Tom Clancy's: The Division

Kann mal jemand was zur Einzelspielbarkeit sagen? :)
Ich werde kaum bis gar keine Zeit haben mit Anderen zusammen zu zocken. Der Sohnemann nimmt zuviel Zeit in Anspruch. Generell sagen mir die Videos auf Twitch aber zu. Wie sieht es für Einzelspieler aus? Würde es Sinn bzw. Spaß machen?

Für die Hauptmissionen ja. Die sind alleine schaffbar und machen Spaß aber bei Darkzone wirst du alleine kein Spaß haben. Da alleine zu schwer.

Kampagne und Nebenmissionen sind problemlos machbar. Wie bei Destiny wird es aber auch hier exklusive Inhalte für Fire Teams geben.

Also es gibt im Prinzip nur 2 Sachen die mich gestört haben in der Beta:

1. Manche Gegner in der darkzone halten einfach viel zu viel aus! Die werden abtrünnig und rennen dann einfach weg, da kann man so gut wie nichts machen

2. Man braucht unbedingt die Handelfunktion, ich hab oft übereilt loot aufgesammelt den andere aus meinem team hätten gebrauchen können, in der hitze des Gefechts unumgänglich

Allgemein gesehen muss man abwarten wie Abwechslung,Inhalt, Langzeitmotivation, Serverstabilität und Support aussehen werden, aber mich hat die Beta überzeugt zumindest das Grundspiel zu kaufen, wie es mit DLCs usw... aussieht muss man abwarten

Ich habs gestern mittag mit mittleren Einstellungen auf meinem PC spielen können, war OK.
Aber vom Gameplay und der Steuerung her gefällt es mir auf der PS4 besser und daran merkt man das es eher für die Konsolen gemacht worden ist. Hab dann gestern Abend mit der PS4 in der Darkzone als Lone Wolf verbracht und gar nicht mal schlecht. Im Coop wird es aber definitiv mehr Spaß machen, die NPCs waren zum teil schon hart.
Ich werde es aber nicht zu Release kaufen sondern erstmal Abwarten wie der End Content ist.

Also es gibt im Prinzip nur 2 Sachen die mich gestört haben in der Beta:

1. Manche Gegner in der darkzone halten einfach viel zu viel aus! Die werden abtrünnig und rennen dann einfach weg, da kann man so gut wie nichts machen

2. Man braucht unbedingt die Handelfunktion, ich hab oft übereilt loot aufgesammelt den andere aus meinem team hätten gebrauchen können, in der hitze des Gefechts unumgänglich

Zu 1: Dann hatte die Person vielleicht eine viel bessere Ausrüstung? Ich ging auch gleich mit lvl 7 in die Dark Zone, mit nur grüner Ausrüstung und sah kein Land. Abtrünnige brauchten mehr als 3 Magazine bis ich sie töten konnte und ich war mit ein paar Treffern weg. Dann hab ich 3 mal die erste Mission auf "schwer" mit ein paar Leuten gemacht und einiges an blauer Ausrüstung bekommen (bekommt man mit beenden auf schwer), darunter eine blaue AK und schon lief es in der Dark Zone.

Was mich nur daran stört: Abtrünnige bzw. Leute die auf diese Weise spielen wollen haben klar Vorteile, da sie so lang sie nicht mehr in dem Status sind immer First Hit bekommen. Entweder sollte die Zeit für den Status erhöht werden oder ab einer bestimmten Anzahl solcher "Vergehen" ist man immer als Abtrünnig markiert. Bisher gefällt mir die Dark Zone aufjedenfall nicht so.

Zu 2.: Eine Handelsfunktion will ich aufjedenfall, aber Loot wird doch so gehandhabt wie bei Destiny? Jeder bekommt seine eigenen Gegenstände.
Zumindest war es immer so als ich die o.g. Mission auf Schwer mit einer Gruppe erledigt habe.

Zum Spiel selbst muss ich auch zustimmen, denn die Beta hat mir echt gefallen! Jedoch bin ich mir auch noch unsicher wie besonders die LAngzeitmotivation bzw der Content überhaupt ausfallen wird. Selbst die Beta von Destiny hatte meiner Meinung nach mehr Content und wie wenig es letztendlich in 1.0 wurde wissen wir ja.

Edit: Beta wurde übrigens bis Dienstag verlängert.

Zu 1: Dann hatte die Person vielleicht eine viel bessere Ausrüstung?

Zu 2.: Eine Handelsfunktion will ich aufjedenfall, aber Loot wird doch so gehandhabt wie bei Destiny? Jeder bekommt seine eigenen Gegenstände.
Zumindest war es immer so als ich die o.g. Mission auf Schwer mit einer Gruppe erledigt habe.

Zu 1. nein kann nicht sein, ich hab mit das beste an rüstung gehabt was es gibt, alles lila und sogar 1 goldenen Gegenstand, wenn die Gegner die konfrontation gesucht haben, hatten die auch meistens keine chance, aber wenn die einfach nur weglaufen und sich immer wieder heilen, hat man keine chance

ich finde man sollte hier die Abtrünnigen was weiß ich um 5% langsamer machen, das wäre ne lösung für verfolgungsjagden

Zu 2. in der Darkzone nicht, wenn ein Verbündeter oder ein Gegner stirbt lässt er das zeug für jeden sichtbar fallen, da sammel ich das immer direkt auf, um sicher zu gehen dass das kein anderer nimmt, aber ich würde halt gerne wenn was dabei ist, was ich nicht brauche aber einer meiner Mates, das weitergeben, in der hitze des gefechts kann man nicht schnell mal gucken, was nehm ich jetzt und was nicht (geht zwar rein theoretisch, aber wie gesagt meistens keine Zeit für sowas)

Zu 1.: Dann keine Ahnung, denn ich hatte eigentlich keine Probleme mehr in der Dark Zone, war aber auch nicht übermäßig lang da drin.

Zu 2.: Ach damit meintest Du auch die Dark Zone, ja da wird es anders gehandhabt da man ja genau die Ausrüstung bekommt die andere in der Dark Zone (von wiederum anderen / besondere NPCs) gelootet haben.

Edit: Was mich auch noch so richtig nervt ist das Gerede zwischendurch von NPCs. So finde ich sowas ja nicht schlecht, aber wenn es ständig so belangloses und unpassendes ist wie: "Ach, zielen sich jetzt auch auf Gute??" was ich jede Minute ein paar mal zu hören bekomme obwohl ich mit meiner Waffe noch nicht einmal am zielen war, dann stört mich das gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Was mich auch noch so richtig nervt ist das Gerede zwischendurch von NPCs. So finde ich sowas ja nicht schlecht, aber wenn es ständig so belangloses und unpassendes ist wie: "Ach, zielen sich jetzt auch auf Gute??" was ich jede Minute ein paar mal zu hören bekomme obwohl ich mit meiner Waffe noch nicht einmal am zielen war, dann stört mich das gewaltig.

oh ja, das hat mich auch schon genervt, dann hab ich nämlich wirklich mal gezielt und geschossen und "leider" ist nix passiert. ;)

Das Spiel würde mich auch interessieren. Aber welche Plattform? Xbox One oder PS4?

Auf der Xbox One habe ich ja eine Gold Mitgliedschaft und der Controller liegt mir besser in der Hand.

Aber wenn die Performance auf der PS4 besser ist?

Ohhhhhh was Probleme....:confused:

Habe gestern zufällig noch nen Beta-Key für Xbox One erhalten und es 5h gezockt. Nachdem ich dem Game bisher sehr skeptisch gegenüber stand, war ich doch positiv überrascht.
Es sieht ordentlich aus und funktioniert als Deckunsshooter ziemlich gut. Auch als Solospieler kommt man ganz gut zurecht. Levelsystem, Fähigkeiten und Lootqualität machen auch nen guten Eindruck. Einzig von der Darkzone weiß ich noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Waren ziemlich viele Idioten unterwegs. Gerne warten die auch an der Abholzone. War aber zum Glück schon Lvl.8 und hatte ne SCAR mit 1050 Schaden und 12x-Zielfernrohr sowie Headshot-Bonus. Waren dann meistens Instand-Kills ;).

Ich denke mal, ich werde es nun doch kaufen. Dann aber für PS4. Aber nur, da ich da die meisten Freunde habe. Performance der One-Beta war bis auf wenige Ruckler ziemlich gut.

Mir hat die Beta gut gefalken aber sämtliche Aussagen zum Inhalt sind mir zu schwammig wenn ich ehrlich bin.
Allgemein wie die verfahren wollen, also wie die dafür sorgen wollen das die spieler nachhaltig was zu tun haben, ohne DLCs zu kaufen, aber mir kommt da böses in den sinn, dass es wieder genau darauf hinauslaufen wird

Das Spiel würde mich auch interessieren. Aber welche Plattform? Xbox One oder PS4?

Auf der Xbox One habe ich ja eine Gold Mitgliedschaft und der Controller liegt mir besser in der Hand.

Dann hol Dir definitiv die Xbox One Fassung, besonders wenn Du da mehr Freunde hast die eventuell auch Interesse an dem Spiel haben, denn auch wenn die Performance auf der PS4 wohl leicht im Vorteil ist, so ist die doch auch auf der Xbox One sehr gut. Eigentlich werden fast immer 30fps gehalten. Die Unterschiede zwischen beiden Plattformen sind selten so gering und absolut vernachlässigbar.

Mir gefiel die Beta auch sehr gut muss ich sagen, besonders die Missionen auf Schwer mit ein paar Leuten zu machen, aber mir geht es da ähnlich wie Forti. Bei Destiny wurde man auch vertröstet. Ich weiß diese Vergleiche kotzen vielleicht an bzw. das man ständig wieder davon liest, aber nach Destiny versucht man da einfach vorsichtiger ranzugehen und wirklich groß finde ich die Karte auch nicht gerade, zumindest wenn es bei dem Gebiet bleibt.

Ich werde aufjedenfall die ersten Tests abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
wirklich groß finde ich die Karte auch nicht gerade, zumindest wenn es bei dem Gebiet bleibt.

das war auch der erste gedanke der mir kam, ich hab gedacht ganz Manhatten wäre verfügbar, aber so wie es aussieht, ist es wohl nur der mittelteil Manhattans und das ist alles andere als groß

naja wenn man dieses Gebiet dann aber dementsprechend füllt mit guten Quests und anderen sachen, soll mir die größe der Welt relativ egal sein

So 100%ig habe ich mich wohl auch noch nicht entschieden, schwanke aber zwischen Xbox one und PC.

Aber ich vermute mal es läuft auf die Xbox one Version hinaus, die BETA (x1) lief super und Performance-Probleme sind bestenfalls messbar.
Das Gameplay hat mir sehr zugesagt, werde zuschlagen allerdings sofort mit Season Pass.

Ich weiß einfach dass das mein ding sein wird... :)

Ich denke mal, es werden immer mehr Gebiete Manhattans dazu kommen. Das Gebiet der Beta wird eher das Startgebiet sein. War ja zum Gaplay präsentieren und Bugs & Glitches suchen erst einmal groß genug. Wir werden schon noch genug Ausflüge zum Central Park oder dem Times Square machen können :D

Zurück