.